Beste rotation zum aggro aufbaun!?

"etwas Besseres" ist deine Interpretation, nicht der Inhalt.
Nun schau dir den Kontext an, in dem das betreffende Wort stand.
Worte könne so leicht ihre Bedeutung variieren, durch den Kontext, das ist schon nicht mehr feierlich
top.gif

Einfachstes Bespiel:

Du hast ja so nen geilen Arsch!

Du bist ja so ein Arsch!

w00t.gif
biggrin.gif

Könnte man vielleicht mal zum Thema zurückkommen ?

zum Thema:

augenscheinlich scheiden sich die Geister an der Frage wie denn nun die "optimale Rotation" zu eröffnen wäre.

die antwort die ich hierzu pauschal geben würde ist zwar sehr allgemein, sollte aber dazu ausreichen um mit etwas eigeninitiative die richtige Antwort für sich selbst finden zu können:

der richtige Opener ist: *tusch*

genau das was innerhalb der kürzestmöglichen Zeit nach dem Pull und dem ersten Blutrausch das höchstmögliche Aggro auf dem Mob erzeugt und mit den verfügbaren Wutpunkten leistbar ist.

die richtige Rotation ist: *nochmaltusch*

abhängig von der Waffengeschwindigkeit mehr oder weniger HS zu spammen während man so oft wie möglich Rache und Schildhiebe anbringt; wobei auch hier abhängig von der zur Verfügung stehenden Wut gearbeitet werden muss, um auch den permanent-Schildblock gewährleisten zu können

Demoshout für initialaggro ist praktisch ebenso wie DK, da man hierfür noch nicht direkt am Mob drastehen muss, sondern die reichweite der Fertigkeit nutzen kann, danach aber nurnoch für das tanken von Mobgruppen > 1 sinnvoll, es schadet aber nich es aufrechtzuerhalten.

die diversen möglichkeiten schnell an den Gegner ranzukommen (charge, intercept, intervene) sind nicht zu empfehlen, da hierbei das placing des mobs ungemein erschwert (wenn nicht gar unmglich gemacht) wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den letzten persönlichen Angriff habe ich entfernt (einfach um dem ein ENde zu setzen), bitte lasst das nun.

Wusste das das ganze ´ne persönliche Seite hat....
1.) bin ich seit release dabei...auf den Servern Nozdurmo pve...Dethecus pvp ..Anetheron pvp
2.) sehe ich deine Schwierigkeiten nicht noch gibts du mir irgendein wirkliches Argument warum das nicht gehen soll nur nen trotzig pubertäres.."nö pöh das ist nich so...du du lowie"
3.)ich will mit dem beitrag provozieren..wenn du darüber nachdenkst hab ich schon erreicht was ich wollte..
4.)bevor ich character posten muss die durch den Fleischwolf sollen..HALLOOO was sagt mein char über logik und theorie aus.

P.S. entschuldige ich mich für die wortwahl..bin halt mit leib und seele tank der ersten std. deswegen baut sich bei mir schon im rl fix wut auf
unsure.gif

Dazu in low lvl Instanzen fang ich so an:

Jäger Mage pullt-> Ansturm von einer Position hinter der grp -> Erschütternder Schlag ->Furorhaltung->
zurück zur ersten Position->180grad Drehsprung->
Abfangen->(Taurenfähigkeit Kriegsdonner)->Verteidigungshaltung->Entwaffnen/Schildhieb......
und dann aggro go!

Siehste denn besser als den Mob gegen deinen Schild rennen zu lassen ist garkein Dmg zu bekommen
also hör ich jetzt ein danke...schon wieder deine/eure Welt verändert

Mfg Sunrial...
.
.
180 ° Drehsprung ^^ lol... Du bist ja nen ganz doller Hecht. Das ganze Theater machst du in low-lvl Instanzen ??? *hrhrhr*
Dazu noch 2 x die Haltung wechseln... verbunden mit anstürmen und nochmal abfangen...
Also mal ehrlich, wenn ich in ner Gruppe wäre, wo nen Tank so nen Gekasper abzieht, würde ich innerhalb von 3 Minuten abhauen...

.
.
180 ° Drehsprung ^^ lol... Du bist ja nen ganz doller Hecht. Das ganze Theater machst du in low-lvl Instanzen ??? *hrhrhr*
Dazu noch 2 x die Haltung wechseln... verbunden mit anstürmen und nochmal abfangen...
Also mal ehrlich, wenn ich in ner Gruppe wäre, wo nen Tank so nen Gekasper abzieht, würde ich innerhalb von 3 Minuten abhauen...

/signed; made my day
top.gif

So.. Mal zum Thema.
So ne richtige Antwort hab ich noch nicht gefunden.
Seit 2.3 ist "Rüssi zerreissen" bei "Verwüsten" ja sozusagen inclusive.
Also klatsch ich doch besser "verwüsten* auf den Mob anstatt "RZ"... ?!
Oder sehe ich da was falsch.. Hat "RZ" noch irgend nen Vorteil gegenüber "verwüsten" ?
Wenn ja, bitte erklärt mir welchen...

So, melde micha uc mal zu Wort ^^

Also ich fange meistens so an:

Bosskampf:

Pull mit Fernwaffe
Blutrausch
Verwüsten ( so 3-5 mal )
Schildschlag
Rache
ansonsten immer verwüsten spammen und wenn rdy Schildschlag und Rache

Mobgruppen:

Blutrausch
in gruppe und erstmal Schreien :-P
dann mal Donnerknall
und dann, natürlich nur bei Mobs die gut hp haben, jedem mal 1-2 verwüsten druafklatschen
ab und an mal spalten kommt auch immer gut ;-)

So, weiß ja nich wie ihr das seht aber ich verliere keine Aggro :-)

So, melde micha uc mal zu Wort ^^

Also ich fange meistens so an:

Bosskampf:

Pull mit Fernwaffe
Blutrausch
Verwüsten ( so 3-5 mal )
Schildschlag
Rache
ansonsten immer verwüsten spammen und wenn rdy Schildschlag und Rache
Mobgruppen:

Blutrausch
in gruppe und erstmal Schreien :-P
dann mal Donnerknall
und dann, natürlich nur bei Mobs die gut hp haben, jedem mal 1-2 verwüsten druafklatschen
ab und an mal spalten kommt auch immer gut ;-)
So, weiß ja nich wie ihr das seht aber ich verliere keine Aggro :-)

Also ich hab ehrlich gesagt noch nie nen boss mit ner fernkampfwaffe gepullt.

Drauf zu laufen Blutrausch, schildblock, verwüsten.
Weiter verwüsten und schildblock spammen und Rache genauso wie schildschlag sobald es ready is.
Ab und an nen Demoshout und Donnerknall(grad bei bossen) und die aggro steht wie ne 1.

Im Grunde muss das jeder für sich selbst rausfinden wie er anfängt. Ob lieber Verwüsten oder RR.

MfG Der Def-Tank

naja, eben Fernwaffe skillen, man kommt ja sonst nich dazu XD

Mhm...
Ich nutze nie als erstes bei nem Boss Verwüsten/RR..
Wie schon X-mal erwähnt tanke ich so wie Beitrag Nr. 4 (Man ersetze das RR durch Verwüsten).

Hm, hatte gehofft hier viele sinnvolle Hinweise zu finden als angehender Krieger, aber bis auf wenige Perlen war das ja leider doch nur geflame
wink.gif

Grundsätzlich fange ich auf meinem niedrigen Level je nach Situation per Fernkampf oder Charge an. Letzteres nur wenn es eine leichte Mobgruppe oder ein Boss ist der stehenbleiben kann wo er ist. Die erzeugte Wut nutze ich meist für einen Donnerknall und ab in Defhaltung und weiter im Text. Zugegebenermaßen nicht sonderlich effektiv, aber in meinem Levelbereich ausreichend
wink.gif

Auf 70er Niveau (leider nur Kara) tank ich meist als Pala, unser MT2 ist DefWarri und der geht meist in Defhaltung auf den Mob zu oder pullt ihn per Fernkampf. Ich denke Anstürmen geht immer seltener je weiter man kommt, in Kara ist es vielleicht noch bei der Maid sinnvoll, da es imho die einzige Pullvariante ist wo sie nicht erst wieder in die Mitte gezogen werden muss, aber sonst...

Und Mobgruppen... ihr redet andauernd von highlvl-Instanzen wie Hyjal und BT, aber lasst Krieger Mobgruppen tanken? Da nimmt man einen Tankadin mit ordentlich Spelldamage, der schmeißt die Flügel an und die DDs können fast instant mit Bomben anfangen, zumal es ja einige Encounter in späteren Instanzen gibt wo Trashgruppen "schnell" verschwinden müssen (allein schon in ZA)... Alternativ halt ein Dudu als Tank, der ebenfalls besser bei Mobgruppen ist.

Für mich ist der Krieger bei 95% der Encounter der ideale Bosstank, aber bei Adds sollte man stärker abwechseln, meint ihr nicht?

Aber das war ein wenig offtopic, ist mir nur beim durchstöbern aufgefallen als Tankadin
wink.gif

Der Anfang des Topics war aber noch sehr schön und praxisbezogen, danke dafür, das hat mir als 52er Krieger ein wenig was neues gebracht! /bow

ergänzung: sollte jemand den 2. bonus des t4-sets haben, macht nach "rache" "heldenhafter stoß" oder "schildschlag" am meisten sinn, da der schaden dann um 10% höher ausfällt...

So, ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich denke ich fahre momentan die für mich optimale Rotation und komme - je nach Encounter - auf bis zu 1400 TPS. (Wobei ich in der Regel eher ~1000 habe. Kommt alles auf das Parry/Dodge Verhalten und die Wut an.
smile.gif
)

Etwas, was eigentlich jeder Tank aus einem mir nicht ersichtlichen Grund vergisst:

Vor dem Pull gehe ich in die Berserkerhaltung. Danach werde ich schießen. Sofort wird Berserkerwut aktiviert und in die Verteidigungshaltung gewechselt. Danach gleich Blutrausch. (Wer will kann sich hierfür ein Makro erstellen)
Warum mache ich das? Mh... Berserkerwut.. das war doch das Anti-Fear Ding. Genau. Dazu erhöht es aber die Wut bei erlittenem Schaden. Und genau das können wir zu beginn brauchen.

Sobald ich also den Mob bei mir habe heißt es:
Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten, Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten.. etc. pp.
Schildblock ist logischerweise nebenbei oben. Außer ich habe es mit irgendwelchen Mobs zu tun, die eh nur wie Babys zuschlagen und ich froh bin, mal etwas mehr Wut zu bekommen.
Bei Wutüberschuss (Wut > 50) parallel dazu Heldenhafter Stoß spammen.

Zu beachten bei dieser Rotation:
Da unsere Offkrieger im Raid nicht-supportende Pfeifen sind wandelt sich die Rotation oft so ab:
Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten, Schildschlag, Donnerknall, Verwüsten, Schildschlag, Demoruf, Verwüsten, Schildschlag, Battleshout, Verwüsten, Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten.. etc. bis die Sachen nachgebufft werden müssen.

Rache wird von mir nichtmehr benutzt. Ausnahmen sind vielleicht low-rage Situationen. Generell habe ich es aber nichtmal mehr in der Leiste. Skaliert zu schlecht im Vergleich zu Verwüsten/HS
Also liebe Krieger:
Vergesst doch bitte nicht eure Berserkerwut!

Meine Rotation:

Pull per Fernkampfwaffe (je nach Boss bzw. Gruppe auch einfach drauf zu laufen)
Blutrausch
Dann 2 mal Verwüsten
Schildschlag
Schildhieb
Rache (kostet grad mal 2 Wut, und ist somit im Verhältnis billige Aggro)
Verwüsten bis 5 mal RR drauf ist
Schildschlag
Schildhieb
Rache
und anschließend wird Verwüsten zusammen mit HS gespammt,
bis die Cooldowns von
Schildschlag
Schieldhieb
Rache wieder frei sind.
Dazwischen noch den Demo Ruf, und Donnerknall (sofern keine CC Mobs in der Nähe sind)

Komme damit im Schnitt auf 800-1k APS.

So, ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich denke ich fahre momentan die für mich optimale Rotation und komme - je nach Encounter - auf bis zu 1400 TPS. (Wobei ich in der Regel eher ~1000 habe. Kommt alles auf das Parry/Dodge Verhalten und die Wut an.
smile.gif
)

Etwas, was eigentlich jeder Tank aus einem mir nicht ersichtlichen Grund vergisst:

Vor dem Pull gehe ich in die Berserkerhaltung. Danach werde ich schießen. Sofort wird Berserkerwut aktiviert und in die Verteidigungshaltung gewechselt. Danach gleich Blutrausch. (Wer will kann sich hierfür ein Makro erstellen)
Warum mache ich das? Mh... Berserkerwut.. das war doch das Anti-Fear Ding. Genau. Dazu erhöht es aber die Wut bei erlittenem Schaden. Und genau das können wir zu beginn brauchen.

Sobald ich also den Mob bei mir habe heißt es:
Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten, Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten.. etc. pp.
Schildblock ist logischerweise nebenbei oben. Außer ich habe es mit irgendwelchen Mobs zu tun, die eh nur wie Babys zuschlagen und ich froh bin, mal etwas mehr Wut zu bekommen.
Bei Wutüberschuss (Wut > 50) parallel dazu Heldenhafter Stoß spammen.

Zu beachten bei dieser Rotation:
Da unsere Offkrieger im Raid nicht-supportende Pfeifen sind wandelt sich die Rotation oft so ab:
Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten, Schildschlag, Donnerknall, Verwüsten, Schildschlag, Demoruf, Verwüsten, Schildschlag, Battleshout, Verwüsten, Schildschlag, Verwüsten, Verwüsten.. etc. bis die Sachen nachgebufft werden müssen.

Rache wird von mir nichtmehr benutzt. Ausnahmen sind vielleicht low-rage Situationen. Generell habe ich es aber nichtmal mehr in der Leiste. Skaliert zu schlecht im Vergleich zu Verwüsten/HS
Also liebe Krieger:
Vergesst doch bitte nicht eure Berserkerwut!

schöner Post, aber in Relation zum TE vollkommen übertrieben; die Wut die du hierfür benötigst verpasst dir n Mob vielleicht in SSC oder höher, unterhalb ist das kaum machbar

n Link zu deinem char wäre hübsch

Zum Glück hast du das mit der Wuterhöhung noch geschrieben, denn ich hab noch kein Mob/Boss gesehen der in den ersten Sekunden gefeart hat ^^

Allerdings für mich zuviel klickerei mit dem stance dance.

Allerdings für mich zuviel klickerei mit dem stance dance.

Meine Meinung ^^

mobs pull ich immer mit nem bogen und spamm immerschon donnerknall und demo. ruf

bei bossen immer fein verwüsten spammen und wenn ready schildblock (crush immun ftw ^^ ) rache, schildschlag oder schildhieb wenn dmg fehlt klopp ich noch HS rein

Soso, eure DD´s sind pfeifen oder fangen viel zu spät mit Dmg an ^^

Soso, eure DD´s sind pfeifen oder fangen viel zu spät mit Dmg an ^^

Ich mache meinen Job nicht an den DDs, sondern an meinem Agroaufbau fest. Und ich glaube der hat mit dem Schaden unserer sogenannten Pfeifen sehr wenig zu tun.
smile.gif

Und das war die klassische Rotation.. in 5er Instanzen stehe ich ziemlich sicher mit weniger Wut da als der Threadersteller.

Gruß

Zurück