Bestes Setup für alle Klassen im 2v2,3v3 und 5v5

Wo ist der Shadowpriester?

Ich bin gut mit priester d.h. ich kann doch wohl mit skill andere klassen schlagen oder nicht, oder habe ich mich schon seit der erstellung falsch entschieden?
 
Wo ist der Shadowpriester?

Ich bin gut mit priester d.h. ich kann doch wohl mit skill andere klassen schlagen oder nicht, oder habe ich mich schon seit der erstellung falsch entschieden?
Da steht bei Fazit: Priester ähnlich wie Hexer, es sind 2v2 Kombi möglich, aber Top Ranking kaum zu schaffen. 1800-2000 sind als SP machbar mit Schurke oder Hexer, aber Disc Priest ist leider das Non Plus Ultra in der Arena. Im 3v3 Das Top Team als Disc, im 5v5 spielt er auch seine Vorteile als Disc aus, da ist aber auch SP möglich.

Mit SP ist der ShadowPriester gemeint. Und ja, es ist leider so, das man mit SP gegenüber Disc Skillung im PvP im Moment sehr benachteiligt ist. Blizzard hat den SP leider nur PvE gebufft mit BC, dabei ist PvP voll auf der Strecke geblieben. Was dich früher keiner in Raids gerne mitgenommen hat warst du dafür im PvP unschlagbar. Heute ist es genau andersherum, im Raid bist du einer der beliebtesten Char, in der Arena kaum gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Thoryia eben nur ein paar - ich will es mal "gängige, einfache" Kombinationen aufgezählt.
smile.gif
Der SPriest nicht da nicht bei. Aber vielleicht kannst du deine Frage genauer spezifizieren MLK1006, dann wird dir bestimmt geholfen. Handelt es sich bei deiner Frage um 2on2/3on3/5on5 Fragen? Generelle Fragen? Teile es uns mit.

@Thoryia Ob man den Thread nun verändert oder nicht - ich finde belass ihn mal so. Es sollte lediglich der Hinweis bestehen, dass viele 2er/3er/5er Kombinationen ÜBER EINEM 2000er RATING so sind, wie du sie erwähnt hast. Was einem aber noch nicht hilft, dahin zu kommen, denn da hilft nur Skill
biggrin.gif
Und auf der von mir erwähnten Seite sind halt Berichte von Einzelpersonen - das ist absolut korrekt. Aber die beschreiben halt sehr gut, wie man diese 0815 Dudu/Krieger Dudu/Warlock oder was auch immer schlägt. ^^ Mehr wollte ich auch nicht sagen, nur das es halt meiner Meinung nach nicht DIE Kombination schlechthin gibt. Stein/Schere/Papier-Prinzip halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal dein Fazit gelesen und ich muss ja mal sagen, dass einige der besten 2er Teams nen Warlock haben. Warlock + Dudu sind einfach DIE Klasse die am längsten durchhält. Du kannst Mana saugen, hast beide male CC, Warlock geht aufgrund des Heals nie OOM und Dudu - naja ich find die ziemlich unfair im 2er
smile.gif


Und was Paladin angeht - die erste Klasse die ne 3k Wertung hat, war nen Paladin.
blub.gif
Und ja es kann gut sein das dessen Realmpool schlecht ist, aber Fakt bleibt, Palas halten unheimlich lange durch (Platte) und haben ne tolle Manaeffizienz. Nachteil natürlich mangelndes CC, hohe CC-Anfälligkeit und keine instants. Aber egal, das soll keine Grundsatzdiskussion werden sondern lediglich einige interessante Kommentarsammlung meinerseits.
 
Schau mal hier, >> http://www.sk-gaming.com/arena/2/all/all/all/all/ << Druide und WL, nur 10% Weltweit unter den Top Teams, im Gegensatz zu fast 22% Warri/Druid. Also da sollte sich der Druide eher ein Warri als Mate suchen finde ich. Und der WL, na ja wenn er unbedingt 2v2 gehen will ist der Dudu erste Wahl, wie oben in der Liste aufgeführt. Allerdings nur Platz 3 Weltweit, fand ich also nicht soooo doll. Aber ich ändere gleich ein wenig zu Gunsten des WL im Fazit, da hast Du recht.

Zu Deinem Pala, da hast Du leider was verpasst. Dieser 3k Paladin war ein Cheater, der nur über Wintrading dieses Ranking erreicht hat, und das sollte sich keiner zum Vorbild nehmen.

Solche Leute sind einfach nur verachtenswert, glücklicherweise wurden die mittlerweile gebannt! Ärgerlich ist nur, das die immer noch auf Platz eins stehen im Ranking, das sollte mal gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kk, dann habe ich die News zum Pala wohl verpasst - krieg wohl nicht alles mit, obwohl ich dachte ich wäre was das anging up2date ^^
 
Wo ist der SV-Hunter? ist doch wohl eher die pvp skillung als der BM-Hunter :-) aber irgentwie denken die meisten bm sei total toll.

aber mir egal ich gehe sowiso lieber massenschnetzeln auf den schlachtfeldern :-)
 
Na ist er es denn nicht, also der BM? Wenn nicht, was ist der SV Hunter, also welche Skillung hat der? Ich schreib gerne was anderes rein, grad bei Klassen wie dem Hunter wo ich mich nicht auskenne.
Wenn Du mir Quellen bringst wo zu erkennen ist, das der BM nicht die Skillung für die Arena ist sondern der SV was auch immer das ist.

Also ich hab auf Platz 2 Weltweit noch eine 11/41/9 Skillung gefunden, ist das die genannte SV? Ausserdem kommt es beim Hunter nach meiner Liste sowieso weniger auf die Skillung an, denn Hunter hab ich ja als Empfehlung 5v5.
Da kann ja jeder seine Skillung probieren, steht auch so in der Liste. Sicher ist da auch SV möglich, ich denke aber das das aus dem Vorwort zu 5v5 hervorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi, ok ich schreib mal ohne meine nerd-kürzel...

also 2345
ist: Mage,Warrior,Ele-Sham,Pala,Priest

2346:
Warlock, Warrior,Ele-Sham,Pala,Priest

euro comp:
Mage, Rogue, Warlock, Druid, Priest


euro comp wird gern in Bg9 von Sk usw gespielt.

und ja, ich finde 2on2 sinnlos

im 3on3 gibt es halt rwp(rogue warlock druid) und rmp(rogue mage priest) und seit neuestem drw(druid rogue warrior) der rest ist kaum nennenstwert es gibt so exoten wie druid mage warrior aber naja ...
 
Zum Thema Hunter:

SV = survival
BM = beastmaster
MM = marksman

Ich selbst habe wenig SV Hunter bisher gesehen, soll aber im Kommen sein. Kann sich ja jeder ne Meinung dazu bilden.
smile.gif
Ich find MM ziemlich nice, Mana saugen ftw! (also ich habe keinen Hunter, aber so schnell mana saugen ist einfach nur fies *g*).
 
Das Nihilum Arena Team spielt im 3on3 so ein "DrainSetup" jedenfalls hab ich mal ein Video davon gesehn...
sie spielen warlock/hunter/drui

wobei ich net sicher bin oder der Hunter SV oder MM war.
 
Also meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es diese SV Hunter mit dem Stille Schuss im Low Ranking Bereich, aber ab 1900+ eben nicht mehr, bzw. sieht man ab dem Ranking kaum/keine Hunter im 2v2 und 3v3.
 
Ich habe hauptsächlich im 3on3 Bracket gespielt mit mwd(mage,warrior,druid). Wir sind bei 2000-2050 fast nur auf rmp(rogue,mage,priest), rwd(rogue,warrior,druid) oder wrd(warlock,rogue,druid) getroffen und das waren krasse Anticombos zu uns, aber kaum Hunter-Teams...
Ich glaub wir hatten bei 1900-2000 mal gegen Hunter, Rogue, Druid gespielt die haben uns teilweiße gut verprügelt :>. Icetrap, Blind, Sap .....
 
Jep das meine ich damit, es gibt vereinzelt solche Eperiment Kombos auch in hohen Rankings, aber die sind eher die Ausnahme.
Eure Combo ist auch nicht so die 3v3 Empfehlung grad wegen dem Fehlenden Dispell, da wäre ein Disc angebrachter gewesen, dann gibts keine Icetrap Probleme. Sap sollte bei guter Spielweise auch nicht gehen, da man sofort im Kampf sein sollte. Und Blind mit Insignie brechen sollte klar sein, so sind viele CC aufgehoben.
Also im 3er seh ich nach wie vor als Top Team Mage, Rogue, Priest wegen Doppelt Dispell (Magie und Fluch) und beste CC.
 
Bis 2000 war das Team recht gut aber über 2000 wurde es echt schwer. Wir haben zwar nen paar mal gegen RMP/RWD gewonnen aber öfters verloren. Bis 2050 kamen wir dann war schluß, wenn ich nochma versuch hoch zu kommen, dann mit rmp.

Achso naja Blind/Sap combo ist sehr krass wenn man insigne aus einer Falle/Cyclone o.ä. usen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du gibst keine argumente an. sachen wie sehr gute syergien, gegner controlle, mobilitaet, manadrain o.ae. als pro punkte angeben und z.b. statationaerer heiler, silence anfaellig, fear anfaellig als contra argument. selbst wenn du auf leichte bzw. schwere gegnersetups eingegangen waerest, waere es irgendwo informativ, aber so ist es nur warme luft.

btw: mm hunter / resto druide ist zwar durch die 30 minuten matches extrem langweilig, aber mit das erfolgreichste setup, da das team krieger / druide einfach so abfarmt. nicht zu unrecht lange den hoechsten world rank gehabt.

im grossen und ganzen sehe ich kaum echte arenaerfahrung aus dem post. in kombination mit den teilweise dreisten posts im druiden forum ("ihr habt zu heilen ffs") und der aussage, dass du einen SP im pvp spielst (irgendwie inkonsequent, shadow ist auch der schwaechste pvp baum des priesters...), sollte sich niemand dieses thema ernsthaft durchlesen.
 
Ok, das ist wirklich konstruktive Kritik. Ich habe mir aber nie und mit keinem Wort angemaßt, zu behaupten ich spiele all diese Klassen oder Kombos die da stehen.
Weiterhin steht auch da, das ich auf Mithilfe setze um den Thread regelmäßig zu editieren und zu vervollständigen. Das was Du da schreibst wäre zb eine solche Sache, allerdings wirfst Du mir nur etwas vor und ein paar Dinge in den Raum ohne mehr drauf einzugehen.

Mein Gegenvorschlag: Warum schreibst Du nicht mehr dazu, und ich editier es dann rein?

Dann zu Deinem Hunter/Druide: Wenn das so ein populäres Bracket ist warum taucht das nirgends auf in Most Played Highscore Listen? Auch seh ich kein solches Bracket in der Team Bewertung Highscore, sorry.

Zu meinem SP: Ich kann es mir erlauben SP zu spielen, denn es steht doch da, wer zum Fun geht an den geht das Manual nicht. Und es gibt auch Kombo die schwerer zu spielen sind, aber nicht unmöglich zu meistern oder auch mit völlig queren Kombo auf 2000+ zu kommen.
Das Manual ist an die Anfänger gerichtet, die hier mindestens einmal pro Woche anfragen: Hat es Sinn mit dem Mate oder mit der Kombo, mit 2 Huntern oder mit 3 Druiden^^ usw.
Leute mit Skill fragen hier nicht an bzw. schauen hier nicht rein, die spielen Arena seit Anbeginn.
Wenn man sein S3 Full hat, Arena PKT am Cap, spricht wie bei mir nix dagegen, SP zu gehen mit exotischsten Brackets.
wink.gif


Denn dann ist es eben nur JUST for FUN!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habe vielleicht etwas zu forsch geschrieben. werde demnaechst (morgen denke ich) zumindest mal die setups beschreiben, die man oft trifft (fotms *cough*).
 
Das mit den Gegner Combos und eventueller Taktiken ist ein guter Vorschlag von Dir, ich wart mal ab was Du morgen bringst. Ich denke da kann man was draus machen das der Thread informativer wird.
 
Zurück