Wie manage ich eine Gilde?

made my day XD
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
paar Rechtschreibfehler weniger, n bissl mehr Biss und das ganze ist gut, 


Inhaltlich leider nur mäßig. Musste nur gelegentlich leicht schmunzeln
 
Jap... die Rechtschreibfehler sollte man schon ausmerzen... (5/10) Grammatik
Leider an vielen Stellen zu eindeutig und einfallslos (3/10) Kreativität (Schrift)
Die Idee an sich wurde auch schon mehrere Mal verwendet (5/10) Kreativität (Idee)
Man könnte auch noch einige Dinge hervorheben (2/10) Gestaltung

so mehr Kriterien fallen mir imo nicht ein (4/10) Fazit (Aufwertung da der TE unzurecht geflamed wurde)
 
Ich fand den Namens Guide lustiger, da hab ich sogar meine Tastatur mit Kaffee versaut
yahoo.gif
. Ich denke du hast da die Dramaturgie ein bisschen besser hingekriegt.

Wie immer bei solchen Threads ist die Diskussion danach jedoch göttlich. Vielleicht sollten sich gewisse Personen wieder einmal in Erinnerung rufen, dass wir hier über ein Spiel plaudern, welches primär zur Unterhaltung dient und den Ernst des Alltags draussen lassen.
 
Ich fand den Namens Guide lustiger, da hab ich sogar meine Tastatur mit Kaffee versaut
yahoo.gif
. Ich denke du hast da die Dramaturgie ein bisschen besser hingekriegt.

Wie immer bei solchen Threads ist die Diskussion danach jedoch göttlich. Vielleicht sollten sich gewisse Personen wieder einmal in Erinnerung rufen, dass wir hier über ein Spiel plaudern, welches primär zur Unterhaltung dient und den Ernst des Alltags draussen lassen.

Ich glaube dieser ominöse "Ernst" ist ein gaaaaanz großer Agitator...

sovielen Leuten hat er schon den Spass am (Wort)-Spiel versaut...

OMFG gleich 2 auf einmal... I love me
smile.gif
 
Was soll das mit der eiwgen Ironie immer. Echt mal.
Schreib doch einfach was ernsthaftes wie es sich gehört und nicht ewig solche Albernheiten, dann gibt auch keine Missverständnisse!
Is doch nicht die Schuld deiner Leser. Die erwarten in einem Forum ernsthafte Themen zu einem ernsthaften Spiel!
Langsam verkommt alles zu einer reinen Spaßgesellschaft.

Da muß ich dem Herrn Ohrensammler mal zustimmen...
Ehrlich Dog... rumgealbere in Ehren... da wo es hinpasst!

Mann... das ist hier ein WoW-Forum! Weh oh Weeeheee... du verstest?
Hier geht es nicht um Spaß.

Wenn du mal was zur Sache hast, dann immer 'raus mit den Infos: wie farme ich 5 Fraktionen innerhalb von 1 Tag ehrfürchtig? Wo bekomme ich die besten Items um im recount noch oberhalb der Überschrift aufzutauchen?

Dein Thread zur Namensgebung wra ja mal hilfreich, aber ich bin doch nicht zum Spaß hier!
Immerhin geht mir die Zeit hier im Forum von meine playtime ab, da will ich keinen Spaß! Wenn du hier wenigstens mal ne Umfrage zum B.net-Account gestartet hättest, oder ne Umfrage, welche Klasse/rasse du spielen sollst...

...aber so? So wird nie was aus dir!
 
haha, genial xD

Einfacher ist es hier die Chat-Channel der Hauptstädte zu nutzen. Da jeder Spieler den Handels-Channel offen hat, solltest du deine Werbung in /2 posten.

nö, ich bin meist aus dem handelschannel raus, der stört nur bei rp und co.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin geht mir die Zeit hier im Forum von meine playtime ab, da will ich keinen Spaß!

Olololol du Nap du! Kannst du nich beides gleichzeitig? Mein Pala is so imba, ich lasse den Raid laufen, drücke nen Lichtblitz raus, und habe dann exakt 37,25 Minuten um einen Text hier im Forum zu verfassen! Einfach Alt+Tab. Den Rest macht meine Gilde. Deren Leiter ich übrigens auch bin. Die Roxorkillaz spielen eben nur für mich...

Lern zu spielen!


@ McChrystal: Beruhigt mich zu hören. Ich habs geschafft 3 Tastaturen in 2 Monaten zu killen. Kaffee scheint denen irgendwie nicht zu bekommen. Seltsam...



Dog


PS: Ich finde es ja echt töfte, wenn die Leute von "Der TE hat..." zu "Dog wollte aber..." wechseln. TE is so unpersönlich
wink.gif
 
Aha einloggen neuer Beitrag gelesen und herzhaft über den Müll gelacht ... Müll nix anderes ... lieber TE es ist doch jammerschade wenn du mit deiner Zeit nix besseres anfangen kannst.

Schwachsinn Blödsinn Müll /vote for close
 
Aha einloggen neuer Beitrag gelesen und herzhaft über den Müll gelacht ... Müll nix anderes ... lieber TE es ist doch jammerschade wenn du mit deiner Zeit nix besseres anfangen kannst.

Schwachsinn Blödsinn Müll /vote for close

/vote for close bringt nen scheiß dreck...wenn der thread dich stört meld ihn -.-
 
Ah überlesen =) Aber warum auf einer unbenutzten O.o Magst du etwa keine Bratwurst? ;P


Ich vermute mal er ist Berufsbedingt an einem Bratwurst Brat Gerät Bratwurst Verkäufer und hat in der Pause zeit gehabt sich was zu notieren ^^

Aber neter Guide und mach weiter so hab noch tränen in den Augen ^^

mfg
 
Ach es ist so schön....

Ironie ist er dann gut, wenn 80% der Leute mit Volldampf dagegen laufen und sich ne Platte Nase holen

@Topic

Ich musste schmunzeln, genau so muss man eine Gilde leiten
smile.gif
 
Ich vermute mal er ist Berufsbedingt an einem Bratwurst Brat Gerät Bratwurst Verkäufer und hat in der Pause zeit gehabt sich was zu notieren ^^

Aber neter Guide und mach weiter so hab noch tränen in den Augen ^^

mfg


Hab ich aber schon erklärt
wink.gif


Ich habe einen Imbisswagen entladen, und einen Neuen beladen. Sprich alles was man so braucht, als Bratwurstdreher: Pommesgabeln, Gewürze, Getränkedosen, Kühlschränke, nen Grill uvm. Und halt auch Bratwurstpappen.
Ich selbst arbeite da nicht (besucht meinen Blog für Infos - scheiß Werbung imma ey!)


Gruß

Dog - Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!
 
Und hier der nächste Guide:


Wie manage ich eine Gilde – Der Guide​

Vorwort: Ursprünglich dachte ich, ich könnte diesen Text mit Andeutungen und Anspielungen spicken. Hintergründigen bissigen Humor nutzen. Aber dann wurde mir klar, das ich Perlen vor die Säue werfe: Der Großteil der Leser ist nicht mal in der Lage sich die Schuhe zu binden, geschweige denn um drei Ecken zu denken.
Ja mein lieber Leser, wenn du an dieser Stelle des Textes angekommen bist sollte dir etwas klar geworden sein... Ich bin besser als wie du!

Name: Ebenso wie bei der Charaktererschaffung ist die Namenswahl bei einer Gilde von extremer Wichtigkeit! Auch hier gilt wieder die Regel: Name = Skill²
Ich nehme mir die Freiheit diesen Teil kurz und bündig zu verfassen, und schlicht auf meinen Namens-Guide hinzuweisen.

Ränge: Ja, es gibt tatsächlich verschiedene Ränge in einer Gilde. Da du der Boss bist, sollte das allen anderen klar sein. Achte darauf es deutlich zu machen. Demütige deine Untergebenen indem du ihnen Ränge zuteilst wie: Bierholer, Frontschwein, Kanonenfutter oder Sklave.
Du selbst solltest dir als Gildenhäuptling einen Rang aussuchen der mindestens gottgleich ist.

Größe: Hier zählt das altbekannte Motto; Quantitativ statt qualitativ! Achte darauf das deine Gilde wirklich groß ist. Du als Chef musst natürlich nicht jedes einzelne Mitglied kennen, dafür hast du schließlich Untergebene. Vorteilhaft ist, das du immer eine Klasse nach Wunsch aus dem Topf nehmen kannst. Und wenn mal Unmut herrscht, oder Unruhe... dann wirf ein paar Leute aus der Gilde um ein Exempel zu statuieren. Schließlich bist du der Boss, dein Wort ist Gesetz. Und wenn du es willst, dann rollen Köpfe!

Bankfach:
Ein gildeneigener Tresor hat nur Vorteile für dich als BigBoss! Achte zunächst darauf, das nur du (und vllt ein oder zwei andere) Gegenstände entnehmen können, aber alle anderen Dinge lagern können. Achte darauf das jedes Mitglied der Gilde regelmäßig Sache lagert. (Sollte dies nicht der Fall sein: Kick) Nun kannst du nach Belieben Rohstoffe und Gold nehmen. Sollte ein Untergebener einmal an dich herantreten, mit dem Wunsch er würde gerne Gold fürs Reiten abheben, sage einfach Nein oder vertröste ihn mit einem späteren Zeitpunkt (Welcher natürlich niemals eintreten wird)
Manchmal mag es vorkommen, das es zu extremen Auseinandersetzungen in der Gilde kommt. Oder aber, das dir die Deppen alle tierisch auf die Nüsse gehen. Hier ist die Plünderfunktion hilfreich: Bankfach ausleeren, Gilde verlassen und Glücklich sein. Und keine Sorge, ein GM kann und wird da nichts unternehmen. Gelobt sei der Schneesturm!

Gruppensprech: Manchmal ist es unvermeidlich kostenlose Kommunikationsmittel zu nutzen. Beliebt ist hier das Programm Teamspeak. Man besorge sich einen Server und ein Headset, und schon kann es losgehen. Wichtig hier ist: Wenn du redest hat gefälligst alles andere die Klappe zu halten. Völlig egal ob es gerade um die Erklärung des letzten Raidbosses geht, oder aber die Farbe deiner Unterhose. Du bist Chef, und du hast das Sagen!
Anzumerken ist ein Phänomen welches auch schon andere Schreiberlinge erwähnt haben: Vermeintlich weibliche Spieler haben nur sehr selten ein Headset, oder es ist gerade kaputt. Sie können zwar zuhören, aber nichts sagen. Diese Gegebenheit tritt auch oft bei Spielern auf die vorgeben weit über 18 Jahre alt zu sein... Klingt zwar komisch, ist aber so.

Finanzwesen: Gerade zu Anfang hat es sich bewährt über Gebühren und Strafen die Gildenkasse (Also deine eigene Goldbörse) aufzubessern. Zögere nicht saftige Bußgelder auszustellen. Jemand hat den Raid verpasst? 20 Gold. Teamspeak läuft nicht? 30 Gold. Fehlpull? Heiler hat versagt? 40 Gold. Wipe? 150 Gold. Ganz fix kommst du zu Kohle!
Monatliche Gebühren sind ebenfalls eine feine Sache. Schließlich ergötzt du deine Untergebenen mit der Anwesenheit in deiner erhabenen Gilde. Und was Schneesturm kann, kannst du auch.
Hilfreich ist es die Preise den Levelstufen anzupassen. Logisch das ein Level-20-Spieler keine 50 Gold hat... Ob du monatlch oder wöchentlich ab kassieren willst liegt da ganz bei dir.

Werbung: Wie wir ja alle wissen ist Marketing das Nonplusultra. Ohne Werbung wird deine Gilde nicht bekannt. Du kannst zwar potentielle Opfer... äh Spieler direkt an flüstern, aber dies ist zeitaufwendig und mühselig. Einfacher ist es hier die Chat-Channel der Hauptstädte zu nutzen. Da jeder Spieler den Handels-Channel offen hat, solltest du deine Werbung in /2 posten.
Dummerweise sind hier ab und an Spieler unterwegs, die wirklich handeln wollen Was für Deppen. Da deine Werbung leicht in der Suche nach 20x Schweres Leder und drei Friedensblumen untergehen kann, ist die Frequenz deiner Werbung extrem wichtig. Will meinen: Posten schnell in kurzen Abständen deine Werbung um Rohstoffanfragen oder Itemangebote zu überdecken.
Hier hilft dir das von Schneesturm entwickelte Markoprogramm.
Lege auf Taste 1 ein Makrosymbol, beginne mit /2 und schreibe dann den Werbetext für deine Gilde. Achte darauf das dieser Text möglichst viel Platz einnimmt und hervorhebt wie gut deine Gilde ist! Vorteilhaft ist es außerdem Altersbeschränkungen einzufügen, und mit Erfolgen wie „Naxx hc clear“ zu untermalen.(Ob diese Erfolge der Wahrheit entsprechen ist völlig Wumpe. Kann eh keiner nachweisen!) Achte darauf, das du hier ebenfalls erwähnst, das du keine Idioten haben willst. „Keine Lowbobs!“ oder „Keine Noobs“ ist immer hilfreich. Denke daran das auch eine Voraussetzung im Bezug auf Erfahrung und Ausrüstung ungemein wichtig ist!
Sollte dein Werbeslogan noch immer im Handelschannel untergehen, verlängere ihn!
Lege auf die Taste 1 den ersten Teil des Makro-Textes. Nutze hier den maximal verfügbaren Platz.
Lege dann auf Taste 2 den zweiten Teil deines Makro-Textes. Und so weiter... so ist der Handelschannel bald voll von deiner Werbung!

Beute und Überfall: In einem Raid solltest du als Gildenchef auch die Position des Raidleiter innehaben. Völlig egal ob du die Raid-Instanz kennst oder nicht. Dein Wort ist Gesetz! Vergiss das niemals! Natürlich steht demzufolge auch nur dir zu den Loot zu verteilen. Wichtig ist hier natürlich zuerst dich auszurüsten! Mache aber nicht den Fehler zu großzügig zu werden. Doppelte oder unbrauchbare Items kannst du immer noch deinen Twinks geben. Erst dann solltest du überlegen ob deine Untergebenen würdig genug sind ihre Beute zu bekommen, oder ob es einfacher ist sie bei einem Händler in deiner Hauptstadt zu verkaufen. (Die Beute, nicht deine Untergebenen)
Merke: Solltest du einmal nicht an einem Raid teilnehmen (man kann ja nicht überall gleichzeitig sein) so ist das kein Problem. Auch hier bist nur du für die Lootverteilung zuständig! Entweder wird die Beute ins Bankfach gebracht, und dort gelagert bist du sie verteilst, oder aber sie wird umgehend zu Gold gemacht, welches natürlich in die Gildenkasse (also zu dir) fließt.

Solltest du dich an diesen Guide halten, wird bald jeder Spieler fragen:
Wer war Nihilum? Es gibt nur [Hier den coolen Namen deiner Gilde einfügen] Denn das sind die wirklichen Pros!“


Achtung: Dieser Text kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Mod oder Raindog.

Anmerkung des Autors: Die Stichpunkte zu diesem Text wurden auf der Rückseite einer Bratwurstpappe (unbenutzt) verfasst. Rettet die Wälder, esst mehr Biber!


Dog
PS: Visit my Blog!

Zu langweilig nur 1. Zeile gelesen
 
wieso müssen eigenlich immer irgendwelche supernasen der meinung sein eine Zeile zu schreiben und es sei ach so oberwitzig nen full quote zu machen?

Dogy da hätte ich Gleich mal ne Inspiration für dich was einen " Wie Poste ich erfolgreich in einem Forum" Guide bzw "Wie mache ich mir Im Internet einen Namen dass mich die Ganze Welt kennt" Guide angeht
 
@Turismo

Und für diese eine Zeile braucht man nen Fullquote? ... ohne Worte...

@Dog

Also ich fands nett. Überspitzte Wahrheit und Begebenheiten sag ich dazu nur
wink.gif
. War für meinen Geschmack erheblich besser als das Interview mit B. Lizzard
wink.gif
 

Mach einfach weiter... A La "Übung macht den Meister"
 
Aloha !

Nunja, ist doch mal wirklich ganz nett geschrieben. Ob der Humor jedem zusagt ist irrelevant und vor allem : unmöglich umzusetzen.
Ist doch vollkommen Latz, ob es jetzt jedem Hanswurst gefällt. Wurst...hmm.
Und Rechtschreibfehler sind auch nun wirklich kein Beinbruch, ich persönlich kenne niemanden, der immer zu einhundert Prozent korrekt schreibt,ohne Buchstabendreher oder sonstige orthografische Verwirbelungen.

Diejenigen,die sich hier zum Flamen/Reporten/Mosern/mimimi-en animiert fühlen, scheinen ernsthaft unter Kreativitätsneid, Sarkasmusresistenz und Ironieignoranz zu leiden.
Herrgott,es ist nur ein riesiger, großer Scherz. Haha.
Ein Scherz über ein Spiel. Also sozusagen doppelt nicht ernstzunehmen.

Aber hauptsache es gibt immernoch Leute,die sich daran aufhängen können
victory.gif


BTT : Ist ganz nett,dein Text. Aber nicht lustig,wenn man es in - zugegeben, etwas abgeschwächter Form, schon selber erlebt hat.
unsure.gif


Wie dem auch sei : Mein Post ist jetzt für Flamer,Spinner,Holzfäller und Trolle freigegeben. Tschakka !
Ihr findet bestimmt ein falsch gesetztes Komma oder Redundanzen.

Machts gut !
tease.gif
 
@ Manitu2007: Tatsächlich hatte ich schon an etwas in der Art gedacht. Ausschlaggebend war damals die Farbwahl in meinem ersten Text. Wir erinnerun uns: Augenkrebs *g*

@ Xeldran: Wenn ich bei einem Leser erreicht habe das er denkt "Eigentlich witzig, weil entspricht der Wahrheit. Aber wenn man es genau betrachtet, ist es eher zum heulen" Ja dann, und nur dann habe ich wirklich etwas erreicht.


Dog
 
Zurück