Beta WoD

Zum Thema "Leben" auf Stufe 100

- @[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Celestalon[/font] Watching @methodtreckie he has 400k hp at 100. Is this the squish, because it looks like Cataclysm+? Or is this the double hp?
- @MattChh @methodtreckie This is because of doubling HP, and also tanks generally having more health.
- @Celestalon Guess I still got to get used to it. Thanks for the reply
- @MattChh @Celestalon At the end of WoD, I anticipate druid tanks that stack MS having over 1 mil health, if not far more. HP, high, dps, low
- @Frogpoison @MattChh A) It'll be more than that. B) DPS Low? Huh?
- @Celestalon @Frogpoison @MattChh Why bother with an item squish if youre just going back to SOO numbers in WOD? Will you squish every expac?
- @PaulJetski @Frogpoison @MattChh Tank health is not the same as all numbers.
- @Celestalon what kind of health are we looking at for DPS? Live tanks little less than double a dps w/same quality gear
- @Celestalon will that be consistent or will DPS be lower relative to the tanks in WoD? (less than half? 1/4th?)
- @Seerows_Law DPS will absolutely be lower health, relative to tanks. That's why I said that.

[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]https://twitter.com/...011790209867776[/font]

[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]
[/font]

[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]= Das Leben eines (Druiden-)Tank[/font]s wird mit Stufe 100 und am Ende des Addons auf 1 Mio. HPs und eventuell mehr sein (wenn er Ausdauer stackt), also durchaus ähnlich wie heute. Es geht aber nur um das Leben des Tanks, alles anderes wird deutlich niedriger sein als heute (auch das Leben von DDs, es wird relativ zum Leben eines Tanks "weniger" sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Level 91 und habe 21% zu Stufe 92 und habe eben den Erfolg bekommen, dass ich 50 Quest absolviert habe (Erfolge werden ja nicht mit kopiert).

Dann haste warscheinlich die falschen quests gemacht :-P bin 92 und hab gerade erst mit dem zweiten Gebiet angenfangen ( das erste hat ja nicht allzuviele)
 
Zum Thema "Leben" auf Stufe 100

- @[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Celestalon[/font] Watching @methodtreckie he has 400k hp at 100. Is this the squish, because it looks like Cataclysm+? Or is this the double hp?
- @MattChh @methodtreckie This is because of doubling HP, and also tanks generally having more health.
- @Celestalon Guess I still got to get used to it. Thanks for the reply
- @MattChh @Celestalon At the end of WoD, I anticipate druid tanks that stack MS having over 1 mil health, if not far more. HP, high, dps, low
- @Frogpoison @MattChh A) It'll be more than that. B) DPS Low? Huh?
- @Celestalon @Frogpoison @MattChh Why bother with an item squish if youre just going back to SOO numbers in WOD? Will you squish every expac?
- @PaulJetski @Frogpoison @MattChh Tank health is not the same as all numbers.
- @Celestalon what kind of health are we looking at for DPS? Live tanks little less than double a dps w/same quality gear
- @Celestalon will that be consistent or will DPS be lower relative to the tanks in WoD? (less than half? 1/4th?)
- @Seerows_Law DPS will absolutely be lower health, relative to tanks. That's why I said that.

[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]https://twitter.com/...011790209867776[/font]

[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]
[/font]

[font="Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]= Das Leben eines (Druiden-)Tank[/font]s wird mit Stufe 100 und am Ende des Addons auf 1 Mio. HPs und eventuell mehr sein (wenn er Ausdauer stackt), also durchaus ähnlich wie heute. Es geht aber nur um das Leben des Tanks, alles anderes wird deutlich niedriger sein als heute (auch das Leben von DDs, es wird relativ zum Leben eines Tanks "weniger" sein)

Ich halte die Itemquetsche für halbherzig und die Kurve ab Stufe 85 für viel zu steil. Ich hatte bislang die Befürchtung, dass in zwei Addons wieder eine Itemquetsche gemacht werden "muss". Nachdem ich aber diese Zahlen gesehen habe (in den Videos kam es mir deutlich geringer vor), regt sich in mir der Verdacht, des es künftig jedes Addon eine Itemquetsche geben könnte. Was meint ihr?
 
Ich halte die Itemquetsche für halbherzig und die Kurve ab Stufe 85 für viel zu steil. Ich hatte bislang die Befürchtung, dass in zwei Addons wieder eine Itemquetsche gemacht werden "muss". Nachdem ich aber diese Zahlen gesehen habe (in den Videos kam es mir deutlich geringer vor), regt sich in mir der Verdacht, des es künftig jedes Addon eine Itemquetsche geben könnte. Was meint ihr?

Kann durchaus sein...es genügt allerdings, so wie es jetzt eigentlich gemacht wird, die Kurve der dann "alten Addons" abzuflachen (als wäre alles nur ein einziges Addon und hätte keine Tier-/PvP-Saison-Sprünge), denn eine so "bemerkbare" Verbesserung des Charakters innerhalb eines Addons/zwischen den Tiers/PvP-Saisonen, benötigt man immer nur im aktuellen Addon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leben eines (Druiden-)Tanks wird mit Stufe 100 und am Ende des Addons auf 1 Mio. HPs und eventuell mehr sein (wenn er Ausdauer stackt), also durchaus ähnlich wie heute. Es geht aber nur um das Leben des Tanks, alles anderes wird deutlich niedriger sein als heute (auch das Leben von DDs, es wird relativ zum Leben eines Tanks "weniger" sein)
Naja so wie ich das gesehen habe, hast du auch als DD auf Level 100 mit S1 Gear um die 200k Live; also Verhältnisse ala Cataclsm. Gut zwischen 200 und 500 bzw 1 Mille ist ein großer Unterschied
und ich finde es auch richtig dass ein Tank eben mehr Leben haben soll als ein DD. Es wirkt auf mich eben komischer wenn der Tank fast genauso viel / wenig Leben hat wie ein normaler Spieler.
Ich weiß Ausdauer ist nicht alles und ich finde Ausdauer ist auch ein doofer Stat für Tanks aber es gehört eben dazu.

Ich halte die Itemquetsche für halbherzig und die Kurve ab Stufe 85 für viel zu steil. Ich hatte bislang die Befürchtung, dass in zwei Addons wieder eine Itemquetsche gemacht werden "muss". Nachdem ich aber diese Zahlen gesehen habe (in den Videos kam es mir deutlich geringer vor), regt sich in mir der Verdacht, des es künftig jedes Addon eine Itemquetsche geben könnte. Was meint ihr?
Die Kurve ab 85 muss hoch sein. Man merkt eben nur einen exponenziellen Anstieg und wenn man sich über neue Items freut sehe ich da auch keinen Nachteil.
Ich meine sie hatten bereits bei der Vorstellung der Quetsche gesagt dass sie ein Cata Niveau planen und eben kein Wotlk / BC Niveau.
Kann durchaus sein ass die nächste Quetsche bereits in 2 Addons nötig wird.
Generell halte ich die Quetsche sowieso für einen Irrweg. Sie Löst das Problem nicht sondern verschiebt es nur. Eine wirkliche Lösung des Problems wäre beispielsweise wenn WoW Beispielse 64Bit Integers bekäme ;-)
(Anmerkung: auch 32 Bit CPUS haben schon lange ein 48Bit Adressbuss, deswegen funktioniert ja auch so was wie PAX).

Jedenfalls.. Problematisch für Blizzards Designer waren ja weniger das Leben der Spieler sondern die DPS zahlen.
Klar mit dem MoP Modell und den Mörder DPS Tanks mussten DDs ebenfalls viel Schaden machen um gegen Tanks eine Chance zu haben.
Wenn Tanks wieder deutlich weniger Schaden machen und im PVP sogar mehr Schaden erleiden könnnen DDs wieder weniger Schaden machen ohne gleich keine Chance gegen einen Tank zu haben.
Das heißt dass die DPS nicht zwangsweise mit dem Leben eines Tanks mitgehen muss. Kann durchaus sein dass man eben 10 Cast für einen Tank und 3 Cast für einen DD benötigt.
Insofern heißt dies nicht zwangsweise dass eine Quetsche im nächsten Addon nötig wird.
Wenn der Boss die 1 Mille Leben des Tanks nicht konstant fordert sondern vielleicht 1 mal pro Bosskampf dann wird auch auf Heilerseite keine großen Healcast nötig sein -> was auch wieder dafür spricht
dass DDs im PVP nicht viel Schaden machen müssen -> keine so starken DPS Steigerungen nötig -> keine Quetsche im nächsten Addon nötig.

Wenn der Tank in 2 Addons dann 5 Mille Leben hat, spielt das ja auch keine Rolle. Blizzard wollte die Quetsche ja nur wegen dem DPS und weil sie bei Garrosh deswegen 3 Phasen zum Leben wiederherstellen brauchten.
 
Zurück