Bild- und Tonspur zusammenfügen

tempörum

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Guten Abend, ja ich weiß, dass dieses Thema schon dutzend mal besprochen worden ist und man bei google Seitenweise treffer erhält, allerdings helfen mir die ersten paar Seiten nicht weiter und dann wiederholt sich langsam alles. Ich bitte deswegen um nachsicht.
Ich habe heute zum ersten mal verscuht, ein Video zu bearbeiten und habe nach stundenlanger Arbeit und ausprobieren von dutzenden Programmen es endlich geschafft, dass ich jetzt 2 Dateien habe:
1) Eine Bildspur um mpg Format und
2) Eine Tonspur im mp3 Format, die beide gleich lang (etwa, 1min 30s) sind.
Im Grunde möchte ich die beide nur noch zu einem Video (Format fast egal) zusammenfügen, sodass ich in einer PowerPoint Präsentation dieses Video einbinden kann. Nur Bekomme ich das nicht hin -.-
WindowsMovieMaker meckert die ganze Zeit über fehlende Codex, aktzeptiert aber auch keine neuinstallierten. VirtualDub läuft irgendwie gar nicht. Mit TMPGE bekomme ich zwar die entsprechende Funktion geliefert, allerdings möchte der ein spezielles Streamformat haben und da habe ich absolut null Ahnung von. Google meinte dann, lass es auf automatik, dieser Eintrag existiert aber nicht (mehr, die Treffer bei google war um 2007). Hab dann alle durchprobiert aber entweder konnte TMPGE das ganze erst gar nicht machen oder das Video konnte nachher nicht abgespielt werden.
Ich bin grade echt am Ende, da ich fas tden ganzen Tag am PC saß um überhaupt soweit zu kommen, war wie gesagt meine erste Aktivität in diesem Feld. Wenn jemand eine einfache, aktuelle Anleitung für ein Programm Ubuntu oder Windows, mit oder ohne GUI, kann beides benutzen, hat wäre ich dankbarer abnehmer. Oder, was natürlich noch schöner ist, ich lade die beiden Spuren hoch, vielleicht ist ja einer von euch so lieb und lässt sein programm kurz rüberlaufen, wobei das schon zu viel verlangt wäre. Aber immerhin habt ihr dann die beiden original Dateien und könnt damit präzisere Vorschläge/Anleitungen liefern, oder mir sagen, dass ich irgengwas völlig falsch gemacht habe.
Bitte helft mir, ich bräuchte das fertige Video bis Dienstag, lieber wäre es mir aber, das heute Abend ausm Kopf zu haben. Bitte, bitte, helft mir.

In tiefster Demut,
Tempörum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.xpcodecpack.com/download
 
wtf? jetzt versteh ich gar nichts mehr. WindowsMovieMaker behauptet, dass die Video Datei leer sei. Allerdings können alle Mediaplayer bei mir diese Problemlos öffnen und anzeigen, demnach kann sie sehr schlecht leer sein oder?
 
Seltsam... Wenn die Datei nichts persönliches enthält, dann lad sie doch bitte mal beide hoch und jemand hier im Forum kann dies versuchen.
 
Nein nichts persönliches, aber wundert euch über nichts. Und buffed packt es nicht
smile.gif

Ich hoffe mal, das klappt jetzt so.
http://www.materialordner.de/FE8gL3B23g4qxADpsEdh7xAT98KD1eqw.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also weder Movie Maker noch der Player will mir den Film abspielen.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
 
Weils ein verkacktes iPod Movie ist ...
 
Weils ein verkacktes iPod Movie ist ...

wieso das? das waren ursprünglich Videos von Youtube, die ich dann geschnitten und zusammengefügt habe. Kann man das irgendwie schnell umkonventieren oder war meine Arbeit jetzt fürn Arsch?Und wieso spielt mein VLC Player, Nero-dingsbums und der Ubuntu Media Player das ab und die anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den richtigen Tools schon.

http://devnull.venom.de/tibet.avi
 
Habs hinbekommen, lads grad hoch ^^

Achja, das ging auch ohne Tools btw :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, vielen, vielen Dank euch zwei, so hatte ich mir das Vorgestellt
Super, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken kann. Bin einfach so happy, das hinter mir zu haben. Nochmals vielen Dank.
 
Zurück