[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Nun,
ich hab nicht umsonst im Abyss mit Levlen 25 Level 28-29 Mobs umgehaut wen es effizienter ist Mobs unter deinem Levle zu kloppen. Natürlich werden die Mobs unter deinem Level leichter, geben aber in Aion auch wenigere XP!

Zu den Klassen...
Gladiator... kenn ich net aus WoW,HdRO oder War;Sourcerer.... kenn ich ebenfalls net;Klericer,Kanter,Templer und Beschwörer ebenfalls net. Nur weil jetzt der Sourcerer sehr viel direcktschaden macht ist er nicht gleich ein Mage wie in WoW. Der Magier, Späher, Krieger und Priester sind halt die Grundklasse mehr net.

Zu den ersten 10 Level:
Ich unterstell jetzt net das du ein WoW Kiddy bist der sofort nen Gratis Epischen Krieger mit allen Skills willst baer stell dir mal vor Aion wär dein erstes MMO? Sofort 20 Skills würden warscheinlich auch dich überfordern. Und ich hab alle 4 Klassen angespielt und fand den Kreiger sehr Dynamisch.

lol, sich mit lvl 10 über wenig skills/ induvidualisierungsmöglichkeiten zu beschweren
biggrin.gif

Leute lvl 10 ist nicht maxlvl. und auf dem wird man irgendwann die meiste Zeit zocken ergo kommts drauf an was mit lvl 50 los ist, das kann zwar in der OB nicht antesten aber einen leichten Eindruck bekommen wenn man nahe lvl 20+ ist

Du hast mit Sicherheit nahe Level 20 absolut null Plan wie das SPiel sich mit Maxlevel spielt.

Da werden hier noch der größteteil der AION Fans sich umschauen,das ihre Betaeindrücke bis Level 20 eben nur bis Level 20 Eindrücke sind und es später ganz anders aussieht,aussehen kann.
Bei kaum einen MMO kann man bei 40% des Maxlevels sagen,wie sich das Spiel längere Zeit bei maxlevel spielt.

Zumal bei AIOn noch der Punkt dazu kommt, das ab 35 massistes Grinden dazukommt. So werden viele gar nicht erst Maxlevel erreichen.

Meine Eindrücke bis 10 sagen logischerweise nichts über das Endspiel aus. Level 20 aber genausowenig. Logischerweise kann man bis Level 20 mehr generelles übers Spiel sagen,aber wenn man
sich bis Level 10 schon langweillt, dann ist das nicht wirklich Optimal. (in dem fall für mich,denn andere haben beim Warrior ja spannende und anspruchsvolle Kämpfe wohl gefunden schon ab Level 1 ab
biggrin.gif
)

Es geht nicht darum das man mit lvl 20 mehr übers Endgame sagen als mit lvl 10 bloss mit lvl 20 kann man eher erahnen in welche Richtung es geht ( Man hat mehr Skills, andere Gebiete, andere Items bekommen, die ersten pvp Erfahrungen gemacht etc.)

Das war bei [...] auch L2 irgendwie spassiger.
das ist höchte trollqualität
rolleyes.gif
erst über wenige skills herziehen und dann lineage 2 als spassiger bezeichnen, wo es dort erst mit 40 so etwas wie "skillvielfalt" vielleicht(aber nur vielleicht) sich einstellen würde.

generell ist deine masche sehr amüsant. zunächst behaupten, man hätte mit level 10 natürlich nicht viel gesehen(das spiel ist aber dennoch überall voll langweilig usw), aber dann erzählen wollen, wie es mit 35 läuft.

woher kommt eigentlich diese extrem negative einstellung zu aion? hast aktien von goa/blizzard gekauft?
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum das man mit lvl 20 mehr übers Endgame sagen als mit lvl 10 bloss mit lvl 20 kann man eher erahnen in welche Richtung es geht ( Man hat mehr Skills, andere Gebiete, andere Items bekommen, die ersten pvp Erfahrungen gemacht etc.)

Da hast du 100%tig Recht.

das ist höchte trollqualität
rolleyes.gif
erst über wenige skills herziehen und dann lineage 2 als spassiger bezeichnen, wo es dort erst mit 40 so etwas wie "skillvielfalt" vielleicht(aber nur vielleicht) sich einstellen würde.

generell ist deine masche sehr amüsant. zunächst behaupten, man hätte mit level 10 natürlich nicht viel gesehen(das spiel ist aber dennoch überall voll langweilig usw), aber dann erzählen wollen, wie es mit 35 läuft.

woher kommt eigentlich diese extrem negative einstellung zu aion? hast aktion von goa/blizzard gekauft?
jester.gif

Bei L2 kann ich mich nicht an diese langen CDs direkt zum Start des Spiels erinnern. Kann mich nicht dran erinnern,das man bis Level 10 quasi nur CD abhängig war von den Skills. Vielleicht täusche ich mich auch, habe es nur 3 Monate gespielt, als es in den USA startete.

Generell habe ich L2 mit Sicherheit nicht als Spassiger bezeichnet, das hast du dir wohl reininterpretiert.

Wie es mit Level 35 läuft kann ich dir nicht sagen, auch da hast du wohl wieder eigene Sachen reininterpretiert. Was ich gesagt habe ist nur,das man ab 35 wohl extrem grinden muss. Dies habe ich mit einem Link zu der Quest Exp Total Exp aufgezeigt.Ob die 100%tig stimmt kann ich nicht sagen. Nur durchgehend bis Maxlevel durch Quests kommen wie es in WOW,HDRO,WAR und mittlerweile auch in AOC der Fall ist, kann man bei AIOn wohl völlig abhaken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei L2 kann ich mich nicht an diese langen CDs direkt zum Start des Spiels erinnern. Kann mich nicht dran erinnern,das man bis Level 10 quasi nur CD abhängig war von den Skills. Vielleicht täusche ich mich auch, habe es nur 3 Monate gespielt, als es in den USA startete.

du kannst dich an die skills schlecht erinnern, weil es zu wenige gab, um irgendeine nennenswerte abwechslung ins spiel zu bringen und sie obendrein so viel mana gezogen haben, dass man hauptsächlich mit autoattack auf die mobs einprügelte. ganz zu schweigen von lustigen assasin skills, die im solo pve zu 50% nicht getroffen haben.

Wie es mit Level 35 läuft kann ich dir nicht sagen, auch da hast du wohl wieder eigene Sachen reininterpretiert. Was ich gesagt habe ist nur,das man ab 35 wohl extrem grinden muss. Dies habe ich mit einem Link zu der Quest Exp Total Exp aufgezeigt.Ob die 100%tig stimmt kann ich nicht sagen. Nur durchgehend bis Maxlevel durch Quests kommen wie es in WOW,HDRO,WAR und mittlerweile auch in AOC der Fall ist, kann man bei AIOn wohl völlig abhaken.
ich habe es vollkommen richtig interpretiert. du weisst selber nicht, wie es mit 35+ spielbar ist und stellst wildeste vermutungen an. die tabelle habe ich auch gesehen und weiss, dass sie noch aus v1.0 stammt. da sind tatsächlich nur die quest xp aufgelistet, wobei ich behauptungen gelesen habe, dass dort die instanzen quests nicht gezählt wurden. was man vollkommen ausser acht lässt, sind die mob xp, die man nebenbei bekommt - und davon reichlich, da vor allem elite mobs sehr ordentliche xp, kinah und drops bereithalten. das gleiche gilt für die instanzen. seit 1.5 wurden ja angeblich xp belohnungen für quests etwas angehoben, so dass es mittlerweile etwas flüssiger laufen sollte. ganz zu schweigen davon, dass einige zusätzliche quests seit 1.0 dazu kamen und auch die pve gebiete(wie theobomos) anscheinend etwas weiter ausgebaut wurden.

es hat schon seinen grund, warum aion trotz damals großsprurigen ankündigung eines weltweit simultanen releases eben nicht mit 1.0 im westen rausgekommen ist. es wäre nämlich ein riesenflop geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Gedanke beim Flug: Scheiss Steuerung.

Jaja, neben rechts, links, vorne, hinten geht es jetzt auch noch nach oben und unten... da kann man schonmal überfordert sein *...*

positiv: Grafik, Charakterdesign, Emotes, anspruchsvolles Kampfsystem (skill von nöten), fliegen (wenn auch niur kurz), cutscenes und missionsquest (gute alte GW Zeiten), schönes und detailiertes rüssi und waffen design.
negativ: teils sehr grobe Texturen, Chars sind nichtschwimmer, begrenzung der gebiete (keine direkt offene Welt)

Aion ist schon seit cb vorbestellt und das wird auch so bleiben.
Ich hab meine meiste Erfahrung in der cb gesammelt, darum spiele ich OB nicht oft, aber bisher kam es bei mir zu keinerlei Verbindungsproblemen.

Fazit für mich: wird nicht gekauft

Das Spiel hat für mich einen klaren Totschlagfaktor, und das sind die Quests. Die sind teilweise so einfallslos, dass es fast nach copy+paste riecht.

Beispiel: im startgebiet der Elyos soll ich im Minengebiet Mobs töten, Eisen sammeln und ein schwein suchen.
was mach ich im nächsten großen gebiet? richtig, in der mine mobs töten, Silber(!) sammeln und...jaaa ein schwein suchen.

ich habe keine, nicht eine einfallsreiche quest gesehen...selbst wow hatte hier und da mal ein paar wirklich geile quests (vor allem bei wotlk), und dass das spiel nicht die krone der quest-schöpfung ist, ist ja bekannt. Positivstes Beispiel ist hier wohl Herr der Ringe Online.

das nächste ist für mich die schon angeprochene skill-armut. Ich will nicht zu beginn alle skills haben, aber wenigstens einen neuen skill pro level (und selbst wenn es nur was passives oder ein neuer skill-rang ist) sollte doch drin sein. So schau ich mit meinem lvl 13 kleriker auf meine skilllise: oh, mit lvl 16 bekomm ich dann mal was neues, klasse! Das war z.b. bei Herr der Ringe Online wesentlich besser gelöst.

Die schlauchartige spielwelt stört mich auch, vor allem im startgebiet geht für mich hier viel atmospähre flöten. es wird mit sicherheit im weiteren verlauf des spiels besser, aber das gefühl einer freien, offenen welt hatte ich nie.
Ob die 5(?) Stigmaplätze genügend Charakterindividualisierung bieten wage ich auch zu bezweifeln, aber darüber konnte ich mir kein bild machen.

Zu den positiven Dingen: Super Optik, teilweise klasse animationen, schöne musik, fliegen macht spaß und das system mit den Skillchains verspricht auch eine menge.

Leider muss ich beim spielen immer wieder feststellen, dass die Motivation fehlt weiterzumachen. Die welt zieht mich nicht genug rein, die story ist mir völlig egal. den hype um das spiel kann ich nach meinen Betaeindrücken ganz und gar nicht nachvollziehen. Allen viel spaß, die es spielen werden, für mich ists nix. Ich warte auf The Old Republic und Guild Wars 2...die spiele machen bis jetzt zumindest den Eindruck mal ein bisschen frischen Wind ins Genre zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es vollkommen richtig interpretiert. du weisst selber nicht, wie es mit 35+ spielbar ist und stellst wildeste vermutungen an. die tabelle habe ich auch gesehen und weiss, dass sie noch aus v1.0 stammt. da sind tatsächlich nur die quest xp aufgelistet, wobei ich behauptungen gelesen habe, dass dort die instanzen quests nicht gezählt wurden. was man vollkommen ausser acht lässt, sind die mob xp, die man nebenbei bekommt - und davon reichlich, da vor allem elite mobs sehr ordentliche xp, kinah und drops bereithalten. das gleiche gilt für die instanzen. seit 1.5 wurden ja angeblich xp belohnungen für quests etwas angehoben, so dass es mittlerweile etwas flüssiger laufen sollte. ganz zu schweigen davon, dass einige zusätzliche quests seit 1.0 dazu kamen und auch die pve gebiete(wie theobomos) anscheinend etwas weiter ausgebaut wurden.

es hat schon seinen grund, warum aion trotz damals großsprurigen ankündigung eines weltweit simultanen releases eben nicht mit 1.0 im westen rausgekommen ist. es wäre nämlich ein riesenflop geworden.

Nö,die Tabelle ist mindestens aus 1.2, als die Quest XP verdoppelt wurde.

Es hat schon seine Gründe,warum Levelfirmen bei AION 26 Tage kalkulieren um von 1-50 zu leveln.

Generell habe ich L2 mit Sicherheit nicht als Spassiger bezeichnet, das hast du dir wohl reininterpretiert.

Wie es mit Level 35 läuft kann ich dir nicht sagen, auch da hast du wohl wieder eigene Sachen reininterpretiert. Was ich gesagt habe ist nur,das man ab 35 wohl extrem grinden muss.
Zumal bei AIOn noch der Punkt dazu kommt, das ab 35 massistes Grinden dazukommt. So werden viele gar nicht erst Maxlevel erreichen.

Immer diese Falschinterpretationen. Hölle, oder ?

Achja, ........

das nächste ist für mich die schon angeprochene skill-armut. Ich will nicht zu beginn alle skills haben, aber wenigstens einen neuen skill pro level (und selbst wenn es nur was passives oder ein neuer skill-rang ist) sollte doch drin sein. So schau ich mit meinem lvl 13 kleriker auf meine skilllise: oh, mit lvl 16 bekomm ich dann mal was neues, klasse! Das war z.b. bei Herr der Ringe Online wesentlich besser gelöst.

[...]

Ob die 5(?) Stigmaplätze genügend Charakterindividualisierung bieten wage ich auch zu bezweifeln, aber darüber konnte ich mir kein bild machen.

Bei jedem level up werden die Ränge sämtlicher Fähigkeiten automatisch hochgesetzt. Wenn du die Liste der Fähigkeiten mit denen anderer Spiele vergleichst, so spielt Aion ganz vorne mit. Dass subjektiv ein anderer Eindruck entsteht, kann ich jedoch verstehen.

Man hat 5 normale und 3 erweiterte Plätze. In Lotro hat man genauso 8 Plätze zu verteilen. In WoW gibt es wirklich viele Fülltalente. Glaub mir, auch da nehmen sich die Spiele nichts.

Was die Quests betrifft: stimmt
biggrin.gif

Fazit für mich: wird nicht gekauft

GZ zum outen als noob.

Du hast dich nicht mal Ansatzweiße mit Aion beschäftigt. Sondern dum auf der Wiese Mobs gekloppt.

Zu der Aussage oben von dir EPICS FAILED!!

Achja geh wieder schnell zu deinem xxx Ruf farmen..........mit denen 2 Tasten Chars....... ROFL

Ich würde einen IQ Test hier einführen zum posten im Forum damit solche Leute wie du erst gar net rein kommen..... labbern was daher ohne auch nur den Hauch einer Ahnung bzw. Wissen über das was sie da lallen

Nö,die Tabelle ist mindestens aus 1.2, als die Quest XP verdoppelt wurde.

Es hat schon seine Gründe,warum Levelfirmen bei AION 26 Tage kalkulieren um von 1-50 zu leveln.

Levelfirmen grinden in jedem Spiel. Egal ob WoW oder Aion, man levelt schneller durch grinden als durch questen und das machen sie auch, da Spielvergnügen im Hintergrund steht.

Ich weis echt nicht wieso hier alle rum meckern dass es zu einfach/langweilig wäre ....

Ihr geht ins Kino, schaut euch die Vorschau an und verlast dann das Kino weil der Film scheiße ist ?!? Nein ? Wieso macht ihr das ganze dann bei Aion ? Spielt mal auf Level 16 hoch, da kommen euch die skills nur so um die Ohren geflogen und dann is ende mit "Ich warte 10 sekunden bis ich wieder was drücken darf" .... Oder liegt es daran dass man hier nicht, wie in anderen Spielen dieser Art, sein Keyboard umdreht, mit dem Hammer drauf kanllt und der Mob einfach umkippt, man lootet und dann 20 Epics hat ?!?
Kommt mir so vor ....

Also, erstmal spielen, dann motzen -.-

Und AioN ist für MICH eines dieser Spiele auf die ich schon lange gewartet habe. Inovativ, erfrischend, anderst

Grüße

Was bedeutet dieses Bild eigentlich?
Ich verstehe nicht was "Quest-XP" sein soll.

Quest XP ist einfach die XP,die du durch erfüllte Quests bekommst in dem Level.

Auf Stufe 44 brauchst du zB 70 Millionen Exp um auf Level 45 zu kommen. Durch Quests abgeben bekommst du 4 Millionen Exp. Sprich,du musst Mobs für 66 Mio Exp grinden.

Allerdings bekommst du bei KillQuests natürlich für diese gekillten Mobs auch Exp. So das das natürlich etwas verfälscht wird,da man aber für Sammel und Finden Quests keine Exp fürs killen bekommt (man killt ja nichts), bezweifle ich ,das man da auch nur 6 zusätzliche Mio an Exp bekommt.

Zurück