Beste rotation zum aggro aufbaun!?

hört ma mit flamen auf lol^^

als Back to Topic:

Ich finds viel effektiver sich gute Tastenkombinationen zu machen, anstatt makros zu benutzen ( --> flexibler)

also hier nur die wichtigsten:
HS->2
SS->4
SB->5
Rache->R
RR->F
Verwüsten->G

der linke ringfinger ist nur für HS zuständig, während der Zeigefinger wunderbar zwischen den anderen Tasten rotieren kann

der kleine finger liegt auf shift, womit man die alternative tastenbelegung aktiviert (gebrülle, donnerknall, last stand, etc)

---

Übrigens:
wenn man mehrere Mobs tankt switcht man ja normalerweise als warry zwischen den einzelnen targets hin und her und macht mal hie-mal-da etwas aggro... in letzter zeit benutz ich nur noch donnerknall und Spalten (was jedoch nur dmg macht und keine zusätzliche aggro), was scheinbar ausreicht, aber ich bin mir da nich ganz sicher... nicht, dass ein heiler aufeinmal stirbt^^

LOL was für ein schwachsinn mit 1 mal rr und dann andere sachen sofort 5 rr´s drauf dann einfach rache schildschlag etc spammen

und seitdem neusten patch wo verwüsten rr macht is das sowieso noch viel einfacher

spalten und etc mach ich echt nur wenn ich zuviel wut habe ich finde einfach das ein 1000er schildschlag crit mehr bringt naja ich frag mich eh was ihr euch hier für sachen ausdenkt

spalten und etc mach ich echt nur wenn ich zuviel wut habe ich finde einfach das ein 1000er schildschlag crit mehr bringt naja ich frag mich eh was ihr euch hier für sachen ausdenkt
Ich frag mich wieso du dich das fragst...
Stand denn irgendwo, das man statt eines Schildschlags nen "Spalten und etc" verwenden soll?

ne ich meine diese komischen rotationen von wegen erst hs dann 1 rr bzw verwüsten dann dies dann das naja jedem das seine hauptsache ich der boss bleibt bei mir ^^

k ich bin grad zu faul hier alle postes zu lesen aba ich hab das immer so gemacht:
5 mal rüssi zerreißen raufmachen(und neben bei auch heldenhafter). dann immer schildschlag (und wenn rache ready is auch usen).
ab und an (nur um rüssi zerreißen zu erneuern v erwüsten spamen).
sonst eifnach immer heldenhafter spamen. damit hatte ich bis jetz nie aggro props und des is meiner meinung nach die beste möglichkeit um aggro aufzubauen. wenn de net deff gespakt bist dann use immer heldenhafter und rüssi abwechelnd.
jo mach das einfach ma is eifnach und du verlierst nie die aggro. nur schau immer das du nur heldenhafter benutzt wenn de auch genügend wut hast sonst spar dir diene wut für schildschlag.
mfg Reeth
PS: und shcau immer das du schaden reduziert, immer demo ruf und donner knall drau haben und immer wenn es ready is schildblock aktivieren. damit biste so beschäftigt das de immer die knöpfchen drücken musst und du keine pausen hast.

Clamev... meine ganze etwas risikohafte Taktik basiert auf den Wunsch,nicht antanken zu müssen...
Dazu hab ich mir ein paar "Kniffe" ausgedacht, um möglichst zu garantieren das der mir nicht abhauen kann...
Mit meinem Anfang... Taktiker,die 10 wut vom Haltungswechsel und Blutrausch hab ich von Beginn an ein abnormal hohes Aggro-niveau.. aber trotzdem unverhofft kommt oft... achja was ich nochmal einwerfern wollte... da war jemand der Meinung ..max.Wut sei nicht max Aggro...

Wuaaah lol,setzen 6! Schon bei der Rassenwahl versagt und dann sowas... vielleicht nochmal einfach
viel wut = viele attacken mit dem zusatz "hohes mass an aggro bla bla" = viel aggro
klingt komisch is aber so
tongue.gif

jetzt hab ich aber mal ne frage an euch... bis jetzt nehm ich immer 11 punkte aus dem Waffenbaum mit, auf Grund der Wutregeneration und dem Widerstand gegen Bezauberung/Knockout,oft is aber kein Offtank dabei,
deswegen streite ich mit mir ,ob ich nicht die Rufe in furor skillen soll?Hätte gerne eure Meinung gewusst..

Mfg Sunrial... ps. lassen wir das alte Thema ruhen bitte
wink.gif

Also.... für mich klingt das NICHT nach einem guten Tank...
In der zeit in der du zB Schildschlag spammst kriegst bei Bossfights eigentlich soviel rein, das du die Wut schneller wieder raus hast.. Manch ein MT hält sich bei 100 Rage weil er einfach direkt wieder hochgenukt wird...

Dein Post is für mich eine disqualifilation als guter Tank, irgendwer hat in etwa dasselbe gesagt

MfG

Ich denk ma das schaden auch aggro aufbaut deswegen würd ich RR weglassen mach eh kein schaden und dafür nur Verwüsten spamen daher dieses talent auch RR spamt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk ma das schaden auch aggro aufbaut deswegen würd ich RR weglassen mach eh kein schaden und dafür nur Verwüsten spamen daher dieses talent auch RR spamt
Seit 2.3 als Deftank ja. Das Thema und die Beiträge sind fast alle von vor dem letzten Patch.

Nunja, seit Patch 2.3 hat sich ein bissle was geändert, was RZ in meinen Augen nur noch optional macht.
(ausgehend von (m-)einer Deff-Skillung)

0) Anschiessen wenn nötig
1) Blutrausch
2) Donnerknall , kommt drauf an ob Schaf oder ähnliches in der nähe, und Schildschlag.
3) Verwüsten

Nun hat man schon einen Aggro-Vorsprung.

Nun beginnt die Rotation von Schildschlag, Verwüsten, Demo-Ruf, Donnerknall, HS und die oft unterschätzte Rache, nicht unbedingt in der Reihenfolge. Gerade bei Bossen, Schildblock aufrecht halten.
Wer mag, kann auch RZ einsetzen, was ich seit Patch 2.3 aber recht selten mache.

Bei mehreren Mobs Ziele wechseln und Schildschlag oder Verwüsten drauf machen. Dann hat man deren ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ansonsten packt man sich Spott auf eine Taste, gerade in sowas wie Zul Aman - 1.Boss oder wenn ein Heiler Aggro zieht, ist das komfortabler als per Maus
smile.gif

Einschreiten üben kann auch nützlich sein, funktioniert manchmal nicht aus welchen Gründen auch immer
biggrin.gif
.

Diese kleine Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Perfektion, meine Gilde ist allerdings recht zufrieden mit meinem Tanken
blub.gif
, glaub ich
w00t.gif

1. Alles was vor dem Patch 2.3 geschrieben wurde hat so keine Gültigkeit mehr, da mit dem Patch 2.3 grundlegendes geändert wurde (verwüsten produziert zusätzlich ein RR)

2. Jeder der meint "son quatsch ich mach erst 5 mall RR (bzw. 5 mal verwüsten für 5 RR) und dann erst die anderen Spells" tankt vieleicht nicht schlecht, aber produziert zu wenig Aggro für einen Top DD. Sicher werden diejenigen jetzt sagen, sollen die DD´s halt auf Omen schauen und Aggro senken, aber damit bist du der schwächste Punkt im Raid, wenn sich alle nach deiner Aggrogenerierung richten müssen. Besser die DD können alles raushauen und du hast trotzdem noch die Aggro
tongue.gif

verwüsten produziert zusätzlich ein RR

Das IST absolut Grundlegendes !

Seit dem Patch farme ich mit FullDef Spec. mit 600-800 dps (natürlich in Offgear und an lvl 69/70 Mobs)

Das IST absolut Grundlegendes !

Seit dem Patch farme ich mit FullDef Spec. mit 600-800 dps (natürlich in Offgear und an lvl 69/70 Mobs)
Das ist fein, aber es ist dennoch nicht grundlegend fürs tanken...es ist gerade mal ein Teil der Rotation der sich geändert hat.

Grundlegend ist was anderes.

Hier mal meine Erfahrungen aus Raid-Sicht:

Vorneweg: Der Raid, sprich die DDs sollten sich IMMER nach der Aggro des MTs richten. Gleichzeitig sollte der MT auf Aggro-Maximierung aus sein (deshalb halt ich von der puren Verfechtung des Avoid-Kriegers nicht allzuviel...zu unkontrollierte Wuterzeugung...zu wenig Blockwert und damit DMG bei Schildschlag). Ein Aggro-Loss am Tank hat zu 90% einen Toten (den Over-Nuker) und zu geschätzten 50% weitere Tote (die die nach dem Aggro-Loss fleißig weiter nuken) zur Folge. Je nach Boss-Encounter ist das ein Wipe...auch bei Farm-Bossen. Aber über das Thema "Raid-Disziplin" kann wohl jeder (Tank) mehr als nur ein Liedchen singen^^

Zurück zum Thema:

Die besten (am meisten Aggro erzeugenden) Styles:

- Schildschlag ist die Nr.1...ganz klar. Was ist besser als n 2k Schildschlag-Crit zum Antanken? (Auto-Blocker-Trinket aktivieren nicht vergessen^^)
- Rache...dank Schildblock immer verfügbar und 2 Wut (Skillung) hat man einfach immer
- Verwüsten
- Heroic Strike
- Rüssi zerreissen

Meine Rotation sieht wie folgt aus:
- Schildschlag
- Rüssi zerreissen / Verwüsten (letzteres ab 3 Rüssi zerreissen...macht ab da mehr Aggro, wenn ich mich nicht verrechnet hab)
- Rache
- Rüssi zerreissen / Verwüsten

Je nach Ping kann man noch 1 Verwüsten mehr unterbringen (GCD sei Dank).
Heroic Strike wird je nach Wut-Situation dazugegeben.
Schildblock hat daueraktiv zu sein (Versteht sich eigtl. von selbst).
Donnerknall und Demo-Shout halt ich nur auf dem Mob aufrecht. Auch wenn Donnerknall ganz gut Aggro erzeugt ist die Wut imo anderswo besser investiert

- Rüssi zerreissen / Verwüsten (letzteres ab 3 Rüssi zerreissen...macht ab da mehr Aggro, wenn ich mich nicht verrechnet hab)
Wenn man bedenkt, das seit 2.3 Rüssi zerreißen mit Verwüsten aufgetragen wird, würde mich doch interessieren, wie ein Rüssi reissen mehr Aggro machen kann, als ein Rüssireissen kombiniert mit der Verwüsten Aggro.

Zurück