Beste rotation zum aggro aufbaun!?

also ich habe mir folgende rotation ausgedacht... sagt mir bitte ob sie effizient ist:

pull
Spott (fallls ich verfehlen soll und noch nicht genug wut für schildschlag da sein sollte)
Schildschlag
Rache
Rüssi zerreißen solange bis CD von Schildschlag runter ist
Schildschlag
Rache
evtl noch ein bissl rüssi zerreißen
Schildschlag
Rache

Nebenbei spamme ich schildblock und bei 5 rüssi zerreißen verwüsten

pull
Spott (fallls ich verfehlen soll und noch nicht genug wut für schildschlag da sein sollte)
Schildschlag
Rache

kein DK?

Rüssi zerreißen solange bis CD von Schildschlag runter ist

falls du verwüsten geskillt hast würde ich dir dieses empfehlen anstatt des RZ

Schildschlag
Rache

also ohne HS zu arbeiten halte ich für suboptimal, man möge mir verzeihen wenn ich falsch liege; des weiteren weiß ich nicht ob eine fixe Rotation dahingehend überhaupt sinnvoll ist; zumal die Gelegenheit Rache zu usen ja abhängig vom ergebnis deiner auto-strikes ist

evtl noch ein bissl rüssi zerreißen
Schildschlag
Rache

Nebenbei spamme ich schildblock und bei 5 rüssi zerreißen verwüsten

nebenbei? wie meinst du das?

also ohne HS zu arbeiten halte ich für suboptimal, man möge mir verzeihen wenn ich falsch liege; des weiteren weiß ich nicht ob eine fixe Rotation dahingehend überhaupt sinnvoll ist; zumal die Gelegenheit Rache zu usen ja abhängig vom ergebnis deiner auto-strikes ist
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe:
Du bist der Meinung das Rache durch irgendeine Reaktion auf deine Autschläge nutzbar wird?

Wenn ja, muss ich dir sagen, das dem nicht so ist.
Rache kann man dann benutzen wenn man einen Schlag blockt. Mit anderen Worten, kann man durch Schildblock den Rache Trigger gezielt aktivieren.
Schildblock sollte immer wenn der CD frei ist benutzt werden.

Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob Rache ausschlißlich übers blocken aktiviert wird, da ich meine, schonmal ohne Schild Rache genutzt zu haben. Vielleicht auch beim parrieren und/oder ausweichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Raids ist Berserkerwut ziemlich überflüssig die mobs hauen dir da schon genug auf die nase.
Ich hau einfach IMMER Schildschlag rein wenn rdy ist Rache auch wenn rdy ist und den Rest der zeit fülle ich mit verwüsten bzw Demoruf und donnerknall auf. Wenn genug Wut da ist Hs mitlaufen lassen.
mit Spott anfangen tu ich eigentlich nur bei den Akama adds da die ziemlich schnell laufen^^

Revenge (Rank 1)
5 Rage 5 yd range
Instant 5 sec cooldown
Requires Melee Weapon
Requires Defensive Stance
Instantly counterattack an enemy for 55 damage and a high amount of threat. Revenge must follow a block, dodge or parry.

Instantly counterattack an enemy for 55 damage and a high amount of threat. Revenge must follow a block, dodge or parry.

der block muss dann von mir kommen, oder?
das is immer so dämlich beschrieben im tooltip, dass ich nie weiß, ob der jetzt durch meinen block/parry/dodge oder dem vom Gegner ausgelöst wird.

Ja von dir, kann man von counterattack (Gegenattacke) ja ableiten. Du blockst, parrierst oder weichst aus und rächst dich mit einer Gegenattacke.

Das würde also heißen, daß ausgehend von dem anderen Thread hier im Kriegerforum, man, wenn 5 mal RZ auf dem mob sind, sei es durch Verwüsten oder Rüstung Zerreißen, eigentlich mehr aggro durch das Verwenden von Rache, Schildblock und HS erzeugt wird? Und Verwüsten dann nur zum Erneuern von RZ?
Mmh, muß ich mal ausprobieren, allerdings hab ich immer das Gefühl, daß Rache und HS einen längeren CD haben als Verwüsten?!
DK nehm ich wirklich immer nur, wenn ich sicher bin, daß kein mob in irgendeiner Falle in der Nähe ist (außer Verbannung durch Hexer). HS verwende ich beim Tanken so gut wie nie, eher sind Schildblock oder Schildschlag wieder aktiv.

Rache hat afaik 5 Sekunden CD, HS hat gar keinen CD, benutzt nämlich deinen nächsten Waffenschlag und löst auch keinen GC (1,5s) aus. Verwüsten hat 1,5 Sekunden; ist also spambar.

HS hat keinen wirklichen Cooldown. Es wird halt immer mit der nächsten Attacke eingesetzt. D.h. wenn du ne Waffe mit 2.10 Speed hast, kannst du unter normalen Umständen nur alle 2.1 Sekunden einen HS machen.

Das würde also heißen, daß ausgehend von dem anderen Thread hier im Kriegerforum, man, wenn 5 mal RZ auf dem mob sind, sei es durch Verwüsten oder Rüstung Zerreißen, eigentlich mehr aggro durch das Verwenden von Rache, Schildblock und HS erzeugt wird? Und Verwüsten dann nur zum Erneuern von RZ?
Mmh, muß ich mal ausprobieren, allerdings hab ich immer das Gefühl, daß Rache und HS einen längeren CD haben als Verwüsten?!
Verwüsten hat gar keinen Cd, lediglich den globalen.

@Klugscheisser (ne nich ernst gemeint):
Danke, hab mir halt schon lang keine Tooltips meiner Fähigkeiten mehr angeschaut, und nuja, da ich ja auf der Arbeit bin konnt ich das just auch nicht.
tongue.gif

Aber hatte ich doch gut geraten, ne wa?
dance.gif

OK, kein CD, sondern beim nächsten Waffenschwung, das ist mir auch klar.
Verwendung von Schildschlag unterbricht aber doch den HS, oder? Meine folgendes, klicke HS an, dann leuchtet der Button ja heller, bzw. ist hell umrandet. Komm ich aber dann in die Lage, Schildschlag auszuführen, ist dieser gelbe Rand weg, der HS somit unterbrochen.

Nein HS verändert den nächsten Schlag deiner MH von einem weißen zu einem gelben mit einem Schadensbonus drauf. Da dieser gelbe Schlag nun keine Wut mehr erzeugt ist HS der Wutineffizienteste Aggrostyle des Kriegers wird also nur um Wut abzubauen benutzt. Er ist unabhängig von anderen Attacken die den GC auslösen.

Wenn viel Schaden reinkommt würde deine Wut über 100 steigen sprich jede weitere Wut die reinkommt wäre verloren. Deshalb benutzt du dann HS um deine Aggro pro Sekunde zu maximieren ohne Wut zu verschenken.

Nein HS verändert den nächsten Schlag deiner MH von einem weißen zu einem gelben mit einem Schadensbonus drauf. Da dieser gelbe Schlag nun keine Wut mehr erzeugt ist HS der Wutineffizienteste Aggrostyle des Kriegers wird also nur um Wut abzubauen benutzt. Er ist unabhängig von anderen Attacken die den GC auslösen.

Nur mit Nutzung von HS kommt man in APS Bereiche die eure DD´s jubeln lassen
smile.gif

"sodass ich abwechselnd Rüstung zerreißen und Schildblock/Rache caste."

-> /castrandom Rüstung zerreißen, Schildblock

HS, Donnerknall DR haue ich dazwischen rein.

Warum eigentlich Rüstung zerreißen? Ist da verwüsten nicht sinnvoller und baut es nicht mehr Aggro auf?

Zurück