[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

  • Aion wird Spieler gewinnen können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aion wird Spieler verlieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Naja gebe nun auch mal meinen Senf dazu:

Ich zocke atm nen Cleric auf Level 18^^
Finde die Umgebung und Sounduntermalung sehr stimmig, die Steuerrung geht meiner Meinung nach gut von der Hand wenn man sich eine weile dran gewöhnt hat. Eines der besten Features im Moment finde ich sind die Campaign Quests die super schön mit Randsequenzen erzählt werden. Man wird gut durch die Quests durch zu zonen geführt und wenn man seine Augen dabei offenhält und alle Quests löst die man so unterwegs findet, habe ich beisher auch noch keine Questlücken gehabt.

Einige mankos:
BITTE BITTE target abwählen per klick dauernd esc drücken nervt
automatischer selbstzauber funktioniert nur wenn das target auch in range ist(wenn mich zB was addet ist aber out of range, und ichn hot drücken will auf mich passiert solange nichts bis ich den mob in range habe)
besserte statuswerte übersicht, bringt mir halt nix wenn ich 14 accuracy bekomme, aber kein plan habe wieviel mir das bringt, das lässt sich an sich auf alle statuswerte übertragen
 
Das Problem ist, dass man solche Sätze einfach schon zu oft gehört hat. Es ist schön, wenn ein Spiel Spaß macht und ich gönne es Aion von Herzen, dass es lange erfolgreich auf dem Markt sein wird... aber kann man nicht einfach mit diesen Vergleichen und Prognosen aufhören?

Sehe ich auch so. WoW wird sicher durch gar nichts aus dem Feld geschlagen, nicht heute und nicht morgen. WoW kann sich irgendwann durch das Alter nur selbst eleminieren. Bis dahin ist aber noch Zeit. Egal wie man zu WoW steht, diesem Spiel ist es zu verdanken das MMOs zum Massenphänomen wurden und es schuff einen breiten Markt für andere Produkte. Dieses Stück Innovation und der damit verbundene wirtschaftliche Erfolg wird so schnell niemanden mehr gelingen. WoW war zu richtigen Zeit am richtigen Ort. Einen solchen Zulauf über einen so langen Zeitraum lässt sich nicht beliebig wiederholen, auch nicht mit einem "besseren" Produkt. Daher ist jeder Konkurrenzvergleich spekulativ und sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß auch nicht warum alle immer unbedingt wollen das irgend ein game wow von seinem platz stößt?!?
was ändert das an dem individuellen spielspass? genau garnichts....... auch wenns mir gefallen würde wenn blizzard massiv spieler einbüßen würde da mir deren politik langsam garnicht mehr gefällt!
 
Tolles Spiel ... Fazit nach 2 Tagen spielen.... Gekauft
smile.gif
paladin.gif
 
Nach 2 Tagen Open Beta, bin ich mehr als zufrieden. Was ich auch für eine sehr gute Idee halte ist die Bank die man hat, das man einmal für sich ins Obere Fach hineinlegt, oder ins untere wo die Twinks ran können, und Kinah kann man auch noch einzahlen. So mit erübrigt sich das lästige hin und her schicken von Post an die Twinks^^.

Spiel bei Amazon vorbestellt, und freu mich schon wenn es dann los geht.
 
Optich macht es schon mal viel her... gespielt hab ich jetzt noch nicht das Meiste geht mir irgend wie son bisschen aufn Keks das die Server so Laggen... auch am Vormittag wo nicht so viele Leute on sind...
Oder gibts nen server der atm super läuft?
 
serverlägs sind meist probleme die durch gameguard und client verursacht werden, nicht von der serverperformance selber, ich zum beispiel hatte selbst zu open beta start wo alle 10 channels rappel voll waren null lägs, aber laut twitter arbeiten sie schon daran.
 
Was mir zuerst mal auffiel... Grafik, Art der Animation, Umgebung, NPCs, Quests, Interface... erinnert mich doch sehr stark an z.B. Rappelz, ich fühlte mich direkt in nem aufgehübschten Asia-Grinder. Wobei es sehr hübsch ist, keine Frage. Nur interessiert mich die Grafik in nem MMO eher sekundär
smile.gif


Bisher hab ich noch nicht wirklich weit gespielt, daher kann ich nciht sagen, ob sich sowas wie eine interessante Hintergrundgeschichte finden lässt oder mal interessante Questbeschreibungen...

Das tagging bzw. das fehlende tagging ist gewöhnungsbedürftig, würde es aber nicht als schlecht bezeichnen.

Bisher hab ich noch nichts gefunden, was mich davon überzeugt zu Aion zu wechseln, 2 Spiele gleichzeitig spielen, dafür fehlt mir die Zeit. Daher wird NCSoft wohl auf mich verzichten müssen und ich werde Blizzard weiter treu bleiben
 
Optich macht es schon mal viel her... gespielt hab ich jetzt noch nicht das Meiste geht mir irgend wie son bisschen aufn Keks das die Server so Laggen... auch am Vormittag wo nicht so viele Leute on sind...
Oder gibts nen server der atm super läuft?

Ich habe Sonntag abend auf "meinem" Elyios-Server angefangen (der 1. in der Liste) und muss sagen, da hab ich kaum Probleme mit Laggs, einzig die Q-Geber brauchen manchmal 2 oder 3 Klicks bis sie reagieren.

Heute morgen ganz früh hab ich mir dann eine Asmodier-Mage auf dem 2. Server in der Liste erstellt und muss sagen, da war das nicht spielbar. So derbe Lags, das die Monster nicht reagieren und man von unsichtbaren Monstern geschlagen wird usw. Schon seltsam das es da so Unterschiede gibt.

P.S. Sry, die Server-Namen weiss ich nicht atm aber die Liste sollte ja bei jedem gleich sein
 
Öhm euch AION Gegnern ist schon klar das ihr euch nur an kleinigkeiten festbeisst die man selber anders einstellen kann oder? Somit kann man euch einfach nicht ernst nehmen, da eure Gegenargumente keinen wirklichen Halt haben. Dir gefällt nicht was die Leute im Chat schreiben? Is ne EU Beta mit Sprachunterschieden da ist klar das sich einige anpissen mach einfach den Chat aus. Dir gefällt der Sound nicht? Geh mal auf Optionen Soundeinstellungen da kannste ausmachen was du willst.
Wenn ihr so an eine Sache heran geht solltet ihr mmorpgs gleich aufgeben oder keine Betas mehr spielen denn eure problemchen gibts immer irgendwie.

Bei deiner Signatur ist es klar dass dir Aion gefällt. Du stehst ja auf Aisa Style^^


Was nicht heißt dass ich Aoin nicht auch interessant ist nur muss ich mir das Spiel erstamal instalieren
 
Was mir zuerst mal auffiel... Grafik, Art der Animation, Umgebung, NPCs, Quests, Interface... erinnert mich doch sehr stark an z.B. Rappelz, ich fühlte mich direkt in nem aufgehübschten Asia-Grinder. Wobei es sehr hübsch ist, keine Frage. Nur interessiert mich die Grafik in nem MMO eher sekundär
smile.gif


Bisher hab ich noch nicht wirklich weit gespielt, daher kann ich nciht sagen, ob sich sowas wie eine interessante Hintergrundgeschichte finden lässt oder mal interessante Questbeschreibungen...

Das tagging bzw. das fehlende tagging ist gewöhnungsbedürftig, würde es aber nicht als schlecht bezeichnen.

Bisher hab ich noch nichts gefunden, was mich davon überzeugt zu Aion zu wechseln, 2 Spiele gleichzeitig spielen, dafür fehlt mir die Zeit. Daher wird NCSoft wohl auf mich verzichten müssen und ich werde Blizzard weiter treu bleiben


Du hast netma angespielt also nicht mehr als 3 level und dann meinste es liegt dir nicht?
biggrin.gif
Aha...naja okay wie du meinst...aber so kann man sich natürlich kein Urteil bilden...
 
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das Interface. Ich stehe eher so auf "weniger ist mehr" Würde es ganz gerne komplett ausschalten können und nur die Hotbars behalten.
 
Ich bin sehr beeindruckt von der Beta und auch von dern Servern.
Hätte nciht gedacht das das alles schon soo stabil läuft
yahoo.gif
.
Naja das Aion bestimmte Features "kopiert" hat kann man so nicht sagen, da ja irgendwie alle MMO´s im Grunde gleich sind^^

Was mir allerdings nicht so gefällt ist, das man alle DP verliert wenn man stirbt
crying.gif
 
Du hast netma angespielt also nicht mehr als 3 level und dann meinste es liegt dir nicht?
biggrin.gif
Aha...naja okay wie du meinst...aber so kann man sich natürlich kein Urteil bilden...

Wer sagt dir dass ich nicht mehr als 3 level gespielt hab? Ich hab geschrieben, dass ich das nicht sonderlich weit gespielt habe. Insgesamt werdens so etwa 4 Stunden gewesen sein, ich wollte mir halt zumindest die Fliegerei mal ansehen.

Ich hab auch nciht geschrieben, dass es mir nicht liegt. Hätte ich die Zeit für ein zweites MMO oder würde WOW grad den Bach runtergehen, würde ich mir Aion sicherlich auch besorgen, aber beides ist nicht so und für nen Wechsel ist es mir persönlich nicht gut genug (rein subjektiv!)
 
ÜBERHAUPT NICHT!! Der kram fliegt in der nächsten freien minute sofort vom Rechner!

Selten so einen dämlichen Chat gesehen wie hier! Unfreundlicher als in Wow und dazu noch rassistisch ohne ende - durfte mir jetzt sicher dutzende naziparolen anhören - warum wir nicht deutsch sprechen, bzw warum nicht englisch... Channel geht auch nicht weg -.-

Ohne Worte! Ich geh jetzt mal wieder gemütlich HDR spielen - das einzig wahre wenn man auf nette leute wert legt!
Das war in den anderen Betas genauso. Weiß ja nicht, finds ziemlich komisch die Spielequalität anhand des Chats festzunageln, jeder wie er will.
 
Da mein PC ausgerechnet am Sonntag seinen Dienst eingestellt hat kann ich nur von der CB sprechen und da konnte ich kaum aufhören zu spielen.
Klar der Char läuft ein wenig komisch und mein erster Tod wurde durch 3 merkwürdige Hasen verursacht aber wenn sich erstmal auf die Grafik und den Stil einläßt hat Aion schon am Anfang einiges zu bieten.

Viele Leute die immer den Vergleich mit WoW anstreben sind einfach noch nicht bereit für was neues. Als ich seinerzeit WoW gespielt habe und dann mit Guild Wars anfing habe ich auch immer GW mit WoW verglichen. Einen Monat später war ich wieder bei WoW am Start. Man muß wirklich mit WoW durch sein, es muß einen so richtig ankotzen dann klappt es auch mit einem anderen Spiel :-)

13 Monate ohne WoW und nicht eine Sekunde an eine Rückkehr gedacht.
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt dir dass ich nicht mehr als 3 level gespielt hab? Ich hab geschrieben, dass ich das nicht sonderlich weit gespielt habe. Insgesamt werdens so etwa 4 Stunden gewesen sein, ich wollte mir halt zumindest die Fliegerei mal ansehen.

Ich hab auch nciht geschrieben, dass es mir nicht liegt. Hätte ich die Zeit für ein zweites MMO oder würde WOW grad den Bach runtergehen, würde ich mir Aion sicherlich auch besorgen, aber beides ist nicht so und für nen Wechsel ist es mir persönlich nicht gut genug (rein subjektiv!)

Nee hast du nicht gesagt aber man konnte es annehmen aufrgund deines Posts.

Naja seis drum...da in meinen Augen WoW seit mehreren Moanten komplet den Bach runter geht ist meine Meinung eben ne ganz andere
smile.gif
 
Da mein PC ausgerechnet am Sonntag seinen Dienst eingestellt hat kann ich nur von der CB sprechen und da konnte ich kaum aufhören zu spielen.
Klar der Char läuft ein wenig komisch und mein erster Tod wurde durch 3 merkwürdige Hasen verursacht aber wenn sich erstmal auf die Grafik und den Stil einläßt hat Aion schon am Anfang einiges zu bieten.

Viele Leute die immer den Vergleich mit WoW anstreben sind einfach noch nicht bereit für was neues. Als ich seinerzeit WoW gespielt habe und dann mit Guild Wars anfing habe ich auch immer GW mit WoW verglichen. Einen Monat später war ich wieder bei WoW am Start. Man muß wirklich mit WoW durch sein, es muß einen so richtig ankotzen dann klappt es auch mit einem anderen Spiel :-)

13 Monate ohne WoW und nicht eine Sekunde an eine Rückkehr gedacht.
yahoo.gif


Ich denke warum viele nicht bereit sind ist einfach das sie in WOW auch noch durch die Jahre viele Freunde haben, und die hintersich zu lassen ist denke ich für den ein oder anderen sehr schwer. Und den kompletten Neuanfang, neue Gilde usw. Da rennt lieber so mancher zum 100xnach Naxx oder Uldur^^, wenn´s Spaß macht. Ich hab seit 1 Monat WOW an den Nagel gehängt und denke das ich mit Aion viel Spaß haben werde.
 
Hab die Preorder seit dem diese angeboten wurde und ohne Frage begeistert mich das Game rundherum.

Was ich mir allerdings an Naziflames im Chat reinziehen musste...an Hasstiraden gegen Deutsche und Franzosen(?) von ewig gestrigen und Geistig zurückgebliebenen usw usf spottet jeder Beschreibung!

Wo und von wem bitte werden solch kranke Subjekte auf die Menschheit losgelassen?Würd ich meinen Sohn nur einmal dabei erwischen solche Äusserungen von sich zu geben würde der gar nichts mehr im I-Net spielen!Manche Eltern scheinen den Sinn einer vernünftigen Erziehung noch nicht so ganz begriffen zu haben.Ich selbst bin 42 und zieh ein farbiges Kind gross..irgendwann kann man diesen Bockmist nicht mehr ertragen!

Wenn die Com bei Release dann auch noch die Selbe ist bin ich in nullkommanichts da weg.

Assozial hoch³ triffts absolut.
 
Hab die Preorder seit dem diese angeboten wurde und ohne Frage begeistert mich das Game rundherum.

Was ich mir allerdings an Naziflames im Chat reinziehen musste...an Hasstiraden gegen Deutsche und Franzosen(?) von ewig gestrigen und Geistig zurückgebliebenen usw usf spottet jeder Beschreibung!

Wo und von wem bitte werden solch kranke Subjekte auf die Menschheit losgelassen?Würd ich meinen Sohn nur einmal dabei erwischen solche Äusserungen von sich zu geben würde der gar nichts mehr im I-Net spielen!Manche Eltern scheinen den Sinn einer vernünftigen Erziehung noch nicht so ganz begriffen zu haben.Ich selbst bin 42 und zieh ein farbiges Kind gross..irgendwann kann man diesen Bockmist nicht mehr ertragen!

Wenn die Com bei Release dann auch noch die Selbe ist bin ich in nullkommanichts da weg.

Assozial hoch³ triffts absolut.

Da es ja Deutsche Server geben wird, denke ich werden wir da weniger Probleme haben.
 
Zurück