Bestes Setup für alle Klassen im 2v2,3v3 und 5v5

Mich würden ja mal eure Armory links intressieren
biggrin.gif


back to topic:

Ich find es äußerst schwer alle combos komplett zu erklären.
Ich meine als Beispiel "euro comp":
LU : Mage, Rogue,Priest, Warlock, Druid
Skillungen 17/0/44 ..... usw....

cc: sheep, frostnova, coc, frobo, blind, sap, poison, fear, mc, zwergn/draenei stun, fear, aoe fear, deathcoil, cyclone, roots, bearcharge, catstun,........

silences: counterspell, pet counterspell, kick, bearcharge, ....

spielweiße:

Das schreib ich jetzt nicht, weil ich schlafen geh - Gute Nacht
smile.gif


Ne also ich denke das is halt recht viel Text und wirklich lernen zu spielen lernt man in der praxis (oder auch net).
 
Also ich denke auch, hier eine "wenn" <>" dann" Auflistung zu machen, ist sinnlos. Wer Arena geht sollte zumindest die Möglichkeiten seines Char inklusive Counter und CC kennen.

Allerdings find ich die Idee von Hardok wirklich gut, ich hoffe da kommen neue hilfreiche Infos mit ins Manual.
 
kleine einleitung:
- ich werde mich aufs 2on2 bracket beschraenken, da alles andere zu komplex waere.
- die druiden und priesterteams beschreibe ich aus sicht der heiler, da ich die setups selber gespielt habe. alle anderen teams sind aus gegnerischer perspektive beschrieben.
- bei einigen setups werde ich mehr ins detail gehen, bei einigen nicht - darin liegt keine wertung.
- die angegebenen skillungen entsprechen entweder meinen vorlieben oder den von leuten, mit denen ich die setups gespielt habe - sie sollten sich nicht all zu gross von den fotm skillungen unterscheiden.

resto druide / mm jaeger:
------------------------------
SKILLUNGEN:
druide - restokin
druide - feral charge
jaeger - 2on2 mm

PRO:
- sehr viel CC auf unabhaengigen DR (wirbelsturm, wurzeln, scatter, fallen, bash und je nach skillung des druidens feral charge)
- ueberaus gutes manadrain potential (skorpid gegen das dispellen vorausgesetzt)
- outlastteam, dass sich auch aus brenzeligen situationen gut retten kann
- pet, dass neben dem obligatorischen gift stack die gegnerischen heiler gut vom trinken abhalten kann
- heilungsreduzierung (aimed shot)
- offensiver dispell (arcane shot)
- sehr vielschichtiges setup durch die vielen moeglichkeiten

CONTRA:
- nach wie vor die minimum entfernung fuer fernkampf (je nach gegner)
- der jaeger ist manabhaengig und muss damit verdammt gut umgehen koennen
- das pet hat keine abhaertung und wird entsprechend leicht getoetet, falls man nicht aufpasst
- kein defensiver dispell (sheeps werden sehr oft zum 1vs2 fuehren)
- im high rated kommt es teilweise zu pervers langen matches von ueber 30 minuten laenge - nicht jedermanns sache
- der ms effekt hat eine recht lange castzeit
- der jaeger muss ueberdurchschnittlich gut spielen

ANTI SETUPS:
druide / hexer. der hexer wird auf nahkampfreichweite mit dem jaeger kuscheln und alles dotten, was sich ihm zeigt. auch die unzaehligen CC moeglichkeiten reichen nicht, um den schaden auf kurz oder lang entgegen zu wirken, da der gegnerische druide in baerform sehr langsam mit autoshot heruntergezergt werden muss (der jaeger wird dank manadrain kein mana mehr haben).
disc priester / hexer ist aehnlich unangenehm, jedoch ist der priester ein schoenes ziel fuer den vipernbiss und ein stationaerer heiler, was die chancen erhoeht.
2 dps teams sind "normal" schwer.

PRO SETUPS:
disc priester / [schurke, krieger]. das team hat keine moeglichkeit den vipernbiss zu entfernen und geht oom. durch die diversen cc moeglichkeiten koennen nahkaempfer kaum bis keinen schaden verursachen, was dazu fuehrt, dass manabrand keine gefahr ist. der priester wird so oder so damit beschaeftigt sein, die saeule zu kuscheln.
auch druide / krieger ist eher einfach zu besiegen, da der krieger zu 90% des kampfes nicht zum schaden machen kommt. nichts desto trotz dauern die kamepfe lange, da der druide oft in baerengestalt nur mit autoschuss gezergt wird (er verlaengert nur sein leiden, der ausgang ist meist der selbe wie /afk).

VIDEOS:
- infinity, babyroot
- cherekee & beasteh


resto druide / schurke:
---------------------------
SKILLUNGEN:
druide - restokin
druide - feral charge
schurke - shs

PRO:
- sehr viel CC (wirbelsturm, wurzeln, stuns, blenden, bash und je nach skillung des druidens feral charge)
- durch die vielen CDs vom schurken sowohl burst, als auch outlast, je nachdem, wie das match laeuft
- heilungsreduzierung (wundgift)
- "defensiver dispell" aka mantel der schatten
- vanish als moeglichkeit zum match reset
- sehr vielschichtiges setup durch die vielen moeglichkeiten
- der eigene schurke kann durch shs viel druck auf gegnerische druiden aufbauen
- durch 2 stealthklassen wird der kampfbeginn meist selber bestimmt

CONTRA:
- blenden und wirbel liegen auf dem gleichen DR
- der schurke haelt durch seine lederruestung nicht so viel gegen nahkampfklassen aus, wenn seine cds verbraucht sind.
- nicht so leicht zu koordinieren, wie andere teams (target swaps oder CC swaps [DR]).

ANTI SETUPS:
krieger / paladin. segen der freiheit auf einem krieger, der einen schurken klatscht. mehr muss man nicht sagen. auch wenn krieger schon lange nicht mehr die unangefochtenen schurkenmoerder sind, so hat der paladin einfach viele hilfsmittel, um den krieger dazu zu machen (segen) und giftentfenrung (ms gegen kein ms).
krieger / druide ist auch sehr schwer durch abolish poison, aber hier kommt es darauf an, dass der schurke druck auf den druiden aufbaut, damit der eigene druide den krieger dauerhaft im cc halten kann. wenn dieser schritt gelingt, wird das match teilweise sogar leicht (also doch eher 50:50).

PRO SETUPS:
hexer / druide. das alte lied von schurken und stoffis. des weiteren hilft mantel der schatten gegen die gegnerischen dots ungemein.
bei hexer / priester trifft das gleiche zu.

VIDEOS:
- kleines, aber feines match gegen druid / warrior wie es laufen soll (siehe contra)
- sonny 3

mehr kommt, wenn ich wieder zeit habe (hat viel zu lang gedauert und hab nur 2 setups geschafft -_-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MM (Treffsicherheit) VIEL BESSER als

BM hunter+heildudu

wir reden von arena und nicht von bt, nur mal son anmerkung
rolleyes.gif





Bm hunter ist in arena benachteiligt, da er weniger cc hat und nur alle 2 min burst....
bitte ändern^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok thx für die Info, dann werd ich das mit dem Hunter mal ab ändern. Ich hab mich halt an die Ranking Liste gehalten, da stand der BM mit 25% noch als Skillung auf Platz 1, allerdings seh ich grad auf absteigenden Ast mit -2,4%
Während 11/41/9 mit 18% aber am steigen ist, hat knapp 1% zugelegt. Also ist eine Trendwende bei der Hunter Skillung zu erkennen, die aber erst jetzt eingetreten zu sein scheint.

Ist diese 11/41/9 dann DIE ultimative MM Skillung für Hunter in der Arena im Moment? Dann würd ich die als erstes überarbeiten oben, und sonst erstmal auf mehr Input von Hardok warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ultimative 2on2 und 3on3 skillung jedenfalls. liegt daran, dass man das pet einfach braucht und daher schnell und guenstig wiederbeleben muss. durch die 30% mehr speed kommt ein heiler im schergrat auch nur 1-2 ticks zum trinken, wenn er die bruecke herunterspringt. auch druiden in reisegestalt haengen das pet auf offener strecke nicht ab. die anderen punkte kompensieren etwas dmg und den trefferpunkte verlust aus dem SV baum.
 
Ok, 2v2 dahingehend überarbeitet. Was wäre dann die 3v3 Aufstellung für den Hunter wo er Land sieht gegen meine aufgeführte Nummer eins Kombo? Das würde ich dann auch mit einfügen.
 
mm jaeger / disc priester / druide: uebeles manadrain team mit 2 potentiellen heilern fuer notfall situaitionen. der priester in diesem setup spielt zu 95% offensiv, primaer manabrand, dispells und smite/gedankenschlag, nur in notfall situationen als heiler. farmt andere 2 heiler setups in wenigen minuten ab, kann aber nicht viel gegen krieger / schurke / druide ausrichten.
mm / jaeger / sl-sl hexer / druide: ehemals beliebtes setup, verliert aber gegen jedes 2 melee setup aka fotm krieger / schurke / druide. dieses setup tut sich nach wie vor aber sehr gut gegen rmp.
mm jaeger / sl-slhexer / disc priester: in der theorie das maximum, was man an manadrain heranziehen kann. in der praxis aber zu leicht zu kontrollieren und sehr nahkampfanfaellig. gab es anfang von s3 aber noch vermehrt.
mm jaeger / schurke / druide: hier ist der vipern biss ausnahmsweise nur ein bonus. der schurke fixiert ein focus ziel auf eine stelle und der jaeger entlaed seine rotation auf das focus, waerend der druide den gegnerischen heiler im cc haelt. hab das setup bis vor 2 wochen lange gespielt und es hat sehr viel spass gemacht, da sehr viel cc vorhanden ist. leider war resto schamane / vergelter / krieger eine ziemliche anti combo und die ist bei uns im rp leider zu haeufig im high rated vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also die Hunter Kombo wie sie da steht bei mir ist schon iwo die beste, allerdings schwer zu spielen. Dann ist Hunter wirklich nicht so zu empfehlen im 3er, vor allem nach wie vor nicht für Beginner oder was meinst Du?

Und die erste Kombo MM Hunter/ Disc und Druid, da wäre ein SP dann wohl angebrachter bei der 95% offensiven Ausrichtung, oder? Der macht schneller mehr DMG und kann in den 5% wo es erforderlich ist auch schnell als Notheiler einspringen.

Ich wart mal was Du dazu schreibst und ändere dann eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*grummel*
Habe jetzt nicht alles gelesen nur den Threat am Anfang.....
Und da hast du gesagt Hexer Dudu sei schwer.....war das ein Tippfehler?

Und hey ich empfele als Jäger

im 2on2
1. Jäger Schurke
2. Jäger Dudu
3. Jäger EleSchami
4. Jäger Pala
5. Jäger Priest

im 3on3:
1. Jäger Dudu Priest (Mit der Kombi ist der beste Jäger auf 2700)
2. Jäger Dudu Mage

im 5on5:
1. da gibt es zuviel gute Kombis
2. Ich empfele.....Jäger, MS Krieger, Heal Dudu, Dizi Priest, Healpala(habe nen neues team aufgemacht...bisher 25:0)
 
Da steht: zu empfehlen, allerdings TOP Rankings schwerer zu erreichen bei WL/Druid im 2er.

Zum Hunter im 2er gabs eine Veränderung in meiner Auflistung, die umschreibt eine neue eingetretene Situation.

Das was Du da alles aufführst ist Schwachfug. Es steht ja da, perfekt gespielte Hunter können mit einigen Klassen Arena gehen, die Anfänger an die der Thread gerichtet ist sollten möglichst den Empfehlungen folgen.

Es ist wie überall in WoW, es gibt vereinzelt absolute Spitzen Könner, die schaffen auch mit unmöglichsten Kombos Top Werte. Aus diesem Grund lege ich auf einzelne Teams die mal ein 2700+ Wert geschafft haben nicht sonderlich Wert in meiner Bewertung, dazu kommt noch Stichwort Wintrading und 3K Paladin im 2v2.

Wenn eine der aufgeführten Kombos die Du da nennst so gut ist, wäre sie im Most Played Ranking vertreten da sich so etwas ja schnell rumspricht und es dann Nachahmer gibt. Aber es ist nicht eine davon zu finden, was mir sagt: Nicht leicht zu spielen oder nicht Gut oder beides und daher zu unpopulär.

Im 5er sind wir ja einer Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post mal eine Skillung und begründe warum die besser ist.

Ich war bei Schamane wegen dem nicht geeignet im 2v2 relativ faul eine andere Skillung mit dem MS Warri zusammen zu finden muss ich zu meiner Schande gestehen.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter/Druid wird im 2v2 nicht so oft gespielt, weil es einfach extremstes Timing zwischen den beiden erfordert. Spiele das Setup selber, und da, oder vor allem wegen der Tatsache, dass es sehr neu ist, gibt es das einfach noch nicht so oft.
Aber dass es nicht erfolgreich ist?!?! Nur weils nicht alle spielen heißt das nicht dass es schlecht is!
sleep.gif
 
Hab ja schon heut früh überarbeitet, schau mal oben.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also die Hunter Kombo wie sie da steht bei mir ist schon iwo die beste, allerdings schwer zu spielen. Dann ist Hunter wirklich nicht so zu empfehlen im 3er, vor allem nach wie vor nicht für Beginner oder was meinst Du?

Und die erste Kombo MM Hunter/ Disc und Druid, da wäre ein SP dann wohl angebrachter bei der 95% offensiven Ausrichtung, oder? Der macht schneller mehr DMG und kann in den 5% wo es erforderlich ist auch schnell als Notheiler einspringen.

Ich wart mal was Du dazu schreibst und ändere dann eventuell.
es geht darum, dass eine schmerzunterdrueckung in kombination mit einem weiteren heiler meistens > als 2 heiler ist und der disc waerend dessen weiter offensiv spielen kann. dann ist geskillte zauberzeit beim massendispell pflicht und geskillte instants + geskilltes dispellen. manabrand skalliert ja eh nicht mit spelldmg, weshalb ein SP einfach nur den nachteil des besseren focus ziels haette.

wenn der oder die gegnerischen heiler erstmal oom sind, kann man auch mit zauberstab und autoschuss das match beenden. bis dahin muessen alle ueberleben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das leuchtet ein. Änderung geht rein, allerdings nur das Druid/Hunter/Rogue Team. Ich möchte die Leute einfach nicht mit zu vielen Möglichkeiten überfordern, da Hunter Teams im 3v3 nur für wirklich Skillige Hunter gedacht sind das Manual aber eher den Anfängern helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
post mal eine Skillung und begründe warum die besser ist.

Ich war bei Schamane wegen dem nicht geeignet im 2v2 relativ faul eine andere Skillung mit dem MS Warri zusammen zu finden muss ich zu meiner Schande gestehen.

resto schamane + krieger ist btw ein sehr gut laufendes setup.
der schamane bietet dem krieger mit dem wf toetem und kampfrausch mehr support als jeder andere heiler.
dann kommt dazu, dass er durch purge alle buffs samt hots und priesterschilde von gegnern reinigt, was diverse druiden und priester teams zu freekills macht. bei druiden lassen sie z. b. immer nur 1 stack LB auf dem ziel, damit kein endheal durchgeht, etc. durch erdung kann auch ein CC lastiges team oft nicht genug abstand halten. wurde schon so oft von einem schwert-spec-krieger und einem resto schami weggebursted, ohne dass mein partner mir haette helfen koennen.
das team verfuegt zwar ueber keinerlei CC ausser slows und drohruf, aber dafuer kann ein resto schamane von allen heilern am besten im dmg mithelfen zuzueglich seines supports.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück