[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

  • Aion wird Spieler gewinnen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aion wird Spieler verlieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Zur Grafik

Aion sah auf der Gamescom besser aus, weil dort moderne Maschinen standen. Wenn ein Spiel auf höchsten Einstellungen flüssig läuft, bedeutet dies nicht, dass man dann das Maximum der Grafik sieht. Umso moderner die Grafikkarte, desto besser die Bildquallität.

Unser großer ist 1 Jahr alt und beherbergt eine Radeon 4870. Die kleine Kiste läuft mit einer 7800 GS (AGP). Bei gleichen Grafikeinstellungen, sah das Bild der 4870 immer um Welten besser aus.

Wundert euch also nicht, wenn es auf der Gamescom schöner aussah als an euren Heimmaschinen.
 
wenn es nicht so verdammt scheiße ruckeln und laggen würde, obwohl mein pc eigentlich mehr als ausreichend für alles auf max. ist, wäre das spiel bestimmt verdammt geil, aber so wie es aussieht ist es wohl im sinne aller mitlagger, wenn ich sage "failion" !

Schlecht gewartetes System deinerseits. Bei mir läuft es sogar auf einer 4-5 Jahre alten Kiste flüssig.

? Kannst doch den Channel manuell einstellen.

Wie??
biggrin.gif
 
Zur Grafik

Aion sah auf der Gamescom besser aus, weil dort moderne Maschinen standen. Wenn ein Spiel auf höchsten Einstellungen flüssig läuft, bedeutet dies nicht, dass man dann das Maximum der Grafik sieht. Umso moderner die Grafikkarte, desto besser die Bildquallität.

Unser großer ist 1 Jahr alt und beherbergt eine Radeon 4870. Die kleine Kiste läuft mit einer 7800 GS (AGP). Bei gleichen Grafikeinstellungen, sah das Bild der 4870 immer um Welten besser aus.

Wundert euch also nicht, wenn es auf der Gamescom schöner aussah als an euren Heimmaschinen.

Also ich hab eine 4890 drin, ich denke daran dürfte es nicht harpern
victory.gif
 
Also ich hab eine 4890 drin, ich denke daran dürfte es nicht harpern
victory.gif

Du hast dich auch nicht darüber beschwert, dass es auf der Gamescom besser aussah
wink.gif


Achja, und auf den Monitor kommt es auch an. Ein guter TFT kostet heute immer noch 500€-800€ im 22"-24"-Bereich. Das leisten sich jedoch die Wenigsten.
 
Ein richtig großer Kritikpunkt ist für mich das Instanzieren des Startgebietes. Wir haben ewig gebraucht, bis wir zusammen im gleichen Channel landeten. Wir das beim Release anders sein? So wird es 2 oder 3 Mann Gruppen beim Start echt schwer gemacht.


Öh gerade das find ich recht gut oO da man so nicht gezwungen wird stunden auf einem quest mob zu warten... Channel kann man wechseln und chatten geht channel übergreifend wir haben im Voice einfach gesagt Channel 7 und ab ging die party XD

Auch ne gute lösung das es bis level 20 in channeln unterteilt ist weil es halt für diese level range 1-10 und 10-20 lediglich eine map gibt... ab 20 hast dann 2 maps die nicht mehr instanziert bzw channel unterteilung haben...
Mit Rif spawn alle 2h mal zu den elyos ma zu den Asmo schön mit paar leuten verabreden und bissl spass haben
wink.gif

Dazu dann ab 25 die abyss map und ab 30 schon mehrere karten...

achja zum channel wechseln einfach unten rechts klicken auf support --> change Channel...
Und da se mit 1.5 auch endlich nen CD darauf eingebaut haben, ist das boss abfarmen auch nimmer so krass
tongue.gif
in der CB mit 1.0 haben wir mit unserer 6er gruppe am boss spawn gestanden und einfach channel 1-10 durchgeswitcht das war scho bissl krass..

Ansonsten nice game aus meiner sicht zock die OB nicht wirklich viel da ich in der CB scho auf 30 war aber macht mir persönlich sehr viel spass... Gerade das flugsystem im abyss und die möglichkeiten die man hat sind scho taktische grundlagen... z.b. gegner solange verfolgen bis se abstürzen weil man den flypot besser used oder aber mal nen abyss ring erwischt und fly time refreshed...

Dazu das chain system was recht lustig ist. Zieh ich ne chain voll durch im pvp oder chancel ich doch mitten drin weil der heiler nen heal ansetzt und ich nen stun kloppen will XD

Sound... naja kampf geht mir aufn sack von daher hab ich den ausgemacht kann ich also nicht viel zu sagen... die regional chats sind jetzt erst dazu gekommen aber wie man es von WoW Brachland etc. gewohnt ist erstmal direkt ausmachen *gg*
Man merkt halt das viele spinner in allen ländern existieren dagegen kann man halt nichts machen Ignorieren ftw...

Die Shops die man selber erstellen kann, find ich auch ne recht gute idee so kann man sogar mit der anderen seite reden und da man nicht unendlich platz im AH hat, noch über nacht paar sachen günstig im shop anbieten.

Alles in allem nen solides spiel das hoffnung auf mehr macht...

Und wegen den Errors des Clients hatten paar aus unserer Legion auch... hatten aber glaub alle Win7.. weiß jetzt auch nicht wie es aussieht da ja multi clients zugelassen sind wenn man es einstellt ob es dann normal laufen wird...
Wir haben jemand mit vista einloggen lassen das soll "angeblich" funktioniert haben kann ich aber auch nicht 100% sagen, da ich es selber noch nicht durchgeführt habe.

Najo Pre Order hab ich ja eh scho seit dem 17.06 oda so ähnlich und die CE ist auch scho vor ewigkeiten bestellt worden nun warte ich nur noch auf den Headstart dann kann es richtig losgehen.

Achja und wegen dem Screen...



so sieht es bei mir aus... ist noch nen CB screen wo wir mit der Gilde durch nen rift gegangen sind zu den elyos... einzig die minimap muss ich hier mal anprangern hat sich aber mit 1.5 auch zum positiven verändert...
Also der Screen von dir wurde definitiv auf nem low bop rechner gemacht oder nachbearbeitet ^^
 
Ich möchte auch mal kurz meine Eindrücke wiedergeben. Leider hatte ich bis jetzt nicht das Vergnügen Aion zu testen, umso erfreuter war ich als ich einen Beta-Key ergattern konnte. Nach über 10 Jahren MMO's erlaube ich mir mal das bisher in Aion erlebte zu bewerten. Wenn es mal zu Vergleichen mit anderen Genre-Vertretern kommt so ist das normal, schliesslich vergleicht mann immer das neue mit dem alten. Ja auch ihr "Aion-ist-super-und-ich-will-keine-Kritik-hören" Fanboys tut das, oder legt ihr jede neue Rüstung an ohne sie mit der alten vorher verglichen zu haben? Dacht ich mir.


Grafik:

+ Details der Charaktere ist wirklich einmalig gelungen
+ Ganz grosses Plus für den Charaktereditor der seinesgleichen sucht in der MMO Welt (selbst der aus AoC kommt da nicht ran)
+ Die bisher gesehenen Elyos Gegenden sind sehr hübsch (trotz nicht wirklich schöner Texturen), es macht Spass dort Zeit zu verbringen
+ sehr schöne Lichteffekte bei den Kampfanimationen

- Die bisher gesehenen Asmodianer Gegenden sind echt grottig im Vergleich zu den Elyos und wenig motivierend da lange zu verweilen (miserable Texturen, schlechte Farbwahl, insgesamt sehr enttäuschend)
- unerklärliche FPS Einbrüche trotz mehr als ausreichendem System (überall neue Treiber extra für die OB) was zu unschönen rucklern führt (sehr oft während eines dieser Minivideos die ne Story kurz bebildern).
- Grafik wirkt insgesamt (abgesehen von den Chars) doch ziemlich detailarm und etwas verwaschen, was wohl durch die schlechten Texturen hervorgerufen wird

+ und -

Dafür dass die CryEngine 1 verwendet wurde sieht das Game insgesamt doch enttäuschend aus, was aber wiederrum mehr Leuten mit weniger gut ausgerüsteten PCs die Möglichkeit gibt, Aion zu spielen.


Gameplay:

+ Combosystem ist gelungen, genau sowas würde ich mir in AoC wünschen.
+ Animationen sind durchwegs alle gut bis sehr gut (Emotes z.b sind grandios) mit dicker Ausnahme der Laufanimationen (Female) die ich einfach nur bescheuert finde (eigenes Empfinden halt)
+ teilweise fordernde Kämpfe, aber halt auch ...

- ... teilweise arge Balancing Probleme bei den Mobs. (z.b. gleichstufiger Mob bringt mich fast um und sein Bruder mit nem Level drunter der neben ihm steht kann mir nicht mal 20% HP abziehn bis er tot ist)
- Kein Char scheint je vorher Wasser gesehen zu haben und können deswegen wohl nicht schwimmen.. für Explorer wie mich ganz dickes Minus
- Obwohl das mit dem Explorern sich wohl wie in AoC eh sehr beschränkt anfühlen wird da die Gebiete zu klein, zu linear und ziemlich arg abgegrenzt sind. Dicker Minuspunkt in einem MMO. (Spreche nicht vom Abyss, das Abyss ist eh nen riesiges, eintöniges, braun verwaschenes Gebiet wenn mann den unzähligen Videos glauben kann)
- Fliegen ist lustig, für ne Minute, danach wünscht mann sich ein reguläres Mount aus irgendeinem anderem MMO. Steuerung katastrophal, Flugzeit... naja davon braucht mann nicht zu reden, aber das Beste ist ja dass mann eigentlich fast nirgends richtig fliegen kann...


Sonstiges:

Musikuntermalung ist sehr gut, nur die blechernen Kampfgeräusche nerven nach ner Weile doch arg.
Die UI ist sehr gelungen, der Questlocator genau das richtige für Leute die nicht lesen können/für die Questen ne Qual ist.
Was negativ auffällt ist dass mann nicht alle Tasten belegen kann wie mann es möchte.


Fazit:

Ich bin ehrlich, die Kritik basiert auf einem hohen Niveau. Das Spiel ist wirklich eine sehr angenehme Abwechslung bisher und von Anfang an schon wirklich "polished" wie mann auf Englisch sagen würde. Dabei muss ich sagen dass ich das in Zeiten von WoW in seinem jetzigen Stadium auch erwarte. Ich werde mich sicher nicht damit abfinden ein Spiel zu kaufen was weniger drauf hat nur weil es z.b. WoW "am Anfang" auch nicht hatte. Das ist 5 Jahre her, sowas lass ich nicht mehr zählen. Die Entwicklung ist in dieser Zeit arg vorangeschritten und neue Titel müssen sich an dem messen was JETZT von anderen Titeln angeboten wird und nicht was die mal angeboten haben Anno Irgendwann vor 10 Jahen.
Schliesslich vergleiche ich auch nicht den Golf 6er mit nem Focus der ersten Generation, sondern erwarte einen Focus auf dem technischen Stand des neuen Golf 6er, wenn nicht besser denn sonst bleib ich beim Golf.

Kann aber jedem nur empfehlen sich Aion anzuschaun, auch wenn es für mich leider nicht alles erfüllt was ich mir erwartet habe. Dennoch werde ich es mir kaufen, denn irgendwann hat das Gewohnte (was vlt besser ist) seinen Reiz verloren und dann ist mann halt scharf auf die kleine Neue
smile.gif
 
Also mein Ersteindruck nach 2 Tagen Open Beta ist "sehr gut".
Ich könnte jetzt aufzählen was mich alles begeistert, das würde jetzt aber zu viel Zeit in Anspruch nehmen, deswegen äußere ich mich zu ein paar kleineren Kritikpunkten:

- Das Intro ruckelt. ^^
- Manche Untertitel bei Zwischensequenzen sind falsch.
- Linke - + Rechte Maustaste kann man nur zum geradeaus Laufen benutzen.
- Der Autoshot des Rangers ist verbuggt. Oo
- Die Reflektionen im Wasser poppen doch sehr oft auf.

So...und als kleine Anmerkung kann ich sagen, dass ich vom Chanter total begeistert bin. Ich weiß, im Endgame Content wird sein Schaden im Verhältnis zu den anderen Klassen doch sehr schwächer sein als noch auf Stufe 11, aber mir gefällt der Spielstil schon jetzt. Und wenn ich mir mal anschaue, welche Kombos dem Kantor später zur Verfügung stehen werden (inkl. Stuns, Knockdowns, Slows, Armor Reduces etc.) dann ist die Vorfreude schon recht groß.
Werde mir also wohl einen männlichen Kantor als Main erstellen, aber irgendwann auf jeden Fall ein mal eine Assassine twinken.
 
Also mein Ersteindruck nach 2 Tagen Open Beta ist "sehr gut".
Ich könnte jetzt aufzählen was mich alles begeistert, das würde jetzt aber zu viel Zeit in Anspruch nehmen, deswegen äußere ich mich zu ein paar kleineren Kritikpunkten:

- Das Intro ruckelt. ^^
- Manche Untertitel bei Zwischensequenzen sind falsch.
- Linke - + Rechte Maustaste kann man nur zum geradeaus Laufen benutzen.
- Der Autoshot des Rangers ist verbuggt. Oo
- Die Reflektionen im Wasser poppen doch sehr oft auf.

So...und als kleine Anmerkung kann ich sagen, dass ich vom Chanter total begeistert bin. Ich weiß, im Endgame Content wird sein Schaden im Verhältnis zu den anderen Klassen doch sehr schwächer sein als noch auf Stufe 11, aber mir gefällt der Spielstil schon jetzt. Und wenn ich mir mal anschaue, welche Kombos dem Kantor später zur Verfügung stehen werden (inkl. Stuns, Knockdowns, Slows, Armor Reduces etc.) dann ist die Vorfreude schon recht groß.
Werde mir also wohl einen männlichen Kantor als Main erstellen, aber irgendwann auf jeden Fall ein mal eine Assassine twinken.

Stell mal in Optionen "right click to rotate camera" aus dann kannste ganz normal laufen wie in jedem anderen MMO auch : ).
 
du meinst "Left click to rotate camera". Dann haste wieder das alte System (vor Patch 1.5) das nicht erlaubt die Kamera zu bewegen während man rennt, weil Kamera und Bewegung dann beide auf der rechten Maustaste sind. Beide Steuerungsmethoden unterscheiden sich von dem was man von jenem anderen MMO ^^ her gewohnt ist.

- Linke - + Rechte Maustaste kann man nur zum geradeaus Laufen benutzen.
Ich hoffe ja dass das nicht so geplant war und noch behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin aus Spaß nen weiteren Asmodier Char angefangen. Einen Warrior.
Spielt sich angenehm, schöne Klasse. War bisher nur den Ranger gewohnt.

Was den Auto Shot des Rangers angeht:
Der ist sehr gewöhnungsbedürftig langsam, wenn man WoW oder os gewöhnt ist. Er hat allerdings eine Macke - wenn du den Swift Arrow abgeschossen hast musst du den Autoshot nochmal anmachen. Im Grunde nach jedem Swift Arrow. Was mir persönlich ab und an die Freude an dieser doch vielseitigen Klasse verhagelt. Hoffe das wird noch verändert, bei nem Cooldown von 8 Sekunden auf Swift Arrow is das nicht grad spaßig.
sad.gif
 
@sa1nt3ay
Zum Thema fliegen: Du bekommst später ( laut Craftinglist ab 25) Rüstungen die die Flugzeit prozentual verlängern. Die Steuerung würde ich eher als gewöhnungsbedürftig deklarieren. Was halt wirklich störend ist, ist der Gleitflug.

Über die komische FPS Ergebnisse hab ich mich auch schon gewundert. Wenn ich still stehe komme ich so auf 60 FPS, wenn ich durch eine GRP von anderen Spieler renne über 100 und im Kampf meist 120fps.


Spiele momentan auch Ranger und ärgere mich auch über den Autoshoot. Btw. kann es sein, das wenn ich die Taste für Angriff © 2mal drücke er diesen nicht ausführt?
 
Ich finde Aion wirklich sehr geil am meisten liebe ich fliegen ^^ und die asmodia sehen oba hammer geil aus
smile.gif
 
tja dazu würde ich gern auch was sagen aber ich komm ja noch nicht mal dazu es zu zoggen den nach dem ich mich einloge kommt das ''you cannot run any more client'' und das schon den ganzen tag alles versucht geht nix des enttäuscht mich schon etwas weil dachte wow endlich mal was andres als WOW ma was neues dan sowas, hatte mich auch schon aufgeggt mit dem download der da rum gesponne hat nun ja ich werd es mal weiter versuche
victory.gif

bekanntes problem hast sicherlich nen moden und kein router, leute ohne router können am nicht connecten da es sowas in korea nicht mehr gibt und der server/client keine pppoe connections zulässt. ncsoft arbeitet mit hochdruck daran.
 
ÜBERHAUPT NICHT!! Der kram fliegt in der nächsten freien minute sofort vom Rechner!

Selten so einen dämlichen Chat gesehen wie hier! Unfreundlicher als in Wow und dazu noch rassistisch ohne ende - durfte mir jetzt sicher dutzende naziparolen anhören - warum wir nicht deutsch sprechen, bzw warum nicht englisch... Channel geht auch nicht weg -.-

Ohne Worte! Ich geh jetzt mal wieder gemütlich HDR spielen - das einzig wahre wenn man auf nette leute wert legt!



Mit anderen Worten du machst ein Spiel in einem Internationalen Beta Test von den hohlen Engländern , Amis fest ?

Traurig ...

Ich habe diese Nazisprüche 1 Minute gelesen dann hatte ich den Chat ignoriert und schwupps .. Konnte Ich ohne mich aufzuregen die Welt von Aion testen.





Also alles in einem gibts für mich nur ein Wort für das Spiel.

Geil

Und jenachdem wenn es finanziell nicht geht werde Ich meinen WoW Account still legen und mir Aion Gamecards kaufen
 
Eins vorweg:

Liebe WoWGemeinte, es ist schön wenn man ein Spiel verteidigt. Aber ohne ordentlicher Kritik habt ihr hier nichts verloren !
Auch ich habe 4 jahre WOW gespielt und die letzten Monate nur dumm rumgestanden,.... schöne Abwechslung.



mein Erlebnis:

Vor genau einer Woche hab ich mir den Client runter geladen und ich war mich nicht so sicher, ob der KEy von Amazon wirklich kommt.
OK,... dachte ich mir. Schnell einen Key bei ***** gekauft und Acc erstellt. Was auch recht einfach war. Erst einen MasterAcc und dann
denn SpieleAcc. Nachdem das Spiel / Client fertig war, dachte ich mir.... Start the game^^. Oh was war das.... ERROR 124.153.
Viele berichteten über diverse Einstellungen, wie über Sicherheitseinstellung deaktivieren,Firewall aus, Fix saugen usw. Da konnte ich nur
mit dem Kopf schütteln. Ích wartete einfach ab, auch wenn ich mit Vista64 und Kas2009 die Probleme hatte. Dann auf einmal kam ein Patch
und die Probleme waren weg. (Vorher hab ich nicht wie andere geraden hatten, das System umkonfiguriert - warum auch)

Am Samstag noch einmal Ulduar25 gegangen und mich danacht langsam aus WoW verabschieden. Nun kam der Sonntag, ok erstmal Haushalt
abarbeiten und dann auf 18uhr hofen. Es wurde 18uhr und 18:01uhr setzte ich mir einen kaffee auf. Da mir klar war, das es noch etwas dauern
könnte. Eine Stunde später kam ich dann rein. Nur was für einen Server,... ach egal der erste in der Liste klang gut.

Oh ich seh meinen char, schnell zum Qgeber......................ah was ist das ? 20meter laufen und schwups zurück. Das nenne ich mal lag !
Egal, ausgelogt und einen Server gewählt, wo der Status LOW erscheinte. Und dazu einen Char erstellt auf der hellen Seite.
Und siehe da, die lags waren weg^^. Ok, Quest angenommen und ......ah ein fragezeichen < draufklick. Ups, was war das ein Einführungsvideo
in einem Spiel... erster plusspunkt.

Da ich auf einem 28zoll von Viewsonic mit einer 280gtx und 8gb Ram spiele, drückte ich erst einmal ESC. Darauf hin, hab ich mal meine UI
an die grösse angepasst, ziel im ziel usw. Und was soll ich sagen...

Nach ein paar level war mir klar. Das Spiel hat für mich Zukunft und da hat in meinen Augen Blizz verloren. (bitte keine Flames von WoWlern)
Auch wenn es ja eine Beta ist, was der Final doch schon sehr nahe kommt, hat mich das Spiel überzeugt. Ich werde in der beta noch ausgiebig
die klassen testen umd mich zum Start erst festlegen.

Grafik ist für ein MMO sehr gut. Klar wenn man auf einem AldiMonitor spielt, wird die Bildqualität leiden. Darum versteh ich manche leute nicht.
Und wer sagt, das es auf der GamesCom besser aussah, der sollte sich mal gedanken machen. Denn dort spielte man mit einer Auflösung von
max 1280+1200 (ich war dabei) und max 2fach AA ohne Bloomefekt.

@ NCsoft - Aion ist gekauft !

ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins vorweg:

Liebe WoWGemeinte, es ist schön wenn man ein Spiel verteidigt. Aber ohne ordentlicher Kritik habt ihr hier nichts verloren !
Auch ich habe 4 jahre WOW gespielt und die letzten Monate nur dumm rumgestanden,.... schöne Abwechslung.



mein Erlebnis:

Vor genau einer Woche hab ich mir den Client runter geladen und ich war mich nicht so sicher, ob der KEy von Amazon wirklich kommt.
OK,... dachte ich mir. Schnell einen Key bei ***** gekauft und Acc erstellt. Was auch recht einfach war. Erst einen MasterAcc und dann
denn SpieleAcc. Nachdem das Spiel / Client fertig war, dachte ich mir.... Start the game^^. Oh was war das.... ERROR 124.153.
Viele berichteten über diverse Einstellungen, wie über Sicherheitseinstellung deaktivieren,Firewall aus, Fix saugen usw. Da konnte ich nur
mit dem Kopf schütteln. Ích wartete einfach ab, auch wenn ich mit Vista64 und Kas2009 die Probleme hatte. Dann auf einmal kam ein Patch
und die Probleme waren weg. (Vorher hab ich nicht wie andere geraden hatten, das System umkonfiguriert - warum auch)

Am Samstag noch einmal Ulduar25 gegangen und mich danacht langsam aus WoW verabschieden. Nun kam der Sonntag, ok erstmal Haushalt
abarbeiten und dann auf 18uhr hofen. Es wurde 18uhr und 18:01uhr setzte ich mir einen kaffee auf. Da mir klar war, das es noch etwas dauern
könnte. Eine Stunde später kam ich dann rein. Nur was für einen Server,... ach egal der erste in der Liste klang gut.

Oh ich seh meinen char, schnell zum Qgeber......................ah was ist das ? 20meter laufen und schwups zurück. Das nenne ich mal lag !
Egal, ausgelogt und einen Server gewählt, wo der Status LOW erscheinte. Und dazu einen Char erstellt auf der hellen Seite.
Und siehe da, die lags waren weg^^. Ok, Quest angenommen und ......ah ein fragezeichen < draufklick. Ups, was war das ein Einführungsvideo
in einem Spiel... erster plusspunkt.

Da ich auf einem 28zoll von Viewsonic mit einer 280gtx und 8gb Ram spiele, drückte ich erst einmal ESC. Darauf hin, hab ich mal meine UI
an die grösse angepasst, ziel im ziel usw. Und was soll ich sagen...

Nach ein paar level war mir klar. Das Spiel hat für mich Zukunft und da hat in meinen Augen Blizz verloren. (bitte keine Flames von WoWlern)
Auch wenn es ja eine Beta ist, was der Final doch schon sehr nahe kommt, hat mich das Spiel überzeugt. Ich werde in der beta noch ausgiebig
die klassen testen umd mich zum Start erst festlegen.

Grafik ist für ein MMO sehr gut. Klar wenn man auf einem AldiMonitor spielt, wird die Bildqualität leiden. Darum versteh ich manche leute nicht.
Und wer sagt, das es auf der GamesCom besser aussah, der sollte sich mal gedanken machen. Denn dort spielte man mit einer Auflösung von
max 1280+1200 (ich war dabei) und max 2fach AA ohne Bloomefekt.

@ NCsoft - Aion ist gekauft !

ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Will auch zocken.... xD
 
Du hast dich auch nicht darüber beschwert, dass es auf der Gamescom besser aussah
wink.gif


Achja, und auf den Monitor kommt es auch an. Ein guter TFT kostet heute immer noch 500€-800€ im 22"-24"-Bereich. Das leisten sich jedoch die Wenigsten.

Schwachsinn. Hervorragende 22 Zöller kosten 200 Euro. Ein Klasse 27 Zöller kostet 580 Euro (Dell 2709).

Für Grafikdesigner natürlich nicht die besten,aber für Spieler top.

Das der Monitor die schelchte grafik,die auf vielen Bildern gezeigt wird der Grund sein soll, ist absolut lächerlich.
 
Zurück