[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
hab meine bestellung storniert, da ich seit montag probiere online zu kommen, ohne erfolg.
da das spiel schon ca 1jahr in asien draußen is, dürfte sowas garnicht passieren, und das sie den fehler scheinbar auch nicht finden ist umso enttäuschender.

Wegen solchen Probs in der BETA willste ned zocken? In Asien ises auch was anderes...
lol...

es ist schon fertig.. nur ich sehe es nicht ein Geld für Grinden zu bezahlen. grad wieder quest angenommen: Töten sie 30 von diesen typen und 25 von denen..xp belohnung für den quest: 30.000 xp belohnung pro mob: 5000..

Das ist ne Token Quest... Soll heisen wenig EP und fast nur zum Equip Sammeln da, und für die leute die lieber grinden. Noch dazu wiederholbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schon fertig.. nur ich sehe es nicht ein Geld für Grinden zu bezahlen. grad wieder quest angenommen: Töten sie 30 von diesen typen und 25 von denen..xp belohnung für den quest: 30.000 xp belohnung pro mob: 5000..

Hmmm ich erinner hier mal an die Nesingwary Quest, töten sie 40 Talbuks. Exp pro mob: 2k exp für die Quest 20k. Oder vll. doch lieber das Sammeln von Fellen wo nur jeder 10te gegner eines dropt? Grinden wirst du in jedem mmo müssen jedoch ist es in manchen mit einer Schleife verpackt und in anderen gar nicht.

nur in WoW haben die Quest xp mehr gewicht.. schau in Aion?? Quest Xp fällt so gut wie GAR nicht auf.. nur die xp durch dieses ewige mob töten.. (btw in hab WoW auch nicht lange gespielt (bis 70) Es gab aber trozdem mehr abwechslung!)

Bin immernoch begeistert aber habe jetzt echt keine Lust mehr zu leveln da der Char eh gelöscht wird. Ich will endlich richtig loslegen!
paladin.gif

Was mich auch nervt ist, dass man diesen Sammlerberuf unbedingt mitskilln muss.. sonst kann man die hälfte der q später eh nicht machen.

nur in WoW haben die Quest xp mehr gewicht.. schau in Aion?? Quest Xp fällt so gut wie GAR nicht auf.. nur die xp durch dieses ewige mob töten.. (btw in hab WoW auch nicht lange gespielt (bis 70) Es gab aber trozdem mehr abwechslung!)

Hmm 100k exp durch die Storyline Quest von insgesammt 600k die man für das Level braucht finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber he mir ist es doch völlig egal ob du nun Aion spielst oder nicht, das ist genauso wichtig wie ein sack Reis der in China umfällt, jedoch ist ein mmo = grindspiel. Manche verpacken es schöner als andere aber das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meine bestellung storniert, da ich seit montag probiere online zu kommen, ohne erfolg.
da das spiel schon ca 1jahr in asien draußen is, dürfte sowas garnicht passieren, und das sie den fehler scheinbar auch nicht finden ist umso enttäuschender.

Die North Amerika ist nicht die Betaversion ,lade die Version wo nur Aion steht auf den Client runter . Dan klapps auch ,war bei mir auch so.

Gerade die Kampagnenquests sind sehr abwechlungsreich gestaltet. Bin echt gespannt was es ab Level 20 für Kampagnenquests gibt.

Die North Amerika ist nicht die Betaversion ,lade die Version wo nur Aion steht auf den Client runter . Dan klapps auch ,war bei mir auch so.

öhm, ja, ich habe die europäische aion version und nicht die NA-version, die hab ich nur in der closed benutzt, die funktionierte auch im gegensatz zur europäischen, mit der ich bis jetzt auf keinen server gekommen bin.

Nö, bei AOC fing es mit Level 55-60 an knapp mit Quests zu werden.Wobei Level 80 ja max war.Also nicht 100%tig zu vergleichen

Hmm ich hatte mein erstes Loch mit Level 30. Später dann mit level 45 und dann mit Level 50. Ab dann habe ich aufgegeben.

Ich versuche ebenfalls seit Sonntag ins Spiel zu kommen - ohne Erfolg.
Wenn ich nicht schon seit der Chinesischen Open Beta wüsste, wie sehr mir dieses Spiel gefällt... :-/

was mir gefällt:

- geniale charaktererstellung

- interessantes kampfsystem

was mir nicht gefällt:

- die hochgepriesene Grafik ist bis auf die Charaktere wirklich nicht so der Bringer wie es immer hieß

- überall höre ich wie irgendwer, egal ob Spieler oder Npc irgendwo raufhaut.
Beispiel: ich stehe in einer Stadt und Npcs hauen Übungspuppen. Es ist so laut und es nervt so sehr! Und das ist überall so und wenn es nicht die Npcs sind, dann sind es die Spieler.

- Das Prinzip war meiner Meinung nach Gut gegen Böse, Hell gegen Dunkel, so eine Art Himmel gegen Hölle, Engel gegen gefallene Engel.
Tatsache ist aber: die beiden unterscheiden sich kaum, sehen beide brav und nett aus. Klar, man kann seinen Char richtig übel böse machen, nur leider machen sich 80% der Spieler auch auf der "dunklen" seite lieber einen Legolas oder eine 14 jährige mit doppel D.
Es kotzt mich richtig an wie dort einfach jeder mit 1000 Tonnen Gel in den Haaren rumläuft und jeder einen fein rasierten Bart in seinem Machogesicht trägt. Das sind alles keine Kämpfer, das sind Püppchen.
Und so sind auch sämtliche "dunklen" Npcs gestaltet.

- Alles total kitschig. Ich startete als "Dunkler" und dort war es schon teilweise übertrieben kitschig.
Wie ist es dann erst bei den "Guten"?

Mein Fazit:
Ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe.
Wer halbwegs erwachsen und reif ist und vorallem etwas mit Athmosphäre und Stil sucht und nicht nur bloßes raufhauen und dabei nicht irgendwelche komische Gestalten treffen möchte, der ist dort falsch.
Wer zb Lotro liebte wird Aion hassen, zumindest in den meisten Fällen gehe ich davon aus.

öhm, ja, ich habe die europäische aion version und nicht die NA-version, die hab ich nur in der closed benutzt, die funktionierte auch im gegensatz zur europäischen, mit der ich bis jetzt auf keinen server gekommen bin.

Heute kam eine neues Update rein damit ist das Loginproblemm bei mir behoben, wie gesagt ist nur die Beta weitere Update kommen noch.
Aber warum wilst du immer neu anfangen hast auch die Closetbeta mitgemacht kanst auch mit Preordner früher anfangen.
Ich quest auch nur ein bischen wird eh alles gelöscht.

Das Spiel macht auf mich einen soliden Eindruck. Die Atmosphäre im Spiel ist sehr stimmig und detailverliebt, der Sound sehr angenehm und das Kampfsystem kommt auch schön dynamisch rüber. Allerdings finde ich (Bin jetzt im T2 Gebiet Verteron), das die Gebiete sehr linear strukturiert sind. Du folgst einfach blind dem Weg und erledigst die Quests, die von NPCs in der Nähe angeboten werden. Man kann sich also nicht in den Gebieten verlieren, der Spieler wird sozusagen an der Hand genommen. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie das in den höheren Gebieten ausschaut, aber denke, dass das so ähnlich ist.

Der Abyss wird schön weitläufig und die Gebiete werden später
auch weitläufiger!

Wer halbwegs erwachsen und reif ist und vorallem etwas mit Athmosphäre und Stil sucht und nicht nur bloßes raufhauen und dabei nicht irgendwelche komische Gestalten treffen möchte, der ist dort falsch.
Wer zb Lotro liebte wird Aion hassen, zumindest in den meisten Fällen gehe ich davon aus.

Du lehnst dich mit dieser aussage aber etwas weit aus dem Fenster, findest du nicht ? Ich hab kein Problem damit das dir AION nicht so zusagt, aber wenn ich da lese "Wer halbwegs erwachsen ist.."...da kann ich nur schmunzeln.

Und warum AION hassen ? Reden wir von AION, dem Computerspiel ?

Zurück