[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
für alle wowler die rum heulen das es keine mounts gibt. früher gab es das 60% mount erst ab level 40 und das geld musste man sich mit harter arbeit verdienen. ihr seit alle viel zu verwöhnt von den letzten 2 wow jahren.

und an den der rumgeheult hat das er am anfang 15 min lufen musste. HALLO? tut mir leid aber für aion gibts noch keinen cheat das du dich überall hinporten kannst ohne einen fuß zu bewegen is wohl das fasche spiel für dich.

Hallo zusammen!

Da ich auch das Glück habe AION in der OP zu spielen und es mir auch heute vorbestellt habe, das Spiel zieht mich an wie die Motte das Licht wäre meine Frage wäre, ob es schon bestehnde Gilden gibt die reines PVP betreiben, würde mich dann gerne anschliessen nachdem ich meinen MainCharakter bestimmt habe!

Mfg
ninja.gif

Syy für den vorigen Post, hab gefunden nachdem ich gesucht habe!

Ähm...okay..ich sehe schon....du hast das mit dem kritisieren nicht so raus.

objektive Kritik schaut in etwa so aus, dass du einen Kritikpunkt benennst und ihn anhand von Fakten,Beispielen,Statistiken etc begründest.

Nur für dich ein Beispiel
smile.gif

so nicht:

"Das Tag-System ist scheisse!!!!"

dafür dann so

"Das Kampfsystem hat seine schwächen, weil nicht der SPieler mit dem First Hit den Mob zugesprochen bekommt, sondern der Spieler, der den meisten DMG gemacht hat"

Klar soweit?
smile.gif
Oh ja, deine Erklärung ist absolut stichhaltig...........
jester.gif

Nur was wenn jemand sagt „Das Kampfsystem ist großartig, weil nicht der SPieler mit dem First Hit den Mob zugesprochen bekommt, sondern der Spieler, der den meisten DMG gemacht hat"

Ist das dann subjektive Kritik ?
rolleyes.gif

Mein Beispiel hat ja nicht den Anspruch jedermanns Meinung zu treffen
smile.gif

Es war einfach ein Beispiel weil ich der Meinung bin das das Tagging System bisher in den üblichen MMOs recht gut gelungen war mit dem Motto "First Come First Serve" von daher.

Wem sowas gefällt bitte
smile.gif

Nichts desto trotz solle es klar machen das argumentativ belegte Kritikpunkte mehr Sinn machen als inhaltloses Geflame.

Bin Stufe 18.....
mittlerweile kann man anscheinend nicht mehr alleine die Quest's bestreiten (außer diverse Nebenquest's) und zum lvln nur noch leichtere mobs umhauen.
Meine Frage an die höher Stufigen, bleibt das so ? Werde ich ab jetzt keine Quest ohne Heiler/Tank bestreiten können ?
Ich habe nix gegen Instanzen, Raids und Weltbosse die man in Gruppen bestreiten muss aber für das reine Questen dauernd auf
eine Gruppe angewiesen zu sein ist für mich persönlich ziemlich frustrierend....
Ich bin mittlerweile in einer Gilde aber da kommt es auch mal vor das keiner on ist und so ist man auf die Gnade von anderen angewiesen mitgenommen zu werden.
Ich bin leider immer enttäuschter von dem so hochgepriesenen Spiel, dessen Grafik und Gameplay mich langsam nicht mehr vom Hocker haut.... vieleicht sollte ich doch lieber auf
Diablo3 warten......?!

Diablo 3 als vergleich zu Aion?^^Interessanter gedanke
wink.gif

Es gibt in der Tat auf lvl 18 das Elitegebiet das man in der Gruppe bewältigen musst...aber mit lvl 19 spätestens lvl 20 kannste dann ins nächste Gebiet wo du wieder problemlos alleine Questen kannst.

Auf der anderen Seite wenn dir das in der Gruppen spielen zu lsst fällt biste glaub bei Aion falsch.Weil komplett im Alleingang wirste da nix reißen können....denke ich...

Auf keinen Fall wollte ich ein hochwertiges Spiel wie Diablo3 mit Aion vergleichen....
nur ist damit gemeint das es wahrscheinlich meinen Spielanforderungen eher entspricht, da man
es komplett alleine bestreiten kann und optional ein Multiplayer hat.

Ich habe lange Zeit WOW gespielt und bin durchaus in der lage in Gruppen zu spielen was durchaus Spaß gemacht hat aber ich möchte nicht für jede 2te Quest eine
Instanzgruppe benötigen, wo man dann noch die Schwierigkeit hat das die Spieler auch beim selben Questabschnitt sind 1 von 8 oder 4 von 8.

Bin Stufe 18.....
mittlerweile kann man anscheinend nicht mehr alleine die Quest's bestreiten (außer diverse Nebenquest's) und zum lvln nur noch leichtere mobs umhauen.
Meine Frage an die höher Stufigen, bleibt das so ? Werde ich ab jetzt keine Quest ohne Heiler/Tank bestreiten können ?
Ich habe nix gegen Instanzen, Raids und Weltbosse die man in Gruppen bestreiten muss aber für das reine Questen dauernd auf
eine Gruppe angewiesen zu sein ist für mich persönlich ziemlich frustrierend....
Ich bin mittlerweile in einer Gilde aber da kommt es auch mal vor das keiner on ist und so ist man auf die Gnade von anderen angewiesen mitgenommen zu werden.
Ich bin leider immer enttäuschter von dem so hochgepriesenen Spiel, dessen Grafik und Gameplay mich langsam nicht mehr vom Hocker haut.... vieleicht sollte ich doch lieber auf
Diablo3 warten......?!

Jo, mach das mal...

Auf keinen Fall wollte ich ein hochwertiges Spiel wie Diablo3 mit Aion vergleichen....
nur ist damit gemeint das es wahrscheinlich meinen Spielanforderungen eher entspricht, da man
es komplett alleine bestreiten kann und optional ein Multiplayer hat.

Ich habe lange Zeit WOW gespielt und bin durchaus in der lage in Gruppen zu spielen was durchaus Spaß gemacht hat aber ich möchte nicht für jede 2te Quest eine
Instanzgruppe benötigen, wo man dann noch die Schwierigkeit hat das die Spieler auch beim selben Questabschnitt sind 1 von 8 oder 4 von 8.

Man hat kein Plan wie D3 wird aber es ist hochwertig? Verstehe...klare Sache
biggrin.gif

Versteh mich nicht falsch ich war großer D2 Fan...aber das was ich bisher sehen konnte hat mich net wirklich überzeugt...in Betracht der Zeit die Blizz für die Entwicklung hatte.

Aber das ja net das Thema.

Es ist ich völlig überzogen für jede 2te Quest zu sagen. Es gab auf lvl 18 das Gebiet und mit 25 gibts otpional die erste Instanz.Also immer schön bei den Tatsache bleiben
smile.gif

Ich spiele Aion seid gestern, und bin bis jetzt beeindruckt^^
Bloß, bei mir ist alles auf English, gabs auch nen Deutschen Client? Oder kann man irgendwo die Sprache einstellen?

..."So wie es sein sollte" lassen wir mal in dem Raum dahin gestellt....Geschmackssache

Mein Geschmack währe:

-alleine Questen können ab und wann mal "eine" Gruppenquest für nen tollen Gegenstand.
-Instanzen, Raids, Weltbosse, Events in Gruppen bestreiten.
-PVP-Schlachten in Gruppen

Bin doch garnicht so anspruchsvoll ^^

Bin jetzt Level 8 (also noch am Anfang) aber irgendwie lässt mich das Spiel kalt.

Die Kämpfe sind langweilig, ich habe quasi nichts zu tun als Warrior ,da eh nur 3 Skills,alle mit langen CD.

Also mache ich Rüssidebuff, die 2er Chain und warte 10 sec bis CD abgelaufen meines Skills und ich wieder was machen kann.

Die Quests sind langweilig bisher (wobei das auch am Englisch liegen kann,das ich sie nur halb durchlese und so kaum was mitbekomme).

Die Gegenden (sind ja nicht viele) auch nicht besonders hübsch oder ein Augenschmaus. Vornehmlich haut man ja einfach nur Tierchen.

Das Spiel ist bisher absolut gewöhnlich (von der Charaktererstellung mal abgesehen). Das Leveln bisher absolut langweilig.

PvP geht ja leider erst ab 20 überhaupt. Vieles kommt mir auch als absoluter L2 Clone vor.

Was mich immer zur Frage bringt,warum haben die AION Begeisterten denn nicht L2 gespielt? Da hättet ihr vieles schon gehabt.

Wie gesagt,bin erst kurz vor Level 9, aber warum viele so begeistert sind,kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte zu Beginn einmal kurz meine Eindrücke geschrieben und die haben sich auch nicht verändert. Ich freue mich auf Aion und bis Old Republic oder Star Trek erscheint, werde ich darin abtauchen.

Es gibt aber auch etwas Kritik von mir. Das Questsystem könnte etwas transparenter sein. Ich habe bei vielen Quests grösste Mühe noch alles übersichtlich sortiert zu bekommen. Man muss schon teilweise ganz schön herumklicken bis man seine Location gefunden hat. Obwohl einem ja alle Infos zu den Quest geliefert werden, krampf ich mir einen ab. Vielleicht liegt es aber auch an mir, wenn man bereits seit Jahren MMOs spielt, wird man möglicherweise etwas träge...und Klickfaul?

HUHU

Also ich habe die closed beta sowie die open beta angespielt, wenn ich das spiel jetzt bewerte muss ich sagen langweilig!
in dem sinne von, mich reizt es nicht und ich suche einen grund es zu spielen.Also fragte ich mich warum das so ist?
Es ist stimmig umgesetzt ,die grafik ist ok, landschaft detailreich. Allerdings find ich die lauf animationen bei asmodier zb ,grausig läuft wie einer der auf einem laufband in zeitlupe rennt ,aber nicht vom fleck kommt bissel merkwürdig finde ich.
Vielleicht liegt es auch daran das mein erstes mmo DAOC war dann testete ich Horizon, Vanguard, kurz wow, Aoc, War, allerdings ging ich zu daoc zeiten immer wieder zurück zu daoc weil ich einfach dort alle meine freunde hatte und die neueren mmos eforderten komplett neu und alleine anzufangen.Und sie gefielen mir nur kurze zeit.

Vielleicht ist das der grund warum mir Aion nicht gefällt,oder warum mich Aion nicht so begeistert.Die startgebiete gleichen sich wie ein ei dem anderen , die queste laufen wie ein roter faden durch die map, so das erkunden praktisch ausfällt, man kommt sowieso überallhin.Zumindest bis lvl 16 hatte ich den eindruck(habe beide seiten gespielt).Langsam habe ich das geführl das entwickler denken wir sind alle doof alle neueren MMOs sind sowas von leicht und schnell durchgezogen das mann sich manchmal fragt ok und das wars jetzt? Also ich bin diesem Hype, und wow killer gelabber nicht erlegen, zumal ich gar kein wow mehr spiele ,schon jahre nicht mehr.Aion macht einen guten eindruck aber es begeistert mich nicht , Klassen sind nicht balanceirt untereinander.

Ein Mage zb lvl doppelt so schnell durch das anfangsgebiet wie ein scout , ich habe es nicht errechnet aber der Mage castet sicher 2-4 mal in der zeit wo der scout der ja auch anfangs auf nahkampf ausgelgt ist sicher 5 sec ? oder länger auf seinen einsatzbereiten skill warten darf, sicher ist es so fordernt und ja später ändert sich das aber balance nen ich was anders. Und ich meine jetzt nur die ersten attacken es ist klar das ein assa später nicht so shcnell skills raushaut wie ein magier im kampf aber zumindest die ersten attacken könnten schneller zur verfügung stehen.

Viele beschweren sich immer über pausen im kampf grade amanfang finde ich fällt das schwer ins auge wenn ich meine beiden attacken+combo rausgehauen habe und warte das der skill *bling* macht zum erneuten drücken.
Versteht mich nicht falsch ich finde aion ist gut umgesetzt aber für den westlichen markt nichts, ich denke auch das hier die mehrheit Asmodier spielen wird,womit ein balancing auch wieder schwer sein wird.

Also mir fehlt dieser aha effekt oder der gedanke noch ein lvl und noch einer es wirkt alles fertig und stimmig aber? Hey mal ehrlich das trifft wohl eher eine andere altersgruppe als mich vielleicht bin ich für solche art mmo zu alt geworden.
Auf jeden fall wünsche ich allen anderen spass bei Aion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück