Bist du heiler bist du schuld!

zum ersten Satz: leider. Sieht man ja immer wieder in Raids und Inis, wie Spieler wie du auf anderen rumhacken, weil sie ach so gut sind.. Ihr seid da eh unbelehrbar ^^
zum zweiten Satz: Ich hab dich schon verstanden. Aber Verständnis, Toleranz und Akzeptanz sind dreierlei

Wer sagt das ich (oder andere ) wen rumhacken ? wir können nichts dafür wenn Spieler X nach der xten Erklärung es einfach nicht versteht oder es nicht umsetzen kann. Sollen dann 4 oder 9 oder 24 anderen Spieler sich den Spielspaß nehmen, weil einer es nicht versteht ?

Betreffs Verständnis Toleranz usw. muss aber auch deine Seite Einsicht zeigen und verstehen wenn 4 oder 9 oder 24 Spieler weiterkommen wollen es aber wegen einer einzelnen Person nicht können.
Da wird halt ausgewechselt.

Für mich bestes Beispiel aus aktuellem Anlass. Ein 85er Schami weiß nicht was Heldentum. Sind wir dafür verantwortlich, das er seine Klasse nicht kennt ? Ich glaube nicht.

Also ich spiele schon seit einigen Jahren einen Druidenheiler als Main und habe auch jeden Unsinn (zuletzt Heromodes in WOTLK etc.) mitgemacht.
Ich verstehe meine Klasse und auch wie man heilt. (auch in Cata)

Hallo Magoonzy, ich spiele Heiler seit Vanilla - erst Priester, jetzt Druide.

ABER

Geht es nur mir so, oder hat Blizzard Cataclysm zu schwer gemacht?

Schwerer als Wotlk: ja. Schwerer als Vanilla? nein! Schwerer als BC? hmm... ein klitzekleinwenig.

Mir geht es nicht darum, daß es nun anspruchsvoller ist und man nicht mehr Epics nachgeworfen bekommt, sondern eher darum, daß man als Heiler die selten dämlichen Fehler der DDs & Tanks nun noch konsequenter ausbaden darf (wenn ein Heiler das überhaupt teilweise noch kann..denn meistens heißt es ja instant-down).

Ausbaden ist so ein hartes Wort... Du hast als Heiler Verantwortung. Indem du dich dieser Rolle annimmst, übernimmst du die Verantwortung für das Überleben der Gruppe. Für das Überleben sind einige Entscheidungen notwendig. Triage! Heile den, den du noch brauchst. Heile nach Priorität! Wenn ein DD immer Aggro zieht, dann hat er eben Pech gehabt. Rezzen ist billiger als Heilen. Klingt arrogant, aber die Alternative ist ein Wipe.

Ich habe heute meine erste Hero-Ini geheilt und wir waren da geschlagene 3,5 stunden drinnen. (das hat ja schon Raidcharakter)

*hust* in BRD / LBRS / Stratholm konnte man gut und gerne 5h verbringen. Nonhero!

Es war deine erste Hero. Ich gehe davon aus, dass du dementsprechend um die 330 Ilvl hast und ihr ein paar mal gewiped seid. Mit besserem Gear und ohne Wipes brauchst du 40 Minuten.

Das man sich in sowas "reinarbeiten" muß ist ja gut - wenn so eine Ini auch zuviel Zeit in Beschlag nimmt - aber ich würde eher aus einem Fenster springen als random sowas zu heilen. (auch wenn ich noch besseres Equip hätte - denn da wären 4 potenzielle Fehlerquellen)

Ich nutze Random Inis als Training für Raids. Hier darfst du soviel heilen. Bist dauernd im Stress und kannst alle CDs sinnvoll nutzen. Mir macht es Spaß, mit einem Bein im Grab zu stehen und dann doch nicht reinzufallen

Auch das der "wirke einen kostenlosen Heilzaubereffekt" nur auf Heilzauber sich bezieht, die eine Castzeit besitzen ist ein schlechter Witz.

Stimmt so nicht ganz. Pflege wird nicht davon betroffen - das würde aber auch zu wenig bringen. Refresh LB lieber mit HB.

Kurzum: Ich überlege ernsthaft WOW an den Nagel zu hängen. Das Heilen macht mir in Cata zwar Spaß, aber der Schaden ist ein kleines Bischen übertrieben - zumal nicht jeder DD / Tank die Bossmechanik versteht / meistern (schlichtweg vom Menschlichen her) kann. Da fehlt eindeutig ein wenig Feintunig von Blizzard.

Nicht falsch verstehen ich meine nicht WOTLK-like!(um Gottes Willen nicht!)
Aber so wie die Heros aussehen - nein Danke.
Gegensätzliche Meinungen. Ich finds zum ersten Mal seit langem wieder richtig geil. Heilen macht Spaß. Heros stellen eine Herausforderung dar und es geht endlich wieder ab! Falls dir das momentan noch zu schwer ist:

geh in nonheros. Farm Ruf und Punkte und hol dir ein wenig besseres Gear. Dann wirds auch wieder schön einfach.

Ich hab mittlerweile 346ilvl und find hero Trash schon wieder ZU einfach. Nur noch einzelne Bosse sind eine Herausforderung

Naja, ganz verneinen kann man das Topic nicht.

Nachdem die Heiler in WotlK relativ failunanfällig waren, ich meine was konnte man denn beim Heilen schon falsch machen unabhängig vom encounter, muss man sich als Heiler jetzt halt daran gewöhnen, strenger auf die neuen Spielmechaniken einzugehn.
Wann benutz ich welche Heilung, wie time und platziere ich meinen Ae heals sinnvoll, nutze ich meine Freizauberzustände effektiv,kann ich vielleicht große Heilungen canceln um Mana zu sparen,nehme ich ( je nach Skillung) die 15 % tempo aus Nachwachsen sinnvoll mit, lasse ich Blühendes Leben im richtigen Moment austicken, auf welchem HP Pool muss ich meine Gruppe halten (gerade in Raids ist die Idee der 100%HP Gruppe geradezu absurd)usw usw.
Dazu kommt im Raid eine deutlich stärkere Interaktion mit den anderen Heilern.In Wotlk, vorallem ICC, waren die anderen Heiler im Recount deine Gegner; wer zuerst seine Hots drauf hatte und die 2 CDs nicht verkackt hat, gewinnt.Sobald irgendwo ein Balken runterging Heilung drauf, oder besser noch, 12 13 Hots setzen bevor überhaupt Schaden kommt.Jetzt sind die anderen Heiler wieder meine Freunde .

Was ich damit sagen will: Viele Leute meinen nach den Jahren Wotlk, dass sie gute Heiler sind...das mag vielleicht auch gestimmt haben, aber aus dem einfachen Grund, dass es gerade im letzten Jahr ICC auch absolut nichts(außerhalb des encounters) zu beachten gab, was ein Bot nicht hinbekomme hätte (sorry).

Wer die oben genannten Aspekte nicht absolut im Griff hat, wird es schwer haben, mit dem minimal gear im aktuellen Content was zu reißen, wird auch bis zum outgear mit Manaproblemen zu kämpfen(sprich Stressgefühle in Inis)haben und Stress-Situationen nicht souverän und routiniert lösen können.

Natürlich müssen sich auch die DDs anpassen und sich daran gewöhnen, dass die Heiler (erstmal) wieder dafür da sind, die großen Mengen an mehr oder weniger unvermeidbaren Tank und Gruppenschaden abzufangen und keine Fail Bügeleisen mehr sind.

Trotzdem ist das Topic zu ~50% nicht falsch ( ums mal vorsichtig zu formulieren, die hier erwähnten DD/Tank negativ Bsp sind ja Realität..schlechte Heiler auch..soviele wie schon lange nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Cata ist jeder wieder verantwortlich.

DDs müssen nicht nur Damage machen, sondern sich bewegen und möglichst Schaden vermeiden
Heiler müssen nicht nur viel heilen, sondern auch sparsam und angemessen (Mana) - und im besten Fall mit Schaden machen etc.
Tanks müssen ebenfalls mehr als bisher in den "üblichen" Disziplinen meistern: Schaden verringern/vermeiden, Schaden vom Raid abwenden (Boss unterbrechen, bewegen, Adds einfangen). Altbekannt, aber man muß mehr tun.

Grad im anderen Zusammenhang im offiziellen Forum gepostet, aber hier passts auch:

DDs die im Recount unter "Schaden genommen" über mir stehen, kriegen nen zweiten Blick, welcher Schaden genau. Wars vermeidbarer Schaden und führte bei mir zu Manaengpässen oder eng werdender Heilung am Tank gibts ne Ermahnung doch bitte etwas besser aufzupassen und falls etwas unklar sein sollte doch lieber einmal zu viel nachzufragen.

Tanks die sich zu fein sind am Trash wenns denn mal eng wird CDs zu zünden kriegen dieselbe Ermahnung.

Mitspieler die nach einer Trashgruppe, wenn ich sitze und saufe sich nicht hinsetzen und was essen / Verband nutzen kriegen ebenfalls nen Hinweis.

Wenn ich selbst faile (gestern 3mal im Staub von Corburus im Kern gestorben, weil ichs einfach verpeilt habe), gebe ich das zu und entschuldige mich.

Selbst gehen würde ich nur, wenn trotz mehrfacher Anläufe absehbar ist, dass ein Boss nicht zu schaffen ist. Das dann aber auch nur mit Ansage zum Wieso und Warum. Rausvoten tu ich nur Leute die Flamen / beleidigen oder eben Leute die mit 2k DPS Singletarget dastehen. Letztere kriegen dann aber vor dem Start des Kickvote auch noch die Ansage "sorry, aber wenn da nicht mehr Schaden kommt, würde ich dich austauschen, also bitte etwas Mühe geben" und eine zweite (ggf. wenn Verbesserung erkennbar, und Gruppe ansonsten passt auch eine dritte oder vierte) Chance.

Alles eine Frage des Miteinander, scheint aber nicht bei jedem angekommen zu sein.

Beispiel:
Gestern mit meinem 83er DK Twink Kern normal getankt.

Ich begrüße mit einem Servus.
Keine Antwort
Gruppe besteht aus 2 Huntern und einem Pala.
Ich sage "Bitte folgende Einteilung: Blau = Eisfalle Hunter 1, Lila = Eisfalle Hunter 2 , Kondom = Buße"
Keine Antwort
Erste Trashgruppe. Folgende Markierungen:
- Milhaus Manasturm = First Target (Totenkopf)
- Kriegshetzer 1 = Second Target (Kreuz)
- Erdele der sich verwandeln kann in Macht der Erde = Blau
- Kriegshetzer 2 = Lila

Alles in allem ja recht einfach. Die beiden Hunter sprechen sich ab um die Eisfallen zu schiessen, Pala reagiert auf die fliegende Falle und bußt, ich grippe mir Kriegshetzer und Strangulier Milhaus. Klare Strategie. Vielleicht für ne Non Hero Trashgruppe etwas übertrieben, aber mit den Krass in den Kelle gefallenen Avoidstats meines DK, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich: "K könnt loslegen"
Nichts passiert
Ich: "Hunter ihr könnt mit den Eisfallen pullen, ich nehm den Rest dann"
NICHTS PASSIERT.
Ich warte .. und warte .. bis der Hunter per /y schreit "könn wir dann ma??????"

Sorry, aber das war dann die Situation wo ich gedacht hab "Lassen wir das".
Hab den Kram dann mit allen CDs so getankt, war der einzige der Macht der Erde gekickt hat, hatte danach keinerlei CDs frei, der Heiler war logischerweise OOM und die DDs gammelten mit 5k DPS (Pala, was ja ganz ok ist), 2,1k (Hunter 1 ; MM) 1,9k DPS (Hunter 2 ; BM) herum.

Hab dann den Heiler angewhispered (selber Server) und gesagt, dass ich ihn gleich neu lade und wir uns ne neue Gruppe suche. Danach simmer gegangen.

Aus Sicht der DDs waren wir (Tank und Heiler) jetzt bestimmt die bösen, oder?

Fakt ist einfach: Vor Cata Konnte ein Heiler DD und Tankfehler ausbaden, und das geht halt nimmer so gut

Wenn ein Tank seine CDs nicht im Griff hat : Wipe (Ey, wo bleibt denn der Heal)
Wenn ein DD Aggro hat oder nicht aus Voidzones rausgeht
und seine Schadensverminderungen nicht nutzt , ist das meist auch schon sein TodesUrteil.
(Hallo, Heal ?)

Da viele DDs meinen, einfach wie gehabt nur bomben zu müssen,
haben sie keine Idee was ihr char sonst noch alles kann, und somit
ist entweder Tank oder Heiler schuld wenn sie sterben...

Als Heielr muss man da ruhig Blut bewaren, CC erklären,
und den Tank trainieren, auf das Mana vom Heiler zu warten....

Ganz einfach:

Wenn die DD und Tanks anfangen dich als Heiler zu flamen, haben sie 2 Möglichkeiten

1. Selber zu heilen
2. Dich aus der Gruppe zu kicken

zu 1. Das möcht ich mir dann wirklich ansehn, wie die mit Verbänden und Heiltränken sich selber heilen und überhaupt die Gruppe am Leben halten können.
zu 2. Als Heiler bekommst eignetlich sofort wieder nen Inv, was bedeutet ne neue Chance auf ne brauchbare Gruppe.... Auf jeden Fall bist du der Gewinner der Geschichte. Entweder du hast viel Spaß beim zusehn (1), du kommst in ne neue Gruppe die in der es besser laufen kann (2), oder sie kapieren es und nem netten Run durch die Ini steht nichts mehr im Weg.... Nicht zu vergessen, das die schätzungsweise länger auf einen neuen Heiler warten müssen...^^

Als Heiler kann man jetzt eben nicht mehr alle möglichen und unmöglichen Fehler von den restlichen Gruppenmitgliedern ausbügeln. Solange sie das nicht kapieren, bringt es nichts sich drüber aufzuregen.

Neulich habe ich (als Heiler) den DDs gesagt, sie sollen doch mal einen Verband benutzen. Das würde mich entlasten.

Da musste ich dann erst erklären, dass ich Erste Hilfe meine. Und dann habe ich erfahren, dass sie das nicht geskillt hatten oder schlichtweg keine Verbände dabei hatten...
Autsch...das tut weh.Für jede Nicht-Heilerklasse ist Erste Hilfe eig. Pflicht,ganz besonders als DD.

Das können bei mir sogar die Heiler auf Maximum, da ich finde, besser mal nen Verband benutzen als Mana dafür verschwenden.

Das können bei mir sogar die Heiler auf Maximum, da ich finde, besser mal nen Verband benutzen als Mana dafür verschwenden.

Zum Beispiel bei Plattenhaut im Kern gehts teils auch gar net anders als DD. So viel LoS Themen wie du da hast, kriegen DDs die auf die Mütze bekommen haben, einfach keine Heilung von mir. Nicht, weil ich nicht will oder das Mana nicht hätte (mittlerweile), sondern, weil ich es mir nicht erlauben kann den Tank aus der LoS zu verlieren um nen DD zu heilen. Wenn er Glück hat, hat der er den Lictbrunnen in LoS und kann ihn nutzen, wenn nicht sind die 35k Heilung vom dichten Glutseidenverband nicht zu verachten.

EH kommt bei mir bei allen Chars (auch die Heiler) auf Max. Das ist einfach aus Classic noch drin

wozu erste hilfe noch skillen wenn inzwischen jede ddklasse auch ne extrafähigkeit zum selbstheilen bekam?
sogar der schurke wurd seit cata damit beglückt und es ist wirklich übel was das in 10-30sekunden wegheilen kann

was heißt hier HCs ? Oo
die tanks / dds hauen scho auf normal ab nur weil es einen wipe gibt -.-

Ich habe das Glück dass ich erst mit Cata angefangen hab zu heilen, also kann ich davon ausgehen dass ich das Heilen mittlerweile doch vernünftig beherrsche. Bis auf den Levelraum von 60-80 muss man ja auch was tun^^ Also, zack, kurz vor Catarelease ne Priesterin erstellt und immer schön Inis gegangen. Da die Bosse in den niedrigstufigen Inis auch wieder schön was raushauen hab ich auch ordentlich was zu tun gehabt.
Von daher kann ich mal behaupten das WotLK mich Heiltechnisch nicht verdorben hat^^

Und um es noch mal abzurunden: Pets werden nicht geheilt, das können die DDs schön selber machen, wofür haben sie den die Skills?
DDs die auf einmal anfangen zu tanken: Uhr seht in diesem Fight keinen einzigen Tropfen meines Manas.
Tanks die mich nicht reggen lassen: Du hast höhere Repkosten als ich, also isses ja wohl in deinem Interesse dass ich dich heile, oder? ^^

Eben mit meiner Gilde in ToT gewesen: Ich hatte zwei Tote zu beklagen, ersterer weil er nicht aus der Voidzone herauskam, zweiter weil er beim ersten Boss nen Instantkill abbekommen hat.

Heilen ist in Cata, soweit ich dass bis jetzt gemacht habe, angenehm anspruchsvoll

dd`s die tot Umfallen, der lebensbalken rapide abnimmt.
Gruppen die in de Trash rennen und und 5 sec. später im Dreck liegen.
Gruppen die die erste Mobgruppe platt machen und bei der zweiten jämmerlich verrecken.
Tanks die Umfallen obwohl der Heiler alles raushaut was er hat.

Was haben die gemeinsam?

Richtig die müssen lernen das die Zeiten des Durchrennens vorbei sind.
DD`s die stehen bleiben wie wenn sie ein stock im Kreuz haben und recount wahrscheinlich 50% des Bildschirms macht müssen Lernen was die ganzen anderen Knöpfe zu bedeuten haben die kein Flächenschaden machen.

Sie müssen lernen das es fatal ist nach einer Gruppe nicht auf den Heiler zu sehen weil dieser zu 90% Manareggen muss.
Sie müssen lernen das ihr damaliger GS von 9xxx nichts mehr wert ist, Königsmörder HC nichts besonderes mehr ist.
Das alle am gleichen Strang ziehen und man sich gegenseitig Unterstützt das machen wofür seine Klasse gedacht ist.

Wenn sie das begriffen haben klappt das auch mit den neuen HC`s Oder Blizzard liest hier oder in anderen Foren und bekommt Mitleid und entschärft alles weil sonst die Dollars weniger werden könnten

Mach Dir keinen Kopf wenn sie anfangen zu mosern rechtsklick .... und Du hast deine Ruhe.

Bisher hatte ich das Glück und habe nur einen sehr komischen Tank erwischt. Er hat zu Beginn kein Wort gesagt, hat ohne Pause gepullt und sein Aggro Aufbau war auch nicht der beste.
Als dann die ganze Gruppe Mana regenerierte hat und er schon zu der nächsten Trashgruppe vorgedüst ist, merkte er das er ohne Heiler und ohne DamageDealer nicht gerade die besten Chancen hat.

Als er dann am Boden lag kam nur das Kommentar: "Lol eh! Nobrainer?"

Dazu meinte ich nur: "Jo! Tank halt!"

Danach war es zum Glück wieder ruhig.

Ansonsten sind meine Erfahrung (auch in Randoms) bisher eher positiv als negativ. Okay der Schaden mancher DamageDealer passt noch nicht oder der Tank baut ab und zu Fehler aber bisher hats noch für jede Instanz gereicht.

Da würde ich mal sagen: "Schwein gehabt!"

Wenn ich mal Fehler mache schreib ich dies auch in den Chat und entschuldige mich dafür. Fehler machen ist Menschlich!

PS: Ich habe mir den Totenkopf (Schlachtzugsymbol) auf ne Taste gelegt. Wenn ich merke das ein DamageDealer zu viel Schaden bekommt wird der Totenkopf drauf gesetzt. Wenn er stirbt und blöde Kommentare rausdrückt schreib ich: "WTF? Du hattest den Totenkopf drauf! Konnte dich nicht mehr hochheilen!" *grins*

Beim nächsten Totenkopf siehste oft die DamageDealer das weite suchen.

Hiho,

ich habe zu BC mit WoW angefangen und damals war es auch noch besser,was ja mit Cata wiedergekommen ist !

Jeder Trash-Gruppe wurde damals markiert,der Tank hatte noch antankzeit und alle wussten was sie zu tun hatten (CC inbegriffen).
Zu WotLK fiel das alles hinten runter,also keine antankzeit mehr,kein Markieren und kein CC,wozu auch ? Der Tank konnte innerhalb der ersten Sekunde die Mobs bei sich behalten und die DD´s bombten auch gleich fröhlich drauf los !

Heute zu Cata findet der Spruch,den ich zu BC kennen gelernt habe,wieder zuspruch weil es einfach Fakt ist:

Wenn der TANK stirbt,ist der Heiler schuld,
wenn der HEILER stirbt,ist der Tank schuld und.......
....wenn der DD stirbt,ist er SELBER schuld !!!

Ich freu mich zwar nicht gerade das ich nicht mehr so wie zu WotLK Heilen kann,da mein Manaverbrauch recht knackig ist,aber das wird sich hoffentlich mit gutem Equip wieder gegessen haben.

In diesem Sinne

MfG

zu Beginn von allem wars schwer.

erst mit gear wirds leichter...

mittlerweile brauchts schon ordentlich was, um das Mana rauszusaugen... man merkt 20k mehr Mana und 500 mehr mp/5 einfach sehr stark...

Wer als Druide HT benutzt macht was falsch.Glaubt es oder nicht!HT wenn überhaupt nur bei einem CC,weil es sonst einfach zu teuer ist.Ich rede von 5 Man Heroics.

Hier mal nen Auszug aus nem Top Guide

#5. Healing Strategies
No matter what you are doing, raid or heroics or regulars, raid healers or tank healers, keep LB on the tank. If by letting it bloom, the heal will not go to overheal, let it bloom. If you are properly geared LB wont even make a dent in your mana before it regens back up.

5 Mans:
Regulars and heroics are pretty much the same, just heroics are more intense. Don't heal what you don't have to. If your rogue gets hit by something random once, Wg or RJ will be enough, no need to spam nourish him. Don't waste mana.

You aren't going to have everyone at 100% all the time. Especially in heroics, 99% of the boss fights most dmg is avoidable. If you are playing with bads, yes, you will have mana problems and people will die. This isn't a druid problem, this is their problem. If someone stands in something, explain to them you don't have the mana to heal through people playing badly. It's not being rude, it's the truth. They all have defensive CDs they should have taken now, they need to use them. Heal people about to die, don't spam to 100%.

Nourish is a filler. Like LB, you will regen that mana back as fast as you use it. So, whenever you aren't healing spike or someone about to die you should be nourishing people closer to 100%. Go for the people with hots 1st for mastery and the nourish buff.

Use WG. It's only 1% more base mana than RJ and even though it does less overall healing, it will give you a buffer to nourish if needed and will get them further away from 0. Use SM every CD. It's also a very cheap spell. People that say efflor is underwhelming are those that do not use SM. It may not heal for a ton, but if you use it at the correct time and people stand in it like they should, by the end of the fight it makes up a very good amount of healing.

Don't be afraid of tree. If there is an aura mechanic pop ToL, LB everyone once and start going back through the line to stack to 3 and refresh. When CC pops, throw an instant RG on whoever needs it.

Along with that, do not be afraid of Tranq. It's a very good spell, use it.

Healing in heroics is hard with bads, but not impossible. Use your lower mana spells, use your hots, and fill with nourish as often as possible.

Für die, die kein Englisch mögen:

RJ - Verjüngung Rejunivation
LB - Blühendes Leben Life Bloom
ToL - Baum des Lebens Tree of Life
HT - Heilende Berührung Healing Touch
CC - Freizaubern Clear Cast
WG - Wildwuchs Wildgrowth
SW - Rasche Heilung Swiftness
Tranq. - Tranquility Gelassenheit

Zum Topic:

Ja ich bin Druide ! Und ja auch ich hatte anfangs Mana Probs !Man muss sich einfach nur umgewöhnen wieder alle Register zu ziehen und auch anders zu Heilen.
Und was ganz doof ist,man muss von dem alles auf 100% halten ding runterkommen.Und sobald das Gear etwas besser wird gehts ganz gut von der Hand.Man sollte allerdings auch nicht mit grade 329 Itemlvl nur weil es geht in eine Heroic.

Wenn wer vielleicht fragen zum Druiden haben sollte gerne PM an mich.

http://www.wowprogre.../guild_img/3494

So far Zeaser

Sorry Zeaser, aber ohne HT kannste knicken! HT is perfekt für jeden OmenProc (ausser man kann da echt grad n Nachwachsen brauchen)

HT+SM aufm Tank, nachdem der ne Kelle gefressen hat -> Tank voll (naja fast wenigstens). Mit passiert es öfters, dass ich dem Tank HT spammen muss, obwohl LB, Reju, SM und WW drauf sind.

HT hat nach Reju die beste Zaubermachtskalierung und wird durch besseres gear einfach deutlich besser als der Rest

und ein Guide, der "man" mit "mans" in den Plural bringt ... oO sinnloses Geblubber inc!

und ein Guide, der "man" mit "mans" in den Plural bringt ... oO sinnloses Geblubber inc!

Eigentlich nicht...

Im Kern unterstreicht er das was ich bereits im andern Thread sagte, eigentlich sogar ziemlich genau was ich sagte. O_o

Nicht nur die Heiler müssen umdenken, du bist nicht mehr verantwortlich dafür die DDs aus jedem Scheiß zu holen, und aus Erfahrung, fast jeder Boss geht im Notfall als Tank/Heiler(+X) down wenn unter bestimmter HP.

Der Plural btw wäre hier mit "5 men" noch falscher... den es geht um "5 Man" Innis, und richtiger im Plural ist das nachgestellte "s".

Zurück