[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

  • Aion wird Spieler gewinnen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aion wird Spieler verlieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
naja musste mir auch ein paar flames über deutsche anhören...

hab dann den allgemeinen channel ausgeblendet und einfach entspannt gespielt^^
 
ÜBERHAUPT NICHT!! Der kram fliegt in der nächsten freien minute sofort vom Rechner!

Selten so einen dämlichen Chat gesehen wie hier! Unfreundlicher als in Wow und dazu noch rassistisch ohne ende - durfte mir jetzt sicher dutzende naziparolen anhören - warum wir nicht deutsch sprechen, bzw warum nicht englisch... Channel geht auch nicht weg -.-

Ohne Worte! Ich geh jetzt mal wieder gemütlich HDR spielen - das einzig wahre wenn man auf nette leute wert legt!

Man kann einfach den Channel ausmachen. Das würde ich nicht als Kriterium nehmen. Insbesondere, da sich später die Server in Deutsche, Französische, Englische usw. aufteilen werden.

Natürlich ist es fragwürdig, wenn Franzosen oder Engländer (oder wer auch immer) mit fragwürdigen Sagern daherkommen. Trotzdem sollte man sich davon das Spiel nicht verderben lassen, finde ich.
 
1.5 gefällt mir gut, konnte mir meinen Char erstellen und gemütlich ne Runde spielen. Viel Spielen werd ich aber erst ab Release. :>
 
Wie erwartet, also sehr sehr gut. Wenn man sich mal an die Kamerasteurung gewöhnt hat und die Kampfgeräusche ausgeschalten hat ist Aion für mich das neue #1 MMO
smile.gif
 
Ich habe ehrlich gesagt etwas Probleme mit der Steuerung.

Wenn ich in einem ernstzunehmenden Kampf bin, dann spiele ich mit q, w, e, a, s, d und Maus --> kein Problem.

Wenn ich mich durch die Welt bewege oder einfach nur ein paar leichte NPCs aus den Latschen hauen möchte, dann spiele ich nur mit der Maus. Irgendwie krieg ich es jedoch nicht gebacken mit der Maus zu laufen und gleichzeitig zu drehen.
 
Hier ebenfalls nur negatives. Nur Probleme. Aion ist bei Amazon ersteinmal abbestellt.
Ich warte ersteinmal ab, ob NCSOFT die einlogg Probleme innerhalb der PR-Woche in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dazu würde ich gern auch was sagen aber ich komm ja noch nicht mal dazu es zu zoggen den nach dem ich mich einloge kommt das ''you cannot run any more client'' und das schon den ganzen tag alles versucht geht nix des enttäuscht mich schon etwas weil dachte wow endlich mal was andres als WOW ma was neues dan sowas, hatte mich auch schon aufgeggt mit dem download der da rum gesponne hat nun ja ich werd es mal weiter versuche
victory.gif
 
Wie erwartet, also sehr sehr gut. Wenn man sich mal an die Kamerasteurung gewöhnt hat und die Kampfgeräusche ausgeschalten hat ist Aion für mich das neue #1 MMO
smile.gif
die kampfgeräusche sind der horror auch die laufgeräusche wenn sein char ganz klein ist AUTSCH
 
Öhm euch AION Gegnern ist schon klar das ihr euch nur an kleinigkeiten festbeisst die man selber anders einstellen kann oder? Somit kann man euch einfach nicht ernst nehmen, da eure Gegenargumente keinen wirklichen Halt haben. Dir gefällt nicht was die Leute im Chat schreiben? Is ne EU Beta mit Sprachunterschieden da ist klar das sich einige anpissen mach einfach den Chat aus. Dir gefällt der Sound nicht? Geh mal auf Optionen Soundeinstellungen da kannste ausmachen was du willst.
Wenn ihr so an eine Sache heran geht solltet ihr mmorpgs gleich aufgeben oder keine Betas mehr spielen denn eure problemchen gibts immer irgendwie.
 
Öhm euch AION Gegnern ist schon klar das ihr euch nur an kleinigkeiten festbeisst die man selber anders einstellen kann oder? Somit kann man euch einfach nicht ernst nehmen, da eure Gegenargumente keinen wirklichen Halt haben. Dir gefällt nicht was die Leute im Chat schreiben? Is ne EU Beta mit Sprachunterschieden da ist klar das sich einige anpissen mach einfach den Chat aus. Dir gefällt der Sound nicht? Geh mal auf Optionen Soundeinstellungen da kannste ausmachen was du willst.
Wenn ihr so an eine Sache heran geht solltet ihr mmorpgs gleich aufgeben oder keine Betas mehr spielen denn eure problemchen gibts immer irgendwie.
also wenne mir dafon ein bild machst wo ich alles um stellen kann im soundmanger dann biste der aion gott
und ich meine nicht wo steht castsound out
 
Leute sind wir mal ehrlich, nach einem Monat sind mind. 70% zurück bei WoW. Aion fesselt für die ersten paar Stunden, mehr nicht.

Aion fesselt mich seit ~3 tagen gameplay...
Mehr als ein "paar" Stunden...
Aber hoffentlich kommen nicht allzu viele, ich sag mal WoW-Suchtis und Kiddies, die sich für so toll und erwachsen halten rüber zu aion...


die kampfgeräusche sind der horror auch die laufgeräusche wenn sein char ganz klein ist AUTSCH

Geh wieder WoW zocken...
Du hörst LAUFgeräusche? o_O
Ich finde die hören sich nicht anders an wie WoW, kaum wahrnehmbar... Wenn man nicht gerade den Sound voll aufdreht. Und das was ich hör, hört sich nicht anders an als in WoW.
btw, du konntest verschiedene stimmen auswählen, bei der char erstellung...


also wenne mir dafon ein bild machst wo ich alles um stellen kann im soundmanger dann biste der aion gott
und ich meine nicht wo steht castsound out

Kampfsound dürfte das sein... versuchs halt einfach mal im sound menü sind ~5 verschiedene Sachen zum sound verstellen oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer spielt scho abartig hässliche Minichars?

Mein Fazit nach 2 Tagen(Lvl14, Ranger):
Gefällt. Bisher rechtfertigt die Beta den Kauf.
Das Kampfsystem ist vergleichweise innovativ, die Grafik hübsch.
Das Interface ist meiner Meinung nach gut durchdacht, man hat alles gut im Blick - was man meiner Meinung nach vom Standard-WoW-UI nicht behaupten kann. Die Animationen sind stimmig, die Emotes sind wohl die besten der MMO-Geschichte. Solch Detailverliebtheit findet man nirgendwo. Sei es bei Rüstungsdesign, bei den Emotes, dem Interface oder der Welt.
Man kann sicherlich keine uber-GRAFIXX erwarten wie in Crysis, aber für ein MMO siehts schick aus. Der angesprochene Unterschied zwischen hochdetailierten Charakteren und teilweise verwaschenen Texturen in der Welt ist in der Tat vorhanden, fällt mir persönlich aber nur beim schnöden von Punkt A nach B laufen auf.
Was mir persönlich äußerst gut gefällt sind die phantasievoll designten Gebiete und Monster. Ich hab mich unendlich gefreut, als ich gemerkt hab dass es zwar die üblichen töte-X-Mobs-Quests gibt, ich aber weder Schweine, noch Wölfe töten muss sondern ziemlich buntes Viehzeugs. Die Welt an sich ist sehr stimmig.
Die Scriptsequenzen wenn man bestimmte Quests annimmt sind ne nette Idee und gefallen mir gut. Die Sequenz in der Ascension-Quest war der absolute Hammer. Auch hier tolle Detailverliebtheit, schönes Design und toller Bezug zur Lore.
Die Kämpfe sind auch im Lowlvl schon actionreich und bestimmt durch Timing und kluges einsetzen der Skills. Endlich kein brainafk Skill1-Spammen mehr! Super.
Die musikalische Untermalung ist sehr gut gelungen, die Kampfsounds wenn das Schwert den Mob trifft oder der Pfeil einschlägt sind in der Tat etwas grob. Wenn mans etwas runteregelt passt das schon.
Was den Chat angeht kann ich, auch wenns für die Retail keine Rolle spielt, eigentlich ein gutes Fazit ziehen. Die Leute waren bisher hilfsbereit und nett. Nazipöbeleien und ähnliches sind mir bisher nicht untergekommen.
 
Also Eindruck von mir, Gekauft^^
Muss sagen macht mir sehr viel spass und neuer Rechner kommt auch noch dazu.
 
Mein Eindruck ist bislang eher durchwachsen. Auf der Haben-Seite stehen die sehr schönen Spieler- und NPC-Modelle, der Sound (abgesehen von den albernen Kampfgeräuschen), das Interface und im Großen und Ganzen auch das Kampfsystem. Aber die Grafik ist unter aller Kanone, wer HdRO gespielt hat, weiß wie gute Landschaftsgrafik aussehen soll. Stellenweise unterbietet Aion meiner Meinung nach sogar WoW-Texturen, hoffentlich hat man High-Res-Texturen zur Zeit einfach nicht aktiviert. Der zweite negative Punkt ist der schlauchartige Aufbau der Karten, das hat bei WAR schon einiges an Freiheit zerstört, bislang kommt nicht wirklich das Gefühl auf, man sei in einer großen "Welt" unterwegs.

Wenn PvP, bzw. Endgame überzeugen können, denke ich über einen Kauf nach, nach dem Anfangseindruck würde ich eher dagegen tendieren.
 
Also Eindruck von mir, Gekauft^^
Muss sagen macht mir sehr viel spass und neuer Rechner kommt auch noch dazu.

So bald Level 19 und ich habe mich neu verliebt. Der Gladiator spielt sich einfach genial. Werde wohl die tage meine Signatur ändern müssen
rolleyes.gif
 
/sign

Es wird sicher genauso enden wie WAR oder AOC, was ja nicht schlecht sein muss...

Die tolle Community hat mir das Spiel definitiv versaut, bs es keinen Deutschen Server gibt werd ich nicht mal dran denken das wieder anzuschauen!
Was ist so schlimm oder schwer dran einfach nett miteinander umzugehn wie in LOTRO? Versteh ich nicht

Kann ich absolut nicht bestätigen. Wir spielen auf internationalen Servern und da kann es nicht angehn, daß (fast ausschließlich) Deutsche meinen, sie müssten die öffentlichen Channels mit unserer Muttersprachen zuspammen. DAs ist wie der Handtuch-auf-Badeliege-plazieren-Rentner-Krieg in südlichen Gefilden im Urlaub, einfach nur peinlich.

Natürlich gibt es immer Chaoten, aber mein Eindruck von der OB-Community ist bisher fast nur posivitiv - hilfsbereit und freundlich, man erhält schnell Antworten auf Fragen und es herrscht allgemeine Pionier-Stimmung.

Sicher freu ich mich auch auf den 20. , wenn's dann alles in deutsch gibt, weil es einfach bequemer ist, aber zum antesten tut's das allemal.

LG
 
. Der zweite negative Punkt ist der schlauchartige Aufbau der Karten, das hat bei WAR schon einiges an Freiheit zerstört, bislang kommt nicht wirklich das Gefühl auf, man sei in einer großen "Welt" unterwegs.

Genau dieser eine Punkt schlägt mir auch gewaltig auf den Magen, allerdings erhoffe ich mir einfach das es nur von 1-10 so ist/war (bin atm lvl 11), den bis Dato kommt es mir vor als würden da Massen an Spielern durch ne Pipeline gejagdt werden wo man zwischendrin ein paar Quest annimmt und diese dann auch mal Rückwärts "schwimmt".

Ansonsten is Aion wirklich zu empfehlen und bereitet mir derzeit viel Freude vorallem das Kampfsystem macht einfach nur Spaß, zumindest als Krieger bzw. Gladiator und ich freu mich wie Bommel auf jeden neuen Skill den man in seine Chain einbindet <3.
smile.gif
 
Mein eindrücke
Gladiator lvl 13

Es macht einen guten eindruck in der hinsicht das locker 500 und mehr spieler sich knubbeln können ohne das lags endstehen!

Die kämpfe sind wesentlich schwerer als in wow ( gott sei dank ) man muss höllisch aufpassen wohin man sich bewegt unter lvl 10 2 mobs sind tödlich- gegner die einen lvl unter dir sind fressen enorm schaden. Die gegner die auch nur einen lvl über dir sind können arge probleme machen.

Es gibt nopch ein paar sound bugs gerade wenn man einen gegner getötet hat und jener man als geräusch noch in den ohren hat

Umschriebene quests gibt es nicht, dafür aber den Mob finder, der allerdings so seine tücken hat. z.b auf Asmodier seite Rae diese ist einmal ein frosch und wenig später soll man jene suchen- Problem der mob finder findet sie nicht- ergo suchen

ab lvl 10 fängt das Spiel an spannend zuwerden man kann die ganzen ( Talente ) einsehen etc pp...

Das fliegen ist im moment etwas blöd direkt in altgard darf man flattern, dann im nächsten gebiet ist das wieder essig :-(

Je höher man im lvl steigt desto mehr spaß macht das spiel die quests sind teilweise etws merkwürdig, aber es past schon
vorallem wenn man nichts findet da es erstmal wieder respawnen muss

Was aber wirklich absolut zum kotzen ist, die ganzen mies macher- in meinen augen wow blinde die einfach das hirn da haben wo die sonne nicht scheinen will da sie so krank sind das sie einfach nichts anderes annehmen können als wehohweh- dem nach ist alles sch*** und bla blub
 
ich würds auch gerne testen,aber kann mich nicht einmal einloggen,ich glaube das ist das hauptproblem was sie im mom mal beheben sollten,es wird nämlich niemand ein spiel kaufen,wo nur disconnected from server steht,im comm forum findet man schon nen 16seiten langen fred mit keiner lösung xd
 
Zurück