Bewerte den Priester über dir :)

ach so das eine oder andere, lässt sich schon finden
tongue.gif

ZM/crit in die schulter? warum das den?
und den gurt... du hast in denprismasockel nen zm/int stein gepackt. selbe bei dem roten. warum sockelst du den gurt plötzlich anders als den rest, zumal du auf deinem gearstand genug mana haben solltest?

Also, die zm/krit und zm/int steine sind noch alt - einerseits aus der shadowzeit und andererseits aus der zeit als diszi mit manaproblemen (lang ists her
biggrin.gif
)
und da ich in beiden slots die besseren 277 items in reichweite hab, tausch ich die steine nicht mehr aus.

dass ich in den Sockeln mit 23 zm oder zm/haste besser dran wäre, damit hast du sicherlich recht
smile.gif

lg

Sieht durchaus gut aus, nur warum sockelst du krit und Mp5? - ich bevorzuge da eher Haste/rein ZM. Nur der Kritstein in meiner Schulter ist noch aus den Shadowzeiten
biggrin.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Garrosh&cn=Stronz
hf @ bewerten

Ausgesprochen gut gepflegter Heilpriester, da kann man wirklich nur nach Kleinigkeiten suchen.

-) Kein 4er-Setbonus, der ist aber für Holy und noch mehr für Diszi ausgesprochen stark.
-) Holy-Skillung, die darauf schließen lässt, dass direkte Heilungen nicht sehr oft angewendet werden. Also könnte man auch auf den ersten Bonus des Sets zugunsten besserer Einzelitems verzichten.
-) Innerer Fokus bei der Holy-Skillung ist ungewöhnlich, aber da ein gut gespielter Holy mit ca. 850 Haste bei einigen Kämpfen Manaprobleme bekommen kann, nicht zwangsläufig verkehrt.
-) Glyphen sind gut gewählt.
-) Als Holy auf Zaubermacht / Willenskraft zu sockeln, ist ungewöhnlich.
-) Der Splitter aus reinem Eis ist ein schwaches Trinket, da ist Trost der Gefallenen besser, auch wenns vom Itemlevel niedriger ist.
-) Kopfverzauberung ZM / MP5 ist zweifelhaft, da ist ZM / Crit besser.
-) Es scheint Manaprobleme zu geben, da direkte Heilungen selten gecastet werden, was wiederum Heilige Konzentration selten proccen lässt.
-) Diszi-Skillung scheint auf PvP ausgelegt zu sein.

vielen Dank für die sehr fundierte konstruktive Kritik
smile.gif

Ich werde mal versuchen, so gut wie möglich darauf einzugehen:

-> 4er Setbonus hätte ich in komplett 264 im Inventar liegen, eine Alternative wird er aber erst, wenn ich 1. mindestens 2 277er Tokens habe und 2. anderweitig wieder die Tempowertung reinbekomme, die ich durch den Tausch der Brust verlieren würde.
außerdem heile ich zu großen Teilen mit Erneuerung, welche ja leider nicht vom setbonus profitiert.
-> Die Items, die die zwei angelegten Setteile ersetzen würden, sind nur minimal besser, da auf den beiden Setteilen Tempowertung drauf ist. Der 2er Setbonus ist für mich allerdings wirklich nicht sonderlich hilfreich.
-> Innerer Fokus ist in erster Linie dazu da, die Gotteshymne zu unterstützen. Mittels Makro sind die beiden Spells zusammengebunden, was der Gotteshymne dank zusätzlichen 25% mehr krit zu größerem Potenzial verhilft. Und auch die eingesparten >2000 Mana vom Manafresser sind durchaus nett.
-> Glyphen - lass ich mal so stehen, wirklich sinnvolle Alternativen gibt es nicht.
-> Zm/Wille - Sockelung ist aus mehreren Gründen drin. Einerseits, um die Sockelboni zu aktivieren. Andererseits würde es eine reine Zm Sockelung mittlerweile nicht mehr bringen, ich bin derzeit Raidbuffed bei 4500 ZM (Dämo-Hexer sei Dank!^^)
-> Ja, Solace ist deutlich stärker, allerdings stehe ich da vor dem Problem, dass wir nur selten Pdk/Pdok25 gehen, und wenn dann gleich sämtlich anderen Heiler auch darauf bieten würden - ist ja leider immernoch BiS
-> Ich bin kein Fan von kritischen Treffern. Einerseits ist es nicht berechenbar, andererseits sowieso zum größten Teil overheal. Laut Log gehen bei mir von den kritischen Treffern 40% ins overheal. Zudem profitiert mein Hauptzauber (Erneuerung) nur begrenzt von der kritischen Trefferchance.
-> Manaprobleme hab ich eigentlich keine, auch zuletzt dank der "machtvollen Erneuerung", die heilige Konzentration ja auch proccen lässt. Damit komme ich im Raid auf 800-900 Mp5
-> Diszi Skillung ist eine PvP Skillung, aber als Schildbot im Raid auch vollkommen ausreichend, sätliche Schlüsseltalente sind vorhanden.

liebe Grüße
stronzium

Sehe ich n bisserl anders ...

-) Kein 4er-Setbonus, der ist aber für Holy und noch mehr für Diszi ausgesprochen stark.

Landet in ICC aber beim Holy ohnehin im Overheal. Da sind die Stats durch die Einzelitems sinniger.

-) Holy-Skillung, die darauf schließen lässt, dass direkte Heilungen nicht sehr oft angewendet werden. Also könnte man auch auf den ersten Bonus des Sets zugunsten besserer Einzelitems verzichten.

Kann man diskutieren da FH bei der Skillung vermutlich wirklich sehr selten im Einsatz ist.

-) Innerer Fokus bei der Holy-Skillung ist ungewöhnlich, aber da ein gut gespielter Holy mit ca. 850 Haste bei einigen Kämpfen Manaprobleme bekommen kann, nicht zwangsläufig verkehrt.

Halte ich für ein Gerücht. Holy concentration ist dauerup (Erklärung folgt weiter unten). Inner Fokus würde ich immer für die Gotteshymne mitnehmen als Holy.

-) Als Holy auf Zaubermacht / Willenskraft zu sockeln, ist ungewöhnlich.

Blöde Frage, aber wie willst sonst sockeln?
ZM/Crit? Unnötig, Crit um die 25-30% unbuffed reicht vollkommen um Holy concentration oben zu halten.
ZM/Haste? Bei den ohnehin vorhandenen Hastewerten auch eher sinnbefreit.
Von daher ist ZM/SPI so verkehrt nicht. Pusht zum einen Manareg und zum anderen ZM über Wille. Alle anderen Stats sind für den bestehenden Content ja reichlich vorhanden.

[quuote]
-) Der Splitter aus reinem Eis ist ein schwaches Trinket, da ist Trost der Gefallenen besser, auch wenns vom Itemlevel niedriger ist.
[/QUOTE]

Das kommt ganz drauf an, ob du das Trinket primär wegen ZM oder primär wegen MP5 trägst.
Und natürlich ob Trost droppt.. Hab auch nur die normale Version, weil das *zensiert* Ding net droppt...
1830Mana pro 2 Minuten sind aber auch immerhin 76,25 MP5. (Solace sind 160 bzw. 180 MP5 nach Hochstacken)
Wenn man keine Manaprobleme hat, warum also mehr MP5 mit rumschleppen als nötig? Sind zwar nur 28 bzw. 10ZM unterschied, aber ZM ist nunmal ZM und solange es keine Manaprobs gibt immer sinnvoller als MP5...

-) Kopfverzauberung ZM / MP5 ist zweifelhaft, da ist ZM / Crit besser.

Nur wenns um Durchsatz geht.

-) Es scheint Manaprobleme zu geben, da direkte Heilungen selten gecastet werden, was wiederum Heilige Konzentration selten proccen lässt.

Emp. Renew ist eine direkte Heilung. Als Renew Centric Holy hast du im Schnitt 5-7 Emp. Renew während der Uptime von Holy Concentration (8s Dauer).
Bei 25% Holy Crit Unbuffed ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer davon crittet mehr als ausreichend um auf ne HC Uptime > 85% zu kommen, was im aktuellen Content ja vollkommen ausreichend ist.

Du darfst bei dem ganzen Manaprobthema auch net vergessen, dass wir hier über einen Manapool von unbuffed 27k reden. Da kommt allein durch
Replenishment (welches man in dem Content wo der OP unterwegs ist zu 100% als gegeben hinnehmen kann) schon gut Manareg rüber.

Das einzige wo ich drüber nachdenken würde, wäre Punkte abzuzweigen (zum Beispiel aus Inspiration 3 Punkte raus, WENN nen Restoschami dabei ist, der denselben Effekt bringt) um Körper und Geist auszuskillen. Das ist in den Hardmodes absolut praktisch. Kommt aber hier arg aufs Raidsetup an. Ohne Restoschami ist Inspiration na klar Pflicht.

Da wir einen recht großen Raidkader haben, ist nicht immer rein Restroshamane dabei - daher ist zur Sicherheit Inspiration immer drin. Grade mit PoM, das eine gefühlte Kritchance von 95% hat, ist das immer auf recht vielen Leuten aktiv.

Körper und Geist ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits natürlich sehr genial, um die Leute z.B. beim Prof hc vor dem nicht geslowten Mob weglaufen zu lassen etc, andererseits aber aufgrund der 4 sek cd auf Schild nur begrenzt einsetzbar.
Muss ich evtl mal mit rumprobieren, reizt micht jetzt doch schon sehr =)

So lange der GCD über einer Sekunde ist, bringt Haste immer mehr HPS als Zaubermacht, daher ist Haste für einen Holy ein sehr sinnvoller Stat. Das einzige Problem dabei ist, dass man mit viel Haste auch sehr schnell Mana verbraucht. Was an Willenkraft so imba ist, habe ich noch immer nicht herausgefunden. Bei Manaproblemen ist Int wesentlich besser, und die 0.25 Zaubermacht pro Wille sind auch schwach. 850 Haste sind viel, aber nicht zu viel, auch 1000 Haste wären in Ordnung. In meinen "besten" Holy-Zeiten habe ich beide "Trost der Gefallenen" getragen, da ich dank sehr hoher Haste-Werte auch sehr viel Mana benötigt habe. Die paar Punkte Zaubermacht mehr auf dem Splitter kann man nicht wirklich mit den 100 MP5 mehr vergleichen, da ist für mich vollkommen klar, was besser ist. Dass das Droppen ein anderes Problem ist, das ist natürlich richtig, Glück gehört immer dazu.

Crit finde ich auch recht nett, vor allem in Zusammenhang mit CoH, bei dem es für gewöhnlich nicht viel Overheal gibt. Für mich ist Crit mehr als ein Stat zum "oben halten von Holy Concentration". Wegen hoher Crit-Werte verzichte ich normalerweise auch auf den zweiten Punkt in "Woge des Lichts" und es procct trotzdem recht oft. Wenn ein CoH im Overheal endet, dann ist er entweder schlecht getimed, auf den Falschen gecastet oder es sind schlicht zu viele Heiler im Raid.

Körper und Geist ist an und für sich ein gutes Talent, allerdings besteht bei einem 25er-Raid mit einem Diszi drin eine gute Wahrscheinlichkeit, dass derjenige gerade von geschwächter Seele betroffen ist, der es erhalten soll. Für mich ist Körper und Geist außerdem ein typisches Beispiel dafür, dass der Priester Schwächen anderer Leute ausgleichen soll - bei richtigem Movement und der entsprechenden Schuhverzauberung ist das Talent bei keinem der ICC-Bosse notwendig.

Auch wenn Holy Concentration fast ständig aktiv ist, kann man als Holy locker OOM gehen, wenn man am Duaercasten ist und nicht zeitweise untätig ist. Mit Holy-Skillung brauche ich den Schattengeist fast immer, mit Diszi-Skillung nur äußerst selten.

Willenskraft ist an sich nicht Stärker als Int, das ist alles eine Frage des Bedürfnisses. Ich hab meinerseits recht wenig Manaprobleme im Raid, notfalls haben wir immernoch eine Eule, die mal ein Anregen rüberschieben kann (wobei da unsere Shamies schon Schlange stehen
biggrin.gif
). Bloodqueen 25 hc bin ich bei Kampfende dann zwar auch oom, aber bisher ging es sich gut aus.
Ich würde auch lieber ZM/Int statt ZM/Wille sockeln, aber das geht aus einem einfachen Grund nicht: ZM/Int ist orange (ergo = ZM/Haste, was wiederum besser ist) und ZM/Wille ist violett. Da ich aber nicht auf die Sockelboni verzichten will, muss ich, wenn ich nicht Mp5 Sockeln will, was mMn schlechter als Wille ist, Wille sockeln.

Wenn Trost der Gefallenen dropen würde, würde ich es auch nehmen, natürlich. Bis dahin ist der Splitter jedoch auch keine schlechte Wahl, hieß es nicht von Seiten Blizzards aus, dass der Cd von 2 Min auf 1Min 30 sek reduzierd werden solle? Dann sähe die Geschichte nämlich schon ganz anders aus.

Auch der On-Use-Effekt macht einen recht frei, man ist nicht gezwungen, ständigt 8 stacks aufrecht zu erhalten, wie es bei Solace der Fall ist.

CoH ist nur ein einziger Zauber, der vielen anderen gegenüber steht, bei denen kritische Treffer ins Overheal gehen würden, oder welche gleich garnicht kriten können (Renew).
Das ist sicherlich Geschmackssache, ich beviorzuge Haste/Mp5.

Bezüglich Körper und Seele kann ich dir nur zustimmen, mit den gleichen Bedenken blicke ich auch dem lifegrip entgegen. Aber was solls, ist ein nettes Gimik.

lg

Körper und Geist ist an und für sich ein gutes Talent, allerdings besteht bei einem 25er-Raid mit einem Diszi drin eine gute Wahrscheinlichkeit, dass derjenige gerade von geschwächter Seele betroffen ist, der es erhalten soll. Für mich ist Körper und Geist außerdem ein typisches Beispiel dafür, dass der Priester Schwächen anderer Leute ausgleichen soll - bei richtigem Movement und der entsprechenden Schuhverzauberung ist das Talent bei keinem der ICC-Bosse notwendig.

Erleichtert aber Prof HM zum Beispiel enorm. Grad im 25er wo die wahrscheinlichkeit, dass jemand anvisiert wird, der nicht von sich aus sprinten kann, recht hoch ist.

Auch bei Sindra hab ich des als Holy gern genutzt um die Laufgeschwindigkeit zum Eisblock zu erhöhen. Gibt da genug Beispiele wo Body and Soul nicht als "Arschretter für andere" sondern als allgemeine Erleichterung fungiert. Das es nicht benötigt wird ist dabei ebenso klar wie das Diszi"problem".

Erleichtert aber Prof HM zum Beispiel enorm. Grad im 25er wo die wahrscheinlichkeit, dass jemand anvisiert wird, der nicht von sich aus sprinten kann, recht hoch ist.

Da sind bei uns Geschwindigkeitstränke Pflicht, wenn man nicht gerade Ingi ist oder sonstige Geschwindigkeitstalente hat, die Schuhverzauberung sowieso. Aber wenn man richtig steht, dann ist es auch ohne Trank oder sonstigem Buff ohne Problem möglich, dem orangenen Blob so lange davonzulaufen, bis er down ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind bei uns Geschwindigkeitstränke Pflicht, wenn man nicht gerade Ingi ist oder sonstige Geschwindigkeitstalente hat, die Schuhverzauberung sowieso. Aber wenn man richtig steht, dann ist es auch ohne Trank oder sonstigem Buff ohne Problem möglich, dem orangenen Blob so lange davonzulaufen, bis er down ist.

So ist es bei uns auch, aber andererseits kann man nur 1 Trank pro Kampf einwerfen, sprich, man könnte einen Health/Manatrank oder einen Trank der wilden Magie o.ä. einwerfen. Außerdem besteht die (minimale) Chance, dass ein Spieler 2 mal verfolgt wird.

da hier ja zwei Profis am Werk sind:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&cn=Fayroon

Ich bin überwiegend icc10er unterwegs und hänge da auch in einer, naja, sagen wir mal, durchschnittlichen Gruppe fest ^^ Das bedeutet, weniger guten Loot, man nimmt was man bekommen kann. (daher auch der PvP Hals, aber hab noch nix besseres abbekommen)

Skillung 1: 25er Raidheal
Skillung 2: 10er Allroundheal

Sieht doch ganz gut aus
wink.gif

Skillung 1 ist die gängige Holyskillung, eigentlich perfekt für den Raid und Heros, sobald man einen ausreichenden Zaubermachtwert erreicht hat.
Deine zweite Skillung verstehe ich insofern nicht, als dass mir ihr Einsatzgebiet nicht klar wird. Da du Verbesserte Heilung und Machtvolle Heilung geskillt hast, geh ich mal davon aus, dass du auch die Tanks (mit)heilst? Warum nimmst du dir dann nicht z.B. eine Disziskillung?
Glyphen sind gut so.

Was dein equip betrifft kann man sicherlich noch das eine oder andere Item aus dem 10er rausholen, muss aber auch erstmal dropen, dafür sieht es eigentlich gut aus.

Der einzige (mehr oder weniger) schwerwiegende Kritikpunkt ist eigentlich deine Sockelung:

1. 20 Int als Holy sockelt man nicht - in einen gelben Sockel eigentlich immer 12 Zm + 10 Tempo
2. Die Träne ist Geschmackssache, als Holy würde ich lieber 23 Zm oder 12 Zm + 10 Tempo Sockeln
3. 20 Temposteine sind auch eher ungewöhnlich, wir sind ja keine Shamies - auch hier: 12 ZM + 10 Tempo ist der beste Stein

und noch was: ich bin ein Verfechter von Vitalität der Tuskar auf den Füßen - denk mal drüber nach
wink.gif

lg stronzium

So, dann will ich auch mal... meine Kramsib sieht wie folgt aus:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tirion&cn=Kramsib

Seit kurzem hab ich den 4er T10-Bonus, hab noch mein Hit optimiert... fällt Euch auf die schnelle eine lösbare Baustelle auf? ICC 25 gehe ich seit 4 Wochen mit einer neu gegründeten Stamm, die aktuell bei Sindragosa "feststeckt". Als nächstes würd ich gern mein T10 upgraden, allerdings droppen bisher fast nur die falschen Tokens, und das eine mal wo das richtige dropte hatte ich kein Würfelglück.

Verbesserungsvorschläge?

(Falls Sie Euch als Holy angezeigt wird hab ich vor dem Ausloggen vergessen umzuspeccen. Immo passt es allerdings.)

du hast keine Baustellen.

Fauldarm
sindragosa
Halion
Mark gar
Prinzen
Lady

kompensierst nicht nur hit vom zauberstab, kannst auch 23spell in den gürtel packen.

modermiene

hände/hose ak25 und dann eventuell den gürtel von mark gar.
dann hast fast alles BiS.
hab die Halion-trinkets mal rausgelassen, da hab ich keine simcraft.
gems hier http://www.shadowpri...hp?f=62&t=24134
und bin eher ein freund von verbesserter vu

Ähhm joa. Ich glaub kaum dass ich Spaten wirklich helfen könnte also lass ich das mit der Bewertung einfach mal.^^

Das hier ist mein kleiner etwas unterequippter priester.

Nibelung wird nur behalten bis die Spindel oder noch besser Verlöschendes Licht mal droppt.
Ein Paar von den Sachen sind leider noch nicht verzaubert da ich nicht oft und wenn dann nur sehr kurz on komme,
da findet man leider nicht immer einene VZ.
Der Sockel bei den Handgelenken wurde jetzt nur schnell mal reinghaut damit wenigstens die 5zm Sockelbonus noch mitgenommen werden.

Skillung und Glyphen sind okay.

Beim Equip und den Sockeln gibt´s noch einige Baustellen. Vorallem die crit-Steine solltest Du austauschen gegen zm/haste-Steine.

Beim Equip solltest Du mehr auf haste statt crit gehen bzw. am besten Items mit zm/haste/crit, da dein haste-Wert noch ziemlich gering ist. Dafür kannst du aber auch noch Hit einsparen, davon hast du etwas zu viel.

Hier ist mein Shadow: http://eu.wowarmory....gun&cn=Shilanja

Bei dem Equip/Skillung kann man nicht meckern, genau auf das richtige gesetzt, ich denke ohne Hardmodes lässt sich da nicht mehr rausholen.
Auch die Sockelung ist sehr gut gewählt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Garrosh&cn=Stronz <- bin allerdings normal Holy falls die PvP Skillung angezeigt werden sollte^^

lg

Zurück