bin ich ein dd, oder nur noch ein cc

Wenn von CC gesprochen wird, dann geht es dabei in 99% aller Fälle um die Fähigkeiten die einen Gegner kontrolliert für mehrere Sekunden aus dem Kampf nehmen.
Natürlich kann man unter CC auch noch andere Dinge verstehen (wie z.B. Kiten, Silencen, Stunnen, etc.) , aber das macht nur Sinn wenn man seinen Postcount in einem Forum pushen will und trägt normalerweise nicht zur Diskussion bei... in diesem Thread geht es auf jeden Fall um den erst genannten Fall von CC.

Wenn von CC gesprochen wird, dann geht es dabei in 99% aller Fälle um die Fähigkeiten die einen Gegner kontrolliert für mehrere Sekunden aus dem Kampf nehmen.
Natürlich kann man unter CC auch noch andere Dinge verstehen (wie z.B. Kiten, Silencen, Stunnen, etc.) , aber das macht nur Sinn wenn man seinen Postcount in einem Forum pushen will und trägt normalerweise nicht zur Diskussion bei... in diesem Thread geht es auf jeden Fall um den erst genannten Fall von CC.

ok

Ich lass die dds schon gar nit mehr cc'n ich pull einfach alles

Ps: Hat noch nie zum Wipe geführt

solange die gruppe nicht im anschluss wenn es nicht geklapt mit grupp/boss schreit eh der schurke ist schuld der macht zuwenig DPS ist cc kein thema. Und ernsthaft auch zu WoLK beginn war CC gefragt das änderte sich mit ausrüstung und können/wissen. genau so wirds auch hier wieder sein sehe es ja schon in Rnd nonhc das da keiner mehr CC nutzen will. So bescheiden laufen die dann auch ich bin immer als erster mit leben am unteren limit sobald Aoe eintrifft 20-40k alle 3 sek hält mann auch mit 100k leben nur bedingt lange aus ohne heilung und die geht nunmal auf den tank denn der bekommt änlichen schaden. nur ein Mob weniger und ich könnte das sogar mal überleben. ich verpiesel mich aus jeder gruppe die ohne CC eine inni angehen will. bin zwar nicht der ärmste aber sinnlos gold raushaun liegt mir echt nicht. Blizz hat die innis nunmal so angelegt und nun müssen wir damit leben und auch wenns dir nicht gefällt die meisten können das auch. wenns dir das so nicht zusagt geh raus und verkloppe ein wildschwein aber bitte ohne es anzubinden zu betäuben oder anderwertig zu CCen.

Ich lass die dds schon gar nit mehr cc'n ich pull einfach alles

Ps: Hat noch nie zum Wipe geführt

Das gilt nur beim questen! ->Schörz

Im Ernst, japp es ist inzwischen wieder soweit. Ist man mit Gilde als Priester ininhc unterwegs und fragt, on man neben heilen noch den mindcontrol iwo einsetzen soll, kommt ein lässiges *nene, lass´mal...* oder
*Sie fühlen sich angesprochen? OH...kann wer den Priest ersetzen als Heiler?*

Randoms muss ich jetzt mal wieder antesten. Und dann die Frage stellen. Mal gucken, was die wollen und ob ich zum Einsatz komme als ergänzender crowdcontroller.
Es würde mich so freufreuen.
Ich feare und controlle ALLE/S -> zumindest sekundenweise.
Ich hätte meine Bestätigung, der tank was zu tun, die DD was zu laufen und alle zusammen dann was zum bequatschen bei Buttermilch und Ökochips aus kontrolliert kanadischem Vorbau.

Ansonsten wollen die Schnuffel nur Heilung , schreien danach - ich mache was falsch...

edit/Axo, ja, bin als Heiler natürlich kein DD, auch kein CC, eher ein AA (nicht Arsch mit Anhang) sondern avoid aggression. Ich hab´das mal wo gelesen (wo noch???), zwar nicht verstanden, aber ich fand´den Wortwitz übertragen ins Deutsche sooooooo toll, dass ich unbedingt *...* sein wollte. Ich setze das in Gansfüße, weil einige den Scherz verstehen und mögen, andere verstehen, weniger mögen und 3. jeder selber mal puzzlen sollte.
Ich fand´s eben witzig. So wie mindcontrol in Inis. Manchmal muss ich das tun innerhalb der Gilde. Es kribbelt, so selten benutzte Fähigkeiten einzusetzen.
Und man sollte ja alles mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache Kopfnuss und die Experten (sogar der Tank) holen die Mobs wieder raus. Naja ist mir eh egal, wenn wir wipen hab ich noch Verschwinden

ich bin dd und das bin ich gerne. ich gehe gerne in inis und klatsche auch sonst gerne monster zu brei.

Du solltest mal nen Heiler spielen, denn dann bist du froh wenn es überhaupt ein DD schafft, CC zu benutzen so er denn überhaupt weiß, dass er sowas im Zauberbuch hat...

Da spielen die Tanks eine große rolle... wenn der Tank drauf losstürmt, klar, hau ich drauf, markiert er, cc ich... sofern er vorher erklärt was er gern wie hätte.. der eine nimmt orange für frosch, der andere für nussen, der nächste fürs sheepen...
Das ist halt das Prob bei der random gruppe - man muss erst mal schauen wie stark sie ist, und dann richtet man die spielweise danach. Bringt zB net viel mit ner schwachen gruppe in HdU einfach drauf loszurennen - dauer wipe...

sauer werd ich nur dann wenn mich der heiler niedermacht warum ich net cc, nur weil die anderen 2 dds einen gorilla nicht von einem schaf unterscheiden können -.-

lg
Sina

PS: was ich festgestellt habe ist aber zb erneutes ccen ein fremdwort für die meisten...

[open target Mimimi-Thread]

[insert blödeAntwort], attach [random flame] ...

Warst du eiglt. schon mal ne Hero, wenn du gutes Gear hast?
Spätestens wenn T11 Content auf Farmstatus ist, kannst du genüsslich ohne CC wieder Inis gehen.

ohne CC in Heros gehen, kann man (teilweise) jetzt schon.

Teilweise haben die leute bereits einen Durchschnits -item-level von >345. Da heists auch nurnoch "zusammenziehen und bomben".

Letztens hatte ich nen Heiler, bei dem der Manabalken sich ungefähr so verhalten hat, wie der energiebalken eines schurkens der tempo gestackt hat.

Hi all

ja, dies ist ein mimimi, alle dies nicht lesen wollen, können direkt auf's kleine x oben rechts drücken.

ich bin dd und das bin ich gerne. ich gehe gerne in inis und klatsche auch sonst gerne monster zu brei.

Was ich aber in letzter zeit überhaubt nicht mehr gerne mache ist das sogenannte cc'len. Bei jeder ini heisst es - oh 3 mobs - also mindestens 2 in cc nehmen, dann kloppen wir einen zu brei, dann knöpfen wir uns den nächsten vor (der 3. wird dann nochmals nachge"cc"ed) und dann gehts weiter.

das die inis in wotlk zu einfach waren ist unbestreitbar, das sie aber jetzt nur noch nerven ebenso. selbst in kara, oder den bc-heros habe ich nicht so viele gegner cc'en müssen, wie jetzt in einer normalen ini.

ist die schwierigkeit einer ini jetzt wirklich nur noch darauf beschränkt, wie oft und wieviele mobs man aus dem spiel nehmen muss? oder wie seht ihr das, macht das den spass einer ini aus, dass ihr bei jeder gruppe mindestens einen Gegner cc'en müsst?

es geht hier nicht um skill: eine taste zu drücken, um einen mob ins cc zu nehmen ist nun nicht wirklich sonderlich schwer

Mit wachsendem Gear wird CC großteils überflüssig, heißt aber nicht das man dann Brain afk durch die Ini´s rennen kann.

als sie frisch draussen waren, mit sicherheit...ka welches spiel du da gespielt hast und ja mehr mimimi thread geht fast gar nicht

ich warte ja noch auf nen thread "ich bin im recount immer auf platz 3, weil ich cc kann/muss und die andern dd die das nicht können, machen deshalb viel mehr schaden !!!"

/SIGN

Und ja, auf den Thread warte ich auch schon.

solange die gruppe nicht im anschluss wenn es nicht geklapt mit grupp/boss schreit eh der schurke ist schuld der macht zuwenig DPS ist cc kein thema. Und ernsthaft auch zu WoLK beginn war CC gefragt das änderte sich mit ausrüstung und können/wissen. genau so wirds auch hier wieder sein sehe es ja schon in Rnd nonhc das da keiner mehr CC nutzen will. So bescheiden laufen die dann auch ich bin immer als erster mit leben am unteren limit sobald Aoe eintrifft 20-40k alle 3 sek hält mann auch mit 100k leben nur bedingt lange aus ohne heilung und die geht nunmal auf den tank denn der bekommt änlichen schaden. nur ein Mob weniger und ich könnte das sogar mal überleben. ich verpiesel mich aus jeder gruppe die ohne CC eine inni angehen will. bin zwar nicht der ärmste aber sinnlos gold raushaun liegt mir echt nicht. Blizz hat die innis nunmal so angelegt und nun müssen wir damit leben und auch wenns dir nicht gefällt die meisten können das auch. wenns dir das so nicht zusagt geh raus und verkloppe ein wildschwein aber bitte ohne es anzubinden zu betäuben oder anderwertig zu CCen.

Hab leider auch feststellen dürfen (bin Heiler), dass CC immer seltener eingesetzt wird.
Wenn ich mich dann notgedrungen mit Flashheal (ja, der manaintensivste und am schnellsten
oom machende Cast) auf den Tank konzentrieren muss, weil dessen HP-Balken im Formel 1
Tempo nach links rennt, kann ich hilflos zuschauen wie ein DD nach dem anderen umkippt.

Selbst wenn ich nen Brunnen stelle, wird der oft nicht benutzt, ich verlier ja einen Klick DPS
Hilfe.

Ich freu mich jedesmal, wenn ich ne Gruppe erwisch, bei der gleich zu Anfang besprochen wird,
welches Target für wen als CC steht, da weiss ich dann, dass ich aus den Trashkämpfen mit
genügend Mana rausgeh um nicht nach jeder Gruppe saufen oder Törtchen futtern zu müssen.

Bei den Bossen klappts seltsamerweise mit Unterbrechen und sonstigen Dingen, warum also
nicht auch beim Trash?

Und das Argument, wenn man bombt kommt man schneller durch die Ini zieht bei mir nicht.

Die vielen Male, die ich in Grim Batol gestorben bin, weil keiner CC genutzt hat, da wären wir
mit Sicherheit in der Zeit, in der wir den dritten Wipe bei der ersten Trashgruppe hingelegt
haben, schon locker beim Schmiedeboss gewesen.

Aber das kapiert leider keiner von der Ogogog-Generation.

Ich hab mich jedenfalls Vorgestern tierisch gefreut, als der Kickvote für unseren Schurken beim
Endboss in Grim aufging mit der Begründung "OGOG"

Hm, naja, hatte kürzlich ne Rnd Gruppe in BSF.

Clear nach 37 Minuten.

13k DPS von 2 oder allen DDs waren keine Seltenheit im Bossfight, über die ganze Ini war jeder >10k DPS.
Kriegertank hatte auch 11k DPS. Schön. (erste Mal wo ich das in ner HC sehe)

Der Tank hatte 180k HP buffed und entsprechendes Epic-Gear.
Heal weiß ich nicht, aber so viel zu tun hatte er auch nicht, außer einer der DDs zog Aggro

Overgearing regelt.

EDIT: CC gabs übrigens nicht. Eher zurückpullen, positionieren, abservieren.

Werter TE Ich finde deine aussagen einfach nur schwach ..

Ich selbst spiele heiler und das mit herzblut . ICh finde den momentanen härtegrad einfach super wenn es nicht viele gäbe die so arrogant sind wie du und einfach zu faul

sind um cc  zu machen um somit den heiler und den tank zu entlasten ... ne hauptsache immer voll pulle dmg.

Wenn ich als pala full heilung skillen könnte und ich trotzdem buße mit nehmen könnte würde ich es skillen und auch nutzen und das neben dem heilen .

selbst in kara, oder den bc-heros habe ich nicht so viele gegner cc'en müssen, wie jetzt in einer normalen ini.

Du hast wohl nie in BC gespielt und warst erst in Kara als kein CC mehr gebraucht wurde, anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich mich recht entsinne waren BC Ini´s zum Teil sogar schwerer als die in Cata. Von Raids mal ganz abgesehen, es gibt ja sogar schon wieder rnd Raidgruppen für Pechschwingenabstieg wenn ich daran denke das zu BC Zeiten, am Anfang zumindest keine Randomgruppen nach Kara, Sunwell oder Black Tempel gehen konnten, im gegenteil da kamen selbst einige eingespielte Gilden nicht weit. Und dann so eine Aussage deinerseits lässt mich stark daran zweifeln das du wirklich ahnung hast von dem was du behauptest.

Wenn wir Gildenintern die Daylie HC machen verzichten wir weitestgehen auch auf CC was für mich als Heiler dennoch Stressig ist, mir wäre der ein oder andere Mob im CC wesentlich lieber anstatt mich bei einer Trashgruppe oom zu heilen weil keiner Bock hat eine Taste zu drücken aber es geht...
Random würde ich jedoch auf das ein oder andere CC bestehen.

Werter TE Ich finde deine aussagen einfach nur schwach ..

Ich selbst spiele heiler und das mit herzblut . ICh finde den momentanen härtegrad einfach super wenn es nicht viele gäbe die so arrogant sind wie du und einfach zu faul

sind um cc zu machen um somit den heiler und den tank zu entlasten ... ne hauptsache immer voll pulle dmg.

Wenn ich als pala full heilung skillen könnte und ich trotzdem buße mit nehmen könnte würde ich es skillen und auch nutzen und das neben dem heilen .

Lies doch erstmal den Post richtig...

Es ging nicht um "blöder CC, ich will nur DPS", sondern darum ob das Markieren von 3 Mobs und das anschließende Sheepen, Froschen, Bannen, etc. wirklich eine große Herausforderung darstellt und den Schwierigkeitsgrad ausmachen sollte.

Mir wäre es auch lieber, wenn man mehr durch andere Fähigkeiten gefordert würde. Warum nicht mal eine Voidzone mit Casttime beim Trash die für 50k/s tickt? Oder ein paar mehr Pats die adden wenn man nicht aufpasst. Das wären alles keine Dinge die sonderlich schwierig sind, ebenso wie CC, aber die Mischung würde es interessant machen.

Wobei CC inzwischen etwas von seiner "click, click, zap, bäm"-Monotonie verloren hat. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin passiert das ganz automatisch, ohne Zeichen zu setzen. Und da die Mobs schnell genug sterben muss auch kein CC nachgesetzt werden.

Dem ist aber nicht so momentan giebts halt  anscheinend nur die eine möglichkeit die instanzen schwerer zu machen in dem man entsprechenend grosse mob gruppen da hin baut die entsprechenend grossen dmg austeilen wenn es keinen cc giebt . Und mich als heiler Kotzt es an wenn man sich zu fein ist die situation zu entschärfen  durch einen cc der nur 1 bis 2 sekunden dauert ... darum gehts mir und deswegen bin ich gegen die aussage des te

edit : Und um auf die frage des te zu antworten ..  Ja für mich als heiler macht die instanz viel mehr spass wenn die dds wissen wie das mit dem cc geht .

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man als Mage die Oberste Aufgabe hatte ein Mob zu sheepen .. sonst wipe oder knapp davor . oder zu BC Zeiten im Schlangenschrein ... als Mage nur ein dauersheep.. also nur Sheepen und kein Dam... sonst unter umständen nen Wipe. Ich finde es jetzt auch wieder super das sie es schwerer gemacht haben obwohl ich jetzt als Scharmi Heal unterwegs bin ( WoLK war mir als DD zu öde ) und ich richtig was zu tun habe eine Gruppe zu heilen . DDs sind jetzt selber schuld wenn sie sterben weil sie mal wieder damage machen möchten und den Cast nicht abbrechen obwohl sie im Feuer oder ähnlichen stehen ^^ . Bei einen run ist es sogar soweit gekommen das ich durch Mana Probs nur noch den Tank heilen konnte und wir beide den Boss gelegt haben weil alle anderen Tod waren. So gehts auch ............

Zurück