Bettler !

Ich werd ab und zu auch mal gefragt, ob ich was rausrücke. Tu ich dan eigentlich auch immer. Passiert aber eigentlich auch nur einmal im Monat, von daher... Hab sogar mal wen durch Uldaman gezogen, nur um dann festzustellen, das man zu dritt sein muss für den Endboss -.-.
 
Also mir is damals auch mal was feines passiert das ich bis heut noch nicht vergessen hab.

Also ich so lvl 42 war hab ich mit nem schurken ne q gemacht. Bei bzw. nach der Quest wurde er lvl 40. Da hat er mir so geschrieben "juhu noch 5Gold und ich kann mir ein mount kaufen".

Da ich recht gut bei kasse war meinte ich so zu ihm hier hast 5g schenk ich dir. Er war echt glücklich hat sich 100mal bedankt usw.

Ca. 2 Monate später stand ich als 60er in OG und hab da im Handelsfenster gelesen das einer ein T0 teil von mir für 50g angeboten hat. Ich hab ihn daraufhin angewhispert und wir haben uns in og getroffn.

Als er dann bei mir war meinte er zu mir "Na, kennst mich noch?" ich hatte schon komplett vergessen wer er war. Da hatte er mir das erklärt das ich ihm mit 40 mal 5g geliehen hatte.

Da hat er mir erzählt das er damals so dankbar war das er mit jetzt mein T0 Teil schenkt!

Also kann es sich durchaus auch lohnen mal ein wenig gold zu verleihen/verschenken. Obwohl ich denke das er wohl ne ausnahme war^^

mfg
 
Also mir is damals auch mal was feines passiert das ich bis heut noch nicht vergessen hab.

Also ich so lvl 42 war hab ich mit nem schurken ne q gemacht. Bei bzw. nach der Quest wurde er lvl 40. Da hat er mir so geschrieben "juhu noch 5Gold und ich kann mir ein mount kaufen".

Da ich recht gut bei kasse war meinte ich so zu ihm hier hast 5g schenk ich dir. Er war echt glücklich hat sich 100mal bedankt usw.

Ca. 2 Monate später stand ich als 60er in OG und hab da im Handelsfenster gelesen das einer ein T0 teil von mir für 50g angeboten hat. Ich hab ihn daraufhin angewhispert und wir haben uns in og getroffn.

Als er dann bei mir war meinte er zu mir "Na, kennst mich noch?" ich hatte schon komplett vergessen wer er war. Da hatte er mir das erklärt das ich ihm mit 40 mal 5g geliehen hatte.

Da hat er mir erzählt das er damals so dankbar war das er mit jetzt mein T0 Teil schenkt!

Also kann es sich durchaus auch lohnen mal ein wenig gold zu verleihen/verschenken. Obwohl ich denke das er wohl ne ausnahme war^^

mfg
Das ist wirklich ne nette Sache.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich der Post vom "Bettler" zum "Spender" Post ändert, hier noch was.
Ich weis nicht ob ihr das auch ab und zu macht, aber ich habe mit meinem lvl 29 jäger immer ein paar mittlere Rüstungssets dabei, wenn ich auf dem weg zu einer instanz bin. Meistens haben nämlich die Schurken, Magier usw. keine Rüstungssets anliegen. Da gebe ich schon mal 2-3 Rüstungsset umsonst her. Auch kommt es ab und zu das ich eine alte 6er Tasche übrig habe. Im AH wird man sie kaum los, da verschenke ich sie an low-lvl, wenn ich sie sehe. Magier machen das glaube ich auch ab und zu. Hatte letztens einen Mage, der ne Runde Wasser hat springen lassen.

Ich glaube es kommt immer auf die Umgangsformen an. Wie heisst es als Info beim Ladebalken "sei nett zu anderen spielern..."
Manchmal wird man verarscht, aber manchmal findet man auch ganz nette, die einem Helfen. Beim Rest, einfach ignorieren.
 
in IF war gestern jemand unterwegs, der wg. 50S fragte. er bräuchte es wg. seinem mount. schön und gut - eigentlich np. frage war auch "fast" nett formuliert...

...aber er war lvl 20. hab ich was verpasst und mich umsonst bis lvl 40 durchgeboxt?
 
in IF war gestern jemand unterwegs, der wg. 50S fragte. er bräuchte es wg. seinem mount. schön und gut - eigentlich np. frage war auch "fast" nett formuliert...

...aber er war lvl 20. hab ich was verpasst und mich umsonst bis lvl 40 durchgeboxt?
Hm also ich lauf schon seit lvl 5 oder mit mindestens 1G rum, seit lvl 10 mit ca. 5G. Kann mir nur vorstellen, dass der Typ nur verarbeitende Berufe gelernt hat und nicht mit Rohstoffen Geld macht.

Aber by the way. Was kostet eigentlich ein Mount. Bin zwar erst lvl 29 mit meinem Jäger, aber wenn ich 100G auf die Seite legen muss, dann sollte ich schon mal das Sparen anfangen
rolleyes.gif
 
Hm also ich lauf schon seit lvl 5 oder mit mindestens 1G rum, seit lvl 10 mit ca. 5G. Kann mir nur vorstellen, dass der Typ nur verarbeitende Berufe gelernt hat und nicht mit Rohstoffen Geld macht.

Aber by the way. Was kostet eigentlich ein Mount. Bin zwar erst lvl 29 mit meinem Jäger, aber wenn ich 100G auf die Seite legen muss, dann sollte ich schon mal das Sparen anfangen
rolleyes.gif

ca. 100G zahlst du insgesamt fürs reiten lernen + mount
 
Also ich verstehe die ganze bettelei einfach nicht! gold kann man sich auch auf low-level sehr schnell mir bergbau verdienen. 20 kupferbarren kann man locker für 80 silber im ah loswerden.

wenn mich wer wegen gold anquatscht, wir er einfach zum arbeitamt geschickt.
 
also das krasseste war, als mich einer angequatscht und genervt hat, hab ihn auf ignore gesetzt und dann fing er an mich öffentlich zu beleidigen, ticket!

oder eine die fragte ob ich 10s hab.. ich so wofür denn... sie "naja dann muss ich nicht umloggen" oO

hallo??
 
ca. 100G zahlst du insgesamt fürs reiten lernen + mount

Ab Ruf "Wohlwollend"(?) den man bis 40 locker haben sollte (zumindest bei eigener Fraktion) sinds 90g -
81g für reiten, 9g fürs Mount (Gesamt 10g - Rufbonus 10%)


Ich kann mich einigen Postern nur anschliessen - wenn wer nett fragt ("bitte" ist Standard) und ich es mir nicht unverschämt vorkommt und ich es mir gerade locker leisten kann sind kleinere Spendn schon drin.

Wobei mir auch Leute lieber sind die ich zumindest bissl kenne....

Genauso wie schon beschrieben verschenk ich manchmal was wenn mir danach ist - also in einer Gruppe zB
oft (gutes) Essen verschenkt, weil ich eh genug im Inv hatte vom Kochen skillen.

Genauso wenn mich irgendwo ein Jäger fragt dem gerde Pfeile ausgegangen sind und ich genug hab.

Mit meinem 1.Char einem Krieger/Schmied hab ich zB auch öfter Wetzsteine verschenkt bzw. einmal stand ich in Goldshire an der Schmiede und hab was geschmiedet um zu skillen und neben mir stand ein Pala ein paar LvL unter mir...ich hab mir sein Equip angesehen und gemerkt dass er was noch schlechteres trug als ich grad geschmiedet hab (und das war nur Crap zum skillen) und habs ihm spontan geschenkt.

Er meinte nur: Wofür? Und ich: Schenk ich dir, hab besseres und brauchs nicht

Und er hat sich gefreut.....

Also ich freu mich auch über Kleinigkeiten (betteln tu ich nciht), also warum selbst nichtmal wem ne Freude machen.

Für mich ist es zumindest in einer Gruppe auch selbstverständlich gew. Dinge kostenlos zu geben:
zB Munition eben
Fleisch (für Hunter-Pets)
Wasser/Saft,etc solang ich genug hab
Verbände ev.
oder andere Kleinigkeiten nach der ein Gruppenmember fragt

Ich akzeptiers zwar wenn einer was verlangt wenn ich was brauche, aber mehr gute Stimmung bringt eben sich gratis zu helfen.
Ich frage grundsätzlich vor Inibesuch oder so auch ob wer Essen haben will oder sowas...
 
hm habs jetzt auch mal gemacht einfach 500g ins handels fenster getan und dan afk gehn^^ aba danach spammen die echt einen zu *bitte gieb mir doch ein bissen gold* kotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück