[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Mein Fazit ist Super Spiel habs mir schlislich auch schon vorbestellt
victory.gif

Kanns jeden nur empfehlen
clap.gif

Hab jetzt 2 Tage Open Beta gespielt, hier mal mein Feedback:

+ belebte Städte
+ Chain-Skills
+ technisch sehr ordentlich: wenn einmal eingeloggt nahezu keine Ladezeiten mehr, bis auf einige Bodentexturen sehr hübsche Grafik
+ Design
+ Gegner halten was aus, unbeabsichtigtes adden endet oft tödlich
+ schönes DD-Klassen Line-Up

- Spiel wirkt teilweise "träge", z.B. durch einen Cooldown ähnlich dem WoW Global Cooldown aber auch nach Spells mit Castzeit
- Flugsteurung, Sprungtaste lässt einen nicht an höhe gewinnen
- integrierte Questhelper stellt sich oft ganz schön dämlich an oder findet questziele nicht, wenn man bedenkt das es von dem Spiel selber kommt ganz schön traurig
- nur eine echt Tank und eine Heilklasse, kann es mir irgendwie nicht vorstellen im Raid mit 6 Klerikern zu heilen
- Flugverbot
- riesige Kinah Beträge, auf Level 14 schon über 50.000 Geldeinheiten... unglaublich unübersichtlich

Fazit: Aion hat viele kleine Krankheiten, aber hey nobody is perfekt. Das Spiel hat auf jeden Fall eine Chance verdient, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen und einen Char so auf 35-40 spielen. Dann weiss ich endgültig ob ich zu WoW leb wohl sage.

Das wohl alles richtig was du schreibst...aber was in den erten 10 lvl passiert is recht uninteressant....der Jäger wird ab lvl 20 zu nem richtig gut spielbaren Char..vorher brauchste eben ein wenig geschick dazu...mein Jäger ist jetzt 18 und hat gerade mit 16 die erste gescheite ranged combo gelernt..also ruhig blut
smile.gif

Umgekehrt ist es natürlich beim Kleriker..als main heiler in Aion nimmt sein DMG mit lvl 20-30 rapide ab, so dass er darauf angewiesen is in der Gruppe zu spielen....

argh! du sagst also dass ich entweder noch 6 - 10 level jäger "durchhalten" muss oder ich mich in 25 leveln über meinen kleriker ärgern werde
sad.gif
? das ist ja schade und motviert mich auch irgendwie gar nicht. wie siehts denn bei den magischen klassen oder den kriegern aus? gibt s denn keine klasse die man durchweg gut spielen kann ohne sich am anfang genervt zu sehen oder mit 30 die große einsicht zu bekommen? kann man hoffen dass sich da bis zum offiziellen start nochwas bessert?

Warum solle sich was bessern das ist absolut okay so.

Der Jäger bekommt einen dicken Push im mittigen 20er Bereich....da spielt er sich super..bis dahin kommen sollte halt auch bissi was erfordern. Der Kleriker is der Heiler...also warum sollte der Heiler einen Morz DMG fahren können...macht keinen SInn.

Assa spielt sich anfangs auch zäh und wird dann ab 20 besser....Gladi ka nie gespielt aber scheinbar läuft der recht kontinuierlich...

Als Kleriker macht man vielleicht nicht den Mordsschaden, aber dafür ist er sehr robust und damit Frustfrei. Hier darf man auch mal 2 Gegner rannehmen.

Ich finds echt spassig wie die WoWler immer nach ihren "innis" schreien, sowohl ingame (in Aion) wie auch hier im forum. Ist es der MMO-nachwuchs von heute nicht mehr gewöhnt mit einer Gruppe (oder sogar Raid) übers offene Land zu stürmen um dort Weltbosse, Elites und Co. zu legen? Sogar WoW hatte zu Classiczeiten so etwas ähnliches wie Weltbossraids, zumindest solange bis die "echten" MMORPGler WoW verlassen haben. Heute heißt`s bloß noch: "Inis wo? Inis ab wann? Inis,inis,ins,bla,bla...."

Ich werd mir Aion holen und zumindest die 30Tage inclusive spielen, einfach um zu sehen wie es im Abyss, bzw. im HighLevel Spielbereich abläuft. Wenn Aion alles was W.A.R. falsch gemacht hat ausbügelt wirds ein PvP-Knaller!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut bisher ich freue mich dann schon auf den Tag wenn man richtig spielen kann
wink.gif

Der Kleriker is der Heiler...also warum sollte der Heiler einen Morz DMG fahren können...macht keinen SInn.

klar macht das sinn, wenn man sich mal vom gedanken an das große vorbild WoW löst. mords-dmg verlangt von einem heiler sicher niemand aber benachteiligung weil man sich für eine heilerklasse entschieden hat war (und ist vielleicht immernoch) ein problem bei blizzard. tanks ebenso. gerade hier hätte ich mir von NCS verbesserung oder mehr mut gewünscht. nun gut, kann ja alles noch kommen wenn es richtig losgeht.

ist es zuviel verlangt wenn man sich wünscht dass sich alle klassen ohne nachteile/überraschungen spielen lassen? warum sollte man eine klasse die anfangs schwächer und schwieriger erscheint erst 30 level spielen, in der hoffnung dass dan was besser wird? oder anders herum: ich möchte nicht 30 level lang eine klasse spielen, die mir spaß macht, nur um in der mitte aller levelei festzustellen: oh, jetzt ist es aber ätzend geworden - neue klasse anfangen!

Ich hab Closed gespielt, die OpenBeta tu ich mir nicht mehr an.

Zuviel Stress mit GameGuard und meiner Firewall/Antiviren-Software (Kaspersky Internet Security 2010)

Nochmal auf Aion zurück zu kommen.

Mir hat das grinden mehr Spass gemacht als die Quest zuerledigen. Sagt ja alles über die "liebevolle" Quest bearbeitung aus
wink.gif

Den internen Questtracker hat ja schon jemand erwähnt. Absolut unnützlich!!!

Aion ist auch beim lvn auf Gruppenspiel ausgelegt, niemand kann alleine im Elite Gebiet auf Dauer lvln, egal welche Klasse, da müssen Gruppen gebildet werden, und auch im PvP schreien alle nach Heilern...

Ein großer Minuspunkt ist das Grinden... Von Lvl 19-20 z.b findet man keine Quests mehr. Garkeine.

klar macht das sinn, wenn man sich mal vom gedanken an das große vorbild WoW löst. mords-dmg verlangt von einem heiler sicher niemand aber benachteiligung weil man sich für eine heilerklasse entschieden hat war (und ist vielleicht immernoch) ein problem bei blizzard. tanks ebenso. gerade hier hätte ich mir von NCS verbesserung oder mehr mut gewünscht. nun gut, kann ja alles noch kommen wenn es richtig losgeht.

ist es zuviel verlangt wenn man sich wünscht dass sich alle klassen ohne nachteile/überraschungen spielen lassen? warum sollte man eine klasse die anfangs schwächer und schwieriger erscheint erst 30 level spielen, in der hoffnung dass dan was besser wird? oder anders herum: ich möchte nicht 30 level lang eine klasse spielen, die mir spaß macht, nur um in der mitte aller levelei festzustellen: oh, jetzt ist es aber ätzend geworden - neue klasse anfangen!

Du kannst dir antürlich wünschen was du möchtest
smile.gif
Das schreibt dir keiner vor.

Fakt ist allerdings, das man ein gewisses Balancing braucht. Im Zuge dessen kann ein Kleriker als Main Healer im Spiel keinen DMG wie ein Gladi oder ein Ranger machen....das würde einfach die komplette Balance der Klassen aus den Fugen schieben.

Ergo ist die logische Schlussfolgerung, dass der Kleriker an DMG immer mehr abnimmt wärend der DMG der DDs steigt, um im Endeffekt eine Synergie der Klassen zu bekommen.

Es sind keine Überraschungen etc die Klassenbeschreibungen geben dir aussicht darauf, was deine Aufgabe sein wird. Dementsprechend spielen sich die Klassen auch...

@Yours

Warste auch ma im neuen Gebiet?Also da gibts mit level 20 etwa...gefühlte 100 Quests? Also ich hatte bis level 28 durchgehen keinerlei Questprobleme in der CB.War bis lvl 20 in Verteron habe da schön das Elite Gebiet gemacht und dann ab nach Eldnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großer Minuspunkt ist das Grinden... Von Lvl 19-20 z.b findet man keine Quests mehr. Garkeine.

Bin jetzt kurz vor 21 und kann das NICHT bestätigen. Augen auf, viele Quests sind auch Folgequests oder etwas abseits vom Schuss. Zudem gibts es Repeatable-Quests die einen immer mit einer kleinen Portion XP und einer Coin-Münze zum Tausch gegen Items belohnt. Ansonsten Gruppe suchen und Campain machen.

Mir hat das grinden mehr Spass gemacht als die Quest zuerledigen. Sagt ja alles über die "liebevolle" Quest bearbeitung aus
wink.gif

Den internen Questtracker hat ja schon jemand erwähnt. Absolut unnützlich!!!

Questtexte etc. wurden doch alle überarbeitet?
Wenn du mit Questtracker das teil meinst mit "Locate" ich finds ganz nützlich... ansonsten, muss man halt auch mal lesen und suchen, nicht alles vom "Questhelper" sagen lassen
wink.gif

Elyos oder Asmodier?

Bei Elyos:

Entweder Campaign in Verteron fertig machen...die ist super lang...ansonsten eben nach Eltnen...da gibts auch genug...

Zurück