Nagut, du hast recht. Es hat mit SEP zu tun.
Mhh den Fall mit Krit-SEP > 1 hatte ich noch nie genauer betrachtet, jedoch kommt am Ende raus, wenn im Optimal Fall alle Sockelboni Krit sind und ich logischerweise auch demzufolge entsprechend sockel(mit Kings und ohne Träne + dessen Sockelboni):
Agi: 36,996 "Krit" und somit 0,805273% (+ 1,283 AP!)
Kirt: 37,000 Krit und somit 0,805995%
Um das Thema noch einmal aufzugreifen *g*
Mir sind doch tatsächlich grad noch 2 Fälle in den Sinn gekommen, in denen der Krit-Meta wohl doch besser ist, als der Agi-Meta.
Zumindest als Furor, für den MS wohl eher nur einer davon.
Der eine Fall (nur Furor) setzt voraus, dass der zweite blaue Sockel einen Bonus von 6 Stärke/ArP/Crit oder mehr oder aquivalent (nützlicher Hit oder zusätzlich nützliche Waffenkunde) gewährt UND man auf 195-203 Waffenkundewertung sitzt.
Die +10 Waffenkundewertung +15 Ausdauer in Verbindung mit dem Krit-Meta, der Träne und dem Sockelbonus des Violettensteins machen da mehr aus, als +20 Waffenkundewertung/Stärke/ArP, Träne, kein zusätzlicher Sockelbonus und Agi-Meta.
Ähnlich ist der zweite Fall (Furor und MS), wenn der zweite blaue Sockel einen Bonus von 6 Stärke/ArP/Crit oder mehr oder aquivalent (zusätzlich nützlicher Hit oder im Falle des Furors auch zusätzlich nützliche Waffenkunde) gewährt UND alle gelben Sockel mit +20 Hit zugepflastert sind UND man 10-15 Trefferwertung vor dem Cap sitzt.
Die +10 Trefferwertung +15 Ausdauer in Verbindung mit dem Krit-Meta, der Träne und dem Sockelbonus des Violettensteins machen da mehr aus, als +20 Waffenkundewertung/Stärke/ArP, Träne, kein zusätzlicher Sockelbonus und Agi-Meta.
In beiden Fällen ist der Krit-Meta wohl eine Nasenspitze weiter vorne.
Theoretisch gäbe es auch noch einen 3ten Fall, nämlich dann wenn einem nur noch 10-15 Rüstungsdurchschlagwertung bis zum Hardcap fehlen...allerdings ist das nicht unbedingt machbar, schon garnicht als Furor und als MS habe ich keine sinnvolle Gearkonfig entdecken können, bei der das der Fall wäre.