Bg wartezeit

kretz0r

Quest-Mob
Kommentare
3
hey Leute, ich hab en kleines aber feines Problem.

Ich habe einen 60er untoten Schurken auf einem classic account.
Er befindet sich auf dem server shattrath (PvE).

Ich wollte eigentlich zz nur ein Bg machen und zwar alterac. eigentlich kein problem dachte ich mir, aber ich bekomme keinen invite, mir wir lediglich eine durchschnittliche wartezeit von "<1Minute" angezeigt....mittlerweile warte ich mal wieder seit 30 minuten.
habe auch schon einen gm angeschrieben, jedoch kam noch keine rückmeldung.
wenn jmd vll was darüber weiß wäre ich über jede hilfe dankebar

danke schonmal im vorraus

Ja die Wartezeiten sind schlimm geworden.

Grund ist ganz einfach:

Zu den regulären 24/7 BG'lern (zu denen Ich mich zähle), kommen nun auch noch -

- die ganzen Shadowmourne PvE'ler die nichts mehr zum Raiden haben bis zum Addon.
- die ganzen Arena-Fuzzis die seit dem Season-Ende nun nur noch das BG haben um sich auszutoben.

diese beiden Fraktionen sorgen nun dafür, dass "Unsereins" 40Minuten auf ein BG wartet, in dem dann laufende PvE-Onehits von PvP'lern umgezergt werden,
wenn denn üeberhaupt mal beide Fraktionen gleichstark starten.

Fazit: 40 Minuten warten, für ein 3 Minuten 16 vs 6 Game (instantwin) gefolgt von einem 36 Minuten warten für 6 vs 10er BG'Stamm am Friedhof gezergt werden.
AtM macht mir wirklich kaum mehr ein Aspekt im Spiel wirklich Spaß. hoffe mit Cata geht's wieder Bergauf.

glaube gelesen zu haben das "nicht vollwertige accs", also classic und bc, zusammen mit den leuten ins bg kommen, die erfahrung abgestellt haben, also garnicht^^

glaube gelesen zu haben das "nicht vollwertige accs", also classic und bc, zusammen mit den leuten ins bg kommen, die erfahrung abgestellt haben, also garnicht^^

Das stimmt sogar, ich hab das "Classic-Acc" irgendwie in seinem Post überlesen.

Eigentlich ziemlich dreisst da wird man ja regelrecht gezwungen sich die add ons zu kaufen

Ja die Wartezeiten sind schlimm geworden.

Grund ist ganz einfach:

Zu den regulären 24/7 BG'lern (zu denen Ich mich zähle), kommen nun auch noch -

- die ganzen Shadowmourne PvE'ler die nichts mehr zum Raiden haben bis zum Addon.

...

Sind die nicht herrlich? Neulich wieder eine Französische Gilde gesehen im Arathibecken. 3 Krieger, alle mit Shadowmourne und dazu noch 12 Heiler. Gemisch aus Priestern, Druiden und Paladinen. Jeder Krieger samt 4 Heiler an eine Base und deffen. Ich hätte fast gekotzt vor Glück.

Sind die nicht herrlich? Neulich wieder eine Französische Gilde gesehen im Arathibecken. 3 Krieger, alle mit Shadowmourne und dazu noch 12 Heiler. Gemisch aus Priestern, Druiden und Paladinen. Jeder Krieger samt 4 Heiler an eine Base und deffen. Ich hätte fast gekotzt vor Glück.

Die sind ja 3..2..1 down! Ich zieh meinem Hexer das PVP Gear an, hol meinen Heal dudu und ab gehts

Huhu,ich spiele auch auf Sturmangriff Charge und das Problem ist zum einen,dass eine Einzelanmeldung teils lange dauert >such dir Gefährten und meldet in einer 5 er Grp an.
Zum anderen haben wir derzeit nicht mehr die Franzosen im Pool sprich weniger Gegner Option,man merkt schon im 80er Bereich wielange es teils dauert, da extrem wenige Allys zum Vergleich zur Horde auf dem Rp zocken.
Ich kann dein Prob extrem gut nachvollziehen,hab mir extra einen 19er PvP Twink gemacht und nach 2 Stunden warten logge ich entnervt aus.

also sehe ich das richtig... ich darf mir bc kaufen um die artezeit zu verkürzen bin dann binnen 2 tagen pvp durchrocken jedoch 61 und darf dann leveln oder was :/

Wartetzeit im Realmpool Glutsturm, ohne Gruppe, ab 1 Stunde.....mit Gruppe ca. 20 Minuten.

P.S.: Hier muss was getan werden, auch wenn ich nicht der PvP-Spieler bin, aber zwischendurch will man doch mal in's BG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sehe ich das richtig... ich darf mir bc kaufen um die artezeit zu verkürzen bin dann binnen 2 tagen pvp durchrocken jedoch 61 und darf dann leveln oder was :/

Du kannst dir BC kaufen, somit kommst du auch in die BGs mit den normalen levlern und nicht mit denen die die BG XP ausgestellt haben. Diese Bgs gehen eh nicht auf. Und wenn du binnen 2 Tagen 61 bist, musst du natürlich nicht weiter leveln, du kannst auch weiter bis 70 BG machen und fertig. Damit solltest du ein, zwei WOchen je nach dem wie oft ihr gewinnt beschäftigt sein.

Wartetzeit im Realmpool Glutsturm, ohne Gruppe, ab 1 Stunde.....mit Gruppe ca. 20 Minuten.

P.S.: Hier muss was getan werden, auch wenn ich nicht der PvP-Spieler bin, aber zwischendurch will man doch mal in's BG.

Dann mach mal einen Vorschlag; bin schon drauf gespannt^^

wenn es mehr Hordler als Allies gibt, sollte klar sein dass die Hordler auf die Allies Arten müssen^^

Wenn es dich tröstet: Die Fraktion, die meist nicht so lange warten muss, verliert dafür häufiger

es könnten sich auch einfach mehr leute mit abgestellter ep anmelden und es würden bgs aufgehen..

Mahlzeit,

meiner Meinung nach hat es fast zum selben Zeitpunkt angefangen, als endlich mal die Ini-server erweitert wurden und man nicht länger mit einem "zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden" (oder wie auch immer der genaue Wortlaut damals war) vor der Tür stehen gelassen wurde.
Daher stellt sich mir die Frage ob die selbe Kapazität für beide Sparten gilt: sprich für Instanzen und Schlachtfelder. Wodurch natürlich dann das "suche nach Gruppe"-Tool auch seinen Beitrag mitlerweile leisten dürfte, da dadurch auch wesentlich mehr Spieler in Instanzen können.

Aber wie gesagt, alles nur eine Vermutung.

Bleibt zu hoffen das Blizz dafür eine Lösung findet, gehe nämlich auch gerne in die Bgs und manchmal sind die Wartezeiten wirklich grausam.

MfG

aber kann mir jmd nun definitiv sagen, ob ich meinen account auf kc erweitern muss damit ich öfters ins bg komme? oder anders gesagt komme ich mit lvl 60 und einem classic acocunt nur in bgs von leuten mit classic account und/oder abgestellter xp?

Zurück