Du bist ein oldschool WoW'ler,wenn....

.... Und Zwänge? Wenn du als Priester nicht Holy geskillt warst, hast du nicht mal ansatzweise eine Chance gehabt mitgenommen zu werden. Um deine Ausrüstung zu bekommen, MUSSTEST du fast jeden Raid anwesend sein. 40 Leute und nur ein Setteil (keine vielfältigen Tokens oder Ruf-/Markenbelohnungen wie heute). Hast du Pech bei einem Drop, gibt es heute Alternativen.

Versteht mich nicht falsch, viele der Sachen die gelistet wurden, bringen nette Erinnerungen wieder hoch. Aber alle die diese Zeit nicht miterlebt haben, sollen nicht denken das früher alles besser war. Das war es mitnichten, es war anders, aber meiner Meinung nach nicht besser. Ich empfinde die heutige Community auch um einges angenehmer als damals, zumindest auf meinem Server.

ich war damals der erste feral im raid (hab kurz nachdem ZG rauskam auf feral gespect) hab wirklich die items mit ausdauer und Stärke in diversen inztanzen farmen müssen. offt musste ich trozdem heilen hatte aber ne kulante raidleitung die mich einmal, als "richtige tanks" gefehlt haben majodomus haben tanken lassen - als dann ein warry frei war hat er die aggro nicht mehr von mir runter bekommen xD
hatte auch FR wie blöd gefarmt und naturresi für AQ ... Hundertmilionen tränke, buffalk aus DM (Dirn maul aka Düsterbruch) verschiedenste elexiere und dann die mats für die flasks die damals RICHTIGIMBA waren und zusammen mit elexieren funktioniert hatten. Und ungorokrater die knospen sammeln wegen dem alchirezept das stärke ausdauer macht...

OMG
heute würde ich mir das nicht mehr antuen aber damals hat es spaß gemacht !

MFG
Teraluna
 
ich kan mich dran erinnern das es früher keine grp suche so wie heut gab und da muste man sich zum portstein schleifen und erst wen man den angeklickt hat konte man sehn wer für die inni leute suchtse bzw spamte man den /2 channel das mit der aktiven grp suche kam erst später mit nem patch dazu


man konnte auch den gastwirt anreden ,oder kamm das auch erst später dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist oldschool wowler wen du...

Stundenlang Fragment der elemente und knochnesplitter gefarmt hast für die Argentumdämmerunmg marken

Du bei den Lägendären open pvp Bei Tarens Mill mitgemacht hast

du als 60 zu 2t kloster gecleart habt um dan die items zu verkaufen für paar G

du bei den schlachten um die türme in den pestländern mitgemacht hast die damals den dmg an untoten ehöhte für starth war das notwendig

du heut noch die aq pre machst

Du als Hexer Bzw Pala auf alli seite verdamt viel geld ausgegeben hast für die Epic mount qs

Du als Hexer die peic mount q gemacht hast

wo man scho gut war als man blaues eq hatte

wo t1 und t2 Gottgleich erschienen und t3 eine sache der unmöglichkeit war im damaligen 40 man Naxxramas

wo du als preist im schwarzfels gegnerische spieler übernahmst und sie in die lava springen liest

das Schamane nur auf Horde seite wa zu suchen hat und Pala nur auf Allianz seite

du ein bomben pet in einer haupstadt hast hochgehn lassen

das der begrif *DU BIST DIE BOMBE* noch immer bekant vor kommt

das du mit lvl 60 kein geld hatest für das lvl 40 mount geschweige den die über 600gold teueren skill kosten für epic reiten und mount

du als Hunter die Epische Jäger Qeustreihe gemach hast das zeigste wie viel skill die leute damals hatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ne grausame Zeit.
Aber man hat WoW viel intensiver gespielt.
Noch heute erinnere ich mich an das Gefühl, was manche Orte bei mir ausgelöst haben.
Favoriten sind die Pestländer (oh mann, ich war reich weil mir in Tyrs Hand die Palisadenschulterstücke gedroppt sind), der Krater von Ungoro oder die erste Halle in Scholo.
BC und Nordend haben mich gefühlsmässig überhaupt nicht berührt. Schön bunt wäre wohl mein Kommentar aus damaliger Sicht.

oldschool ist man auch wenn:

- du dich beim twinken wunderst, warum der Mob nicht mehr Elite ist
- du noch die Axt von Ony auf der Bank liegen hat aber die Heldentat "Tötet Onyxia im 60er Modus" fehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dabei warst als man für Hogger noch ne Gruppe brauchte.
 
Aber das wird man über bc ja vllt. auch irgendwann mal sagen oder wotlk... ^^
Nur irgendwie habe ich das Gefühl das es irgendwie zu der zeit noch ein ganz anderes spiel war,
und nicht dieser ganze "zwang" und "druck" den es meiner Meinung nach nun gibt
Jeder will überall erster sein - was ja durch die erfolge teils noch verschlimmert wurde.
Ich hoffe mal es passiert irgendwie mal was, das vielleicht ein paar änderungen mit sich bringt.

du hast so recht.. die alte zeit war einfach noch geil.. ich hab mich gefreut wie ein tier, als in.. lbrs oder ubrs? (verwechsel es immer^^) die epische klinge von shazram gedropt is und ich sogar mal bei mc und aq20 als random mitgenommen wurde und sogar noch 2 epic abgegriffen hatte^^ das waren noch zeiten^^
da waren epix echt noch was wert.. gut, mit bc wars auch ncoh ne herausforderung, vernünftiges gear über kara zu haben, aber mit wotlk geh ich flott in pdc rein und hab mein epicgear.. das is einfach traurig^^ das geile war v.a., dass man für pvp und pve kein separates gear brauchte um halbwegs was zu reissen.. klar, die t2 leute oda gar die t3 leute waren wirklich übermächtig und in warsong war es beinahe unmöglich einen t3 krieger platt zu machen, aber das war auch gut so, denn der spieler selbst hat ja viel zeit investiert und das darf dann auch belohnt werden^^ ich weis auch noch wie ich 2monate in tyrs hand gefarmt hatte, meinen ersten epic worlddrop dorte hatte und es für 300g reingestellt hatte, weil ich nich wusste, was ein epic wert wäre (tatsächlich wären 5-800 drin gewesen, was mich tierisch geärgert hat
biggrin.gif
)
das sind so dinge, die erleb ich im heutigen wow nich mehr.. das is stupide auf highlevel questen und dort dann noch stupider immer bessere gegenstände farmen.. pvp macht sowieso kein spaß und arena hat eh das ganze gameplay übern haufen geworfen.. die hätten einen wow zusatz machen sollen für arena, sprich ein extra game und an dem können sie dann so viel rumpatchen wie sie wollen^^
naja ich fang hier noch an mehr als der TE zu schreiben XD
die liste is auf jeden fall sehr geil und is zu 100% wahr *schwelg*

ach übrigens, mein längstes AV war 34 stunden (hab zwischendurch immer mal wieder geschlafen^^)
mfg
 
@Davatar:

ich denke mal, dass alle, die deine ach so tolle Liste lesen sollten, total beeindruckt sein sollten. Was du so alles gesehen und gemacht hast ... ich habe mal mein Haupt gen Norden gedreht (da ich am Bodensee wohne), und eine Sekunde erschrocken an dich gedacht.

Ich finde Davatars Liste überhaupt nicht übertrieben oder extrem.. sogar im Gegenteil, sie ist für einen classic spieler selbstverständlich und die waren nerds waren die die naxx oder aq40 durchhatten
smile.gif

achja und ich konnte mich auch an fast jeden punkt von ihm erinnern/erfreuen und dabei war ich zu der Zeit 13 und habe nicht sehr extrem gezockt
tongue.gif


und zur liste:
...,wenn du in aq40 >5 mal bei den ersten 4 mobs gewiped bist
...,wenn du dich an zeiten erinnerst, wo du dir als deftank silber für den flug zur thoriumspitze leihen musstest
...,wenn für dich mindestesn 7 wipes normal sind
..., wenn du es unerhört findest, wenn ein ingi kein repbot dabei hat
...,wenn du schonmal in gnomeregan kabel für repbot farmen warst
 
Oder was mir noch einfällt..
wenn du als Hexer bei Ony Dejavü (?) Erscheinnungen hast wenn der Raid Leiter im TS rumschreit "TROW MORE DOTS"
 
Hilfe in so manchem erkenne ich mich wieder z.B. erinnere ich mich noch an unehrenhafte Kills.

Damals hab ich mit meinem 30er Mage nen armen 15er Hordler, der sich ins Steinkrallenbirge verirrte, umgenietet und hab mich gewundert, warum ich einen unehrenhaften Kill hab und was das ist xD

Jaja und an die 1000 G Vermögen erinnere ich mich auch noch und an Mounts ab lvl 40 und an die Hexenmeister-Questreihe fürs Epicmount.
 
- die Mobs gefarmt hast in den Westlichen Pessis, die das Rezept für verzauberung: Kreuzfahrer gedroppt haben..
 
@Davatar:

ich denke mal, dass alle, die deine ach so tolle Liste lesen sollten, total beeindruckt sein sollten. Was du so alles gesehen und gemacht hast ... ich habe mal mein Haupt gen Norden gedreht (da ich am Bodensee wohne), und eine Sekunde erschrocken an dich gedacht.

Denn was du so als super tolle Erfahrung schilderst, ist nur möglich, wenn du eine Online-Spielzeit von grob geschätzen 100+ Tagen pro Jahr hast.


Und das ist eher erschreckend als anerkennend, findest du nicht? Mit deiner Liste hast du dich leider als absoluten WOW-Nerd geoutet. Nach meinem Post kannst du ja mal erzählen was du alles aufgegeben hast im normalen Leben, um diesen Wissens- und Erfahrungsstand zu erreichen, ich bin gespannt.
Von mir bekommst du also kein Lob, sondern nur ein bemitleidendes Mundwinkelrunterziehen. Es ist halt immer problematisch, wenn ein popeliges Spiel so zum Lebensinhalt verzerrt wird, und die Wirklichkeit in Lichtgeschwindigkeit an einem vorbei zieht.


Also viel Spaß noch ... und lass es dir mal durch den Kopf gehen, 100+ Tage online in einem blöden Spiel ... das ist fast ein drittel des Lebens in dieser Zeit.

Und wenn jemand jetzt diese grob geratenen 100+ Tage anprangern will, dann denkt erst bitte nach. Ich habe die Zahl als spekulativ in den Raum gestellt, denn ich denke das es unter dieser Zeitspanne nicht zu dieser Flut an Ereignissen gekommen sein kann.

der völlig fassungslose Nathoth
Ich frag mich manchmal wieso manche Leute sachen schreiben von dehnen sie nichts verstehen.
Irgendwie überkommt mich das Gefühl sie schreiben sowas nur weil sie sich lächerlich machen wollen.
Das ist hier eindeutig geglückt, ich gratuliere.

Aber wo wir beim Thema sind, alte Spieler wissen noch wieso der Disgusting Oozeling, das mit großem Abstand beste pet ist.; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-wenn du in den WoW-Foren noch andere Seiten direkt verlinkt hast.
 
... wenn du dich tierisch darüber freust, dass du, 5 Wochen nachdem du 60 geworden bist, endlich das Gold für ein Epicmount zusammen hast.

... du dann als Hexer nochmal 4 Wochen und alle Kollegen brauchst um dein Dreadmist Quest fertig zu bekommen.

... du weißt was es heißt einen Doomguard zu besitzen . Du in OG russisch Roulette spielen kannst und dabei Wachen und Twinks draufgehen.

... du weißt, dass man als Tank (Krieger) nen Farmtwink zwingend braucht!

So Long,
Lauros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- wenn du noch im alten weltweiten sng channel mitgespammt hast....hach, das waren noch zeiten ^^
 
Passed Times
wink.gif
ich vermiss die Gute, Alte Zeit in WoW !
meeting.gif


Auch wenn mir das Spiel noch heute super gefällt, damals wars einfach lustiger
smile.gif
 
- wenn du noch heute versuchst, den Ashbringer zu angeln
- wenn du PvP Rang 10 als schnellere und günstigere Methode ansiehst, um ans schnelle Reiten zu kommen
- wenn du versuchst in den Schlachtfeldern Ruf zu farmen, um auch mal was episches in die Hände zu kommen
- wenn die unaufhaltbare Macht dein erstes Epic war
- wenn du dir zusätzliche Twinks erstellst, weil die letzten 4 Taschenplätze in der Bank viel zu teuer sind
 
Zurück