Bevor du einen das Spiel ruckelt oder Daumenkino Game Thread auf machst...

Definiere "Mindestanforderung".

Ich weiß nicht, was ihr so erwartet ... FunCom betreibt mit den angesagten Mindestanforderungen sicherlich keinen Kundenfang ... aber ich glaube, hier im Thread kann man wieder mal ganz viel Frust von Leuten lesen, die glauben, dass sie alle Rechte der Welt besitzen ... mensch Kinners, bleibt realistisch!

Ihr seid keine "Papakinder" und könnt euch keinen aktuellen Rechner leisten?! PP, persönliches, Pech, dann ist AoC eben nix für euch ... außer ihr spielt auf minimalen Anforderungen ... aber das wollt ihr ja nicht, weil es dann "unspielbar" ist. Mann, kein Papakind sein und doch Ansprüche stellen, als wäre man eines.

Man muss doch mal realistisch bleiben ... FunCom ist es mit seinen Mindestanforderungen doch auch. Schließlich unterscheiden sie zwischen "Mindest" und "Empfohlen" ...
 
In ein paar Tagen werde ich einen waghalsigen Selbstversuch starten:
AoC auf meinem iMac Intel mit 1.83 GHz Core Duo mit ATI Radeon X1600 und 2 GB RAM. Mal sehen wie's läuft und wie's aussieht. Ich schreibs dann hier - wenns startet :-)
 
Definiere "Mindestanforderung".

Ich weiß nicht, was ihr so erwartet ... FunCom betreibt mit den angesagten Mindestanforderungen sicherlich keinen Kundenfang ... aber ich glaube, hier im Thread kann man wieder mal ganz viel Frust von Leuten lesen, die glauben, dass sie alle Rechte der Welt besitzen ... mensch Kinners, bleibt realistisch!

Ihr seid keine "Papakinder" und könnt euch keinen aktuellen Rechner leisten?! PP, persönliches, Pech, dann ist AoC eben nix für euch ... außer ihr spielt auf minimalen Anforderungen ... aber das wollt ihr ja nicht, weil es dann "unspielbar" ist. Mann, kein Papakind sein und doch Ansprüche stellen, als wäre man eines.

Man muss doch mal realistisch bleiben ... FunCom ist es mit seinen Mindestanforderungen doch auch. Schließlich unterscheiden sie zwischen "Mindest" und "Empfohlen" ...

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Mein Pc erfüllt die empfohlenen Anforderungen fast komplett, trotzdem ist es fast unspielbar.

Bitte red nicht von Dingen, von denen du wirklich nicht hinreichend Ahnung hast, ne?
wink.gif
Niemand MUSS ne Meinung haben.
 
Sagt wer? Quelle? Ich hab nämlich mit meinem T-Online-DSL keinerlei Probleme bei AoC.

Ich habe T-Online, und ich habe genau die Probleme, die von VIELEN (nicht ALLEN) T-Online-Nutzern geschildert werden. Alles läuft flüssig, nur alle 10-20 Minuten steigt der Ping rapide an, auf das Maximum von knapp 10.000 ms ... das hält dann gute 10 Sekunden an, danach ist alles wieder gut.

Die Probleme liegen übrigens scheinbar bei einem Router in Frankfurt ... Quelle musst Du aber selbst suchen.

Was Deinen Vorposter angeht:

Dein Rechner erfüllt die Anforderungen FAST komplett? Mach Dir mal Gedanken um das "FAST" ...

Und HARDware ist nicht alles. Oft bremst die Software aus ... mach Dir darüber auch mal Gedanken. Und rate mir nicht, nicht von Dingen zu reden, von denen ich EVTL. keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nen Weg gefunden wies weniger ruckelt. Einfach diese eine Einstellung auf 0% setzen, Grafik wird nicht schlechter. So kann ich alles auf MAX spielen. Mein System ist: Vista 32, 2GB Ram, 2x 8800 GTS, AMD 5200+. Weis wer, ob 4GB da noch was verbessern würeden?
 
Das ist eine glatte lüge da die als empfohlene karte schon ne 7950 ist.
btw kann die nicht mal dx10(ihc weiß ich noch nicht implementiert)
ich spiele selber mit einer und das ist weder flüssig noch maximal details


Mit einer 7600GT läuft nicht mal WoW flüssig.
 
Wisst ihr, nicht jeder ist so ein verwöhntes Papakind. Nicht jeder hat eben nicht das Geld übrig, um sich einen wirklich aktuellen und vor allem zukunftsfähigen PC für 800-1000 Euro zu kaufen.
Richtig, dafür gibt es etwas, dass nennt sich arbeiten gehen. Und in verbindung mit einem Phänomen genannt sparen, hat man in ein paar Monaten das Geld zusammen für ne relativ neue und gute Schleuder.

OK, vielleicht biste ja Student, da sag ich halt pech gehabt oder geh neben bei joben, machen auch genug andere.

Und wenn keins von beidem zutrifft, biste eh noch nicht alt genug für das game
top.gif
 
Ein 360 Grad Kameraschwenk in Old Tarrantina bei Grafiksetting auf "High" und 1900er Auflösung - da hab ich zwischen 17 (alles im Blick) und 55 fps (Blick auf ne Wand).

GeForce 8800
2 GByte RAM
WinXP
Intel Dual Core mit 2,66 GHz

Flüssig ist >=30 fps. Perfekt für Egoshooter alles >=60 fps
Alles drunter ist nicht mehr flüssig, aber spielbar.
Unspielbar wirds unter 10 fps.

AoC sollte man schon so 20 fps minimum haben um vernünftig spielen zu können sonst wirds echt schwierig mit der Timing der Pfeiltastencombos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Scheiße wie in diesem Thread habe ich lange nicht mehr gelesen ...
 
So viel Scheiße wie in diesem Thread habe ich lange nicht mehr gelesen ...

Sehr informativ, konstruktiv und vor allem äusserst wichtig, was Du uns hier hochsprachlich mitzuteilen hast.
 
Hole mir zum zocken *und weil ein neues system eh überfällig ist* den 24" iMac holen, kostet mit 4GB Ram, 3Ghz Core2Duo, und der Geforce mit 512MB ca. 2100€.
Hab lange gearbeitet und für einen Schüler ist das ein stolzer Preis abr so ein System lohnt sich einfach. Und wenn Leute meinen das Spiel mit den alten 'Gurken' auf max. EInstellungen spielen zu müssen, sind sie meiner meinung nach im falschen Spiel.
 
Sehr informativ, konstruktiv und vor allem äusserst wichtig, was Du uns hier hochsprachlich mitzuteilen hast.

Herr Akademiker, ich danke ihnen für ihre Beipflichtung.
Es war mindestens genauso wichtig wie dein Kommentar.
 
Herr Akademiker, ich danke ihnen für ihre Beipflichtung.
Es war mindestens genauso wichtig wie dein Kommentar.


2 Beiträge über meinem Reply findest Du meinen Beitrag zum Thema.
Deine Retourkutsche hat daher Achsenbruch erlitten.
 
Richtig, dafür gibt es etwas, dass nennt sich arbeiten gehen. Und in verbindung mit einem Phänomen genannt sparen, hat man in ein paar Monaten das Geld zusammen für ne relativ neue und gute Schleuder.

OK, vielleicht biste ja Student, da sag ich halt pech gehabt oder geh neben bei joben, machen auch genug andere.

Und wenn keins von beidem zutrifft, biste eh noch nicht alt genug für das game
top.gif

Du bist einer von diesen ganz tollen Typen , die dieses Land nicht braucht.
Geht Dich zwar nichts an, aber ich arbeite seit 1988, dementsprechend alt bin ich, aber im gegensatz zu Dir stehe ich fest im richtigen Leben mit all seinen Kosten.

Auf Staatskosten leben , noch nicht mal als Student hatte ich ne Stütze wie die meisten, war nie mein Ding.

Zeig mir jemanden, der aus der "normalen" Verdienerschicht kommt, keine Schulden hat, noch genug Geld am Monatsende auf dem Konto hat und dann behauptet: er könnte ausser der Reihe mal eben 800-1000€ ausgeben , um sich einen neuen PC wegen "einem" Spiel kaufen, obwohl bis dahin die Hardware immer genügt hat.

Übrigends, ich könnts mir evt kaufen, warte aber bis Herbst. Und ich seh nich ein, warum ich mir von offenbar "überpriviligierten" Typen wie Dir sowas überhaupt sagen lassen muss. Glaube kaum , dass Du schon mehr als 3 Jahre irgendwas gearbeitet hast, das wirkliche RL kennst.
 
ich quote mal aus dem offi. forum, weil die tipps wirklich gut sind

Grafikeinstellungen:
Generell ist zu sagen, wenn ihr nicht wirklich eine High-End Maschine mit Top-GraKa habt, orientiert euch eher an den Medium Settings als an den High Settings.
Ich gehe bei meinen Tipps von einer 1280x1024er Auflösung mit 2x AntiAliasing aus. Mehr AA muss auf der Auflösung wirklich nicht sein.
- DirectX9 wählen, eine "echte" 10er Version gibt es noch nicht...und selbst wenn die kommt, wird sie, wie bei DX10 immer der Fall, erheblich mehr Leistung ziehen.
- Bloom: Ausschalten. Immer.
- Bei schwächeren Grafikkarten bringt es viel, die Shader auf 2.X runterzusetzen, auch wenn sie vielleicht schon 3.0 unterstützen.
- Auch wenn das Maximum extrem ist, eine Sichtweite von 1000 reicht völlig. Auf den standard Medium Settings ist sie mit 200 imho allerdings etwas sehr niedrig angesetzt.
- Am meisten FPS bringen die Schattenoptionen. Wenn man 3D Ambient Occlusion auf "low" statt "disabled" lässt, hat man immernoch glaubwürdiges Lighting. Da kann man ruhig die Schatten auf "characers only" und deren Auflösung auf "low" setzen. Rumspielen an den Schatteneinstellungen hat bei mir 20+ FPS gebracht.
- High Quality View Distance nie über 50%. Für schwächere Systeme eher 5-20%. Schwache Systeme orientieren sich hier und bei folgenden Einstellungen eher an den "Medium" Settings.
- Particle View Distance reicht dicke auf maximal 500m.
- Grass View Distance und Ground Quality View Distance auf 30-50 runtersetzen, das genügt.
- Texture Resolution auf Medium. Die sind hochauflösend genug, wirklich, schaut es euch an.
- Wenns eben geht die Texture Filtering Methode auf "Anisotrop" 4x-8x setzen. Denn lineares Filtern sieht wirklich dreckig verschwommen aus. Mehr als 8x würde ich auch Highendsystemen nicht empfehlen. Der Unterschied ist kaum sichtbar aber die Leistungsdifferenz hoch.
- Parallex Mapping aus.
- Ground Render Quality ist auch auf Medium schön genug.
- Water Reflection Quality auf "Ground Only" oder ganz aus, was aber wirklich eine ziemliche Kastration ist und wenig mehr bringt.
 
Mich würde es interessieren, welche Optionen den Speicher am ehesten beeinflussen, da ich noch mit armseeligen 1GB herumkrebse und mein Gehalt noch auf sich warten lässt.
Klar ist, dass das Heruntersetzen der Texturen hier am meisten bringt.
Allerdings gibt es ja sicher auch Optionen, die man aktiviert lassen kann, weil sie kaum/keinen Speicher benötigen. Wer hat sich damit schon mal ausgiebig befasst ?
 
Zeig mir jemanden, der aus der "normalen" Verdienerschicht kommt, keine Schulden hat, noch genug Geld am Monatsende auf dem Konto hat und dann behauptet: er könnte ausser der Reihe mal eben 800-1000€ ausgeben , um sich einen neuen PC wegen "einem" Spiel kaufen, obwohl bis dahin die Hardware immer genügt hat.
So, da du es anscheinend vor lauter wut überlesen hast: SPAREN

je nachdem wie du es dir leisten kannst, legste halt im monat 100-200 euro auf seite, musste halt bei anderen sachen sparen, am wochenende mal nicht saufen gehn oder das neue kleid hängen lassen.

und nach 4-10 monaten, je nachdem wieviel du auf seite legen kannst pro monat, haste dein geld zusammen. Ich habe fast ein jahr lang gespart, um mir dann anfang des jahres eine Maschine für 1.300 zu kaufen, und die wird mir wieder einige zeit gute dienste erweisen.

Und was soll die unlogische aussage einen neuen pc für "ein" spiel zu kaufen? meinste spiele die noch später rauskommen haben wieder niedrigere anforderungen? Es gibt nunmal leider kaum was was so schnell veraltet wie Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nen neuen intel core 2 duo pc mit 4gb ram und einer nvidia geforce 9500M Gs. Und ich kann das spiel nur auf der niedrigen einstellung spielen sonst ruckelts........ Hab die neuesten treber et. aber wenn ich auf mittel oder hoch probier ruckelts dermassen.... Hatt jemand tips für mich?

Ps: Crysis etc spiel ich ohne probs mit der höchten auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück