Nagut, du hast recht. Es hat mit SEP zu tun.
Mhh den Fall mit Krit-SEP > 1 hatte ich noch nie genauer betrachtet, jedoch kommt am Ende raus, wenn im Optimal Fall alle Sockelboni Krit sind und ich logischerweise auch demzufolge entsprechend sockel(mit Kings und ohne Träne + dessen Sockelboni):
Agi: 36,996 "Krit" und somit 0,805273% (+ 1,283 AP!)
Kirt: 37,000 Krit und somit 0,805995%
Die AP machen den Unterschied. Es ist sowieso schon extreme Korinthenkackerei^^ aber die AP machen den Agi-Meta mit Kings auch da immernoch in jeder Lage besser.
(Damit hier der Kirt-Meta besser werden würde, müssten die Krit-SEP abstruse Werte annehmen. Um genau zu sein, müssten die Krit-SEP um das 47 Fache größer sein als die von 2AP um auf etwa Gleichstand zu kommen).
Zudem, sobald der zweite Sockelboni Stärke ist, hat der Agi-Meta, mit seiner ausgeprägteren Flexibilität, noch mehr den Vorteil.
Ohne Kings hat der Krit-Meta allgemein natürlich einen "größeren" Vorteil wenn die Krit-SEP > 1 sind, aber wenn man hier so viel Kleinscheiß (ich bin jetzt ernsthaft beeindruckt, über was für Zahlen wir hier diskutieren *g*) geltend macht, hat man in seinem Raid auch einen Paladin und man selber somit auch SdK
Beispiel ohne Kings (wie oben):
Agi: 35,424 "Krit" und somit 0771673% (+ 1,167 AP!)
Kirt: 37,000 Krit und somit 0,805995%
Hier muss die Krit-SEP nur 1,088 mal so hoch sein, wie die von 2AP, ist also in realistischen Maßstäben immer der Fall.