es ist ziemlich bloedsinnig sachen wie "aber rmp ist nun mal das non plus ultra im 3er" zu schrieben, da es einfach nicht objektiv ist. abgesehen davon, dass das team von allen teams split targeteing sei dank am meisten koordination und absprache braucht, entwickeln sich _IMMER_ anti setups gegen viel gespielte setups. krieger / schurke / druide z.b. muss nur zusehen, dass der mage gewirbelt wird und der priester liegt in kuerzester zeit im dreck. wenn der burst im cc nicht geklappt hat, macht rwd einfach auch split dps: shs schurke kontrolliert den magier, krieger spielt das sandsack spiel auf dem schurken und der druide kuschelt einfach die saeule. auf dauer gewinnt unter garantie das rwd team, da es 2 ms effekte nutzen kann und de rpriester nicht zum manabrennen kommt. sollten alle dds auf die gegnerischen heiler gehen, so hat auch der druide den vorteil, da er als einziger heiler die unangenehmen shatter kombos ziemlich effektiv umgehen kann und 2 nahkaempfer eifnach > catser + nahkaempfer ist, sofern es nicht um cc geht.
so, antimatch gegen eins der meist verbreiteten teams beschrieben, aber bedeutet dies nun, dass rwd das non plus ultra im 3on3 ist? nein! alles mit einem pala im team (auch retri) hat einfach einen vorteil gegen rwd. blase + sds sind unglaublich uebele mittelchen. es wird immer funktionierende setups geben, aber es wird nie ein non plus ultra geben (stichwort hexer + priester und die aufkommenden priester + schurken teams).
du solltest dringend mehr objektivitaet in deine beitraege bekommen, sonst wird das hier nur eine lahme sammlung von fotm setups.
ich warte eigentlich darauf, dass ein erfahrender schurke oder magier rm in dem mass ebeschriebt, wie ich die beispiele beschrieben habe. das wuerde viele setups in einem anderen licht stehen lassen.