BF3--nein Danke

Jop, da widerspricht sich doch garnichts, keine Ahnung was du dir da zusammenreimst ^^
 
Neuigkeiten zu den EA Lizenzvereinbarungen bei Origin

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,

In den vergangenen Tagen sind einige Unklarheiten bezüglich der Lizenzvereinbarungen und Datenerhebungen unserer Origin-Plattform [origin.com] aufgetreten. Wir bedauern die Verunsicherung, die dadurch entstanden ist, und möchten Sie heute über den Stand der Dinge informieren. Die wesentlichen Fakten zur Diskussion haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Wir haben die Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin aktualisiert, um im Interesse unserer Spieler mehr Klarheit zu schaffen. Die aktualisierten Origin Lizenzvereinbarungen können Sie hier einsehen. [store.origin.com]
Uns ist ganz wichtig zu betonen: Origin ist keine Spyware. Weder nutzen noch installieren wir Spyware auf Ihren PCs. Origin erfasst in begrenztem Umfang Informationen, die notwendig sind, um Ihnen das Kaufen, Herunterladen, Zugreifen und Spielen von Games und Spiele-Inhalten zu ermöglichen. Die Informationen werden zudem benötigt, um Online-Verbindungen mit anderen Spielern herzustellen sowie Inhalte und Software-Updates direkt auszuliefern. Die Daten werden auch dazu genutzt, das Auftreten kleinerer Software-Fehler sofort zu erkennen und auszubessern.
Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf Ihrem System zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt.
Alle Informationen, die wir mit Origin erheben und nutzen, stellen sicher, dass Sie so einfach wie möglich auf Ihre Spiele zugreifen und dabei den vollen Service und das beste Spielerlebnis genießen können, das EA zu bieten hat.
EA nimmt den Datenschutz seiner Nutzer sehr ernst. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um Ihre persönlichen und anonym erhobenen Nutzerdaten zu schützen.
Die Lizenzvereinbarungen von Origin entsprechen branchenüblichen Datenschutzerklärungen, wie sie von vielen anderen populären Web Services verwendet werden. Soweit erforderlich werden wir selbstverständlich mit den zuständigen staatlichen Stellen zusammenarbeiten um sicherzustellen, dass unsere Richtlinien gesetzeskonform sind und bleiben.

Mit Origin kann man nicht nur Spiele kaufen, herunterladen und aktualisieren, es integriert vor allem auch soziale Funktionen wie Profile, plattformübergreifende Freundeslisten und Chats. Sämtliche Daten, die das System erhebt, dienen allein dem Zweck, Ihr Online-Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.

Wir hoffen, dass einige Ihrer Fragen damit erst einmal beantwortet sind und würden uns freuen, wenn Sie schnell wieder „zurück ins Spiel“ kommen. Im Namen von EA Deutschland wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Battlefield 3 [battlefield.com]!

Ihr
Olaf Coenen
Geschäftsführer von EA Deutschland

Quelle: http://www.ea.com/de/news/neuigkeiten-zu-den-ea-lizenzvereinbarungen-bei-origin [ea.com]
 
das müssen sie ja jetzt sagen aber vorher nachdenken hätte ihnen ne meng negativschlagzeilen erspart, obwohl, jede nachricht ist gute werbung, egal ob gut ob schlecht. se habens ja bis in tageszeitungen und spiegel geshcafft
 
Das Thema ist mittlerweile auch bei den öffentlich-rechtlichen angekommen, heute im Morgenmagazin:
fehlt wohl etwas am Ende, ggf ZDF Mediathek schauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist nur die pressemeldung ^^

ich fand es interessant das die politik sich auch damit beschäfttig und shikari

ich kann noch soviel in der eula.txt streichen solang ich nicht an der origin.exe ändere ^^
 
Tja, wie in jeder Diskussion gibt es zwei Seiten: Auf der Propaganda-Hetzseite theorigin.de kam heute ein netter Leserbrief vor. Das nimmt zumindest etwas Wind aus den Segeln der Kritiker, auch wenn Origin weiterhin noch nicht hundertprozentig sauber ist. Aber zumindest muss man nicht weiterhin sich auf Youtube damit profilieren, dass Origin seine Steuerdaten ausliest.

http://www.theorigin.de/wordpress/?p=251#more-251
 
Also ich kann das auch nur bestätigen... Origin greift bei mir NUR auf Origin bezogene Sachen zu.

EA_Core ist dabei gefiltert ^^


originu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, Origin ist eine Blackbox. Woher soll der User wissen, dass nicht irgendwann einmal ein "Desired Access: Generic Read" dazwischenrutscht? Die Rechte dazu nimmt EA sich ja in ihrer EULA schonmal heraus.

Origin unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von Steam. Steam scannt nur in dem Steam-Ordner, Origin überall.

Origin hat Administratorrechte und nistet sich als Systemprozess ein.

Wenn die Paketinspektion so einfach wäre, dann gäbe es schon längst Resultate. Die Kommunikation zwischen Origin und den Datenservern von Amazon in Amerika laufen jedoch verschlüsselt ab (immerhin etwas).

Wenn EA wissen will, was für Programme auf meinem Rechner installiert sind (zweifelhaft genug)... da:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall

Wenn EA Infos über meine Hardware haben will, sollen sie die Datei auslesen, die schon Generationen von Spielen vor ihnen ausgelesen haben: dxdiag.txt

Wozu also Origin, wenn nicht als Datenkrake? Origin scannt Eigene Dokumente, Downloads, Programme, alles. Warum muss EA wissen, was für Dateien sich auf meinem Rechner befinden, wann ich sie zuletzt geöffnet habe und wie oft?
 
das ist nicht amazon sondern die amazon cloud, die nutzen auch hunderte andere unternehmen, das ist der sinn von server vermietung

woher soll origin wissen wie oft die datei geöffnet wurde?

http://www.theorigin.de/wordpress/?p=251#more-251
 
Sers

Alle wissen eig was abgeht, das Origin den Rechner ausspioniert !

Nun eine einfache Umfrage, ohne großen Aufwand !

Gruß
 
Origin unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von Steam. Steam scannt nur in dem Steam-Ordner, Origin überall.

Ey, psst. Origin und Steam nutzen beide ähnliche Vorgänge. Steam war bei mir auch schon innerhalb des ProgrammData Ordners. Blöd, dass beide Programme da fast ausschließlich Config-Dateien finden.
 
klares ja, origin ist nicht so böse wie viele deutsche befürchten

da ist keine spionage und den rest der welt scherts eh mal wieder garnicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/189840-bf3-nein-danke/page__view__findpost__p__3174272__hl__origin__fromsearch__1
http://forum.buffed.de/index.php/topic/189816-swtor-und-origin/page__view__findpost__p__3172345__hl__origin__fromsearch__1

Ich glaub es langt mit Origin Threads
 
Zurück