Comp4ny
Rare-Mob
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Also in kürze gebe ich nochmal eine Umfassende Bewertung ab, habe aber vorläufig 2 Punkte NEGATIV zu Äussern.
- Das Combat-Movement-System ist eine Katastrophe! (Was fürn ding?) Wenn Ihr euch im Kampfmodus befindet,
zb. Ihr greift ein Mob an oder drückt einfach Y, habt Ihr um euren Char doch nette gelbe Pfeile die Ihr mit WASD ändert.
Dieses System baut sich wie Folgt auf:
W = Weinger Deckung / Parrierung / Blocken, dafür mehr Schaden.
A = Mehr Parrierung, dafür weniger Schaden.
S = Mehr Blocken, dafür weniger Schaden
D = Mehr Parrierung, dafür weniger Schaden.
Vom Prinzip her ist es eine sehr nette Idee, dass Problem ist allerdings nur das es sehr Schwer zu Steuern ist.
Ihr benutzt in der Regeln immer 1-2 Tasten (W wohl standardmässig ^^) und A S oder D wenn Ihr
das Movement-System nutzen würdet.
Mit der anderen Hand führt Ihr die Maus weil Ihr sonst nicht wirklich das Ziel im Auge halten behalten könnt,
und müsst nun leider Finger-Akrobatik ausführen um mal mit Glück eure Attacken und Kombos zu wirken.
Den besonders bei Nahkämpfern ist das Problem das Ihr quasi 2cm am Mob stehen müsst um überhaupt
eure Attacken wirken zu können und habt dennoch das Problem das Ihr euch der Mob sehr oft im Rücken trifft,
und wie jeder weiß Ihr an dieser Stelle am Verwundbarsten seit.
Spätestens im PvP werdet Ihr Merken wie Katastrophal das System wirklich ist.
Denn hier geht es um einiges Hektiker zu und man hat bekanntlich wenige Sekunden um großartig Reagieren zu können
ohne euch erstmal mit dem Combat-System auseinander setzen zu müssen.
Im Grunde müsstet man Quasi "Lanzenstechen" spielen mit ein wenig Reaktion.
Die Folgen kann sich ja jeder ausdenken denke ich...
Daher hier erstmal ein großes Minus, und ich hoffe das es Vorgesehen ist das "nicht-Combat-System-Spieler"
gegenüber Combat-Spielern nicht im Nachteil kommen werden und ggf. durch andere Aktionen
dafür gleichgestellt werden können.
==================================================
Das 2. Problem was mir aufgefallen ist bzw. ich es so fühle, dass ich mit meinem Krieger
der eig. auch Anzeigt das ich mehr Schaden mache, die Kämpfe aber im Vergleich eines Scouts deutlich länger sind.
Scout mit Dolch ist klar das der Dolch schneller ist als ein Schwert,
aber auch mit einem Dolch ich mehr HP beim Mob abziehe trotz weniger Schadens-Anzeige.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Schwert (nur 1. Schwert, nicht Dual).
Im Dual-Waffen-Kampf scheint es mir auch so vorzukommen das sowohl Haupt-Hand als auch Schild-Hand
gleich viel Schaden machen, und nicht wie man es gewohnt ist (Schild-hand 50% weniger gegenüber Haupt-Hand)
- Das Combat-Movement-System ist eine Katastrophe! (Was fürn ding?) Wenn Ihr euch im Kampfmodus befindet,
zb. Ihr greift ein Mob an oder drückt einfach Y, habt Ihr um euren Char doch nette gelbe Pfeile die Ihr mit WASD ändert.
Dieses System baut sich wie Folgt auf:
W = Weinger Deckung / Parrierung / Blocken, dafür mehr Schaden.
A = Mehr Parrierung, dafür weniger Schaden.
S = Mehr Blocken, dafür weniger Schaden
D = Mehr Parrierung, dafür weniger Schaden.
Vom Prinzip her ist es eine sehr nette Idee, dass Problem ist allerdings nur das es sehr Schwer zu Steuern ist.
Ihr benutzt in der Regeln immer 1-2 Tasten (W wohl standardmässig ^^) und A S oder D wenn Ihr
das Movement-System nutzen würdet.
Mit der anderen Hand führt Ihr die Maus weil Ihr sonst nicht wirklich das Ziel im Auge halten behalten könnt,
und müsst nun leider Finger-Akrobatik ausführen um mal mit Glück eure Attacken und Kombos zu wirken.
Den besonders bei Nahkämpfern ist das Problem das Ihr quasi 2cm am Mob stehen müsst um überhaupt
eure Attacken wirken zu können und habt dennoch das Problem das Ihr euch der Mob sehr oft im Rücken trifft,
und wie jeder weiß Ihr an dieser Stelle am Verwundbarsten seit.
Spätestens im PvP werdet Ihr Merken wie Katastrophal das System wirklich ist.
Denn hier geht es um einiges Hektiker zu und man hat bekanntlich wenige Sekunden um großartig Reagieren zu können
ohne euch erstmal mit dem Combat-System auseinander setzen zu müssen.
Im Grunde müsstet man Quasi "Lanzenstechen" spielen mit ein wenig Reaktion.
Die Folgen kann sich ja jeder ausdenken denke ich...
Daher hier erstmal ein großes Minus, und ich hoffe das es Vorgesehen ist das "nicht-Combat-System-Spieler"
gegenüber Combat-Spielern nicht im Nachteil kommen werden und ggf. durch andere Aktionen
dafür gleichgestellt werden können.
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Das 2. Problem was mir aufgefallen ist bzw. ich es so fühle, dass ich mit meinem Krieger
der eig. auch Anzeigt das ich mehr Schaden mache, die Kämpfe aber im Vergleich eines Scouts deutlich länger sind.
Scout mit Dolch ist klar das der Dolch schneller ist als ein Schwert,
aber auch mit einem Dolch ich mehr HP beim Mob abziehe trotz weniger Schadens-Anzeige.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Schwert (nur 1. Schwert, nicht Dual).
Im Dual-Waffen-Kampf scheint es mir auch so vorzukommen das sowohl Haupt-Hand als auch Schild-Hand
gleich viel Schaden machen, und nicht wie man es gewohnt ist (Schild-hand 50% weniger gegenüber Haupt-Hand)
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