Bewertung von Keepraids lächerlich

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
ich hab bisher nur SZs gespielt... wollte bisi ORvR mitmachen und natürlich ein Keep raid miteingeschlossen...

Abspielen tut sich das T3. Gruppe war 15 Leute gross, Ich bin 27 Schwarzork auf Härteste geskillt

Das die ersten 2 Keepraid versuche von der Ordnung verhindern worden sind, und das da wirklich fast gar nichts an Beute ( Exp, Rufrang, Bereichseinfluss) gab, will ich nur erwähnen. Das wäre aber nicht schlimm gewesen... gibt halt nicht immer Erfolg

3 Keepraid, ramme wird auf dem ersten Tor aufgebaut. Ich haue mich rein, 5 min fadtes Browsergame spielen, grösstenteils nur zu 3t da die anderne auch nicht viel bock dran hatten einen Balken anzuschauen bei dei dem man dann zur richtigen Zeit drücken muss... aber ich machs ja für meinen KT

Tür durchbrochen Wieder in die Ramme

5min Browser game, wiede zu 3t, bekomem diesmal viel schaden vom öl, heiler haben guten job gemacht, bin nie gestorben

Tür durchbrochen

Rauf zum Keeplord, oben nur 2 Deffer, ich gleich rauf AE Taunt ( alles auf mir ) und 100 % blocken rein. Keep lord in 1 minuten runtergehauen...

Also um mal ehrlich zu sein, den Keeplord, dafür heatten sie einen reinen Tank wie mich nicht gebraucht aber egal wer hat der ... in der Ramme konnte ich nicht mal chatten, langweiliger gehts kaum...

Meine Bewertung ( also wieviele Punkte man VOR der Endabrechnung durch den Faktor Glück bekommt)

Nummer 14 / 15

Glück hatte ich auch keines, wurde dann effektiv auch 13/15 aber das ist eben Glück... da reg ich mich eh nicht auf...

Rewards in Summe vom Keepraid

1 halber Milimeter Bereicheinfluss

Sehr wenig EXP

Sehr wenig Rufrang

glaube nucht mal ein Loot säckchen

Ich bin stinksauer auf das Bewertungssystem... Ich hätte mit einem Top5 Ergebniss gerechnet. Heiler und ich gemischt, dann die DDler ..

Warum soll ich das nächste mal mich wieder in die Ramme setzen ? Ich kan auch gut den 2 heander auspacken, und wachen und Ordis killen, das macht sehr viel mehr Spass, und ich glaube bei der Bewertung ( vor dem Faktor glück ) sicher besser sein als vorletzter....

das nebenher vielleicht der Keep raid misslingt, weil nur 2 Leute in der Ramme sitzen werden... das sei mal hingestellt...

ja ich heule, kann nicht sein das DDler über den Leuten die eine Schlüsselfigur im Raid sind,

Heiler, Tanks, Rammenbediener.... und erst dann kommen die geliebten DDler..

mir ist klar das ich mir jetzt 85 % des Forums zum Feind mache... es ist nunmal so, und wird im jeden Spiel so bleiben, an den DDLer scheitet es viel seltener als am Rest.. ich habe als Tank kaum einen Wert gehabt für den KT , muss ich zugeben aber die scheiss Ramme bedienen ... ohne dem wären wir jetzt noch immer vorm keep

Soda und @Mystics GOA ändert den Mist... sonst sitzt bald keiner mehr in der Ramme...

Wie viel Bonus hast du denn bekommen? Du kannst maximal 500 Bonus bekommen. Der Bonus wird auf einen ZUFÄLLIGEN Wert zwischen 1 und 1000 dazuaddiert. D.h. selbst 500 Bonus helfen recht wenig wenn du nur 10 würfslst. dann hast du 510, aber jemand der 600 Gewürfelt hat und keinen Bonus bekommen hat ist trotzdem vor dir. Da ist also mit absicht eine gehörige Protion Glück dabei. Wie hoch der Bonus ausfällt ist aber auch nir nicht ganz klar ... manche dagen der wäre random beim Betreten des Gebiets. Ich bilde mir immer ein wie gut die Gruppe in der man ist spielt eine gewisse rolle, denn oft sind viele Gruppenmitgleider einer Gruppe weit oben. Keine Ahnung.
Wenigstens können die Leute die die Teile schon haben nun Passen bei den Burgeroberungen.

MfG Michael

Ich fühle mit dir!

Nur leider gibt es da eine stinkige Antwort, die mir selber auch nicht passt:

Glück geht vor Leistung und Ehrgeiz

Ich fühle mit dir!

Nur leider gibt es da eine stinkige Antwort, die mir selber auch nicht passt:

Glück geht vor Leistung und Ehrgeiz

so da jetzt 2 Tests gemacht.. nur autohit meassig auf biede türen druafgehauen ( hab nebenher am 2 ten Monitor gesürft )

Dann wenn die 2 Tür offen war wieder mitgespielt... raufgelaufen zum keeplord

AE Taunt und den Chef taunten...

Meine Platzierung

1 mal erster
1 mal dritter von 20 Leuten rum...

lol es ist genau verkehrt... je weniger man macht desto mehr kreigt man ... lol ist vielleicht nur zufall gewesen ich werds weiter testen, kann doch echt nicht sein.

[...]

3 Keepraid, ramme wird auf dem ersten Tor aufgebaut. Ich haue mich rein, 5 min fadtes Browsergame spielen, grösstenteils nur zu 3t da die anderne auch nicht viel bock dran hatten einen Balken anzuschauen bei dei dem man dann zur richtigen Zeit drücken muss... aber ich machs ja für meinen KT

Tür durchbrochen Wieder in die Ramme

5min Browser game, wiede zu 3t, bekomem diesmal viel schaden vom öl, heiler haben guten job gemacht, bin nie gestorben

[...]

Meine Bewertung ( also wieviele Punkte man VOR der Endabrechnung durch den Faktor Glück bekommt)

Nummer 14 / 15

[...]

Ich bin stinksauer auf das Bewertungssystem... Ich hätte mit einem Top5 Ergebniss gerechnet.

[...]
Tut mir leid, aber: Made my day! Ist das Dein ernst? Sorry, aber völlig gerechtfertigtes Ergebnis, wenn man nicht mal im Spiel ist, während so etwas passiert.
smile.gif
Wenn jeder so gehandelt hätte wäre das Tor weiter zu geblieben, oder nicht?

Aber ja... Sowohl die Bewertung als auch die Endabrechnung ist in der Tat reines Glück. Das hat der gute Paul ja schon im Dezember mal in seinem Videoblog angesprochen. Leider sind Tanks wirklich mehr oder minder "der Depp", wenn es um die ersten Phasen einer Keep-Belagerung geht, aber das ist halt im Endeffekt deren Aufgabe.
rolleyes.gif
Geht mir mit meinem Chosen auch nicht anders. Aber Du musst ja nicht in die Ramme. Du kannst auch so aufpassen, dass kein Ordler über die Seiteneingänge ins Keep gelangt oder Euch ein Zerg von hinten überrollt. Einige Leute zum DDs guarden sollte man ohnehin immer abstellen.

Zum Schluss: Meinen ersten Kommentar nicht all zu ernst nehmen und dran denken: We didn't start the flame war!
wink.gif

Ja warum haben sie den ihren Bonus für was? ein Loot Säckchen.

Warum net über Marken lösen. Je nach zugehörigkeit gibt es Marken. Wenn man die Keepverliert und darum gekämpft hatte, gibt es eine Marke. Wenn man gewinnt gibt es halt 2 Marken. Gewinnen Angreifer ist Toter Lord und Verteidiger Geschlossens Hauptor.
Dann noch bissel Bonus Marken für Dauer des kampfes und killes etc. und fertig. Das Lootsäckel sollte noch paar Reas Beinhalten für die Jobs und sollte jeder bekommen und nichts mehr. Dort soll nichts weiter drin sein, also spart es den Kasten fürs Raiden. Der Verlierer bekommt auch ein Säckel und je nach Länge des Kampfes kann man halt auch öfters rein greifen und die Reas sind öfters vorhanden. Also wenn man 1 mal greifen darf jede Rea 1 mal und zweimal greifen, jede Rea zweimal logo. Damit kann man 2 mal die selbe oder 2 unterschiedliche Abfassen. Die Marken sind Items und Ende im Gelände.

Damit kommt jeder an Items heran und niemand wird wirklich benachteiligt. Es heißt auch nicht ich hab am meisten gemacht, dass gibt es im RVR eigentlich nicht. Einige heilen wirklich nur, andere beschäftigen am Tor unten halt die Gegner, andere Machen den Aufgang zu und helfen bissel beim Lord mit, andere Tanken etc. Damit hat jeder sein Job und jeder wird gleich belohnt. Es geht doch um die Gruppe, nicht um den einzeln bei einem RVR.

Aber somit ist es völlig nervig. Man hat 500 bekommen und würfel net 10 und der, der frisch dazu ist hat nur 100 bekommen, würfelt aber ne 700 und naja ... das war es dann? Nein der neue bekommt nur 2 Marken für den Sieg und der, der darum gekämpfr hat bekommt halt tapfere 2 Extra Marken.
Das heißt auch der Verlierer bekommt die 2 Extra Marken. Damit könnte man das RVR also interessanter machen udn das gibt es nur im Open RVR. Also kann man mal richtig um die Keeps kämpfen. Da Marken ja auch den Vorteil haben, Boss unabhängig zu sein. Also nichts mit Boss X, weil ich schon gute Brust habe. Nönö egal, Open RVR kämpfe lohnen sich damit egal, welches Equipt man hat, fast immer.

Doch so wie es jetzt ist, Glücksache und dann natürlich noch Zeitfrage. Also wenn man stirbt und einem niemand rezzt, kann es passieren man würfelt 1000 hat 500 und bekommt seinen Loot nicht. Weil man halt die Truhe net aufbekommen hat rechtzeitig und die quest ist auch weg, da die Flagge verschwunden ist. Sowas sollte es eben nicht mehr geben. RVR ist autoloot, ohne das man selbst lootet. Als zufalls Faktor kann man eben sogenannte Beutemarken einführen, die man dann als Gilde oder Einzelner für Stildinge ausgeben kann. Damit hätte man Zufalls dropp und würde auch Gildenraids interessanter Gestalten.

edit:

Dazu sollte man schon an der Ramme tapfer mit klicken =) meine wenn man immer so um die 90% Trifft, geht es recht fix und wenn RAmme kein Spaß macht. He ne Orgel ist doch immer witzig ;p und dabei kann man sogar über Mauern als Deffer ballern und als Angreifer kann man fein bissel AE auf die oben machen und dabei eben bissel Chaos stiften. Wenn drei Leute an den Orgel sitzen, geht das sogar richtig gut mit Schaden. Gerade als Tank ist man da gut bedient ^^, man hat ja eh nur an der Ramme was zu suchen und somit behält man auch den Überblick über die eigenen und wenn mal wer kommt, um die Heiler und DDs zu killen ... na dann weg von der Gun rein laufen und Guard aktivieren udn dieses wo alle hinter einem Fernkampf Avoid bekommen. So machen die Range DDs beim Feind kaum noch wat. Also Orgel ist neben Ramme mein Lieblingsplatz ^^. Meine man ist Tank, was soll man sonst machen ;p Würfelbeil werfen und hoffen es dreht sich wer um?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Tor aufhauen, rein, 2. Tor aufhauen, rein, Burgherren killen...
du redest von einem ungedefften Keep.

Angenommen das Keep wird verdeitigt, und aus den eigenen Reihen werden Gruppen zu den
Seiteneingängen bzw. zum Haupttor geschickt, um nachkommende Gegner abzufarmen.
Da man im Vorfeld nicht sagen kann, ob während der Belagerung beim z.B. linken Seiteneingang
Inc eintreffen wird, find ich es gut so, daß auch diese Abfang-Gruppe ein Recht auf Beutel hat.

Wie schon erwähnt, wird dein Beitrag mit allerhöchstens 500 Punkten bewertet + das gewürfelte (1-1000) also kannst du auch mit dem besten Beitrag eine 501 würfeln, oder eben eine 1500.
Es ist also nur teilweise Glück, was du würfelst. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass du bei 15 Leuten immer Platz 1 bis 5 bist.
Und von wegen DD's auf die hinteren Plätze...LOL?!
Ohne DDs gehts auch nicht, oder wirfst du als Tank die gegnerischen Deffer mit deiner Wurfaxt tot?
Gleichberechtigung für alle, Tanks und Heiler sind genau so wichtig wie DD's, nur gibt es von Ihnen weniger.

Glaubst du den DD's würde es gefallen immer nur hinten zu gammeln während Tanks und Heiler die Beutel abgreifen? Dann rennen demnächst nur Tanks und Heiler rum, gaaaanz toll. Dann kannst du ja gern mal versuchen bis zum nächsten Serverdown einen Lock hinzukriegen.

Adalfried schrieb:
Doch so wie es jetzt ist, Glücksache und dann natürlich noch Zeitfrage. Also wenn man stirbt und einem niemand rezzt, kann es passieren man würfelt 1000 hat 500 und bekommt seinen Loot nicht. Weil man halt die Truhe net aufbekommen hat rechtzeitig und die quest ist auch weg, da die Flagge verschwunden ist. Sowas sollte es eben nicht mehr geben. RVR ist autoloot, ohne das man selbst lootet. Als zufalls Faktor kann man eben sogenannte Beutemarken einführen, die man dann als Gilde oder Einzelner für Stildinge ausgeben kann. Damit hätte man Zufalls dropp und würde auch Gildenraids interessanter Gestalten.

Wenn du den Beutel nicht aus der Truhe holst wird er dir innerhalb von 2 Tagen (bin mir nicht sicher über die Zeitangabe) in dein Postfach geschickt ^^soviel dazu.

Um das nochmal klarzustellen:

Dein Beitrag wird auch per Zufallsgenerator berechnet und nicht darüber, wieviele Aktionen du setzt. Das ist bei Public Quests so, nicht aber im RVR.

Im RVR betritt man die Zone und es wird gewürfelt (Beitragsbonus) und bei der Lootverteilung wird nochmal gewürfelt.

Es ist komplett reines Glück und ich kann auch erster sein wenn ich nur auf /autofollow bin und mir die ganze Zeit den Sack kratze.

Lustig wie ein großer Teil der WAR-Community das scheinbar noch nicht mitgekriegt hat, dabei wurde es doch von Mythic selbst verkündet...

Und nochmal ums deutlich zu machen:

PUBLIC QUESTS und RVR werden UNTERSCHIEDLICH berechnet.

RVR = Reines Glück mit 2mal würfeln

PQ = 1x Beitragsbonus aus Schaden, Heilung, Aktionen usw. (wobei auch das sehr launisch ausfällt) + 1 mal Würfeln.

Nuff said ^^

wie teal schon sagt, das "problem" ist seit anfang dezember (ich glaub es war der 5te) offiziell.
es war nicht so gewollt ... da hat wohl n schnipsel testcode den weg mit ins spiel geschafft, ohne dass es jemanden aufgefallen wäre. angeblich. naja, der grund war nur blabla
wink.gif

das komplette würfelergebnis und auch die eingebrachte leistung sind total zufällig. beim zweiteren bin ich mir zwar net mehr sooo sicher, aber habe da keine andere offizielle mitteilung in erinnerung. vielleicht in letzter zeit nur glück gehabt
smile.gif

wie schon einige beschrieben haben ist das würfelsystem ein reines glücksspiel
nebenbei beschwerst du dich das bei deinen beiden ersten keepraids kein beutel für dich dabei war, und weil du tank bist du doch unbeding als einer der ersten einen bekommen must, sry aber das ist kein game mit DKP System
auch die DDler haben ihre berechtigung in diesen Game da sie stören dir buffs bringen und nebenbei schaden machen
ich habe nun mittlerweile 2 40er die beide recht aktiv im oRVR sind, und nicht einer hat das Erobererset voll.........
auch in anderen games bekommt man nicht alles hinterhergeworfen ........................................

also thx für die Anwort... also ist alles Glück wunderbar... das was mir so gegen den Strich ging war das " meine Leistung " nicht anerkennt wurde, und ich dachte das das System mich überprüft hat und als " schlecht " eingestuft hat..

Wenn das nur würfelglück ist dann passt das alles wieder bei mir..

Und ja ich bin noch immer der Meinung das DDler sich hinten anstellen sollen. Sie haben schon den stärksten " Glückseffekt " im PvP den die sind die die andere umhauen. Das ist ihr " kleiner Bonus ". Nebenher sind es 80 % der Serverpopulation ( ka geschätzt ) . Natürlich verdienen sich dann Heiler tanks einen besonderen Platz... wie es auch in jedem Online Game ist. In WoW endscheiden bei den meisten Encouter die Heiler und die Tanks ob man erfolgreich ist. Es gibt nur wenig reine DPS Encouter wie Patchwerk... und selbst dort dürfen die Heiler nicht schlafen...

Ach ja in der Publik läufts ja genau so ab. Heiler tanks sind immer vorne ( jedenfalls wo ich gespielt habe ) . Dort fande ich das System eh gut. Wenn ich nichts mehr brauchte verzichtete ich auf den loot. Dann kam der DDler besser zum Zug.

p.s und das Zitat " Dann würden alle DDler tank und Heiler werden " Vorher bettet unser Papst den Budda an.

Keep Raids sind nur wirklich interessant wenn es auch Verteidiger gibt und wenn keine Seite Mengenmäßig extrem überzählig ist. Dann kann es schon mal zu 1-2 Stunden Keep Verteidigung kommen mit mehreren Ausfällen, Einbrüchen von Nahkämpfern über die Seiteneingänge und vielleicht sogar Rückzug zum Innenkeep und Verteidigung der Rampe....

leider sind diese Events sehr selten und meisten merkt man schon am Tor: Keine Kollisionskontrolle.....PvE CONTENT °°°

Wenn ich deine Aussagen so lese, bist du wohl auf Hauptschulniveau. DD's immer an letzter Stelle? Stell dir ma vor, es gibt 3 Goldene Beutel zu erwürfeln, 2 lila 1 blau und 10 grüne. Jetzt brauche NUR 5 Heiler/Tanks dabei sein und schon haben die DDler verloren.
Dein egozentrisches Denken ist echt das Letzte, was WAR braucht. Wenn du solo r0x0rn willst geh WoW spielen, aber in WAR hat das nix zu suchen.

Ich bin stinksauer auf das Bewertungssystem... Ich hätte mit einem Top5 Ergebniss gerechnet. Heiler und ich gemischt, dann die DDler ..

Was erwartest du, wenn kein Deff da ist dann ist der Beitrag bei jedem sehr gering und eher Glücksacke ... was soll den der heiler sagen wenn kein Deff da ist? Ausser vieleicht einen Dot der 50 tickt aufs tor machen kann er auch nicht. Deshalb sollten die Heiler wenn nix los ist sowie die Tanks an die Ramme um wenigstens etwas davon zu haben.

Dein Beispiel ist ein sehr schlechtes den das Bewertungssystem ist halt dafür vorgesehen wenn auch wirklich Deff da ist und die Schlacht bissel länger dauert als 5min Browsergame wie du es nennst.

Ich kann dir empfehlen wenn du deine beiden Setteile schon hast die du im t3 aus dem Sack bekommen kannst dann einfach zu passen. Erstens bringt dir das dann eh nix mehr und zweitens bekommst du beim Passen ein zusätzliches Wappen egal was du würfelst oder dein beitrag ist.

Du bist sauer auf das Bewertungssystem? Wie schauts den bei anderen Spielen aus, da wird KOMPLETT gewürfelt ohne den Beitrag zu berücksichtigen, gefällt dir das besser?

cu

Also in meinen Augen wären ein Markensystem hier eindeutig besser. Aber ein reines Markensystem

Es gibt immer 1 Marke wenn der Keeplord fällt, für Angreifer und Verteidiger.
Es gibt immer 1 Marke für den Gewinner zusätzlich (also beim Angreifer Tot Lordi und beim Verteidiger Geschlossenes Tor)
Es gibt am Ende vom Kampf (also Toter Lordi oder Geschlossenes Tor) jeweils 1 Marke extra für eine gewisse Zeitspanne und Kampfdauer und aktivität. Dabei muss man ein System finden, wo alle ca. Gleich behandelt werden.

Es gibt automatisch ein Lootsack für den jeden. In diesem sind Reas enthalten für jeden Job. Man erhält immer 1 Zugriff. Das ganze wird erhöht, so ähnlich wie die Marken. Dabei erhöhen sich die Stacks in dem Sack und die Zugriffe die man hat. Wenn man 3 Zugriffe hat, hat man 3 Stacks. Für Leute ohne Job findet sich immer passend Münzen in dem Sack.

Es droppen auch 3 Zufällig verteilite Beutemarken, mit dem man Gimicks kaufen kann. Wie halt Bannerschmuck, Charakterschmuck etc. Also nichts wirklich wichtiges, aber eben schönes oder halt Farben etc.

Mit diesem System hat man denk ich gute Karten auch alles interessanter zu gestalten und der Verteidiger bekommt auch ein Anreiz. So wozu verteidigen? Wegen Spaß immer gern, aber man findet ja net immer genug. Denn man bekommt als Verteidiger so gut wie garnichts und die quest ist lächerlich. Rein rennen, annehmen raus rennen erfüllen. Bitte was soll dat? Da hätten sie auch so einen Killsammler hinstellen können. Das ganze wäre angenehmer gewesen.

Gewinnpflicht für Lottospieler dat wär doch mal ne Forderung

Lieber TE warum spielst Du eigentlich? Damit was für Dich rauspringt.
Willste auch Christbaummässig in epischer Rüstung aufm Marktplatz rumstehen wie viele in diesem anderen Spiel.
Oder spielst Du WAR wegen dem einmaligen Gruppenerlebnis bei Schlachten und dem Zusammenhalt der Fraktionen.
Ich hab wochenlang Würfelpech gehabt und trotzdem mit viel Spaß an Schlachten teilgenommen.

Letztes Wochenende 2X Gold einmal Lila. So spielt das Leben. Nich jeder Lostopf ist wohlgefüllt.

Wenn Du damit nich klar kommst haste bei WAR nix verloren. Kauf Dir n Ego-Shooter und baller Dir den Frust von der Seele.

Zurück