Bist du heiler bist du schuld!

DonSarcinella

Rare-Mob
Kommentare
29
Hi Leute.

Ich bin jetzt seit ner weile lvl 85 und gehe auf fleißig inis. Ich spiele restro druide schon seit dem ich den Druiden für mich endeckt hab. So nun zu meinem problem ich gehe auch öfter hc inis random und die so ziemlich in jeder ini die ich bissher war werd ich blöd angemacht weil ich zu viel reggen muss oder weil ich dds ned auf 100% heal oder weil der Tank cds zünden muss um zu überleben! Ich persönlich finde das ich ein klasse heiler bin und das bekomm ich auch ab und an von leuten zu hören aber wenn mich etwas aufregt dann ist es wenn leute ohne auch nur ein funken ahnung zu haben wie es bei den heiler im moment aussieht rumzuflamen. Und wenn ich mal die leute darauf hinweiß das es vllt klug wär an diesem punkt cc einzusetzen oder mal bitte einen verband zu nutzen werd ich gleich wieder angeflamt.

So nun zu meiner frage geht das nur mir so oder habt ihr auch so kandidaten die rumflamen weil ihr zu schnell oom geht oder ihr sie ned dauernd auf 100% haltet?

Lg Don

Hi Leute.

Ich bin jetzt seit ner weile lvl 85 und gehe auf fleißig inis. Ich spiele restro druide schon seit dem ich den Druiden für mich endeckt hab. So nun zu meinem problem ich gehe auch öfter hc inis random und die so ziemlich in jeder ini die ich bissher war werd ich blöd angemacht weil ich zu viel reggen muss oder weil ich dds ned auf 100% heal oder weil der Tank cds zünden muss um zu überleben! Ich persönlich finde das ich ein klasse heiler bin und das bekomm ich auch ab und an von leuten zu hören aber wenn mich etwas aufregt dann ist es wenn leute ohne auch nur ein funken ahnung zu haben wie es bei den heiler im moment aussieht rumzuflamen. Und wenn ich mal die leute darauf hinweiß das es vllt klug wär an diesem punkt cc einzusetzen oder mal bitte einen verband zu nutzen werd ich gleich wieder angeflamt.

So nun zu meiner frage geht das nur mir so oder habt ihr auch so kandidaten die rumflamen weil ihr zu schnell oom geht oder ihr sie ned dauernd auf 100% haltet?

Lg Don

- Im Augenblick muss mann in HC'S nun mal als Tank viel mit CD'S arbeiten.. da ist normal binn selber Tank. Also da garnicht anflamen lassen. Das EQ ist imm Augenblick halt nicht so wie zu Wotlk zeiten wo ein Healer eher DPS gefahren hat als den Tank zu healn !!!!

- DD's die sterben weilse "over" aggroen oder zu dumm sind mal Verband oder nen Heiltrank zu nehm: Selbst schuld !!

- CC is in H'S im Augenblick absolut von Nöten. !!! Ohne CC brauch mann nicht in en HC gehn. Von da her. Du hast recht !!!!

-Als Tank warte ich immer auf den Healer und achte auf sein mana...... das ist normal und gehört zu sozialen Teamplay. btw: Heal kein Mana: Pull --> Wipe ! Also lieber warten und nicht sterben !! (Ausnaheme ist wenn Healer nicht ihr Mana einteilen können gerade bei Boss Fights )

-btw: Mit Druiden habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht als Healer. sogar Rnd Healer !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nachempfinden was dein problem ist. dds sind zu einem großen teil zu dämlich um anständig heros zu machen, vorallem random. als pala heiler seh ich immer öfters dds die nicht mal wissen was ein cc ist, und tanks die wie zu 80er zeit blind in die mobs reinrushen. da heist es nur augen zu und durch und hoffen das sie merken das sie mist bauen. wer agroo zieht und kein tank ist stirbt, wer nicht cct stirbt!

und falls du mal wieder son deppen iner gruppe hast der immer auf 100% sein will, zitiere einfach barlow: "ey alter, dich zu rezzen kostet mich weniger mana, als dich zu heile"

und falls du mal wieder son deppen iner gruppe hast der immer auf 100% sein will, zitiere einfach barlow: "ey alter, dich zu rezzen kostet mich weniger mana, als dich zu heile"

Haha Jo das muss ich mir merken! Es ist wirklich anstrengend im moment hc inis zu gehen werd warscheinlich erstmal abstand davon nehmen und mit meinen freunden und meiner gilde gehn weil so regt mich das nur auf und das muss ned sein.

- Im Augenblick muss mann in HC'S nun mal als Tank viel mit CD'S arbeiten.. da ist normal binn selber Tank. Also da garnicht anflamen lassen. Das EQ ist imm Augenblick halt nicht so wie zu Wotlk zeiten wo ein Healer eher DPS gefahren hat als den Tank zu healn !!!!

- DD's die sterben weilse "over" aggroen oder zu dumm sind mal Verband oder nen Heiltrank zu nehm: Selbst schuld !!

- CC is in H'S im Augenblick absolut von Nöten. !!! Ohne CC brauch mann nicht in en HC gehn. Von da her. Du hast recht !!!!

-Als Tank warte ich immer auf den Healer und achte auf sein mana...... das ist normal und gehört zu sozialen Teamplay. btw: Heal kein Mana: Pull --> Wipe ! Also lieber warten und nicht sterben !! (Ausnaheme ist wenn Healer nicht ihr Mana einteilen können gerade bei Boss Fights )

-btw: Mit Druiden habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht als Healer. sogar Rnd Healer !!

Könntest du zur allgemeinen Verdeutlichung vielleicht noch ein paar mehr Ausrufezeichen in den Text einbauen?
Gerade an den Stellen also hinter, in besonderen Fällen auch vor den Sätzen, die Dir besonders wichtig sind.

Random lieber vorsichtig sein.

Gute Leute sind überall selten, und so auch in WoW.

Gestern hat ein Heiler auch unter seinen Möglichkeiten gelegen:
-Fehlpull (3 dicke Mobs)
-1,5 gehn down bevor der Tank fällt
-Heiler zieht keine CDs, spammt nur seine große Heilung bis er OOM ist
-DDs tanken off und zergen noch einen down, der andre ist fast down
-Wipe

Nach meiner Rückfrage, warum er nicht x und y aktiviert hat, ist er gegangen und wurde durch einen Gildenheiler ersetzt.
Der Rest der Instanz (DM) verlief ohne weitere Ausfälle.

Eine Heilklasse hat nicht nur Heilzauber, sondern noch ne Menge mehr. Wie jede Klasse. Auch ein DD hat Schadensvermeidung und/oder CC-Möglichkeiten.
Leute ohne Tunnelblick werden also eher gesucht.

Lehn Dich zurück und ignoriere diese dummen Leute. Ich hör mir das auch jeden Tag aufs neue an. Solange die Leute nicht anfangen umzudenken und CC nutzen und auch mal wieder auf die aggro achten, hat das alles sowieso keinen Sinn für die. Es sind meistens die Personen, die erst mit BC bzw. WOTLK angefangen haben und das alte WoW gar nicht mehr kennen...natürlich gibts auch Ausnahmen, aber leider können die meisten Ihre Chars gar nicht richtig spielen, oder wissen gar nicht was Ihre Klasse überhaupt kann.

Halte durch ;-) ! Auch diese Spieler müssen auf kurz oder lang lernen zu spielen.
Bis dahin hilft einfach nur "kick" oder noch besser eine Stammgruppe mit erfahrenen Spielern suchen.

Gruß Elder

Mach dir keinen kopf ich bin tank und wenn ich mal rnd hc gehen muss ( leider ) dann werde ich auch so oft angeschnautzt etc..... das sind die leute denen es nicht schnell genug geht an equipp zu kommen und die machen dann halt fehler und einen schuldigen muss es ja geben

Bin zwar kein Healer, kann die nervigen Situation die einige haben aber sehr gut nachvollziehen. Manche Leute - vermutlich mit Wotlk angefangen - haben momentan schlichtweg keine Ahnung was bei Healern abgeht, geschweige den wie Inis in Classic funktioniert haben.
Ich und meine Kollegen versuchen natürlich so zu spielen dass der Helaer sowenig Mana wie möglich verbraucht, hört sich ja eigentlich logisch an, doch gibt es einige die es wohl nicht wirklich interessiert ob sie 2-3 Ticks von einer Void Zone oä. abbekomen, zwar wird er geheilt aber wenn der Healer am Schluss OOM...tja, ihr wisst worauf ich hinaus will, nur verstehen viele Leute iwie nicht dass Heiler auch in einer INI OOM gehen können, was bei den letzten Monaten in WotlK aber auch nicht wirklich verwunderlich ist. Diese ''Wird eh geheilt'' Mentalität kann man sich momentan schlichtweg nicht leisten.

Zum tanken...hatte gestern so ne tolle Situation im Thron der Gezeiten (HM), 3 DDs und 1 Healer sind von meiner Gilde, Tank war Random. Keine 10 Sekunden hats gedauert und der tank rannte mal eben so in die erste Mob GRP, kein CC, kein Focus Target...einfach garnichts. Schreib dann danach dass ich und mein Kollege je 2 Mobs CCn und er doch bitte nicht gleich reinschalgen soll. Und was macht er? Er leavt! Nunja, der wird auch noch aufwachen. *g*

PS:
Ihr glaubt nicht wie oft ich schon sagen musste dass Jäger keine Salve mehr haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Problem dass ich als Heiler geflamt wurde hatte ich bisher noch nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich meist mit überwiegend Gildenleuten Inis gehe und nur 1 oder 2 Leute dann nicht aus Gilde und damit im TS sind.
Und ehrlich wer als DD der Meinung ist dem Tank das Add klauen zu müssen oder mal nicht auf Fähigkeiten der Mobs zu achten, den heile ich soweit es vertretbar ist, ansonsten muss er halt sterben.

Es gibt nicht umsonst Tanks und die haben bei mir nunmal prio 1.
Hab zwar seit dem Patch den Dudu noch nicht wieder gespielt, kann aber für meinen Priest sagen, dass ich mit bissl Umstellung zu früher auch in Heros ganz gut mit Heal <- -> Mana klarkomme.
Man muss sich halt einfach dran gewöhnen, dass die Gruppe zwischen 50 und 75% hängt. Ist zwar am Anfang bissl ungewohnt gewesen (in WotLK Blitzheilung ftw^^) aber was solls.

und wer als DD der Meinung ist mich wegen Heal flamen muss, der ist bei der nächsten Gruppe "leider" nicht im Sichtfeld gewesen

kann nachempfinden was dein problem ist. dds sind zu einem großen teil zu dämlich um anständig heros zu machen, vorallem random. als pala heiler seh ich immer öfters dds die nicht mal wissen was ein cc ist, und tanks die wie zu 80er zeit blind in die mobs reinrushen. da heist es nur augen zu und durch und hoffen das sie merken das sie mist bauen. wer agroo zieht und kein tank ist stirbt, wer nicht cct stirbt!

Ich mus dir leider widersprechen. Die wenigen Heros, die ich außerhalb der Gilde gemacht habe sind mal so gar nicht wie du beschrieben.

Mittlerweile weiss man, dass man in 20 Minuten nicht durch ist. Und dann geht man auch etwas chilliger ans Werk. Und speziell die DD und der Tank spielen in HCs mit mehr Hirn. Ist alles gewöhnungssache.

Ich finds gut, dass die Heiler mehr saufen müssen. Ich warte immer brav neben dem Heiler. DDs die Vorrennen und Aggroen, oder irgendwas pullen sterben dann ganz einfach. Das machen sie 2-3 mal, dann haben sie genug und leaven entweder und haben etwas für die Zukunft gelernt. Also immer schön brav viel trinken liebe Heiler

bin auch heiler und ja mir nippeln die leute unter der hand weg wenn sie nich cd´s zünden und aus aoe gehen(tanks) oder wenn sie overnuken(dds) und ja das frustet mich als heiler das ich die net oben halten konnte aber das is beim beszen willen dann auch momentan einfach nicht möglich. und ja auch heiler haben cd´s und ja auch viele heiler müssen wieder lernen sie zu nutzen -> jeder muss wieder ein bisschen mehr mit dem addon aus sich rauskitzeln aber ist das nicht genau das was wir wollten?
mit ein bisschen routine werden wir es lieben!

Ich würd mich auch nicht unter Druck setzen lassen, gibt nun mal Spinner die meinen sie könnten alles besser.

MfG, JFK

Ich kann das was du sagst voll unterstützen, auch wenn ich Tank bin. Viele haben einfach noch nicht umgeschaltet von dem "durchrennen" der inis am Ende von WotLK. Mach dir darüber keine Gedanken.

Ich habe selbst festhestellt das die rnd Grp immer besser werden, je später man spielt. Falls du kannst mach einfach in den früheren Stunden ein paar q oder geh mit der Gildengrp und erst später mit rnd Gruppen.

Btw: Ich hatte gestern eine suuuper Rnd Grp. Frage: Gibts irgendeine möglichkeit gezielt mit Spielern von anderen Servern zusammenzuspielen die man über den Dungeonfinder kennengelernt hat?

@Trollfresser: Ziemlich offtopic aber es stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das problem is ja nicht das es mir zu schwer ist klar es ist ne umstellung weil man mehr mana verbraucht bzw manasparender spielen muss aber die leute die sich deswegen aufregen und rumheulen das kann ich ned verstehn was macht es einem dd aus ob er jetzt den kampf über 50% life hat oder 100% es ist doch sch%*# egal er sollte so oder so keinen schaden bekommen und ich finde es natürlich auch sehr gut das es wieder anspruchsvoller geworden ist aber genau so sollte man auch verständnis haben wenn man dann halt als heiler oom ist oder die tanks cd´s zünden müssen bzw. dds gut aufpassen und auch mal sich nen verband raufwerfen wenn sie so angst haben zu sterben.

Aber bin schon mal froh das es nicht nur mir so geht weil langsam hatt ich wirklich zweifel an mir selber die tun ja so als ob andere heiler nie oom gehen oder sie immer auf 100% halten x.x

Lg Don

was macht es einem dd aus ob er jetzt den kampf über 50% life hat oder 100% es ist doch sch%*# egal

Ganz einfach: Mit 100% leben können sie ohne Probleme aggro von den Mobs ziehen. Dank Blizz haben die DDs ja einen ausreichenden Lebenspool, und der Heiler wirds schon merken wenn der Tank die Aggro verliert. Mit 50% Leben müssten sie aber aufpassen und würden nach 2 Treffern umfallen (Gibt ja bereits in non HC Inis mobs die mit 40k Schaden zuschlagen), ergo können sie keinen Fulldmg fahren, also machen Omen und Recount nicht so hübsch blink blink und bunte Farben.

Also ich spiele schon seit einigen Jahren einen Druidenheiler als Main und habe auch jeden Unsinn (zuletzt Heromodes in WOTLK etc.) mitgemacht.
Ich verstehe meine Klasse und auch wie man heilt. (auch in Cata)

ABER

Geht es nur mir so, oder hat Blizzard Cataclysm zu schwer gemacht? Mir geht es nicht darum, daß es nun anspruchsvoller ist und man nicht mehr Epics nachgeworfen bekommt, sondern eher darum, daß man als Heiler die selten dämlichen Fehler der DDs & Tanks nun noch konsequenter ausbaden darf (wenn ein Heiler das überhaupt teilweise noch kann..denn meistens heißt es ja instant-down).
Ich habe heute meine erste Hero-Ini geheilt und wir waren da geschlagene 3,5 stunden drinnen. (das hat ja schon Raidcharakter)
Das man sich in sowas "reinarbeiten" muß ist ja gut - wenn so eine Ini auch zuviel Zeit in Beschlag nimmt - aber ich würde eher aus einem Fenster springen als random sowas zu heilen. (auch wenn ich noch besseres Equip hätte - denn da wären 4 potenzielle Fehlerquellen)
Auch das der "wirke einen kostenlosen Heilzaubereffekt" nur auf Heilzauber sich bezieht, die eine Castzeit besitzen ist ein schlechter Witz.

Kurzum: Ich überlege ernsthaft WOW an den Nagel zu hängen. Das Heilen macht mir in Cata zwar Spaß, aber der Schaden ist ein kleines Bischen übertrieben - zumal nicht jeder DD / Tank die Bossmechanik versteht / meistern (schlichtweg vom Menschlichen her) kann. Da fehlt eindeutig ein wenig Feintunig von Blizzard.
Nicht falsch verstehen ich meine nicht WOTLK-like!(um Gottes Willen nicht!)
Aber so wie die Heros aussehen - nein Danke.

Das ist nur meine Meinung und ich weiß es gibt viele die dieses Addon sehr gut bewerten. Aber verschiedene Menschen...verschiedene Meinungen.

LG
Mag

Neulich habe ich (als Heiler) den DDs gesagt, sie sollen doch mal einen Verband benutzen. Das würde mich entlasten.

Da musste ich dann erst erklären, dass ich Erste Hilfe meine. Und dann habe ich erfahren, dass sie das nicht geskillt hatten oder schlichtweg keine Verbände dabei hatten...

Zurück