BF3--nein Danke

Tja man muss eben doch immer erst in der Presse groß darauf aufmerksam machen damit solchen Konzernen der Arsch auf Grundeis geht und dann machen sie nen Rückzieher.
Da ist ja EA nicht der erste.. ^^

Naja wenigstens passiert was,da muss man mal ehrlich sein das EA die Kunden (Geldgeber) doch nicht so egal sind,auch in Deutschland nicht.
Dann mal abwarten ob in den nächsten Tagen auch ein Update für Origin folgt wo das dann auch technisch geändert wird.
Hoffe ja das dann auch bei Amazon die ganzen negativen Bewertungen wieder gelöscht werden,da es dann ja kein Grund mehr gibt sich darüber aufzuregen,so kann das Spiel endlich die angemessene Bewertung kriegen die es verdient hat und nicht 1 1/2 Sterne wie jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja man muss eben doch immer erst in der Presse groß darauf aufmerksam machen damit solchen Konzernen der Arsch auf Grundeis geht und dann machen sie nen Rückzieher.
Da ist ja EA nicht der erste.. ^^

Schonmal dran gedacht, dass EA das auch beabsichtigt haben könnte?
Ich mein die, die es unbedingt haben wollen, Kaufen es sich und scheißen auf Origin.
Die, die unentschlossen sind, kaufen es sich nachdem sie in der Presse(!!!!!!) davon erfahren haben, also dass Origin entschärft wird/wurde. (Ist in dem Fall egal woher, ob Bild, Spiegel, Buffed oder sontwoher)
So schnell kann man Werbung kostenlos für seine Firma machen.

Und selbst wenns nun nicht beabsichtigt war, spätestens jetzt lachen sie sich ins fäustchen für die Werbung und alles drum und dran.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel, die Kampagne hat mir Spaß gemacht und der Multiplayer rockt soweit auch ganz gut. =)

/E: Ich habs aber auch nicht unter Origin laufen, da ich es auf der Xbox habe. Könnte ich es jedoch auf dem PC zocken, wäre mir auch Origin egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal dran gedacht, dass EA das auch beabsichtigt haben könnte?
Ich mein die, die es unbedingt haben wollen, Kaufen es sich und scheißen auf Origin.
Die, die unentschlossen sind, kaufen es sich nachdem sie in der Presse(!!!!!!) davon erfahren haben, also dass Origin entschärft wird/wurde. (Ist in dem Fall egal woher, ob Bild, Spiegel, Buffed oder sontwoher)
So schnell kann man Werbung kostenlos für seine Firma machen.

Und selbst wenns nun nicht beabsichtigt war, spätestens jetzt lachen sie sich ins fäustchen für die Werbung und alles drum und dran.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel, die Kampagne hat mir Spaß gemacht und der Multiplayer rockt soweit auch ganz gut. =)

/E: Ich habs aber auch nicht unter Origin laufen, da ich es auf der Xbox habe. Könnte ich es jedoch auf dem PC zocken, wäre mir auch Origin egal.

Durchaus möglich, es ist vorallem auch so, dass die breite Masse der Gamer nicht viel auf den Datenschutz gibt.
Oder sagen wir mal so, ich denke die größte Klientel die BF3 zockt, sind vielleicht Jugendliche, u.U. sogar Kinder, junge Erwachsene auf jeden Fall und viele von denen zocken einfach weil sie zocken wollen. Da wird halt überall auf JA und AKZEPTIEREN geklickt, wen interessiert schon irgendeine EULA?
Das weiß EA auch und ist froh dass sie diese Kundschaft hat, die fleissig bezahlen und ihr Game zocken ohne Dinge wirklich zu hinterfragen.
 
Ich bin eine dieser Personen, denen Origin am 'rsch vorbei geht. Wie manche Leute reagieren ist auch eigenartig. Haten EA, BF3 und Origin bis sonst wo hin und trollen sich gleichzeitig bei Steam einen ab. Ironie ? Ja. Ich will einfach nur geile Multiplayer-Action. Und das bietet mir Battlefield 3. Was Origin nun mit meinen PC macht ist mir so ziemlich Latte, Fotos hab ich extern gelagert und alles andere, was annähernd persönlich ist, auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute sind zu empfindlich... Schlimme Sache wenn ein Publisher weiß welche Software du drauf hast... Genauso was Hardware angeht... das wird zum Marketing benutzt, macht Blizzard schon seit Jahren und niemand stört es. Außerdem wurde das ganze schon entschärft...
 
Die Leute sind zu empfindlich... Schlimme Sache wenn ein Publisher weiß welche Software du drauf hast... Genauso was Hardware angeht... das wird zum Marketing benutzt, macht Blizzard schon seit Jahren und niemand stört es. Außerdem wurde das ganze schon entschärft...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn du meinst

Steht ja nicht dein Name dabei... Naja diese Diskussion ist sinnlos, mir ist es jedenfalls egal.
 
Die Leute sind zu empfindlich... Schlimme Sache wenn ein Publisher weiß welche Software du drauf hast... Genauso was Hardware angeht... das wird zum Marketing benutzt, macht Blizzard schon seit Jahren und niemand stört es. Außerdem wurde das ganze schon entschärft...

Wühl dich mal auf Amazon durch die Rezensionen... unter anderem spickt Origin auch in Steuerdateien.
 
Wühl dich mal auf Amazon durch die Rezensionen... unter anderem spickt Origin auch in Steuerdateien.

Und würden sich die Leute informieren... ach egal. Zurzeit redet man da gegen eine ziemliche Wand.
 
Es gibt eben die Sorte Gamer, denen diese Dinge am Arsch vorbeigehen.

Denen sollte man auch nicht einreden versuchen, dass hier etwas gewaltig schief läuft.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden oder eben so weitermachen wie bisher.

Ich für meinen Teil brauche kein BF3 zwingenderweise und auch kein Origin zwingenderweise, erst Recht nicht wenn so fragwürdige Aktivitäten eines Programms aufgedeckt werden.
Ich leb auch weiter wenn ich kein Origin aufm Rechner hab. Genauso würde ich mit Steam verfahren, wenn sich selbiges dort herausstellen würde. So habe ich aber offenbar das Glück, dass es bei Steam nicht so ist und von daher freu ich mich auf Skyrim, da hab ich auch meinen Spass. Damit ist das Thema für mich beendet. ^^
 
Glaubst auch alles was du mal irgendwo gelesen hast, so weit sind wir schon gekommen :<
 
Glaubst auch alles was du mal irgendwo gelesen hast, so weit sind wir schon gekommen :<

Wieso? Was ist das jetzt wieder für eine Aussage, in den Raum geworfen und Gehirn daheim gelassen? ^^

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es jeder für sich entscheiden muss, ob er sich durch sowas wie Origin gestört fühlt oder nicht. Hindert dich ja keiner dran, es zu benutzen, ist doch dein Bier.
Wie ich sehe bist du 18 also kannst du ja offiziell für dich selbst entscheiden.
 
Naja, das ganze ist ja auch nichts Neues, nur mit BF3 ist es jetzt zum ersten mal groß an die Presse gekommen.
 
Naja, das ganze ist ja auch nichts Neues, nur mit BF3 ist es jetzt zum ersten mal groß an die Presse gekommen.

Und welche anderen Programme, die es schon länger gibt, machen es genauso?
Wüsste nicht welche. Gut, du hast Blizzard genannt, aber wenns da so ein Problem wäre, hätte sicher auch früher drüber jemand berichtet, zumal WoW deutlich bekannter ist als BF.
 
Naja, außer Blizzard würde mir nichts konkret einfallen. Im Endeffekt ist es schon eine Unverschämtheit, aber ich will zocken
 
Und welche anderen Programme, die es schon länger gibt, machen es genauso?
Wüsste nicht welche. Gut, du hast Blizzard genannt, aber wenns da so ein Problem wäre, hätte sicher auch früher drüber jemand berichtet, zumal WoW deutlich bekannter ist als BF.

Blizzard und Steam gehen mit ähnlichen Verfahren vor. Beide scannen deinen Rechner nach Hardware-Spezifikationen und Steam auch nach Spielen. Nur sind deren Programme so gebaut, dass sie (in der Regel) nicht auf andere Progamme und Ordner zugreifen. Origin tut dies, auch wenn es nach derzeitigen Informationsstand damit nichts anfängt.
 
Zurück