Betrug in Gilde

eure probs hätt ich gern, ch hab ma einem aus meiner gilde 450g fürn greif eehen, und weg war er^^

dieses problem wird es dank gildenbank bald noch öfter geben dass wer in die gilde geht hochschleimt sahcen rausnehmen darf un dann alles nimmmt wenn du gute gilde bist hatt der dann so paar 1000 gold un geile drops...

naja.... schade um die 50g für dich, aber sei doch ma ehrlich: die haste in einer Stunde locker wieder drin, wenn du mal ein wenig farmen gehst und dailys machst...
ab 500g würde ich mir erst sorgen machen, aber so viel gold sollte man gar nicht erst verleihen.

Also Grunsätzlich ist es so:

Wenn du ihm das Geld geliehen hast und er versprochen hat es dir wiederzugeben und er gibt es dir NICHT zurück ist es Betrug und ein GM darf einschreiten, das Gold zwar nicht einfach so zurück holen aber Sperre verpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Gildenbanken wird es einen log geben wo der jeweilige Gildenmeister .bzw die Leute die rechte dazu haben schauen können , wer was abgehoben hat. Und sollte jmd einfach Items rausnehmen , werden die Gm's wohl auch was dagegen machen , weil es ja quasi "mutwillig" gestohlen wurde.

@ Topic: Ich verleih mein Geld auch nur an Rl freunde oder an leute mit denen ich schon sehr lange zusammen spiele. Hatte auch schon die ein oder andere erfahrung machen müssen. Schlimm ist es wenn du auf den char loggst und auf einmal 1000g+ fehlen.Da hat man dann richtig pipi in den Augen. Naja Verleih den Geil net einfach unüberlegt und dann wird
alles gut

Das Gold wirste wohl nich wieder sehen aber kein Grund zur Trauer in meiner ex-Gilde hat sich mal einer ca 800 G fürs epic rausgenommen, die Leitung war einfach zu naiv
sad.gif

Also Grunsätzlich ist es so:

Wenn du ihm das Geld geliehen hast und er versprochen hat es dir wiederzugeben und er gibt es dir NICHT zurück ist es Betrug und ein GM darf einschreiten, das Gold zwar nicht einfach so zurück holen aber Sperre verpassen.

Versprochen? Beweise? Und selbst wenn - bleibt immer noch das weitere, sprich waren da noch andere Dinge wie Items als Gegenwert, Rezepte etc mit dabei. Um Deine Worte zu gebrauchen: "grundsätzlich" ist gar nichts, erst recht nicht in WoW.

Versprochen? Beweise? Und selbst wenn - bleibt immer noch das weitere, sprich waren da noch andere Dinge wie Items als Gegenwert, Rezepte etc mit dabei. Um Deine Worte zu gebrauchen: "grundsätzlich" ist gar nichts, erst recht nicht in WoW.

Versprochen = Das er gesagt hat das er es wiedergibt.

Beweise = Chatlog.

Grundsätzlich = Wenn es so ist wie er geschildet hat war/ist es schlicht und einfach Betrug!!

http://www.wow-europe.com/de/policy/scam.html

Fazit: Du wirst dein Gold NICHT wieder bekommen.

ich verleihe grundsätzlich nur Gold an leute die ich auch rl kenne....
bei mir ist halt der vorteil das ich ALLE aus meiner gilde im rl auch kenne deshalb hab ich da auch kein bedenken ...

gold an leute verleihen die ich nicht kenne mache ich nicht da das was dir passiert ist auch mal nem freund von mir passiert ist der hatte nen typen 300G fürn epic mount gegeben und schwupp nie wieder gesehen GM gemeldet der typ hat ne verwarnung bekommen das wars....das Gold? futsch für immer...

Gibt es in den Weiten des WWW eigentlich so was wie einen Online-Pranger oder eine Blacklist für WoW? Ich meine das wäre natürlich alles andere als wirklich zuverlässig, wenn da jeder hinschreiben könnte dass Spieler XYZ total doof ist. Aber vielleicht hat sich da ja jemand eine tolle Lösung für ausgedacht, die mir jetzt nicht einfällt. ;)

habe nem gildenmitglied 350 gold geliehen (hab genug tut also nich weh) sagte ihm hat zeit. nun hab ich die gilde verlassen mal sehen ob ich's wieder sehe.

Ist doch eigentlich so wie im "wahren" Leben. Fremden, seien es auch Gildenmitglieder, verleiht man einfach kein Gold.
Ich habe bei Leuten die ich lange kenne, wenn auch nur ingame, kein Problem damit mal in die Bresche zu springen. Auch wenn es über höhere Beträge geht. Da gehört eine Menge Vertrauen dazu. Und muss wirklich sagen, ich bin noch nie enttäuscht worden.
Sicher habe ich nicht alles Gold wieder gesehen, was ich abgegeben habe, sind aber nur "Kleinbeträge" gewesen, aber mit den Leuten hab ich auch nix mehr zu schaffen. ^^
Denke jammern hilft nicht, aber zumindest kann man so schon gut die Mitspieler einschätzen lernen. ;-)

hab auch schon sone erfahrung gemach und kann nur dazu sagen das gold spielt in solchen fällen meist ne kleine rolle schlimmer ist das gefühl verarscht zu werden
da in mmos echte menschen spielen ist dass halt wie im echten leben schwarze schafe wird es immer geben also kannst du eigentlich froh sein dass du diese erfahrung aus einem speil lernen konntest im RL wäre dass viel beschissener

aus fehlern lernt man am besten

Zurück