bin ich ein dd, oder nur noch ein cc

ot:

ich find den link im jäger forum nicht, würds aber schon gern mal sehen
jemand den link evtl. parat?

Mal ein Gedankenspiel:
Heiler heilen nur noch... Irgendwelche Effekte entfernen is doch eigentlich keine Heilaufgabe (zB den Freeze-Effekt beim Endboss im Vortexgipfel-hero)...

Is einfach ein Spiel wo man als Gruppe durch muss/kann/will/soll......

Und da sollte jede Klasse alles tun was sie kann um das Überleben zu sichern....

Das Problem an dieser Idee ist, dass die meisten DDs inzwischen weniger Effekte entfernen können, als viele Heiler. Paladin zum Beispiel: Vergelter entfernt nur Gift und Krankheiten, der Heilig-Pala noch Magie zusätzlich. Daher würde ich sagen: Es entfernt immer der, der gerade am besten geeignet ist.

Ich überlege grad, welche DD-Skillung Magie aufheben kann? Eigentlich nur der Schattenpriester, oder? Dann müsste nach deiner These ja immer ein Schattenpriester beim Endboss im Vortex dabei sein, weil der Heiler diese Aufgabe beim Sprungversagen nicht übernehmen sollte. Du siehst: So pauschal kann man das nicht festlegen.

wo is dann das problem? wenns dir zuviel wird mit cc kannst ja auch die gruppe verlassen.

Jo, würde ich auch sagen. Klar macht es mehr Spass wenn man als DD alles Zeile geleichzeitig wegbruzeln kann.

Denke kommt immer auf die Aufgabe an die man in einer Gruppe hat. Tanks und Heilern wird es meistens besser gefallen wenn mit CC gespielt wird. DDs findes ohne meist besser.

Tanks und Heilern wird es meistens besser gefallen wenn mit CC gespielt wird.

Hm. Eigentlich wird doch CC gemacht wenn der Tank es markiert.
Was ist denn das für eine Aussage ?
Als DD gefällt es mir jedenfalls besser wenn der Tank mal zumindest first-Target markiert. Aber selbst das ist heutzutage ja schon Luxus.

ot:

ich find den link im jäger forum nicht, würds aber schon gern mal sehen
jemand den link evtl. parat?

http://forum.buffed....ur-waidmaenner/

Da sind Guides für div. Sologeschichten und da werden auch immer wieder Links zu Videos gepostet...

Das mit Vortexgipfel ist hier zB:
http://forum.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Fmanaflask.com%2Farticle%2F700%2Fheroics-gehen-als-j-ger-doch-auch-solo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... first-Target markiert. Aber selbst das ist heutzutage ja schon Luxus.
und wenn nicht, gibt es halt [F2] "f"
(unterstellt, dass der Tank in der Gruppenliste Position 2 hat)

Im übrigen: Damage Dealer

Manchmal ist man freigiebig, manchmal hält man sich zurück; alles eine Sache von Angebot und Nachfrage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA du bist ein CC!

Hoffentlich bald nimmer... ich als Heiler kann CC Faule Leute nicht ausstehen.

Ihr DD's habts ja schön einfach, drauf kloppen und Hirn ausschalten. Als Heiler hab ich die arbeit eure Fehler auszubügeln und euch am leben zu halten. Im gegenzug kann ich von euch ja wohl CC erwarten und das ihr aus AE effekten rausgeht.

-.-

Valiel

Ich finds ja schon lustig... Was hab ich mich in HdU gefreut als es mal wieder Gegner gab denen ich als Priester nen CC verpassen konnte.
Ich erinner mich noch an mein erstes mal HdU, 5, in Worten Fünf Stunden hab ich mich mit einer Randomgruppe durch die Instanz gehauen.

Was war die Erleichterung groß als wir endlich Rajh umgehauen hatten und wir jauchzend ins Ts jubelten. Das war noch zu der Zeit als ich Leute aus Rnds zu mir ins Ts eingeladen hab. Kein Schwein hat sich über CC beschwert und ich murre auch nicht wenn ich in ToT, wenn ich als Shadow da bin, eine der Sturmhexen beim ersten Boss übernehmen muss. Als Heiler huste ich dem Tank was, ich hab in der zeit echt besseres zu tun als Heiler.

Aber selbst wenn in einigen Inis mittlerweile CC überflüssig ist, beschwert euch nicht, es erleichtert euch nur das Leben.

Hab kürzlich n Priester auf 85 gebracht... viele Tanks können ja mit Mindcontrol usw auch nicht mehr umgehen ^^ ich markier mir ein Target raus, MC drauf aber die meisten verwirrt das... oder man wird direkt angeflamt...

Seither lass ich das - damit wären wir /rnd wieder zurück zu LK Zeiten =) sheep/mc/sap kann man bald wieder von der Leiste werfen.

Da hat wohl einer mit Wotlk angefangen zu spielen^^.

CC gehört zu WoW. Es ging vor Wotlk einfach nicht, ne Gruppe einfach zu ziehen und zu Bomben. Ich sag nur beispielsweise FDS, ( Festung der Stürme, Das Auge) die Mobgruppen waren so groß wie ein paar in ICC, allerdings haben die mächtig ausgeteilt und ohne CC wären die Tanks gestorben.

CCen ist wichtig! Du musst dich dran gewöhnen, ansonsten musst du halt PVP machen, oder nen 80er durch Wotlk inzen gehen lassen.

Ich bin froh das wieder Teamplay vorhanden sein muss, um wieder eine Instanz zu schaffen ;-)

Ich habe oben rechts kein kleines X, ich benutze einen Mac, deshalb darf ich über das Mimimi wohl auch flamen!

Und wir müssen auch nicht START drücken, um die Büchse zu stoppen

...aber das gehört hier nicht hin; back to topic.

Ich als DD/Hexer mache es mir einfach:
In Randomsgruppen kommt der Standardsatz: "Wenn gebannt werden soll (oder beim Schurken Kopfnuss), bitte lila Viereck"; wenn es nicht kommt, mache ich Schaden und entscheide in Eigenregie und spontan, wenn es knapp wird (z.B. Feuerlementare im Kern)
Die Symbole für die wir gildenintern nehmen, sind eh bekannt. Aber intern kennt man ja auch die Spielweise und Fähigkeiten der anderen Gruppenteilnehmer.

Zurück