Sehe ich n bisserl anders ...
-) Kein 4er-Setbonus, der ist aber für Holy und noch mehr für Diszi ausgesprochen stark.
Landet in ICC aber beim Holy ohnehin im Overheal. Da sind die Stats durch die Einzelitems sinniger.
-) Holy-Skillung, die darauf schließen lässt, dass direkte Heilungen nicht sehr oft angewendet werden. Also könnte man auch auf den ersten Bonus des Sets zugunsten besserer Einzelitems verzichten.
Kann man diskutieren da FH bei der Skillung vermutlich wirklich sehr selten im Einsatz ist.
-) Innerer Fokus bei der Holy-Skillung ist ungewöhnlich, aber da ein gut gespielter Holy mit ca. 850 Haste bei einigen Kämpfen Manaprobleme bekommen kann, nicht zwangsläufig verkehrt.
Halte ich für ein Gerücht. Holy concentration ist dauerup (Erklärung folgt weiter unten). Inner Fokus würde ich immer für die Gotteshymne mitnehmen als Holy.
-) Als Holy auf Zaubermacht / Willenskraft zu sockeln, ist ungewöhnlich.
Blöde Frage, aber wie willst sonst sockeln?
ZM/Crit? Unnötig, Crit um die 25-30% unbuffed reicht vollkommen um Holy concentration oben zu halten.
ZM/Haste? Bei den ohnehin vorhandenen Hastewerten auch eher sinnbefreit.
Von daher ist ZM/SPI so verkehrt nicht. Pusht zum einen Manareg und zum anderen ZM über Wille. Alle anderen Stats sind für den bestehenden Content ja reichlich vorhanden.
[quuote]
-) Der Splitter aus reinem Eis ist ein schwaches Trinket, da ist Trost der Gefallenen besser, auch wenns vom Itemlevel niedriger ist.
[/QUOTE]
Das kommt ganz drauf an, ob du das Trinket primär wegen ZM oder primär wegen MP5 trägst.
Und natürlich ob Trost droppt.. Hab auch nur die normale Version, weil das *zensiert* Ding net droppt...
1830Mana pro 2 Minuten sind aber auch immerhin 76,25 MP5. (Solace sind 160 bzw. 180 MP5 nach Hochstacken)
Wenn man keine Manaprobleme hat, warum also mehr MP5 mit rumschleppen als nötig? Sind zwar nur 28 bzw. 10ZM unterschied, aber ZM ist nunmal ZM und solange es keine Manaprobs gibt immer sinnvoller als MP5...
-) Kopfverzauberung ZM / MP5 ist zweifelhaft, da ist ZM / Crit besser.
Nur wenns um Durchsatz geht.
-) Es scheint Manaprobleme zu geben, da direkte Heilungen selten gecastet werden, was wiederum Heilige Konzentration selten proccen lässt.
Emp. Renew ist eine direkte Heilung. Als Renew Centric Holy hast du im Schnitt 5-7 Emp. Renew während der Uptime von Holy Concentration (8s Dauer).
Bei 25% Holy Crit Unbuffed ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer davon crittet mehr als ausreichend um auf ne HC Uptime > 85% zu kommen, was im aktuellen Content ja vollkommen ausreichend ist.
Du darfst bei dem ganzen Manaprobthema auch net vergessen, dass wir hier über einen Manapool von unbuffed 27k reden. Da kommt allein durch
Replenishment (welches man in dem Content wo der OP unterwegs ist zu 100% als gegeben hinnehmen kann) schon gut Manareg rüber.
Das einzige wo ich drüber nachdenken würde, wäre Punkte abzuzweigen (zum Beispiel aus Inspiration 3 Punkte raus, WENN nen Restoschami dabei ist, der denselben Effekt bringt) um Körper und Geist auszuskillen. Das ist in den Hardmodes absolut praktisch. Kommt aber hier arg aufs Raidsetup an. Ohne Restoschami ist Inspiration na klar Pflicht.