Bevor du einen das Spiel ruckelt oder Daumenkino Game Thread auf machst...

Kontrolliere ob du:
  1. mindestens 2GB besser 4GB Ram hast
  2. mindestens eine nVidia 8800er oder vergleichbare Ati Karte hast
  3. eine aktuelle Mehrkern CPU hast
  4. alle aktuellen Treiber installiert hast
  5. keinen T-Online DSL hast

Meine Mühle sieht so aus:
-Amd Athlon 64 X2 4200+
-2x Geforce 6800GT @ 256MB
-2 Gb RAM

Ist es wirklich damit nicht spielbar? Bei Recommended erfüll ich alles ausser GraKa und Betriebsystem..
 
t-online ist net schuld, habe die beta gespielt und mit meinem 16k i net leuft das primaOo
 
ich hab nen neuen intel core 2 duo pc mit 4gb ram und einer nvidia geforce 9500M Gs.
Die 9500M ist ein Mobiler Grafikchip der von der Leistung her irgend wo unterhalb einer 8600GT einzuordnen ist von daher eher zwischen minmal und mittel rumprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mühle sieht so aus:
-Amd Athlon 64 X2 4200+
-2x Geforce 6800GT @ 256MB
-2 Gb RAM

Ist es wirklich damit nicht spielbar? Bei Recommended erfüll ich alles ausser GraKa und Betriebsystem..

Die Frage ist auch hier was für dich Spielbar ist.
Also ich würde sagen irgend was bei minimal wirst du mit 20-30 Frames rechnen können im Durchschnitt
 
So bei mir siehts zur Zeit so aus.

Windows XP
GeForce 7600GS 512 MB
1024 MB DDR2 Ram
Pentium 4 3,0ghz

Spiele auf niedrigsten Grafik einstellungen und eine Auflösung von 1024*768 mit gelegentlichen aber verkraftbaren Rucklern.

1024 MB ram sind schon unterwegs und von einem Bekannten bekomm ich seine alte 7900gtx 512mb...
Ich hoffe das damit dann bei gleich bleibender auflösung eine etwas besser grafik einstellung richtung mittel möglich ist! I.wann später werd ich dann noch meinen Prozessor aufrüsten müssen. Endlich mal auf einen Dualcore umsteigen aber ich denke mal ,dass die größte schwierigkeit bei mir sowiso an der Graka liegt weil ne 7600gs ist nunmal naja...
biggrin.gif
 
also ich spiele aoc mit ner 8800gts, normalen 2gb ram und nem x2 4600, dafür läuft es eigentlich recht flüssig auf mittleren bis hohen details ohne aa und 1600er auflösung... hab so zwischen 20-40 frames^^ ich denke mal für ein mmo mit der grafik ist das schon ganz gut
smile.gif
10-20 frames mehr würden mich aber auch ned stören...

komisch fand ich nur das zwischen lvl 1-20 alles absolut flüssig lief, die nächsten ebenen und städte eine viel höhere anforderung haben
sad.gif
 
hab leider keine erfahrungen mit der 8600er serie aber mittel sollte mit der wohl dirn sein, würde dir ne 8800er gt empfehlen allerdings kostet die mit 512mb über 100€
 
hab leider keine erfahrungen mit der 8600er serie aber mittel sollte mit der wohl dirn sein, würde dir ne 8800er gt empfehlen allerdings kostet die mit 512mb über 100€

hmm... würd mir auch lieber die 8800 GT besorgen nur leider ist es einwenig teuer.
Werd ich mal jobben gehn und das Geld für GraKa und Game zusammenscheffeln xD
Danke für deine Hilfe!
 
t-online ist net schuld, habe die beta gespielt und mit meinem 16k i net leuft das primaOo

leider doch! Es ist von einigen 100ten tracert-logs zweifelsfrei fest zu stellen, dass jedes mal be Lagpikes bis zu 9000 und mehr ms, immer der gleiche Level3 Knotenpunkt in Frankfurt/Main, Paketlosses von 20-50% hat und es dort zu Anfrageüberschreitungen kommt.

Aber wenn du keine Probleme hast, läuft deine tcom Verbindung eventuell nicht über diesen Knotenpunkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gerade recht amüsante Erfahrungen bezüglich Einstellungen gemacht.
Erstmal grob meine Hardware:
Opteron 170 @ 3GHz
1gb ram (wird demnächst aufgestockt)
ati 1950 xt

Folgendes habe ich getestet. Fakt ist, dass Age of Conan beim ersten Laden wesentlich weniger Ressourcen frisst. Ladezeiten beim zweiten Laden erhöhen sich mal locker um das vierfache oder mehr. Memoryleaks ?

Dann noch etwas: Ich hatte bislang Probleme AoC bei 1680*1050 ohne Nachladeruckler zu spielen. Auch mit niedrigsten Einstellungen. Also probierte ich einfach mal 1440*900 im Fenstermodus aus und siehe da. Ich konnte anschließend Einstellungen von hoher Qualität ohne jegliche Nachladeruckler, selbst in Tortage, fahren.
Mich würde interessieren, warum der Speicher so sehr unterschiedlich angesprochen wird.

Nachdem ich nun AoC wegen Disconnects neustarten mußte, waren die Ladezeiten wieder unerträglich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zusammen

Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand nen vergleichbares System hat und mir was zur Performance sagen könnte.
Mein System: AMD Athlon 64 3500+(von 2,2 auf 2,4GHz getaktet sollte nem 3,8-4,0GHz Intel gleichen), 2GB Ram und ne Radeaon x1950xt (256mb)
 
btw, wo stehn eigentlich die aoc server

die europäischen - so weit ich weiß - in den Niederlanden

aber jetzt mal zu meinem System:

Intel E6600
ASUS P5B Deluxe
4gb DDR2 RAM
GF 8800GTX @ 610mhz

spiele ich AoC auf High im DX 10 Modus mit 4xAA mit ca. 50-60 fps auf einem Monitor mit 1680x1050 pixeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

wird mans mit


Grafikkarte: BFG 9800GTX OC
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
Netzteil: Corsair CMPSU-450VX
Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS3
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-667 Kit


alles auf max zocken können bei ner Auflösung von 1280 * 1024 ?
 
spiele ich AoC auf High im DX 10 Modus mit 4xAA mit ca. 50-60 fps auf einem Monitor mit 1680x1050 pixeln
Verzeih mir wenn ich die Ironie nicht verstanden habe, aber ich meine gehört zu haben der DX-10-Modus noch gar nicht im Spiel implementiert ist.
BTW: Kann mal jemand nen Statement zu meinem System geben, was ich für ne Performance zu erwarten habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih mir wenn ich die Ironie nicht verstanden habe, aber ich meine gehört zu haben der DX-10-Modus noch gar nicht im Spiel implementiert ist.
BTW: Kann mal jemand nen Statement zu meinem System geben, was ich für ne Performance zu erwarten habe?

Ja der DX 10 Modus ist nicht implementiert, trozdem spiele ich in ihm aus einem einfachen Grund:

Im DX10 Modus habe ich gegenüber dem DX9-Modus durchgängig 10-20 fps mehr und rate jedem Vistanutzer auf den DX10 Modus um zustellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück