Bist du heiler bist du schuld!

Also ich spiele schon seit einigen Jahren einen Druidenheiler als Main und habe auch jeden Unsinn (zuletzt Heromodes in WOTLK etc.) mitgemacht.
Ich verstehe meine Klasse und auch wie man heilt. (auch in Cata)

ABER

Geht es nur mir so, oder hat Blizzard Cataclysm zu schwer gemacht? Mir geht es nicht darum, daß es nun anspruchsvoller ist und man nicht mehr Epics nachgeworfen bekommt, sondern eher darum, daß man als Heiler die selten dämlichen Fehler der DDs & Tanks nun noch konsequenter ausbaden darf (wenn ein Heiler das überhaupt teilweise noch kann..denn meistens heißt es ja instant-down).
Ich habe heute meine erste Hero-Ini geheilt und wir waren da geschlagene 3,5 stunden drinnen. (das hat ja schon Raidcharakter)
Das man sich in sowas "reinarbeiten" muß ist ja gut - wenn so eine Ini auch zuviel Zeit in Beschlag nimmt - aber ich würde eher aus einem Fenster springen als random sowas zu heilen. (auch wenn ich noch besseres Equip hätte - denn da wären 4 potenzielle Fehlerquellen)
Auch das der "wirke einen kostenlosen Heilzaubereffekt" nur auf Heilzauber sich bezieht, die eine Castzeit besitzen ist ein schlechter Witz.

Kurzum: Ich überlege ernsthaft WOW an den Nagel zu hängen. Das Heilen macht mir in Cata zwar Spaß, aber der Schaden ist ein kleines Bischen übertrieben - zumal nicht jeder DD / Tank die Bossmechanik versteht / meistern (schlichtweg vom Menschlichen her) kann. Da fehlt eindeutig ein wenig Feintunig von Blizzard.
Nicht falsch verstehen ich meine nicht WOTLK-like!(um Gottes Willen nicht!)
Aber so wie die Heros aussehen - nein Danke.

Das ist nur meine Meinung und ich weiß es gibt viele die dieses Addon sehr gut bewerten. Aber verschiedene Menschen...verschiedene Meinungen.

LG
Mag

Also ich spiele Tank und Healer und ja die Healer müsste Blizz noch bissl justieren, dass stimmt wohl.
Wenn ich nen Priest mit fast 80K Mana sehe der fetten Tank Schaden weg heilen muss und fast OOM ist, dann find ich das schon auch bissl übertrieben wenn so was
am trash passiert.
Also HC INI's sind recht knackig ja, aber mit Gidle und TS absolut keine Prob und mit Random die ihre Klasse kennen auch nicht, CC macht es um einiges leichter auch für
den Healer und somit geht der Healer auch nicht so schnell OOM.

Die Leute sind eben WotlK gewohnt, also das Kinder und Idioten WoW mit 10 min, INI Rushs in 8 Tagen T10 Full und Go go go schreier und Healer die auch nach 5 min Heal spam noch mit
90% Mana da stehen.
Gerade eben nen Tank gehabt der genau wie in WotlK gespielt hat, Healer Mana ?...lol, CC.....? loool, Pullen und rennen, egal ob der Heal Mana hat oder überhaupt da ist.
3x in kurzer Zeit gewipt und der Typ hatte es nicht mal nötig zu marken, OK, dann fallen die DD's halt auch mal um und der Heal bekommt Aggro.

Random HC is im Moment nur die Hölle und das war auch klar, dort trifft man die Bobs des WotlK die Single Player WotlK Generation, die zu doof sind um WASD plus 2 Tasten
zu drücken, dann gibts schon nen Hirn Reboot.
Genau diese "Spieler" die nichts konnten ausser den AOE Button zu drücken haben heute ein Prob, pech, ist das Game zu schwer.....bist du zu doof.
Das alles wird sich auch nocht ändern wenn das Gear der Leute besser wird, aber das dauert und das sind die WotlK Hansels nicht gewohnt, da ihnen ja alles An****
rein geblasen wurde, per Epix for free.
Am Schluss hätte Blizz auch ne Kiste in die INI stellen können, 1 Boss umhauen Looten und weg, dass ist ja zum Glück vorbei....

Pardon Vilogity aber ich kann dir nicht zustimmen. Schon gar nicht bei dem Satz: "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Genau diese "Spieler" die nichts konnten ausser den AOE Button zu drücken haben heute ein Prob, pech, ist das Game zu schwer.....bist du zu doof."[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nicht jeder hat die Handaugenkoordination/Reaktionsvermögen um das zu schaffen. Das hat wenig mit Intelligenz zutun. Jemand der in WOW öfters stirbt / Fehler macht, kann im realen Leben ein Dipl-Volkswirt oder was weiß ich was sein. Zumindest habe ich das bei meinen Raidbekanntschaften kennengelernt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nicht jeder der nicht immer 90-100% "Leistung" in WOW bringt ist ein Vollidiot. Es sind Menschen, die WOW halt anders begegnen und nicht jeden Tag die Dailys machen und auch sonst eher mehr im realen Leben ihre Energie investieren.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich für meinen Teil spiele lieber mit solchen Menschen. Vielleicht anfangs überfordert - aber lernfähig.Wichtig ist doch nicht der Spielskill, sondern die Leute mit denen man seine Freizeit verbringt. Was bringt es mir, wenn im TS 2-3 Top-Spieler sind, die aber charakterlich das Niveau einer Hyäne haben. Ich denke mal jeder hat schon einen Raid mitgemacht, wo 1- 3 Leute den Abend vers.... haben. Sicher gibt es auch einfach nur unfähige und kindische Leute - aber so verallgemeinern solltest du das nicht.[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja...
in wotlk warens immer die tanks und jetzt sinds die healer...
wer weiß... vllt sinds in der nächsten erweiterung ja mal die dd...^^

tja...
in wotlk warens immer die tanks und jetzt sinds die healer...
wer weiß... vllt sinds in der nächsten erweiterung ja mal die dd...^^

Da muss ich mal vehement widersprechen!

Man kann leider nur in AUsnahmefällen sagen:" Es war Person XYZ" oder "Klasse ABC". Letztendlich ist jeder Wipe entweder eine Verkettung blöder Ereignisse oder schlichtweg Doofheit der Spieler (z.B. AoE-Schaden, den man vermeiden kann; Aggro klauen; etc.)

Viele Wipes werden am Anfang passieren, weil die komplette Gruppe sich z.t. nicht an die neuen Begebenheiten in einer HC-Instanz gewöhnt haben; sprich: kein CC, kein Aggroklauen und vorallemdingen Schaden vermeiden.
Ich musste heute in DM hc auch nach der zweiten Mobgruppe um CC bitten, bekam ein Schaf und nachdem ich das Wurzeln ansprach (hatten zwei Eulen dabei), gab es das auch mal. Auch die Taktik, sich als Holy mal hinzustellen, Mindcontrol anzuschmeißen und einen Mob als Gegner umzunieten und dann zu sterben entspannt die Situation ungemein. Vorallemdingen scheint es die Leute gefreut zu haben.
Natürlich wurden die DDler auch mal vom Tank etwas zusammenbgestaucht (oder von mir; ich habe X-Mal den Brunnen angesprochen und nach einem Wipe gebeten, sich doch hinzusetzen und etwas zu essen oder einen Verban zu nutzen). Die Bosse lagen, nach ggf. 1-2 Wipes, aber sie lagen.
Vanessa van Cleef war z.B. ein reiner Witz (Ok, uns starb ein Mage, der zu blöd war, das Seil anzuklicken), aber ich beendete den Kampf mit gut 0% Mana, CDs auf allen Manaregfertigkeiten und der Gewissheit, dass ich für die meisten Tode ungefähr 0 Schuld hatte.

nach knapp 2 wochen cata start darf man einfach nich rumheulen, dass es zu schwer ist.
wenn blizz jetzt nerft werden wir mit t12 alle jaulen, wie einfach doch die heros sind.
passt euch gefälligst mal an! alles ist machbar.

so wie ich die sache sehe, wirds eh einfacher gepatched, da es ja nich machbar is. -.-

aber wehe ihr flamed die easy heros dann!

Neulich habe ich (als Heiler) den DDs gesagt, sie sollen doch mal einen Verband benutzen. Das würde mich entlasten.

Da musste ich dann erst erklären, dass ich Erste Hilfe meine. Und dann habe ich erfahren, dass sie das nicht geskillt hatten oder schlichtweg keine Verbände dabei hatten...
Autsch...das tut weh.Für jede Nicht-Heilerklasse ist Erste Hilfe eig. Pflicht,ganz besonders als DD.

jaja .... passt euch gefälligst an! ... alles ist machbar.... rumheulen...
Genau solche Kommentare liebe ich. Nimm bitte deine Schlagworte und verbuddel sie ein paar Meter unter die Erde. Da sind sie gut aufgehoben - da liegen schon eine Menge andere.

Desweiteren heult hier niemand und so wie du hier schreibst hast du entweder noch nicht Hero geheilt oder bist kein Heiler. Aber wie dem auch sei. Natürlich kann ich mich auch Irren und du gehörst zur "IchbineinPro-Gruppe" und bist wirklich so gut wie du schreibst. Blubb -dann Hut ab vor deiner Heilleistung...aber dann wäre es traurig um dein Charisma. Naja egal.

Jetzt mal Scherz und Schelmerei beiseite.

Jeder Heiler der die augenblickliche Situation in Heroinis bejubelt ist in meinen Augen nicht ganz ehrlich zu sich selber.
Wieso spielt man ein Spiel - um sich sogar bei Trashmobs in einer 5'er-Instanz in einer Art "Stresssituation" zu befinden? Ich glaube nicht.

Der Grund warum ich mich hier überhaupt investiere, ist der, daß ich der Meinung bin "ein Hauch" weniger Schaden würde dem Spiel gut tun und das ein kleiner Stellungsfehler nicht mit Instant down bestraft werden muß (sowas kann meinetwegen in Raids der Fall sein) ... auf 10% würde es auch tun...das wäre für die Heiler bei diesen HP-Leisten die nun jeder hat mehr als genug Strafe für die Gruppe.

Den Hero-Inis fehlt einfach der Feinschliff in meinen Augen.

Aber genug nun von meiner Seite. Das Thema wird nicht besser indem wir drüber schnacken. Die Meinungen sind ja eh hinlänglich bekannt. Die Einen finden es zu schwer, die Anderen erleben gerade den 2. Frühling und Blizzard wird letztlich eh das machen, was die lauteste Partei in deren Foren so brüllt.

In dem Sinne allen ein schönes Wochenende und einen noch schöneren 4. Advent.

LG
Mag

nach knapp 2 wochen cata start darf man einfach nich rumheulen, dass es zu schwer ist.
wenn blizz jetzt nerft werden wir mit t12 alle jaulen, wie einfach doch die heros sind.
passt euch gefälligst mal an! alles ist machbar.

so wie ich die sache sehe, wirds eh einfacher gepatched, da es ja nich machbar is. -.-

aber wehe ihr flamed die easy heros dann!

THIS!

Anstatt einfach mal geduldig besseres Equip zu farmen, wird nicht nur hier (sondern überall in WoW und sämtlichen Foren) rumgeheult, dass xy zu schwer ist, hier zu wenig Life, Mana, Dmg, Tempo, Wille etc etc ist.

Aber dass keine einzige Klasse, die gerade mal so mit Mühe und Not für Heroics fertig equippt war (damit meine ich: gerade mal so den Equipstand erreicht hat, um eine Hc betreten zu dürfen), in WotLK auch nur durch eine einzige Ini problemlos durchkam (erst recht kein Tank oder Heal, bei DDs gings ja noch), daran denkt ja wieder keiner -.- Frage an die Pre-von-der-Beta-von-Classic-blablub-Spieler: Euer Twink konnte frisch lvl 80 schon Hcs tanken und heilen, ohne zu verrecken oder oom zu gehen? boah, imba!!!   

Nee, mal im Ernst: wartet doch einfach mit den verdammten Heros! Nur weil da steht "Mindest-Itemlvl-Durchschnitt erreicht", heißt das noch lange nicht, dass das "problemlos machbar" ist   D.h. im Klartext: besser equippen (ob das Best-In-Slot aus den Non-Hcs, Rufgegenstände oder hergestellte Items (ja sind teuer)) oder eben Wipes in Kauf nehmen, weil 1. der Tank noch besseres Equip braucht, 2. der Heiler weder genug Zaubermacht, Mana, Wille oder Tempo hat und 3. die DDs zwar schön CC können, aber der Dmg einfach noch zu niedrig ist und die Bosse entsprechend länger leben => Heiler geht oom, Tank verreckt an Schaden oder fehlender Heilung.... (mal davon ausgegangen, dass ausnahmsweise nicht der blöde DD schuld war )

P.S. Flamed ruhig, ich spiel nicht nur den Hexer

Also ich hab (auch resto druide) die Gleichen Probleme wie Manamangel und so Ebefalls denke ich,dass ich ein recht guter Heiler bin und das nötige Spielverständnis habe:) Jedoch hab ich das mit dem flamen noch nicht so stark erlebt,da ich am anfang einfach um cc bitte und den leuten ggf noch mal erkläre was cc ist und wie ihre Klassen ccen(?) könne. Daraufhin machen das die Leute auch und sehen das es einfacher wird...somit versuche ich flames zu vermieden da das mana als resto wie gesagt nicht im Überfluss vohanden ist. Das reggen ist einfach notwendig und ich setze vorraus der der tank und die dds auch mal 10-20 sek warten können...fals nicht...ihr pech dann sterben sie nämlich

Also ich bin mit meinem Heiler in normalen Ini's nterwegs (Bin noch net 85). Ich geh sehr oft Random.... Aber ich treffe immer wieder auf sehr nette Leute. Ich bemühe mich natürlich dass die DD's keine Verbände oder ähnliches einsetzen müssen, wenns aber mal sein muss dann frag ich einfach nett. Wers net macht is selber schuld ---> Kein Heal. Ich hab mal bei jemanden in der Signtur gelesen hier: "Wer den Heiler verarscht, stirbt!" . Und jooahh.. das triffts ganz gut

Jeder trifft auf dumme Personen. Heal sie einfach ned. Wenn sie's nervt werden se schon von allein gehen. Lass dir nicht reinreden wie du heilen sollst.

DD's haben in Cata Ini's nix zu sagen!
Die meisten von denen wissen nicht wie es ist zu heilen.

Hi Leute.

Ich bin jetzt seit ner weile lvl 85 und gehe auf fleißig inis. Ich spiele restro druide schon seit dem ich den Druiden für mich endeckt hab. So nun zu meinem problem ich gehe auch öfter hc inis random und die so ziemlich in jeder ini die ich bissher war werd ich blöd angemacht weil ich zu viel reggen muss oder weil ich dds ned auf 100% heal oder weil der Tank cds zünden muss um zu überleben! Ich persönlich finde das ich ein klasse heiler bin und das bekomm ich auch ab und an von leuten zu hören aber wenn mich etwas aufregt dann ist es wenn leute ohne auch nur ein funken ahnung zu haben wie es bei den heiler im moment aussieht rumzuflamen. Und wenn ich mal die leute darauf hinweiß das es vllt klug wär an diesem punkt cc einzusetzen oder mal bitte einen verband zu nutzen werd ich gleich wieder angeflamt.

So nun zu meiner frage geht das nur mir so oder habt ihr auch so kandidaten die rumflamen weil ihr zu schnell oom geht oder ihr sie ned dauernd auf 100% haltet?

Lg Don

[font="'Comic Sans MS"]Die Leute haben leider immer noch nicht verstanden dass nicht nur der Heiler für das überleben der Gruppe zuständig ist sondern alle passend zusammen mitarbeiten müssen um am Leben zu bleiben [/font]

Da muss ich mal vehement widersprechen!

Man kann leider nur in AUsnahmefällen sagen:" Es war Person XYZ" oder "Klasse ABC". Letztendlich ist jeder Wipe entweder eine Verkettung blöder Ereignisse oder schlichtweg Doofheit der Spieler (z.B. AoE-Schaden, den man vermeiden kann; Aggro klauen; etc.)

Viele Wipes werden am Anfang passieren, weil die komplette Gruppe sich z.t. nicht an die neuen Begebenheiten in einer HC-Instanz gewöhnt haben; sprich: kein CC, kein Aggroklauen und vorallemdingen Schaden vermeiden.
Ich musste heute in DM hc auch nach der zweiten Mobgruppe um CC bitten, bekam ein Schaf und nachdem ich das Wurzeln ansprach (hatten zwei Eulen dabei), gab es das auch mal. Auch die Taktik, sich als Holy mal hinzustellen, Mindcontrol anzuschmeißen und einen Mob als Gegner umzunieten und dann zu sterben entspannt die Situation ungemein. Vorallemdingen scheint es die Leute gefreut zu haben.
Natürlich wurden die DDler auch mal vom Tank etwas zusammenbgestaucht (oder von mir; ich habe X-Mal den Brunnen angesprochen und nach einem Wipe gebeten, sich doch hinzusetzen und etwas zu essen oder einen Verban zu nutzen). Die Bosse lagen, nach ggf. 1-2 Wipes, aber sie lagen.
Vanessa van Cleef war z.B. ein reiner Witz (Ok, uns starb ein Mage, der zu blöd war, das Seil anzuklicken), aber ich beendete den Kampf mit gut 0% Mana, CDs auf allen Manaregfertigkeiten und der Gewissheit, dass ich für die meisten Tode ungefähr 0 Schuld hatte.

das war nicht meine meinung, es war so... immer wurde die schuld den tanks zugeschoben...

Pardon Vilogity aber ich kann dir nicht zustimmen. Schon gar nicht bei dem Satz: "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Genau diese "Spieler" die nichts konnten ausser den AOE Button zu drücken haben heute ein Prob, pech, ist das Game zu schwer.....bist du zu doof."[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nicht jeder hat die Handaugenkoordination/Reaktionsvermögen um das zu schaffen. Das hat wenig mit Intelligenz zutun. Jemand der in WOW öfters stirbt / Fehler macht, kann im realen Leben ein Dipl-Volkswirt oder was weiß ich was sein. Zumindest habe ich das bei meinen Raidbekanntschaften kennengelernt.[/font]

Da muss ich mal was dazu sagen. Ich beobachte immer das ganze Spielgeschehen, ob von wo Adds kommen, was der Tank macht UND was die DDs machen...

Wenn sie es dann net schaffen in einem Boss Kampf, bei denen bekannterweise 100% Konzentration gefordert ist, innnerhalb von 1 Sekunde aus dem Feuer zu laufen, oder einem Schattengeschoss (Hallen des Ursprungs) auszuweichen, welches etwa 5 Sekunden in der Luft ist..

Ich sage nicht, dass diese Leute dumm sind, in dem Sinne, dass sie nicht 1+1 rechnen können. Aber sehr wohl zu dumm, dass sie das nicht schaffen, man weiss (oder sollte wissen) welche Fähigkeiten ein Boss hat und was man zu tun hat. Und dies auch sofort..

Es nervt als Heiler ungemein, wenn ich ein und denselben DD (trotz Ansage vor dem Fight) nicht aus dem Feuer laufen sehe.. Sondern schön weiter drauf rotzen wie wenn nichts wär..

Und genau das ist der Moment, wo man als Heiler angeflamed wird ...

hab nen dudu healer und nen priest ...

dumme kommentare kommen meist von den verkappten "GOGOGO" deppen ... dps > all

CC iss n fremdwort ... 

es gibt sogenannte OPFERKLASSEN, wo garantiert nicht der tank dazugehört ...

hab nen dudu healer und nen priest ...

dumme kommentare kommen meist von den verkappten "GOGOGO" deppen ... dps > all

CC iss n fremdwort ... 

es gibt sogenannte OPFERKLASSEN, wo garantiert nicht der tank dazugehört ...

Das hat nix mit der Klasse zu tun und auch nix mit der so genanngen "WotLK-Generation", wie ebenfalls öfter behauptet wird ^^

Wer das schreit, ist lt. seiner eigenen nicht beachtenswerten Meinung ein imba Spieler, der schon seit der Bre-Beta-von-der-Beta-von-Classic spielt und einem (egal, welche Klasse man spielt) immer wieder weismachen möchte, dass man weder seine Klasse beherrscht, noch genug dps fährt, nicht heilen kann und tanke auch nicht ^^ Nur er allein macht alles richtig und das extra im Feuer stehen.. och komm, das ist reine Absicht   Der kann das schleißlich!

Ich habe heute meine erste Hero-Ini geheilt und wir waren da geschlagene 3,5 stunden drinnen. .
.
.
.
zumal nicht jeder DD / Tank die Bossmechanik versteht / meistern (schlichtweg vom Menschlichen her) kann.

Sorry, aber wenn ihr 3,5 Stunden in einer Hero gewesen seid, dann lief schon grundsätzlich was falsch. Sich eher mal darüber Gedanken machen.

Und das Spiel ist ab 12, jeder, aber wirklich jeder, sollte die Bosstaktiken relativ schnell drin haben, das Umsetzen mag dann vielleicht bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer vonstatten gehen.

Wer aber gewisse Bosstaktiken grundsätzlich nicht versteht, sorry aber der sollte dann überlegen ob Inis/Raid oder WoW allgemein für ihn das richtige Spiel ist.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nicht jeder hat die Handaugenkoordination/Reaktionsvermögen um das zu schaffen. Das hat wenig mit Intelligenz zutun. Jemand der in WOW öfters stirbt / Fehler macht, kann im realen Leben ein Dipl-Volkswirt oder was weiß ich was sein. [/font]
Und wenn derjenige im Vorstand von Weltfirma xy oder sonst was für einen millionenschweren Betrieb leitet, interessiert das in WoW niemanden.
Dann müssen diese Leute mal einsehen das WoW nichts für sie ist und fertig.

Genau solche Leute, zumindest ein sehr hoher % Satz, sind ein Problem in WoW. Die meinen, weil sie RL was erreicht haben, dort eine große Nummer sind, wissen sie auch alles in WoW. Fängt schon damit das man auf Fehler in der Skillung hinweist, dann aber Kommentare kommen wie " Du, ich hab hab Studium A und bin seit 15 Jahren als B am arbeiten und hab leite seit 5 Jahren C. Brauchst mir nicht zu sagen wie ich was zu tun habe " usw.

Ich spiele liebe mit netten und fähigen Spielern zusammen, als nur mit netten, die aber kein Klassenverständnis haben, diverse Dinge einfach nicht verstehen können oder wollen. Weil vom nett sein fällt nicht ein einziger Boss um, oder hab ihr schon mal Emotes gespamt wie " X grüsst Arthas " oder " y tanzt mit Fauldarm " und der Boss fällt um und hinterlässt seinen Loot.

Also mir ist das nicht bisher nicht passiert.

Ich versteh einfach nicht was viele so ein Problem damit haben, sich einzugestehen das WoW nichts für einen ist (welches man aber auf andere Dinge im Leben auch zutreffen lassen kann, ich hab WoW genannt weil es ja hier um WoW geht).

Dasselbe ist doch mit den Berufen genauso, dem einem liegt was handwerkliches, der nächste kann damit nichts anfangen und lernt etwas kaufmännisches.

Nur bei WoW hat man echt den Eindruck das für viele, egal was sie im RL erreicht haben oder nicht, das eine Lebenskrise ausbricht wenn man halt zu hören kriegt das WoW nichts für einen ist.

Sorry, aber wenn ihr 3,5 Stunden in einer Hero gewesen seid, dann lief schon grundsätzlich was falsch. Sich eher mal darüber Gedanken machen.

Und das Spiel ist ab 12, jeder, aber wirklich jeder, sollte die Bosstaktiken relativ schnell drin haben, das Umsetzen mag dann vielleicht bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer vonstatten gehen.

Wer aber gewisse Bosstaktiken grundsätzlich nicht versteht, sorry aber der sollte dann überlegen ob Inis/Raid oder WoW allgemein für ihn das richtige Spiel ist.
Von Spielern wie dir hab ich in meinen bisherigen Beiträgen in diesem Thread gesprochen (nee, nicht die positiven Aussagen) -.-

Sry, aber keiner MUSS sich die Videos und Guides durchgucken. Gibt auch Leute wie mich z.B., die einen Boss gern mal selbst erleben (ohoh, stimmt, ich könnte dabei sterben, bis ich mal rausgefunden hab, was er drauf hat xD ), ich möchte den Boss gern selbst kennenlernen, ohne mir von einem Imba-Roxxor-hab-kein-RL-und-kenn-schon-alles-seit-der-BETA-auswendig in einem Video zeigen, wie man es macht und wie man es nicht macht. Nö! Denn du wirst es kaum glauben, es gibt Leute, die besitzen genug Geduld, Durchhaltevermögen, Grips und Kreativität, um sich Bosstaktiken selbst auszudenken, nachdem sie den Boss das erste mal erlebt haben - ohne einen der Anti-Fail-Guides auch nur anzusehen Ich find 3,5 h nicht schlimm für ne Hero.. Ich hab auch schon Grube hc getankt, als da ein Heil-Anfänger (neu umgeskillt etc) und 2 WoW-Neulinge (sahen die ini zum ersten Mal) und glaub mir, das hat genauso lang gedauert ^^ ja, die popelige Grube von Saron ^^

Und sry, aber wer andere flamed, wenn sie einen Boss zum ersten mal sehen und entsprechend kennenlernen müssen, ist irgendwie arm.. xD

Von Spielern wie dir hab ich in meinen bisherigen Beiträgen in diesem Thread gesprochen (nee, nicht die positiven Aussagen) -.-

Sry, aber keiner MUSS sich die Videos und Guides durchgucken. Gibt auch Leute wie mich z.B., die einen Boss gern mal selbst erleben (ohoh, stimmt, ich könnte dabei sterben, bis ich mal rausgefunden hab, was er drauf hat xD ), ich möchte den Boss gern selbst kennenlernen, ohne mir von einem Imba-Roxxor-hab-kein-RL-und-kenn-schon-alles-seit-der-BETA-auswendig in einem Video zeigen, wie man es macht und wie man es nicht macht. Nö! Denn du wirst es kaum glauben, es gibt Leute, die besitzen genug Geduld, Durchhaltevermögen, Grips und Kreativität, um sich Bosstaktiken selbst auszudenken, nachdem sie den Boss das erste mal erlebt haben - ohne einen der Anti-Fail-Guides auch nur anzusehen Ich find 3,5 h nicht schlimm für ne Hero.. Ich hab auch schon Grube hc getankt, als da ein Heil-Anfänger (neu umgeskillt etc) und 2 WoW-Neulinge (sahen die ini zum ersten Mal) und glaub mir, das hat genauso lang gedauert ^^ ja, die popelige Grube von Saron ^^

Und sry, aber wer andere flamed, wenn sie einen Boss zum ersten mal sehen und entsprechend kennenlernen müssen, ist irgendwie arm.. xD

Von Spielern wie dir hab ich geredet, und zwar mit den negativen Aussagen.

Muss dich leider entäuschen das ich RL habe und auch keine Beta gespielt habe und ich (sowie die Spieler mit denen ich in die Inis gegangen bin auch nicht alle Guides, wenn überhaupt was groß gelesen haben ) trotzdem die Inis geschafft haben, weil wir uns den Boss angeschaut haben und eigentlich alle eine ziemliche schnelle Auffassungsgabe haben.

Anders ausgedrückt, du hast mein Posting auch nicht wirklich verstanden wie der letzte Satz von dir beweist. Ich habe niemanden geflamed ( hab ich das überhaupt oder was es konstruktive Kritik) der einen Boss zum ersten Mal sieht.

Ich hab lediglich kritisiert das wenn jemand überlange in einer Hero Ini und mehrmals an einen Boss wiped das was falsch laufen muss. Allem Anschein nach könnte es daran wohl liegen das ein gewisser Teil der Gruppe (oder sogar alle 5 ?) die Bosstaktik einfach nicht verstehen.
Eine Bosstaktik zu verstehen ist leicht, das Umsetzen ist dann der schwere Teil, nur ist es halt so, das dies manchen auch leicht fällt , anderen halt schwer. Und manchen fällt es halt zu schwer, auch beim xten Try und nach der xten Erklärung.

Und da ist dann meine Kritik (eher ein gutgemeinter Ratschlag ) , darüber nachzudenken ob WoW für einen selbst dann die richtige Freizeitbeschäftigung ist.
Willst jemand zum 10. Mal sagen, er muss aus der Voidzone raus oder er muss den Debuff entfernen weil er aufgrund seiner Klasse als einziger die Fähigkeit dazu oder muss auf Situation XY mit Plan A reagieren weil es keine andere Möglichkeit gibt.

Sorry, aber das kann nicht meine Aufgabe (oder die anderer Spieler sein). Hilfen ist vollkommen ok, aber beim xten Mal ist es genug. Du kannst demjenigen oft genug sagen, er soll aus der Void rauslaufen, tun kann nur er das in dem er seine Figur bewegt.
Und wer das auch nach über 10 Mal darauf aufmerksam machen nicht hinkriegt, der soll es dann bitte auch lassen.

Mag sich hart anhören, ist halt meine Meinung, aber kann dir versichern das ich bei weitem nicht alleine mit dieser dastehe.

Und soeben frage ich mich wieso ich wieder soviel geschrieben weil ich die komische Ahnung habe, das du es immer noch nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Mag sich hart anhören, ist halt meine Meinung, aber kann dir versichern das ich bei weitem nicht alleine mit dieser dastehe.

Und soeben frage ich mich wieso ich wieder soviel geschrieben weil ich die komische Ahnung habe, das du es immer noch nicht verstanden hast oder verstehen willst.

zum ersten Satz: leider. Sieht man ja immer wieder in Raids und Inis, wie Spieler wie du auf anderen rumhacken, weil sie ach so gut sind.. Ihr seid da eh unbelehrbar ^^

zum zweiten Satz: Ich hab dich schon verstanden. Aber Verständnis, Toleranz und Akzeptanz sind dreierlei  

Zurück