Bin gespannt, wann die Ersten merken, was mit dem Beta Built heute aufgespielt wurde/wird (kleiner Hint: es hat ewas mit Raidgröße von Normal und Heroisch zu tun^^)
Danke ;-) Ähm naja die meisten können zwar Mittags die Webseite lesen aber zocken geht bei den meisten nur Abends. Aber Danke für den Tip bin mal auf den PTR gespannt ;-)
"Angekündigt" haben sie, dass sie schauen werden, ob und was sich da eventuell und unter Umständen machen lässt. Derartige Ankündigungen heißen bei Blizzard aber noch nicht so viel^^
Oh, ich seh' grade...Alchemiekessel sind auch wieder zurück
cool wegen dem Kessel ;-) Allerdings.. Naja solange nur eine Mathematische Formel für die Anzahl von Effekt X dahinter steht spielt es eigentlich keine Rolle ob der Raid mit 10, 20, 30, oder 300 Spieler bestritten wird.
Und mit den 30 können sie durchaus Performance Test auf dem Testserver durchführen und schauen wie gut das läuft. Das war ja laut denen immer die Voraussetzung für größere Raids.
Was ist an "linearer Ansatz" nicht konstruktiv? Dass der Spieler keine Verbesserung spürt war ja auch kein Argument dagegen, den Manapool einzufrieren und so zu verhindern, dass man mit besserem Gear auch nur irgendeine Verbesserung sieht. Ich fand auch den Ansatz "Wenn du 5 Sekunden lang kein Mana verbrauchst, dann ist deine Regeneration spürbar stärker" wesentlich besser, intelligenter und herausfordernder für einen Heiler als künstliche Knappheit zu erzeugen (und darüber hinaus bei Caster-DDs zu meinen, dass das Mana kein Thema sein dürfe, damit sie mit den Nicht-Mana-Klassen mithalten können).
Man sieht schon eine Verbesserung, das blaue Ding ist schneller voll und die Spells hitten stärker.
Allerdings stimme ich dir zu, ich fand wachsende Manapools auch besser. Das war einfach der Unterschied zwischen Wut / Energie und Mana.. Jetzt ist Mana einfach nur noch Arkanmacht aus D3... Toll.
Die 5 Sek Rule fand ich auch interessanter allerdings stimme ich auch vielen zu die sagen "dumm rumstehen ist auch nicht spannend".
Und bei den Damage Klassen stimme ich dir auch zu. Die wurden einfach dadurch immer langweiliger. Wirklich spannend fand ich das DD sein noch als es eben noch Aggro gab.
Erinnert sich noch jemand an diesen episch, mysteriösen und geheimnisvollen Wert ;-)
Allerdings.. Ja es bringt nicht mit Blizzard konstruktiv zu diskutieren, allerdings wäre es für eine Diskussion hier schon praktisch wenn man eben konstruktiv arbeitet sonst endet es noch so:
A: scheiße
B: gut
A: nee scheiße du noob
B: l2p, das ist goil
...
Davon ab: Wenn nun alle Caster wieder Manaabhängig wären, dann hätten Sie einen erstmal einen Nachteil gegenüber Nichtmanaklassen. Der muss ja irgendwie aufgewogen werden. Die logische Lösung wäre also, dass Caster die mit Ihrem Mana vernünftig umgehen entsprechend mehr Schaden machen. 3mal darfst du raten wer dann wieder rumwhined. 1. Nichtcaster, weil sie ja weniger Schaden machen und 2. Caster die eben nicht mit dem Mana klarkommen.
Naja.. NichtManaDDs könnten eben auch mit ihrer Ressource umgehen müssen. Mit dem Unterschied dass sie halt Wut aufbauen und diese Verbrauchen. Energieklassen sind durch ihre Energie eben Limitiert.
Ein Caster muss ja auch nicht mit seinem Mana den ganzen Kampf auskommen er kann durch aus ein Manareg haben. Aber in der Zeit macht er halt kein Schaden.
Das Problem ist das Manaklassen dann mehr Schaden machen solange sie Mana haben was im PVP dann wieder unfair ist.
Levelaufstieg ist ok (ca. 80 Quests) auf 91
das müssten weniger sein. Ich hab glaub ich ca 40 Quest gemacht und bin 91. Sicher bin ich mir aber nicht.