[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Naja, WoW z.b. hat 71 Talentpunkte zu vergeben aber am ende kommen auch nur 2,3 Skillungen raus - realistisch betrachtet. Für das auge mehr, natürlich, aber rein auf Fakten bezogen sieht die Welt leider anders aus.

Weiters verstehe ich hier nicht wirklich warum sich Leute beschweren das man mit LvL 9 nicht soviele Talente hat wie in anderen Spielen auf max.Level. Bitte hier mal etwas realistisch betrachten das Ganze.

Ich weiss das ich mit Stufe 10 mehr Talente benutzt habe im Kampf als in einem anderen MMO auf Maximalstufe während einer gesamten Instanz.

Naja, WoW z.b. hat 71 Talentpunkte zu vergeben aber am ende kommen auch nur 2,3 Skillungen raus - realistisch betrachtet. Für das auge mehr, natürlich, aber rein auf Fakten bezogen sieht die Welt leider anders aus.

Weiters verstehe ich hier nicht wirklich warum sich Leute beschweren das man mit LvL 9 nicht soviele Talente hat wie in anderen Spielen auf max.Level. Bitte hier mal etwas realistisch betrachten das Ganze.

Ich weiss das ich mit Stufe 10 mehr Talente benutzt habe im Kampf als in einem anderen MMO auf Maximalstufe während einer gesamten Instanz.

Das heißt von 35 auf 36 kriege ich mehr XP durch Quests als ich insgesamt brauche?
Wirft kein gutes Bild auf den Graphen, abgesehen davon wissen wir auch nichts über den Spieler (vielleicht ein Powerlevler der möglichst XP-Effizient spielt und deshalb zT leiber grindet?).

Ganz so übertreiben würde ich nicht... aber als Templer nutze ich

Rüstungsbrecher
Kräftiger Schlag
Harter Schlag
Schildhaltung
Rächender Zusammenstoß

Mit meinem Wächter in Lotro oder Krieger in WoW lief es einfacher auf Stufe 10 ^^

Das heißt von 35 auf 36 kriege ich mehr XP durch Quests als ich insgesamt brauche?
Wirft kein gutes Bild auf den Graphen, abgesehen davon wissen wir auch nichts über den Spieler (vielleicht ein Powerlevler der möglichst XP-Effizient spielt und deshalb zT leiber grindet?).

Wie bereits erwähnt ist das aus ner alten Version, mittlerweile gibts sowohl mehr Quests als auch teilweise mehr EP Pro quest noch dazu fehlen wie bereits erwähnt die EP der Mob Kills für Killquests Quests da selbige Mobs natürlich auch gegrindet werden müssen nur halt für die Quest

BTw mit meinem SM benutze ich bei jedem Mob 9-10 Tasten
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis echt nicht wieso hier alle rum meckern dass es zu einfach/langweilig wäre ....

Ihr geht ins Kino, schaut euch die Vorschau an und verlast dann das Kino weil der Film scheiße ist ?!? Nein ? Wieso macht ihr das ganze dann bei Aion ? Spielt mal auf Level 16 hoch, da kommen euch die skills nur so um die Ohren geflogen und dann is ende mit "Ich warte 10 sekunden bis ich wieder was drücken darf" .... Oder liegt es daran dass man hier nicht, wie in anderen Spielen dieser Art, sein Keyboard umdreht, mit dem Hammer drauf kanllt und der Mob einfach umkippt, man lootet und dann 20 Epics hat ?!?
Kommt mir so vor ....

Also, erstmal spielen, dann motzen -.-

Und AioN ist für MICH eines dieser Spiele auf die ich schon lange gewartet habe. Inovativ, erfrischend, anderst

Grüße

Tja, so hoch kam ich leider nicht,weil es mich so gelangweilt hat. Das ist doch das Problem.

Oder gehst du in einen Film,wenn dich die Vorschau absolut gelangweilt hat.

Und ich rede hier auch nur von mir. Wem die ersten 10 Level super gefallen. Bitte sehr, ich quäle mich aber nicht auf Level 20,um ab da vielleicht Spass zu haben. Ein MMO mus smir gleich gefallen und nicht erst ab einem bestimmten Level. Es sei denn ich bekomme direkt die Möglichkeit bei diesem Level zu starten
biggrin.gif

Also akzeptiert halt, das manche nicht eure Himmel hoch jauchzend Begeisterung teilen.

Also akzeptiert halt, das manche nicht eure Himmel hoch jauchzend Begeisterung teilen.

Ich glaube den Leuten ging es überhaupt nicht darum ob dir persönlich AION gefällt oder nicht, denn deinen Geschmack wird dir sicher jeder zustehen.

Es ging ihnen darum das du wohl Angaben machtest die so nicht stimmen
smile.gif

In diesem Sinne, viel Spaß in dem SPiel deiner Wahl.

also vorweg, prinzipiell bin ich eigentlich kein beta spieler war somit die erste beta die ich gespielt habe.

aber ich finde das spiel einfach hammer, ich habe zwar jetzt nicht so viel davon gesehen habe nur bis Lv 10 gezockt (ich will mir einfach mehr für den Start aufheben =P), aber das WAS ich gesehen habe finde ich echt grandios.

Questtexte kann ich leider nicht beurteilen ich habe sie mir sowie die Videos für den deutschen Start aufgehoben, was ich aber sehr toll finde, ist die Locate Funktion sowie die Markierungsfunktion die man dann im Chat oder Whipser oder so senden kann! einfach Klasse.

Den Sound finde ich ebenfalls echt super gut, so kleine Details finde ich besonders toll, z.B wie ich heute im Asmodier Startgebiet auf diese eine Schubkarre gehüpft bin ein Geräusch kam das echt seeeehr real klang.
Ebenfalls die Kampfmusik finde ich sehr stimmig und macht echt Laune, nur ging sie mir bei den Asmodiern leider auf die Nerven, vll. war es Pech aber es startete immer die gleiche Melodie immer von vorne nach bei jedem beginnenden Kampf.

Die Community in der Beta ... nja .. es stimmt es waren VIELE flames über Deutsche punkto Nazi Regime usw zu lesen, aber auch die Franzosen haben was abbekommen.

Die Startgebiete finde ich echt super gelogen, man wird offen empfangen es wirkt nicht wirklich so als wäre es so ein abgeschottetes Gebiet oder so.

Den Kampf an sich, finde ich klasse, vll. zu Beginn etwas langatmig aber das wird sich bestimmt legen wegen Auswahl der Spells, Chains und und und. Apropo: Die Chain Fuznktion um somit Kombis zu bilden finde ich wirklich gut. Das bringt neuen Schwung in den Kampf und im PvP sicher interessant. Luftkampf habe ich leider keinen bestritten *traurig*

Das Interface finde ich echt super gut gelöst, es sieht sehr schön aus, und das man zwischen bislang 2 skins wählen kann fand ich auch klasse, vll. kommen ja noch mehrere hinzu wer weiss.

Grafik, ganz klar, hammer, die Wettereffekte (z.B das sich der Elyos ein Blatt über den Kopf bei Regen hält finde ich echt eine liebe Idee =), bei den Asmodiern habe ich leider noch keinen Regen gesehen ^^).

Das Gebiet der Asmodier finde ich sehr sehr gut gelungen, es wirkt zwar düster,aber nicht so gruftmäßig, die Farben passen echt gut und man fühlt sich nicht wie in einem schwarzen Loch oder so ähnlich.
Das Elyos Gebiet finde ich schon fast ein wenig zu hell ^^ aber trotzdem gefällt es mir richtig gut.

Das Monsterdesign gefällt mir echt lustig, bin gespannt wie die deutschen Monsternamen sein werden.

Über das Abyss sowie jeglichen PvP Aspekt kann ich leider überhaupt nichts sagen.

Das wars mal von mir ;D

Lg Dio

Ich weis echt nicht wieso hier alle rum meckern dass es zu einfach/langweilig wäre ....

Ihr geht ins Kino, schaut euch die Vorschau an und verlast dann das Kino weil der Film scheiße ist ?!? Nein ? Wieso macht ihr das ganze dann bei Aion ? Spielt mal auf Level 16 hoch, da kommen euch die skills nur so um die Ohren geflogen und dann is ende mit "Ich warte 10 sekunden bis ich wieder was drücken darf" .... Oder liegt es daran dass man hier nicht, wie in anderen Spielen dieser Art, sein Keyboard umdreht, mit dem Hammer drauf kanllt und der Mob einfach umkippt, man lootet und dann 20 Epics hat ?!?
Kommt mir so vor ....

Also, erstmal spielen, dann motzen -.-

Und AioN ist für MICH eines dieser Spiele auf die ich schon lange gewartet habe. Inovativ, erfrischend, anderst

Grüße

Jops, ich muss sagen ich finde es sehr sehr gut das AION >meiner< Meinung nach nicht zu einfach ist, ich finde die Kämpfe sehr sehr spannend und man muss gut wählen, als ich den Priester spielte hatte ich anfangs schon meine Probleme zeitweise.
Sich was erarbeiten bzw. zu erspielen ist viel viel besser als so wie Gwes es schon sagte einfach alles fast in den Ar*** geschoben zu bekommen =P

meine meinung und punkt aus ende XD

achja, der ewig lebende zwist mit den franzosen, das kommt davon wenn man franzosen und deutsche auf einem server los lässt.
einfach ignorieren und so, was geschehen ist, ist halt geschehen, unsere generation kann halt nix. aber nazi und gewisse andere begriffe wie zb aus der religion ( ich sag ja mal nur Jude ) werden heutzutage dazu benutzt um andere leute zu beleidigen, egal obs sies sind oder net. =/ die gesellschaft verblödet halt immer mehr, irgendwann stehen wir wieder am anfang und bekriegen uns mit steinen und keulen.

Bezüglich UI, NCSoft hat gesagt das se aufjedenfall noch ADDONs anbieten die es ermöglichen sein UI zu gestalten und mehere Templates zu erstellen, halt wie bei HdRO.

Tja, so hoch kam ich leider nicht,weil es mich so gelangweilt hat. Das ist doch das Problem.

Oder gehst du in einen Film,wenn dich die Vorschau absolut gelangweilt hat.

Und ich rede hier auch nur von mir. Wem die ersten 10 Level super gefallen. Bitte sehr, ich quäle mich aber nicht auf Level 20,um ab da vielleicht Spass zu haben. Ein MMO mus smir gleich gefallen und nicht erst ab einem bestimmten Level. Es sei denn ich bekomme direkt die Möglichkeit bei diesem Level zu starten
biggrin.gif

Die ersten 10 lvls gefiehlen mir noch nie, noch nichtmal in WoW.
Das richtige Gameplay geht eben erst ab ~20 ab^^

Zum Graphen:
Ich kann mit recht hoher warscheinlichkeit sagen das es Version 1.0 ist da man dort nur bis 45 Spielen konnte und die Level im Graph auch nur bis 45 gehen.
Stimmt doch, oder!
War bei Release von WoW auch net anders. Ich durfte bis vor der veränderung der Levlekurve auch Regelmäßig Grinden obwohl ich regemäßig das Gebiet gewechslt habe.

Also meine ersten Eindrücke von Aion sind, dass in Aion die Kämpfe sehr interessant gestaltet sind manchmal klappt der mob auf 2 schläge um manchmal brauchst um einiges länger. Ich hab jetzt noch nicht auf 10 gespielt daher kann ich zum fliegen nicht viel sagen. Die Kombos sind ganz cool, aber was mich abhält Aion dauerhaft zu spielen ist die Grafik da hab ich lieber mein schönes düsteres WAR^^.

Ein Topspiel aber nicht mein Spiel.

Im Lowlevelbereich sind bei vielen Spielen 2 Mobs schon tötlich bei gleichen Level oder man war kurz vor dem sterben.

Also mir fällt jetzt kein Spiel ein,wo man im Lowlevelbereich als Nicht heiler locker 2 Mobs gleichzeitig weghaute. Wobei das auch bei AION nicht so gravierend problematisch ist.

Naja, früher vll nicht, aber heut zu tage fiehle mir da spontan wow als krieger ein... 2-3 mobs warn da auf lvl ~9 schon drinnen, mit nem heiltrank...
Jedenfalls wollt ich auch darauf hinaus, dass das game nicht wirklich leicht ist... was mir auch sehr gut gefällt
biggrin.gif

Wer hat sich denn beschwert ,mit Level 9 nicht soviele Talente zu habenw ie in anderen Spielen mit Maxlevel?? Mit Sicherheit keiner,weil das auch völliger Schwachsinn wäre.

Das du viele Talente benutzt hast ,liegt logischerweise auch daran,das du die meisten Skills pro Kampf eh nur 1 mal einsetzen konntest,weil sie dann auf CD waren.

Und das ist mit Sicherheit kein Pro Argument wie toll doch AION ist,weil man soviele Skills benutzen muss. Gibt in anderen Spielen allen Schadenskills 30 sec timer und schon werden plötzlich 4 mal mehr Skills benutzt als vorher. Zwangsweise.

Bei WAR dem Slayer habe ich auf 10 13 Skills,mit denen ich Schaden machen kann.Alle benutzt man da nicht,da gewisse ja auch Situationsbezogen sind oder AOE sind,aber ich habe eine vielfach größere Auswahl als bei AION bis Level 10.Darunter einige,die ich jede Sekunde benutzen könnte, bis mein "Mana" (Aktionspunktein WAR) alle ist.

Ich kann viel mehr machen und werde jedes Level belohnt mit einer neuen Fähigkeit.

Würde auch wetten,das man bei AIOn nur mit Autoattack deutlich erfolgreicher die Mobs umhaut ,als bei WAR die Mobs nur mit Autoattack auf Level 10.

Wie gesagt,wer Spass an AIOn hat,dem sei das gegönnt. Mich hat das Spiel leider gelangweilt.

Und weil der Thread nunmal heisst: "Wie gut gefällt euch AION", schreibe ich das.

Sorry, das der TE wohl vergessen hat reinzuschreiben,das nur positive Jubelarien erwünscht sind.

GZ zum outen als noob.

Du hast dich nicht mal Ansatzweiße mit Aion beschäftigt. Sondern dum auf der Wiese Mobs gekloppt.

Zu der Aussage oben von dir EPICS FAILED!!

Achja geh wieder schnell zu deinem xxx Ruf farmen..........mit denen 2 Tasten Chars....... ROFL

Ich würde einen IQ Test hier einführen zum posten im Forum damit solche Leute wie du erst gar net rein kommen..... labbern was daher ohne auch nur den Hauch einer Ahnung bzw. Wissen über das was sie da lallen

wow, du beleidigst mich aufs übelste und schreibst nicht mal, warum ich so "epic faild" habe...danke dafür
vllt bin ich ein noob, aber ich habe anstand...oder kannst du nicht einfach andere meinungen akzeptieren? ich spiele das spiel einfach so, wie ich es für richtig halte, das waren meine eindrücke und das war meine persönliche meinung...ich sagte in keiner silbe "aion ist scheiße" oder etwas ähnliches, ich hab nur geschrieben was mich stört. Fühlst du dich in deiner persönlichen ehre gekränkt, wenn jemand "dein" spiel nicht mag? Warum kannst du mir nicht einfach erklären, wie es richtig "wäre"? Stattdessen packst du deine klichees und beleidigungen aus...(seit wann farmt man bei hdro eigentlich ruf und hat 2-Tasten chars? *kopfkratz*)

IQ-Tests...das wäre wirklich ne idee...

@Levelränge: stimmt, da habt ihr recht, die levelränge werden automatisch hochgesetzt. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man noch ein paar skills mehr hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch wetten,das man bei AIOn nur mit Autoattack deutlich erfolgreicher die Mobs umhaut ,als bei WAR die Mobs nur mit Autoattack auf Level 10.

Nope so isses net, mit autohit würdest ab den ersten +4 Mobs sterben, vllt würde man als Gladi/Templer/Klerik/Kantor 1nen schaffen, aber sonst geht man defenitiv drauf solang man nich bissl movement drauf hat oder seine skills nutzt oder halt inner grp zockt.

Zum Graphen:
Ich kann mit recht hoher warscheinlichkeit sagen das es Version 1.0 ist da man dort nur bis 45 Spielen konnte und die Level im Graph auch nur bis 45 gehen.
Stimmt doch, oder!
War bei Release von WoW auch net anders. Ich durfte bis vor der veränderung der Levlekurve auch Regelmäßig Grinden obwohl ich regemäßig das Gebiet gewechslt habe.
die instanzen gaben da gut xp. wer die ausgelassen oder selten gemacht hat und nur solo leveln wollte, musste halt etwas herumgrinden oder quests mit laaaaangen laufwegen machen bzw erst niedrigleveligen vorquests in gebieten anderer rassen erledigen.

Nope so isses net, mit autohit würdest ab den ersten +4 Mobs sterben, vllt würde man als Gladi/Templer/Klerik/Kantor 1nen schaffen, aber sonst geht man defenitiv drauf solang man nich bissl movement drauf hat oder seine skills nutzt oder halt inner grp zockt.

Meine ja auch gleiches Level.

im übrigen, ich habe eben in meinen alten wow screenies gewühlt und siehe da, eins vom level 8 krieger entdeckt. man schaue sich die wahnsinnige skillvielfalt an!

das sind ja offensichtlich deutlich mehr, als die 5, die ein aion krieger auf stufe 7 bekommt und 6 auf stufe 9!
rolleyes.gif

und man hat natürlich unbegrenzt wut, um ALLES nutzen zu können. nein, nicht nur 1 skill, alle auf einmal!
jester.gif

im übrigen, ich habe eben in meinen alten wow screenies gewühlt und siehe da, eins vom level 8 krieger entdeckt. man schaue sich die wahnsinnige skillvielfalt an!

das sind ja offensichtlich deutlich mehr, als die 5, die ein aion krieger auf stufe 7 bekommt und 6 auf stufe 9!
rolleyes.gif

und man hat natürlich unbegrenzt wut, um ALLES nutzen zu können. nein, nicht nur 1 skill, alle auf einmal!
jester.gif

Also wenn du alle Skills zählst,also auch passive,komme ich bei WOW auf 14 Skills mit Level 10, darunter aber auch 2 ,die auf Stufe 2 geuppt werden.

Geht angeblich bei AION automatisch (nichts davon am Schaden gemerkt,sorry),aber bei WOW kann man sich auf eine verbesserte Version eines Skills freuen,weil man sieht, aja,nächstes Level kommt Stufe 2 oder so.

Zurück