Bin ich Karazhan-tauglich?

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Ab dem 16.6 wollen wir gildenintern nach Karazhan gehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Ausrüstung schon Karazhan-Tauglich bin. Soweit ich weiß werde ich nicht MT sein da unser Feraldruide (ist besser ausgestattet) MT machen wird.

Meine Rüssi und Skillung könnt Ihr ja bei Buffed sehen.
http://wow.buffed.de/?c=2647298

Ich wäre dankbar wenn Ihr mir eine Ehrliche Einschätzung geben könntet. Wenn Ihr denkt das ich so in Kara noch nichts zu suchen habe, dann sagt mir das ruhig.

also, son richtiges urteil kann ich mir erst erlauben wenn ich auch dein komplettes def equip sehe (schild zB
tongue.gif
).

ich denke wenn du nur second tank machst könnte das schon beinahe hinhauen, für mittnacht und moroes passts aber, die können nix.

490 Verteidigung ist nen muss.
Mit deiner momentanen Hp, kannst du durch die zerschmetternden Schläge sterben.

Das Teufesstahl-Set wäre eine sinnige Alternative, sowie andere Sockel als auch Verzauberungen.

Ich wäre dankbar wenn Ihr mir eine Ehrliche Einschätzung geben könntet. Wenn Ihr denkt das ich so in Kara noch nichts zu suchen habe, dann sagt mir das ruhig.
Nein, eigentlich bist du nicht Karazhantauglich, aber auf der anderen Seite am Anfang ist Karazhan auch nicht sooo schwer.

Ein paar Tipps:
- Verteidigung muss mind. 490 sein, wenn du alle Tankklamotten anhast.
- Push deinen Ruf bei Aldor für die Brustplatte dort
- Wenn du sockelst, dann nimm die guten Steine
- Stamina ist zu wenig dass müssen noch 1 - 1.500 mehr werden
- Die Hose für respektvoll Höhlen der Zeit sind leicht zu bekommen und wirklich super
- 2. Trinket ist zum Schaden machen, hol dir Darbys Mysterium, ist eine Questbelohnung
- Deine Avoidance ist insgesamt grausig, hier werden die Heiler stöhnen, arbeite daran
- Lass deine Ausrüstung verzaubern, Ausdauer und Beweglichkeit, da geht noch richtig viel

Deine "nützlichen" Stats

* HP: 10014
* Ausdauer: 575
* Rüstung: 11211
* Verteidigung: 463
* Ausweichen: 11.27%
* Parieren: 14.52%
* Blocken: 16.42%

Jetzt schau mal meine Stats, mit denen ich immernoch nicht zufrieden bin, an.

* HP: 13014
* Ausdauer: 813
* Rüstung: 13683
* Verteidigung: 492
* Ausweichen: 20.93%
* Parieren: 17.12%
* Blocken: 20.63%

Reicht einfach nicht für Gruul, mit ausdauerequip komm ich nur auf ca. 850 Ausdauer
sad.gif

Ares, mit deinen werten tankt unser MT oder ich Gruul ohne Flask, aber dafür mit 10 % mehr Avoidance
wink.gif

Kurz und schmerzlos...NEIN

Also, sei mir net bös, aber da fehlt noch einiges, bis du überhaupt an Kara denken darfst. Ein paar Dinge, ich bin zu Faul rauszusuchen, wie die genau heissen...
Hals: Ab respektvoll bei den Cenarius gibts n deutlich besseres Teil
Umhang: Hol dir das Cape des Teufelshains vom Endboss Dampfkammer. (Deins ist aber n guter Anfang)
Gürtel: Hol dir den Gürtel (Verteidigertaillenschutz der Sha`tari) vom Arkatraz Schlüsselquest
Hose: Hol dir die Hose, die es bei den Hütern der Zeit ab Respektvoll gibt.
Stiefel: Da gibts mehrere Möglichkeiten, schau mal buffed.de oder hau gescheite (+Verteidigung usw.) Edelsteine in die Stiefel rein, dann passen die auch.
Ringe: Hol dir aus n Schattenmondtal durch n Quest das Erlösermal des Beschützers oder den Eisenring aus HDZ: Durnholme.
Schmuck: HOl dir mit ner Questreihe Darbyries Mysterium aus n Nethersturm
Schild: Hol dir aus n Schattenmondtal durch n quest das Beschützerschild der Netherschwingen
Waffe: Grom`tors Angriff gibts auch durch n Quest im SChattenmondtal..

Natürlich kannst du dir auch die epische Axt von Thrallmar udn das Schild der Sha`tar holen, dauert nur länger...

Ansonsten solltest du anfangen, Glyphen zu verwenden, deine Schultern mit dem Seher/Aldor zeugs zu verzaubern und prinzipiell dein Equip mit guten (blauen) Edelsteinen sowie mit Verzauberungen auszustatten.

Dann, aber erst dann kannste mal darüber nachdenken, nach Kara reinzuschaun. Die Liste oben ist natürlich kein Muss, sondern ich wollte dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du relativ fix an bessere Items kommen kannst, ohne das die oben aufgelisteten Items Pflicht wären.

mfg

ps.: @ Ares....bin ich froh, das ich nur den Zweittank spielen muss, ich hab grad mal 12,3k HP *grins*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@noobskilled. Die Werte sind alle unbuffed. Will aber endlich Blockwertung auf 25% bringen, nur hab ich den scheiss Ring (träne des adormus) oder wie der heisst beim vendor verhöckert. XD

@Dalinga Ich dachte fürs Gruul tanken sollte man buffed auf 18500 HP kommen.

@Dalinga Ich dachte fürs Gruul tanken sollte man buffed auf 18500 HP kommen.

soll /= muss

Alles von der Ausrüstung abhängig. Wir haben es probiert, der MT ohne Flask mit 17,3 k HP buffed an Gruul und es hat geklappt.

Seit Patch 2.1 ist die Flask nicht mehr das wichtigste, habe gestern selber bei Lurker den Rüstungstrank genommen als die Flask. Mit unbuffed >40 % Avoidance kann man sowas mal ausprobieren
wink.gif

DA es hier ganz gut rein passt mal ne Frage / Feststellung einwerfe und wissen will ob ich damit richtig liege.

Einer unserer Vollzeit Deftanks in der Gilde hat massive Probs Aggro auf zu baun.
Ich habe mich mit ihm beraten und erfahren das er unbuffed auf 556 Vert, bei fast 60% Avoidance kommt, sein Rüstungswert liegt bei kanpp 15 k und seine HP ungebufft bei fast 13k.

Da ich ihn als Ersatz für meinen eigendlichen Deftank in Kara eingesetzt habe, ist es mir halt erst aufgefallen. Er hat zb. bei der Maid bei rund 50% so die Aggro verloren das er auch keine Chance mehr hatte diese wieder zu bekommen. Und das nicht in einer Busse phase, erst hat die Maid die Mellees durch genommen um sich dann genüßlich seinen Heiler und danach die Caster zur Brust zu nehmen.
Beim Wolf hatte er überhaupt keine Chance auch nur anstatzweise den benötigten Aggrovorsprung herraus zu holen.
Enizg die Anwesenheit meines Tankdruiden hat schlimmeres verhindert und zwang uns die Maid und den Wolf von ihm Tanken zu lassen.
Da dieses nun wirklich nicht unser erster Run war und wir in den 3 Stunden norm vom Anfang bis einschließlich Schachevent gehen war es für mich als RL schon sehr ungewöhnlich.
Darauf hin habe ich mich mit besagtem Tank zusammen gesetzt und die oben erwähnten Werte erfragt.

Da ich zwar ab und an meine Kriegerin auf Def spece aber nun kein Fullzeit Deftank bin habe ich ihm aus meiner sicht herraus Lösungsansätze für seine probs mit gegeben.
Heute Abend soll allerdings alles nicht geschaffte nachgeholt werden nur weiß ich nicht ob das realistisch ist.

Also erst mal zu meinen Änderungen an seiner Ausrüstung.
Ich habe ihm gesagt das er seine Vert auf 490 reduzieren soll, eher mehr leben und Ap aufbauen soll und ggf. erst mal auch etwas Avoidance zurück fahren soll. Denn er bekommt relativ wenig Schaden rein und hat dadurch auch weniger Wut für seine Styles ( ok die hat er auch net Perfect im Griff aber wir haben Gestern 4 Stunden lang geübt, Deftank tankt Deftank ).
Nun meine Frage an euch waren meine Änderungen nachvollziehbar und OK oder ist es beim ihm eher ein Prob der Styles und sollte er seine Ausrüstung so lassen ?

Ich hoffe habe net zu viel geschrieben und ihr wisst worums mir geht.
Da ich weniger ahnung vom Deftank wie andere hier habe bitte meine FRage nicht überbewerten, ich kenne sonst nur das Tankverhalten meines Druid und da kenne ich diese Probs überhaupt nicht.

Also, ich habe eine ähnliche Problematik letztens mit meinem Maintankkollegen unserer anderen Karagruppe diskutiert und er sagt, das er nun regelmäßig bei den Trashmobs, vorallem denen zu Beginn der Instanz, 4 Teile gegen seine Offausrüstung austauscht, so das er awengerl was mehr Wut bekommt. Die Heiler stecken das mit links weg.
Vielleicht wäre das eine Alternative, das er einfach ein paar ausgewählte Teile gegen sein Offequip austauscht.

Ich denke der wutmangel und der daraus resultierende Aggro verlust ergiebt sich wie mir aufgefallen ist bei vielen Tanks dadurch das sie ihren Schildblock nicht oben halten den der giebt die meiste wut .
Auch immer wieder Traurig das es einige nich kapiern .

-Offtanks sammeln wut durch Zuschlagen da sie im idealfall im PvE keine aggro haben sollten und nich geschlagen werden = entfesselte Wut

-Defftanks sammeln wut durch Schildspezialiesierung in dem sie viel Blocken weil sie geschlagen werden (sollten)

Zusätzlich kann mann das noch verstärken in dem mann aggressions kontrolle oder Blutrausch mit skilld .Aber mal ehrlich ich kann machmal garnich soviel benutzen wie ich wut hab o0!

und vorallem isses doch immer wieder das gleiche

Pull ,blutrausch,schildschlag;schildblock;rüssireissen 3x ;rache;Schildschlag ;rüssi reissen2x;Verwüsten 2-3x
;und weiter [~ schildblock ;schildschlag ,Rache, verwüsten ~] bis der boss liegt ...

Selbstverständlich immer wieder donnerknall demoschout und befehlsruf oben halten der rest ist equip sache eigentlich easy going aber naja

mfg

Barbarina dann ist euer tank wohl net ganz bei sache,

also meine werte sind fast identisch was du gesagt hast, hab 530verteidigung, 14500 rüsi unbuffed,

aba ich bekomme trotzdem so viel aggro das ich noch heldenhafter stoß mit einwirke, also ich halte meinen schildblock auch dauerhaft oben dami ich net so viel dmg bekomme und die aggro leiste immer oben ist.

ich machs es immer so, pull, blutrausch, schildschlag, rüsi, schildblock, 4xrüsi, schildschlag, schildblock rache, und dann schildschlag, schildblock, rache immer auf cd halten und zwischen durch eben verwüsten und heldenhafter stoß
wink.gif

Ich habe mich mit ihm beraten und erfahren das er unbuffed auf 556 Vert, bei fast 60% Avoidance kommt, sein Rüstungswert liegt bei kanpp 15 k und seine HP ungebufft bei fast 13k.

Mit den Werten hätte ich auch keine Lust mehr auf Kara
biggrin.gif

Btw. wie kommt man auf unbuffed 60 % Avoid bei zeitgleich den anderen Werten ?
Ich will nicht behaupten das mein Equip das beste ist aber ich hab fast 30 weniger Verteidigung, ettliche hundert weniger HP und ein wenig mehr Rüstung und 10 % weniger Avoidance.

Beim Trash kann es durchaus passieren dass man, gerade zu Kampfbeginn, zu oft ausweicht und dann ohne Aggro dasteht, wenn der Raid wie gewohnt sofort mit Dmg anfängt hat man dann ein Problem. Bei Bossen overnuken ist sicher zum einen ein Problem der DD wenn sie Ihre Aggro nicht unter Kontrolle haben, wenn aber die Heiler Overaggron, dann macht der Tank was falsch, denn viel Heilaggro = Tank hat viel Schaden bekommen = Tank hat vollen Wutbalken.

@Felswand
Zum einen sollte, nein muss man eigentlich bei Bosskämpfen Schildblock immer auf CD haben, aber Schildblock kostet mehr Wut als er dem Tank wiedergibt und die fehlt einfach zum Aggro machen, dennoch lieber bischen weniger Wut als 2 Chrushings am Stück von Nightbane
wink.gif

also meine werte sind fast identisch was du gesagt hast, hab 530verteidigung, 14500 rüsi unbuffed,
Wenn du 528 Vert., 11.200 HP, 13.800 Rüstung und 34,5 % Avoidance fast Gleichwertig nennest hast du ein Problem, genannt Selbstüberschätzung ^^

ach die paar rüssi punkte xD

alles überbewärtet hier
biggrin.gif

Dali als die Kriegerin noch Def geskillt war und wir geübt haben habe ich ihn eigendlich garnicht mehr getroffen. Ich habe ihn nur besiegt weil er nicht gegen den TF proc vorbringen kann.
Ich mein diese Tankduelle waren einzig und allein nur dazu da um zu sehen wie er sich verhält und wann wer wie welche Styles einsetzt. Klar kann man das nicht mit einem Bossfight vergleichen aber ihn zu treffen ist für mich nahezu unmöglich gewesen.

Also seine Werte waren:
19% Ausweichen
18,5% Parrieren
19,8% Blocken
das sind in der Summe 57,3% als für eben fast 60 %!

16% Ausweichen
18% Parrieren
22% Blocken

da komm ich doch auch auf 56% oO

Barbarina wie kommst du auf 34% avoidance bei mir?

Zurück