4.2. CC erzeugt keine Aggro

und mit 4.3 haben sie dann unendliche dauer.

wurd' ja auch zeit dass dieses "hochkomplexe" gebilde überarbeitet wird... ich will ja nicht wieder mit der guten alten zeit anfangen, aber es gab zeiten da haben die magier durchgesheept und keiner hat sich beklagt. jetzt bekommen sies nicht mal mehr 1x hin wenn man ihnen sogar noch ein sternchen draufpackt.

maaaaannn sheep is mond XD *scherz*

bei schurken funktioniert fogende taktik (tipp meines freundes) jedes mark solange durchprobieren außer totenkopf; x, und dreieck bis sich der schurke richtung gemarkten mob bewegt bei mages hat er leider noch keine taktik rausgefunden xD

Ich finds halt lustig, dass man meist mehr an trash wiped, als beim Boss, da irgendwas mit dem CC schief läuft... so sollte es halt nicht unbedingt sein.

Ich hab mich immer gefragt, warum ein gesappter Mob dumm rumsteht, und die anderen Mobs nix mitbekommen.

Oder, warum andere Gruppe die in unsere Richtung schauen (!) uns nicht sehen/angreifen... oder nichtmal einer Gruppe zuhilfe eilen, die in ihrer Sicht gerade verprügelt wird.

Naja, ist ja kein Realismus pur.

Insofern seh ich das gelassen.

Ist ganz einfach:

Sap --> die denken sich, ach der ist schon wieder eingepennt im Stehen
andere Gruppe --> entweder kurzsichtig und taub oder zugrdröhnt, womit auch immer *g*

Sinnloser Thread?

Sinnloser Kommentar? Bleib Themen die dich nicht interessieren einfach fern. Danke.

btt.: Einerseits finde ich das etwas übertrieben das zu ändern, andererseits gibt es meinem Heilschamanen die möglichkeit, stressfrei einen Gegner zu verhexen.

Das CCen keine Aggro mehr erzeugt ist eine weitere (unnötige) Vereinfachung.

Schwerere Mobgruppen werden von den Spielern vorher durchgebannt/geshackelt etc. und man nimmt sich eins nach dem anderen raus und kloppt es runter.
Der gewisse Nervenkitzel mehrere CC's genau zu timen und die nichtgefesselten Gegner einzufangen und an sich zu binden fällt damit weg.

Es ist nichts weiter als weitere Beraubung des Spielspaßes an Trashgruppen (ja den gibt es bei Spielern die das Spiel aus Spaß spielen) und eine weitere Verflachung des Gameplays.

Schade.
Komisch, wenn ich ne Gruppe hab für irgend eine inni wollen immer alle möglichst schnell und wipefrei durch. Bosse auslassen wo es geht, ganze Gruppen stehenlassen usw,usw.

Die Leute die diesen ominösen Anspruch in einer Instanz wollen gibt es wohl nur bei Buffed - selbes gilt im übrigen für die "Spieler die ihren Char beherrschen" und alles total einfach finden. Die hab ich im Spiel auch noch nicht gesehen.

Schurken sind Meister der Heimlichkeit. Sie müssen anders als alle anderen CC´ler fast in Melee Range um einem eine Kopfnuss zu geben und können diese dann maximal durch blenden verlängern. Im besten Fall steht noch irgend ein Schmutzwildtier daneben was Unsichtbares Entdecken kann. In der Arena sieht ihn auch keiner - außer der nette Herr verrafft es sein Haustier einzupacken.

Da auch in Zukunft ein CC keine Aggro erzeugt, werden im PvP Spielern -Punkte angerechnet, wenn ein Magier Deinen Freund CC´t und Du ihn angreifst!

Mal Hand aufs Herz - jede Klasse die einen CC besitzt und diesen nicht effektiv und richtig nutzen kann, ist unfähig seine Klasse zu spielen. Jeder Tank der in ein CC Camp rennt ist genauso unfähig. Wollte Blizzard nicht mehr Spielskill fördern und fordern? Gibts teilweise nicht deswegen in den Startgebieten diese kleinen Puppen wo man seinen Level 1 Spell drauf hämmern soll? Aktuelle CC´ler stehen auf Range von knapp 30m. Blizzard hat das Fokustarget bereits hinzugefügt mit dem darunter laufenden Timern wann die Zauber auslaufen.

Es hat nichts mit Vereinfachung für Random Gruppen zu tun, was da auf uns zukommt sondern wir gehen wieder Richtung WoTLK ... ICC ... FailGaming mit einer massiven Ladung Nivea Creme auf dem Körper. Ich bin nicht der ProGamer der den gesamten Content Clear hat im HM aber wir arbeiten dran und bei 2 Raidtagen in der Woche klappt das ganz gut. Ich weis nicht was an ZA und ZG schwer sein soll, sofern man in der Lage ist Movement und Klassenverständniss sowie etwas Brain unter einen Hut zu bringen.

WoW war nie schwer, ist nicht schwer und wird es auch nie sein. Einzig und alleine die Qualität der Spieler entscheidet über den Ausgang eines Bosskampfes oder einer Instanz. Blizzard kann das Spiel nur vereinfachen, damit auch die letzten "Nichts Raffer" die ihr Geld bezahlen glücklich sind ... leider gibt es von diesen Leuten einen steigenden Kurs seit Mitte BC. WoW ist kein Spiel mehr für Fans sondern ein Spiel für die Massen.

Schurken sind Meister der Heimlichkeit. Sie müssen anders als alle anderen CC´ler fast in Melee Range um einem eine Kopfnuss zu geben und können diese dann maximal durch blenden verlängern. Im besten Fall steht noch irgend ein Schmutzwildtier daneben was Unsichtbares Entdecken kann. In der Arena sieht ihn auch keiner - außer der nette Herr verrafft es sein Haustier einzupacken.

Da auch in Zukunft ein CC keine Aggro erzeugt, werden im PvP Spielern -Punkte angerechnet, wenn ein Magier Deinen Freund CC´t und Du ihn angreifst!

Mal Hand aufs Herz - jede Klasse die einen CC besitzt und diesen nicht effektiv und richtig nutzen kann, ist unfähig seine Klasse zu spielen. Jeder Tank der in ein CC Camp rennt ist genauso unfähig. Wollte Blizzard nicht mehr Spielskill fördern und fordern? Gibts teilweise nicht deswegen in den Startgebieten diese kleinen Puppen wo man seinen Level 1 Spell drauf hämmern soll? Aktuelle CC´ler stehen auf Range von knapp 30m. Blizzard hat das Fokustarget bereits hinzugefügt mit dem darunter laufenden Timern wann die Zauber auslaufen.

Es hat nichts mit Vereinfachung für Random Gruppen zu tun, was da auf uns zukommt sondern wir gehen wieder Richtung WoTLK ... ICC ... FailGaming mit einer massiven Ladung Nivea Creme auf dem Körper. Ich bin nicht der ProGamer der den gesamten Content Clear hat im HM aber wir arbeiten dran und bei 2 Raidtagen in der Woche klappt das ganz gut. Ich weis nicht was an ZA und ZG schwer sein soll, sofern man in der Lage ist Movement und Klassenverständniss sowie etwas Brain unter einen Hut zu bringen.

WoW war nie schwer, ist nicht schwer und wird es auch nie sein. Einzig und alleine die Qualität der Spieler entscheidet über den Ausgang eines Bosskampfes oder einer Instanz. Blizzard kann das Spiel nur vereinfachen, damit auch die letzten "Nichts Raffer" die ihr Geld bezahlen glücklich sind ... leider gibt es von diesen Leuten einen steigenden Kurs seit Mitte BC. WoW ist kein Spiel mehr für Fans sondern ein Spiel für die Massen.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen !

Viele Wipes entstehen schon dadurch, das CC oder das unterbrechen von einigen Leuten nicht für so wichtig gehalten wird.

Da lässt der Magier dann eben seinen CC teilweise auslaufen, im unterbrechen-Bereich passiert das sogar noch wesentlich häufiger.

Ich habe gestern gegen Atramedes auch einige Male eine Disc zu spät bemerkt, da auch ich mich mal verzettelt habe. Diese Fehler sind aber menschlich.

Schlachtzüge bekommen auch erst ihre Schwierigkeit dadurch, das eben eine höhere Anzahl Menschen koordiniert werden muss und niemand Fehler machen darf. Soweit stimme ich dir da absolut zu.

Allerdings darf man bestimmt nicht alles so engstirnig sehen. Mir fällt z.B. Corla als DD schwer, genauso wie der Feindschnitterprototyp, da ich nicht eine Sekunde "schlafen" kann, was viel bewusster im Kopf ist und dadurch erst Fehler erzeugt. Gleiches gilt für den Feuerelementarboss in den Schwarzfelshöhen als Tank, wo ich dann auch schonmal bei 5% geschlafen habe und er uns schlußendlich gewipt hat, weil er nicht weit genug draußen stand (Stack für Stack und ich war nicht mehr in der Lage, ihn daraus zu bekommen (zu aufgeregt + zu müde)).

Trotzdem kannst du weder mir mangelnden Skill vorwerfen, noch anderen Spielern, die ebenso eben oben genannte Fehler machen, manchmal passiert sowas eben. Manchmal schläft ein jeder von uns.

Ebenso muss ich sagen, das die Bosskämpfe schwieriger geworden sind. Es ist nicht mehr so wie in Classic, BC oder gar WotLK. Mehr Fähigkeiten, teilweise vieles gleichzeitig. So ein Omnotrom-Verteidigungssystem ist absolut anspruchsvoll, da es überblicksmäßig eben nicht ganz so einfach sind, wie die alten Bosse, in denen die gesamte Gruppe einem Feuer ausweichen musste oder eine Fähigkeit unterbrechen musste.
Die Koordination des Konklaves ohne entsprechendes EQ ist schwierig.

Gestern war ich das erste Mal im Pechschwingenabstieg und habe durch wirklich gute Bosserklärungen und fantastischen Gruppenansagen ein 4/6 innerhalb von 3 Stunden erspielt ohne auch nur irgendwo als Spieler aus der Rolle zu fallen. Da habe ich bei Atramedes eher am längsten den Strahl bei mir behalten können und war trotz schwächerem EQ bequem als 1. - 4. der DDs wiederzufinden. Mit mehr Zeit hätten wir da auch bequem mehr geschafft. Wir hatten teilweise (ich glaube Maloriak wars) sogar das Luxusproblem, zu viel Schaden zu fahren und mussten recht früh eine Schadenspause einlegen, damit mehr Entartungen kamen.

Zurück