bin ich ein dd, oder nur noch ein cc

Hat glaub ich weniger mit Erziehung als viel mehr mit Priorisierung zu tun.
Der Tank sollte halt schon überleben!

Im Prinzip ein komplett unnötiges Thema; aber

Neben CC kann man das Gameplay noch vereinfachen und das sichere Fortkommen in Raids und Inis gewährleisten.
Spells klauen (z.b Vortex "nächster Nahangriff verursacht ~50k dmg") klaut man den, erpart man dem Heal bissl Mana und dem Tank die eine oder andere Schweißperle.
Casts unterbrechen - wirkt auch Wunder

ABER; man kann dann nicht stupide Draufhau'n sondern muss bissl taktieren.
und obwohl ich cc'en tu, spells klau, gegenzauber wirke, wieder belebte Spieler nachbuffe,.... helfe ich der Gruppe mehr, auch wenn paar tausend Schaden im Kampf fehlen.

Richtig @ mein Vorposter.

Selbst ich als Heiler banne den Spruch, den Isiset in Hallen des Ursprungs loslässt
(der, bei dem sie dann nur Mana abgezogen bekommt statt HP).

Dadurch geht das Mädel doch um einiges schneller down und ich hab ein leichteres
Leben.

Für mich gibt es daher nur 2 Möglichkeiten.
Die Flamer sagen die Wahrheit, was bedeutet das fast alle "alten hasen" beleidigende Flamer sind, die anderen leuten keinen Spielspaß gönnen und wie greise Opas in ihren Schaukelstühlen sitzen und der guten alten Zeit nachtrauern, während sie die Jugend von heute verfluchen,
oder die Flamer lügen rum, spielen vermutlich erst seit 2-3 Monaten, haben noch nie nen Raid von innen gesehen, bevor der nächste Contentpatch einen outgeart und wollen jetzt einen auf dicken Max machen indem sie den anderen Flamern ihre Parolen (Zu Classic war doch alles besser da brauchte man noch skill heute kriegste alles nachgeschmissen) nachstammeln und ganz stolz sind das sie Algaloth ohne probleme legen können. (Aber Maugmaul nicht mal in die erste Kopfphase bekommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit so Sprüchen katapultierst du dich nur selber ins aus. die "alten Hasen die seit Relase spielen" komisch wenn es nach den behauptungen der ganzen flamer geht seit wann die doch alle schon Spielen, müssten ja 90% aller WoW Spieler schon mit Release angefangen haben (der ein oder andere scheibar sogar noch davor)

Für mich gibt es daher nur 2 Möglichkeiten.
[...]

/sign

Wobei ich bei Darwishs Post dann doch lieber auf "Report" als auf "Zitat" klicken würde :-)

Moderation: Flame entfernt, bitte bleibt Freundlich und haltet euch an die Netiquette.

bevor dies noch mehr offtopic wird, noch ein paar erklärungen:

in keinem meiner beiträge habe ich geschrieben, dass ich zu wenig dämätsch mache, weil ich cc einsetzen muss
in keinem meiner beiträge habe ich geschrieben, dass ich nur lila trage, oder tragen will
in keinem meiner beiträge habe ich geschrieben, dass ich kein cc einsetze, sondern nur gesagt, dass sie nerven

die frage, die die meisten hier übersehen haben - ich nehme an wissentlich, sonst kann man ja nicht mehr flamen - war, ob der schwierigkeitsgrad nur noch durch cc zustande kommt

auf diese frage habe ich von den paar lesen-verstehen-antworten-Personen genügende und zutreffende antworten bekommen, für mich ist dieses thema eigentlich abgeschlossen

für die ganzen, die ihren counter noch durch sinnlose flames und am thema vorbeigeschossenen antworten erhöhen wollen, können dies von mir aus gerne tun

ich finde, cc zu benutzen (und vorallem richtig zu benutzen) zeigt, ob man seine klasse verstanden hat und leidlich spielen kann oder nicht. Ich als hexer werd auch nur noch auf verbannen beschränkt in inis mit elementaren und dämonen, beim schami das selbe spiel, als hunter bin ich nurnoch ne wandelnde eisfalle und als krieger muss immer ich unterbrechen, weil die anderen zu doof dazu sind sich ihren unterbrecher (sofern deren klasse das kann) in die leisten zu ziehen. so what? dafür sind wir dd doch da! mit unseren buffs, auren, unserem schaden und den cc-fähigkeiten sollen wir die gruppe entlasten und die erfolgschancen erhöhen. dass das auf dauer nervig werden kann weiß ich auch. aber es ist notwendig! dann holt man sich halt mal ein makro hier oder ein addon um dir die cd's besser anzeigen zu lassen dort. dann wird das ganze auch gleich überschaubarer, etwas einfacher und vielleicht sogar spaßiger.
und wenn cc die schwierigkeit in den inis dominiert, dann solls halt so sein und das ist nur in der verantwortung von blizzard es zu ändern... was sie nicht tun werden.

ich schliess mich da Russelkurt an...

DDs sind doch erst seit WotlK auf ihr DPS reduziert worden, früher war man als DD Teilö der Gruppe, natürlich war die Aufgabe des Hunters oder Mages ieL Schaden zu machen, aber eben nicht nur...

Mal ein Gedankenspiel:
Heiler heilen nur noch... Irgendwelche Effekte entfernen is doch eigentlich keine Heilaufgabe (zB den Freeze-Effekt beim Endboss im Vortexgipfel-hero)...

Is einfach ein Spiel wo man als Gruppe durch muss/kann/will/soll......

Und da sollte jede Klasse alles tun was sie kann um das Überleben zu sichern....

CC hilft dem Heiler ungemein, wenn du einfach stupide draufkloppen willst, dann spiel Counterstrike

Qualifizierte Beurteilung ... nicht ...

Steckt halt mehr hinter, als nur "ballern" oder "stupides draufkloppen", wie Du es nennst.

Aber B2T:

Ich finde es echt gut, dass man mal CCn muss... ist halt nicht mehr so kurzweilig, wie WotLK, aber hey: DAS WURDE AUCH ANGESAGT...

Was nützt mir jetzt ein 34K Penisscore-DD, wenn der zum Beispiel nicht einmal eine Kopfnuss machen kann und einen Gegner raus nimmt ?
GAR NICHTS - Danke

Es geht endlich wieder einmal darum mit der Gruppe etwas zu erreichen und nicht instant bei jedem Raid gefragt zu werden "DmG an der BossPuppe ?"

Die Spieler müssen endlich wieder alle Aspekte ihrer Klassen und Rassen kennen und nutzen können, was besseres hätte Blizz meines Erachtens nach nicht machen können, um ihre Ansage wahr zu machen.

Und zu Deiner Frage, ob Du DD oder CCler bist:

DD, denn das beihnhaltet auch mal zu CCn, wenn es nötig ist (ja, manchmal sogar das Abspotten von Gegner oder dem Heiler helfen).
Du musst alles können - egal, was Du spielst.

Lerne Deinen Charakter den neuen Gegebenheiten entsprechend zu spielen oder lass es (dann beschwere Dich bitte aber auch nicht ^^)
(Nein, das ist kein L2P-Flame, sondern ein Tipp )

So far ...

Mal ein Gedankenspiel:
Heiler heilen nur noch... Irgendwelche Effekte entfernen is doch eigentlich keine Heilaufgabe (zB den Freeze-Effekt beim Endboss im Vortexgipfel-hero)...

Meiner Meinung nach sollte der Heiler an dieser Stelle auch nur heilen
Den Debuff kann jeder durch Springen vermeiden, und solange ein DD in der Gruppe ist der ihn zur Not doch dispellen kann hat der Heiler damit nix zu tun.

Das ist auch ein schönes Beispiel, wie es anders laufen kann:
Jeder kann springen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn jemand einen Fehler macht, dann muss eben dispelled werden.
Das ist doch viel reizvoller als 2 Adds mit 500M Leben die neben dem Boss stehen und den Kampf über CCt werden müssen.

Deswegen bleibe ich dabei: CC muss eben sein wenn die Mobs ordentlich zuhauen, aber man hätte den "Schwierigkeitsgrad" auch mit anderen, und vor allem interessanteren, Mitteln erhöhen können.

Hi all

ja, dies ist ein mimimi, alle dies nicht lesen wollen, können direkt auf's kleine x oben rechts drücken.

ich bin dd und das bin ich gerne. ich gehe gerne in inis und klatsche auch sonst gerne monster zu brei.

Was ich aber in letzter zeit überhaubt nicht mehr gerne mache ist das sogenannte cc'len. Bei jeder ini heisst es - oh 3 mobs - also mindestens 2 in cc nehmen, dann kloppen wir einen zu brei, dann knöpfen wir uns den nächsten vor (der 3. wird dann nochmals nachge"cc"ed) und dann gehts weiter.

das die inis in wotlk zu einfach waren ist unbestreitbar, das sie aber jetzt nur noch nerven ebenso. selbst in kara, oder den bc-heros habe ich nicht so viele gegner cc'en müssen, wie jetzt in einer normalen ini.

ist die schwierigkeit einer ini jetzt wirklich nur noch darauf beschränkt, wie oft und wieviele mobs man aus dem spiel nehmen muss? oder wie seht ihr das, macht das den spass einer ini aus, dass ihr bei jeder gruppe mindestens einen Gegner cc'en müsst?

es geht hier nicht um skill: eine taste zu drücken, um einen mob ins cc zu nehmen ist nun nicht wirklich sonderlich schwer

Wenn ich das lese dan bleib von HC weg Team spiel ?? im klar Textbis du kleiner Igo und nichts anderes

Wenn Du es sagst....

Aber stimmt schon. Ich hab auch lieber nebenbei CSI geschaut als mir zu überlegen was ich in WOW mach. Jetzt, wo man nicht so reinlaufen, zusammenziehen und bomben kann hab ich letztens echt ne wichtige Szene verpasst und wusste nich wer der Mörder is.

Blizz, so geht das nicht!

haha genial

aber zum Thema, man muss nicht alles CCn was vorhanden ist und machbar sofern (!) der Rest der Gruppe vernünftig unterbricht, der Tank nicht zu schlecht ausgerüstet ist und der Healer nicht brainafk CSI schaut

Die HCs lassen sich auch bequem ohne ein einziges kontrolliertes Ziel spielen nur muss man ganz klar hervorheben, dass das nicht mit 2x 3-5k Dpslern und einen 115k Buffed Tank funktioniert und keiner weiß wie was geht. Alles keine große Kunst

Hi all

ja, dies ist ein mimimi, alle dies nicht lesen wollen, können direkt auf's kleine x oben rechts drücken.

ich bin dd und das bin ich gerne. ich gehe gerne in inis und klatsche auch sonst gerne monster zu brei.

Was ich aber in letzter zeit überhaubt nicht mehr gerne mache ist das sogenannte cc'len. Bei jeder ini heisst es - oh 3 mobs - also mindestens 2 in cc nehmen, dann kloppen wir einen zu brei, dann knöpfen wir uns den nächsten vor (der 3. wird dann nochmals nachge"cc"ed) und dann gehts weiter.

das die inis in wotlk zu einfach waren ist unbestreitbar, das sie aber jetzt nur noch nerven ebenso. selbst in kara, oder den bc-heros habe ich nicht so viele gegner cc'en müssen, wie jetzt in einer normalen ini.

ist die schwierigkeit einer ini jetzt wirklich nur noch darauf beschränkt, wie oft und wieviele mobs man aus dem spiel nehmen muss? oder wie seht ihr das, macht das den spass einer ini aus, dass ihr bei jeder gruppe mindestens einen Gegner cc'en müsst?

es geht hier nicht um skill: eine taste zu drücken, um einen mob ins cc zu nehmen ist nun nicht wirklich sonderlich schwer

Ich empfehl dir PvP zu machen...ach mist da kriegt man ja auch auf den deckel wenn man net cc´ed...friss oder stirb

Ich lese hier laufend dass die Dungeons langweilig sind. Entweder weil man alles zusammenziehen und bomben konnte (wotlk) oder weil man alle bis auf einen Mob in CC klatschen muss (cata). Also mal ehrlich - wenn Euch die Inis zu langweilig sind, dann geht doch ohne Tank und ohne Heiler in ne Cata Hero. Wenn ihr die dann geschafft habt, seid ihr nicht nur gut - sondern es war bestimmt auch nicht langweilig

Das ist auch ein schönes Beispiel, wie es anders laufen kann:
Jeder kann springen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn jemand einen Fehler macht, dann muss eben dispelled werden.
Das ist doch viel reizvoller als 2 Adds mit 500M Leben die neben dem Boss stehen und den Kampf über CCt werden müssen.

Deswegen bleibe ich dabei: CC muss eben sein wenn die Mobs ordentlich zuhauen, aber man hätte den "Schwierigkeitsgrad" auch mit anderen, und vor allem interessanteren, Mitteln erhöhen können.

Tjo, nur eigentlich sind Inis und Raids GRUPPENSPIEL, wo es aufs zusammenspielen ankommt.

Zu LK war´s halt anders....der Tank pullt alle zusammen, die DDs bomben weg,der Heiler schüttelt ab und an ne kleine Heilung aus dem Handgelenk und fertig...
Sollt mal einer ausbüchsen konnten die meisten Klassen sogar nen Elite locker alleine wegkloppen....

Wo war da Absprache und Zusammenspiel? Selbst die Bossfähigkeiten wurden späer weitgehenst ignoriert....kann eh der Heiler wegheilen.

Früher war CC mehr als nötig, und in vielen Fällen bei weitem nicht so komfortabel wie heute....zB Jäger-Eisfalle konnte nur VOR dem Kampf gelegt werden! So musste man
den Mob da reinziehen...wobei kein anderer den spotten oder Aggro haben sollte.

Heute schiesst man die Falle den Mobs mal bequem vor die Füsse.

Ich weiss also nicht was das Problem ist, für dich ist CC langweilig, für mich sind Absprachen und Markierungen Zusammenspiel, das Spass macht.
Wenn jeder tut was er tun soll, ohne Mist zu bauen (CCs aufschiessen,Fokus auf flaschen usw) macht das deutlich mehr Spass als stupides bomben.

Für dich ist das zu langweilig? Dann kennst du deine Klasse nicht....eigentlich hat jede Klasse etwas abseits DMG,Tank oder Heal was sie machen kann...unterbrechen,kiten,cc`en, Pets einsetzen,Aggro umlenken,offtanken,
usw,usf....

Die meisten nutzen halt nur (v.a. verwöhnt durch LK) gerade mal 60% ihrer Fähigkeiten....und wundern sich, dass es entweder langweilig ist oder der Tank/Heal nix drauf hat.

[DM schrieb:
Zottel' date='08 February 2011 - 11:02' timestamp='1297160151' post='3008750']
Ich lese hier laufend dass die Dungeons langweilig sind. Entweder weil man alles zusammenziehen und bomben konnte (wotlk) oder weil man alle bis auf einen Mob in CC klatschen muss (cata). Also mal ehrlich - wenn Euch die Inis zu langweilig sind, dann geht doch ohne Tank und ohne Heiler in ne Cata Hero. Wenn ihr die dann geschafft habt, seid ihr nicht nur gut - sondern es war bestimmt auch nicht langweilig

Meine Rede...wobei zu meinen Satz aus Vorpost, die meisten nutzen gerade 60% ihrer Fähigkeiten:

Im Jägerforum ist ein Video, wo ein Jäger Vortexgipfel hero solo macht......nur soviel dazu was machbar ist und was man tun kann, damit einem nicht langweilig ist.

Klar hat der sicher Gear von dem andere nur träumen, aber er versteht halt auch seine Klasse perfekt zu spielen, Pet-Control,Fallen,Wyverngift,MD,Totstellen,Slowen,Aspektwechsel,Kiten,usw...

Im Jägerforum ist ein Video, wo ein Jäger Vortexgipfel hero solo macht......nur soviel dazu was machbar ist und was man tun kann, damit einem nicht langweilig ist.

Wir wollen doch gerne kleinkariert sein und darauf hinweisen, dass er die Instanz eben nicht komplett macht, sondern z.B. den zweiten Boss ausläßt

Wir wollen doch gerne kleinkariert sein und darauf hinweisen, dass er die Instanz eben nicht komplett macht, sondern z.B. den zweiten Boss ausläßt

Jaaa, ok, tut er....

Ging ja nur um die Tatsache was möglich, und somit alles andere als langweilig, ist - wenn man seine Klasse kennt und alle Fähigkeiten einsetzt.

Wobei man auch zugeben muss, dass gerade Jäger für solche Solo-Aktionen mitunter am besten sind - Aggro Ping-Pong,usw^^

Aber der werte TE findet ja schon simples CC´en langweilig....

Ich frag mich wieviele Leute allein den Trash solo überleben würden....von Bossen ganz zu schweigen...

Zurück