So, konnte dann auch mal antesten... (bis Level 8 bisher, morgen geht es weiter)
Installation verlief einwandfrei, erstes mal einloggen auch. Allerdings erstellte ich nur einen Charakter und wartete auf einen Mitspieler.
Als er dann da war wollte das einloggen partout nicht klappen. Router neu verbinden lassen brachte keine Abhilfe, allerdings eine neue DSL-Synchronisierung.
Charakter eingeloggt und los gings. Relativ schnell zurecht gefunden, gemerkt dass die Charaktersuche case-sensitive ist
und auch schon eine Gruppe gebildet. Das mit den Channeln wusste ich ja zum Glück und so trafen wir uns dann auch. Zu zweit geht es relativ angenehm voran.
Zum "anspruchsvollen" Kampfsystem, was von vielen Leuten in den frühen Leveln so gelobt wird:
Die Kämpfe sind einfach nur irgendwie langgezogen. Man macht relativ wenig Schaden, man kriegt relativ wenig Schaden rein. Mit Level 7 gab es den ersten Chain-Style. Nichts weltbewegendes oder neues, aber kann in den höheren Leveln ja noch etwas komplexer werden (wobei ich auf Standard-Rotationen tippe, die sich einbürgern werden).
Im großen und ganzen einfach nichts besonderes bisher, aber das bedeutet nicht, dass es schlecht ist.
Quests:
0815 Stangenware. Töte das, sammle jenen Drop, laufe dorthin. Wenn auch ab und zu nett verpackt.
Grafik:
Es lief bisher ruckelfrei in FullHD Auflösung und allen Einstellungen auf Hoch - Maximum. Allerdings sollte man die Performance erst in den Massenschlachten bewerten.
Charakter-Individualisierung ist nett, gibt dem Spieler aber meiner Meinung nach zu viele Freiheiten. Kleinwüchsige rennen wie auf Speed vor einem her, Riesenfrauen mit den unmöglichsten Proportionen laufen einem über den Weg. Schon ein wenig komisch...
Umgehauen hat mich alles irgendwie nicht, allerdings habe ich nur das Startgebiet und die folgenden Questhubs gesehen. Eventuell sind die Instanzen und der Abyss ja in dem Fall der Heilsbringer.
Bisheriger Gesamteindruck:
Ein bisher solides Spiel ohne größere Macken. Für eine open Beta lief es recht reibungslos, aber man sollte bedenken, dass es ja in Asien schon eine Weile released ist. Ich habe im Grunde nichts anderes erwartet.
Zum Kauf haben mich die ersten 8 Level nicht bewegt, aber ich habe bisher ja kaum was vom Spiel gesehen.