Bewerte den Krieger über dir

Bei Itemvergleichen sollte man Buffs nicht vergessen, die Axt bringt beispielsweise ~344 AP...
Sollte man das Hitcap aber auch OHNE die Axt haben bringt einem das ja nichts.
Sollte man das ArP-Cap auch OHNE die Stangenwaffe haben...
Du weißt schon das BiS nicht heißt immer und zu jeder Zeit BiS sondern dass es bestandteil des BiS-Setups ist in dem man die Hit wahrscheinlich recht gut nutzen kann.

BiS ist zu allererst allgemein und berücksichtigt dem zu folge auch keine Rassenspezifischen Boni, wie z.B. Dreanei-Aura, etc... oder ähnliches.

Mit SdK stehen dort:
~173 Str (345 AP)
40 ArP (2,87%) //durch Sockel
89 Krit (1,94%)
78 Hit (2,38%)

gegenüber:
125 AP (~132 AP mit Bew)
143 ArP (10,24%) //inkl. Sockel
~130 Bew (2,08% Krit )
63 Tempo (1,92%)

Im endeffekt:
213 AP und 2,38% Hit
gegen
7,38% ArP, 0,14% Krit und 1,92% Tempo

7,38% mögen auf dem ersten Blick mehr als 2,38% Hit erscheinen, jedoch sind 2,38% Hit (natürlich insofern man es nutzen kann, allerdings gibt es da sehr gute Möglichkeiten in PdK sein Gear genau darauf abzustimmen) sehr ebenbürtig. Um es in SEP auszudrücken: 103 ArP mit 1,25 SEP (sehr viel höher kommt man mit PdoK10er Gear nicht) sind 128,75SEP und 78 Hit mit 1,65 SEP (in etwa das hat Hit 2% vor dem Cap) sind 128,7SEP
Zudem stechen 213 AP ebenso das bisschen Krit und Tempo zusätzlich noch aus.

Am Ende kommt es auf deine Verfügbarkeit und somit dein eigenes Setup/Rasse an, was du besser verwerten kannst.

überschau und fehler notier:

hitsockel auf den händen raus , wenn du überm stylecap bist
wk verzauberungen runter , dafür ap verzauberungen drauf und rote sockel mit wk bestücken, wenn du aber diese woche noch die marken für die hose zusammen hast, dann warte mit dem umsockeln, sonst werden es zu viele wk sockel, def. gilt wk verzaubern passt rechnerisch meißtens nicht.
die komische verzauberung da auf deiner offhand, da gibts doch sicherlich was besseres.

Ok also die WK verzauberungen sind nur vorläufig bis ich die T9 Hose habe, ansonsten kommen da wieder ap drauf als arms hatte ich das nicht so nötig.
Waffenverzauberung kommt auch Bersi drauf wenn ich seh das ich im Raid als Fury gut dabei bin.
Danke schonmal dachte ich hab mehr fehler drin, bin auf PDK am We gespannt :-)

Gruss

Hier mal mein Tank Gear.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...or&n=Vainir

Soo viel Ahnung vom tanken hab ich jetzt nicht, da es nur 2nd Specc ist aber Aggro halten kann ich und Heiler haben sich bisher noch nicht beschwert.

Skillung Okay? Equip? (naja relativ gut vom iTemlvl aber auch von den stats?)

Wär über Verbesserungsvorschläge erfreut.

P.S.: Hab keine Stamina Trinkets weil ich kaum raids sondern viel mehr Heros tanke (Raid halt dd). Pdc Trinket, Monarchenkrabbe, Samtige Essenz und Krüge auf der Bank aber naja... bin mir da unschlüssig.

deine Avoidwerte sehen schon mal sehr nett aus!
den reinen Dodge-Sockel würde ich gg 10 Dodge & 15 Stam tauschen.
Für das Herz des Generals würde ich aktuell das PDC nh-Trinket reinhauen.
Damit verlierst du dann halt 1-2% Avoid was auf deinem Gearlevel aber gehen sollte.
Sobald du an anderen Orten durch neues Gear mehr Stamina hast kannst du das Dodge-Trinket wieder einsetzen.
Aktuell empfehlen sich halt eher 1-2k HP mehr anstelle von 1-2% Avoid bei Rnd-Gruppen. Auch wenns keine Differenz macht...
Das Trinket von General hat auch einen schwachen 2ten Effekt. 205 Schaden von einem durchkommenden Hit ist einfach für lau

Skillung ist halt die typische DW die mich persönlich immo nur begrenzt überzeugt. (siehe meinen 2 Fragen Thread).

Glyphen würd ich Rache gg Spalten / Devastate oder RR eintauschen.

BiS ist zu allererst allgemein und berücksichtigt dem zu folge auch keine Rassenspezifischen Boni, wie z.B. Dreanei-Aura, etc... oder ähnliches.

Mit SdK stehen dort:
~173 Str (345 AP)
40 ArP (2,87%) //durch Sockel
89 Krit (1,94%)
78 Hit (2,38%)

gegenüber:
125 AP (~132 AP mit Bew)
143 ArP (10,24%) //inkl. Sockel
~130 Bew (2,08% Krit )
63 Tempo (1,92%)

Im endeffekt:
213 AP und 2,38% Hit
gegen
7,38% ArP, 0,14% Krit und 1,92% Tempo

7,38% mögen auf dem ersten Blick mehr als 2,38% Hit erscheinen, jedoch sind 2,38% Hit (natürlich insofern man es nutzen kann, allerdings gibt es da sehr gute Möglichkeiten in PdK sein Gear genau darauf abzustimmen) sehr ebenbürtig. Um es in SEP auszudrücken: 103 ArP mit 1,25 SEP (sehr viel höher kommt man mit PdoK10er Gear nicht) sind 128,75SEP und 78 Hit mit 1,65 SEP (in etwa das hat Hit 2% vor dem Cap) sind 128,7SEP
Zudem stechen 213 AP ebenso das bisschen Krit und Tempo zusätzlich noch aus.

Am Ende kommt es auf deine Verfügbarkeit und somit dein eigenes Setup/Rasse an, was du besser verwerten kannst.

hab heute die Axt von Anub gekriegt und mich für diese Entschieden. Macht sich bisher sehr gut auch wenn ich sie nur an der Bosspuppe testen konnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber zumindest die Allianzversion der Stangenwaffe hat ja mal sowas von Style... gestern endlich mal wenigstens die 10er Normal-Version bekommen (endlich dieses blöde Schwert abgelegt), boah sieht das geil aus wenn man damit rumwirbelt
biggrin.gif

Mal eine Ausrüstungsfrage.
Momentan trage ich den hier:

Jetzt ist in PdK25 der hier gedroppt:

Ich wollte eigentlich von Stärke auf ArP umsockeln, die Sache ist aber dass der Gurt des Pfählers mehr als 4% ArP hat, die mir dann verloren gehen. Als Gegenstück habe ich 1,3% Krit bekommen und mehr Stärke. Haste und Exp.... irrwitzigerweise hätte ich mit dem neuen Gurt 33(!) Exp, und glaubt mir, Exp war nie ein Ausrüstungskriterium für mich.

Den 232er behalten, oder den neuen 254er nehmen?

Klingt nach Arms... ergo würde ich einfach mal behaupten der Gurt des Pfählers ist weitauss besser, gerade wenn die WK zum größten Teil wasted ist.

Okay, hab ich mir schon gedacht. Dann hau ich mal meinen Juwi des Vertrauens an und lass mir ein Dutzend Steinchen schleifen....

sicher, dass arp bei dir "schon" besser wäre? du hast halt recht wenig arp over gear

Ich werds ausprobieren. Schlimmsten Falls ist es herausgeschmissenes Gold/Marken, aber nicht soviel alsdass man es nicht in ein paar Tagen wieder rein kriegt. Und wenn man es nicht ausprobiert, kann man auch nicht sagen: "das ist besser/schlechter".

*shrug* nie was mit Spreadsheets zutun gehabt. Bin froh wenn zu Cataclysm ArP wieder rausfällt, dann kann man wieder mit kurzem Kopfrechnen herausfinden, was besser für einen ist. Hat in Classic und BC auch geklappt.

Zurück