Viele Wipes entstehen schon dadurch, das CC oder das unterbrechen von einigen Leuten nicht für so wichtig gehalten wird.
Da lässt der Magier dann eben seinen CC teilweise auslaufen, im unterbrechen-Bereich passiert das sogar noch wesentlich häufiger.
Ich habe gestern gegen Atramedes auch einige Male eine Disc zu spät bemerkt, da auch ich mich mal verzettelt habe. Diese Fehler sind aber menschlich.
Schlachtzüge bekommen auch erst ihre Schwierigkeit dadurch, das eben eine höhere Anzahl Menschen koordiniert werden muss und niemand Fehler machen darf. Soweit stimme ich dir da absolut zu.
Allerdings darf man bestimmt nicht alles so engstirnig sehen. Mir fällt z.B. Corla als DD schwer, genauso wie der Feindschnitterprototyp, da ich nicht eine Sekunde "schlafen" kann, was viel bewusster im Kopf ist und dadurch erst Fehler erzeugt. Gleiches gilt für den Feuerelementarboss in den Schwarzfelshöhen als Tank, wo ich dann auch schonmal bei 5% geschlafen habe und er uns schlußendlich gewipt hat, weil er nicht weit genug draußen stand (Stack für Stack und ich war nicht mehr in der Lage, ihn daraus zu bekommen (zu aufgeregt + zu müde)).
Trotzdem kannst du weder mir mangelnden Skill vorwerfen, noch anderen Spielern, die ebenso eben oben genannte Fehler machen, manchmal passiert sowas eben. Manchmal schläft ein jeder von uns.
Ebenso muss ich sagen, das die Bosskämpfe schwieriger geworden sind. Es ist nicht mehr so wie in Classic, BC oder gar WotLK. Mehr Fähigkeiten, teilweise vieles gleichzeitig. So ein Omnotrom-Verteidigungssystem ist absolut anspruchsvoll, da es überblicksmäßig eben nicht ganz so einfach sind, wie die alten Bosse, in denen die gesamte Gruppe einem Feuer ausweichen musste oder eine Fähigkeit unterbrechen musste.
Die Koordination des Konklaves ohne entsprechendes EQ ist schwierig.
Gestern war ich das erste Mal im Pechschwingenabstieg und habe durch wirklich gute Bosserklärungen und fantastischen Gruppenansagen ein 4/6 innerhalb von 3 Stunden erspielt ohne auch nur irgendwo als Spieler aus der Rolle zu fallen. Da habe ich bei Atramedes eher am längsten den Strahl bei mir behalten können und war trotz schwächerem EQ bequem als 1. - 4. der DDs wiederzufinden. Mit mehr Zeit hätten wir da auch bequem mehr geschafft. Wir hatten teilweise (ich glaube Maloriak wars) sogar das Luxusproblem, zu viel Schaden zu fahren und mussten recht früh eine Schadenspause einlegen, damit mehr Entartungen kamen.