Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
btw wenn n heiler im dmg meter auftaucht, dann sollte das eig in ulduar bei xt am herz sein...ansonsten hat der heiler da nichts zu suchen XD

wieso? Meinst du es ist interessant dumm rumzustehen und warten bis mal wer dmg kriegt? Also vorallem bei trash wo eh genug heal da ist kann man ja ruhig schaden machen (solange nicht alle heier dmg machen
tongue.gif

dds tauchen ja auch im healmeter auf
tongue.gif

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

jedoch stimmte ich zu dass jeder lila sein kann
heute ist halt jeder lila weil wow einfach leichter geworden ist. ist einfach so, früher war das genauso, nur dass eine gilde sich erstmal den arsch aufballern musste, nur um MC mal gescheit hinzubekommen.

Das Item hab ich noch immer in meinem Heiler equip, und sitze in Ulduar 10er rum- auf dem Weg zum General. Und im heilen kloppe ich mich weiterhin ständig um Platz 1 mit einem Heil Schamanen, der das Teil auch hat, und lassen den full epic Holy Priester locker hinter uns.

Gestern habe ich als Naxx 10er equipter Warlock den 2. Platz im DMG (ca. 2,8k bis 3k DPS) verteidigt.

Mit meinem Tank nutze ich immer noch , weil ich das Ding derzeit noch sehr gut finde.
Und ich finde es besser als manch ein episches trinket mit +Rüstung und +HP bei Benutzung...

(...)
btw wenn n heiler im dmg meter auftaucht, dann sollte das eig in ulduar bei xt am herz sein...ansonsten hat der heiler da nichts zu suchen XD

un das palas mal was vergessen wie "hups, ich hätt mich ja kurz schilden können, als du ins ts gebrüllst hast das du kein mana mehr hast" wissen wir ja alle

Holy Paladin mit Richturteil für den Tempo Buff durch Skillung?
Oder Richturteil der Weisheit, drauf zu gehen und draufhauen auf den mob um bisseln Mana wiederzubekommen- man kann ja gleichzeitig weiterheilen, und lieber zu viel Mana als zu wenig...
Ne... sowas könnte ein Pala nich- kann ich nur durch Zufall nach mehr als 4 Jahren Pala Erfahrung.

Und zu deinem Vorurteil zum Pala:
Es ist auch bekannt, dass Schurken ablenken nich nutzen- macht keinen dmg.
Oder Jäger Totstellen nicht benutzen, um bei einem eventuellen wipe Ihre Repkosten zu retten.
Ebenfalls ist bekannt das sich Hexenmeister um Brunnen und Portstein setzen streiten- das kostet Seelensplitter. Der SS ist sowieso ein Streitthema.
Das Krieger mit nicht viel Intelligenz besegnet ist, wissen wir spätestens seitdem MOment, wo sie mit Donnerknall die Mobs aus´m CC holen.

Hachja... soviele Vorurteile und so wenig Zeit sie aufzuschreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skill > equip

mehr sag ich nich

Equip + Skill > Skill > Equip

Naja aber Leute die gut sind haben Equip von alleine mit der Zeit denn die wissen schon was sie brauchen und wo sie es holen. Der Rest der Gimps kann weiter Deinen Spruch verwenden
victory.gif

Manchmal is die Frage total hol (dailie hero z.b. ... wtf is nur ne ini) aber son naxx25er/ulduar10er/ulduar25er - wenns nich leute aus der gilde sind sehe ich nicht ein frischen 80er twinktwinktwinks durch zu schleifen.

Hin und wieder gibts auf die Frage "eq??" aber auch nur die Antwort "grün / blau" beantwortet oder n link ins amory... gerade wenns um ne ini geht.

Equip + Skill > Skill > Equip

Naja aber Leute die gut sind haben Equip von alleine mit der Zeit denn die wissen schon was sie brauchen und wo sie es holen. Der Rest der Gimps kann weiter Deinen Spruch verwenden
victory.gif

ich bin full epic !
aber es ist nunmal tatsache das skill wichtiger is als equip
aber da du ja anscheinend zu wenig liebe bekommst flame on!

ich bin full epic !

skill ist wichtig, aber ohne equip mach ich immer noch kein dmg oder fress als tank zu viel schaden oder bin als heiler oom. oder zu deutsch: auf dauer bist du ohne beides verloren.

wo ich allerdings recht geben muss erst kommt skill, aber trotzdem bitte erst in naxx
wink.gif

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

jedoch stimmte ich zu dass jeder lila sein kann
heute ist halt jeder lila weil wow einfach leichter geworden ist. ist einfach so, früher war das genauso, nur dass eine gilde sich erstmal den arsch aufballern musste, nur um MC mal gescheit hinzubekommen.
Da gibt es einige ...
victory.gif

..und anscheinend hat Dir die TE´in eins gezeigt...
scenic.gif
scenic.gif

..ich hab keine Lust zu suchen, aber auch mir sind einige Teile bekannt...
jester.gif

skill ist wichtig, aber ohne equip mach ich immer noch kein dmg oder fress als tank zu viel schaden oder bin als heiler oom. oder zu deutsch: auf dauer bist du ohne beides verloren.

wo ich allerdings recht geben muss erst kommt skill, aber trotzdem bitte erst in naxx
wink.gif

sage ja auch garnich das equip nich wichtig is das n healer mit max-skill in naxx verkackt weil er grünes bc-equip is klar. aber nur wenn ein healer ohne skill full epic is heisst das nich das er es schafft hdz4, burg oder nexus zu healen.

so wars gemeint^^

ich bin full epic !

Tja Fullepic und Fullepic sind schon Unterschiede, bist Du überall best in Slot? Mittlerweile brauchst Du keinen Skill mehr in WoW, wenn ja sag mir mal wo. Die Leute holen sich die Epics 4 free und können überall mit. Sachen wie Du bist die Bombe, Feenschreiter vom Norden, Geistertöten außerhalb der Gruppe gibts schon lange nicht mehr also weiß ich nicht was Du von Skill laberst. Fakt ist jemand mit gutem Equip und ner Faceroll Klasse wie Schurke kann im dmg auch Leute mit angeblichen "Skill" locker schlagen. Solltest Du paar Tage länger spielen und kein Wotlk oder BC Kind sein solltest Du das wissen. Tanken und Heilen ist mittlerweile auch anspruchslos, ich wüsste nicht wann ich mal in Wotlk oom gegangen bin und wann der Tank mal in einem Raid nicht gereicht hätte. Überleg Dir das mal und dann sprech von Skill. Aber ich lass Dir mal Deinen Glauben an Skill und Herausforderung
smile.gif
Ich raide jetzt mit dem 2 Twink weil ich mit Rest schon alles hab und auf 3.2 warte und hab mehr Spaß wie mit dem Main weil mit Full T6 konnte man schon am Anfang locker alles in der 1-2 ID clearen.

hab jetz nich alles gelesn sry,

aber der größte unterschied um items zu erkennen die besser oder schlechter sind ist neben der farbe doch wohl der zusatz item lvl 213 oder 219 oder 232 etc---

denk wenn jemand full 232 eq hat, dann kann er angeben wie groß sein ***** ist.
jester.gif

eins der hauptprobleme is meiner meinung nach, dass zu classic zeiten relativ klar war, wenn jmd epic war, dass er auch wenigstens etwas skill hatte, weil man sonst halt gar nich ran kam.
der dps und epix vergleich beruht auch darauf,dass jmd der seinen char noch nie gespielt hat, eventuell ebay oder einfach nur von nem freund, innerhalb weniger tage trotzdem voll episch sein kann...
und woran soll sich jmd, der eigentlich keine ahnung von der klassenmechanik hat orientieren wenn nich an der seltenheitsfarbe?!
denn wirklich schlechter bzw spielentscheidend schlechter sind die wenigsten lila farbenden sachen.
bwl oder naxx zu 60er zeiten hätten die wenigsten gilden jmd mit "ziehen" können. in naxx 25 im mom reichen 10-15 spieler ,die wissen was sie tun....

Am besten find ich es, wenn mitten in der Instanz auf einmal jemand gekickt wird, weil er nicht genügend ..ps macht.
Ein Traum: ID fuer den Jenigen versaut, der freut sich bestimmt.
Als ob, das immer an ein zwei Leuten liegt. Man kann, gerade im 25er auch locker mit 22-23 Leuten den jeweiligen Boss schaffen.
Der RL sollte lieber mal auf frühzeitiges unnützes Sterben, kein Bufffood, keine Sockel (da Übergangsequipp) achten.
Man kann sich auch ne blaue Hose mit dicken Steinen und Fäden voll hauen. Da kostet auch nicht die Welt und Kohle ist derzeit ja so oder so über genug da.
Aber da kann man halt sehen, wer Ahnung hat und wer nicht.

Gruß Crodar

oh wir sind wieder bei skill > equip.

mal abgesehen von den 50k Goldbietern.... meint ihr wenn da jemand vor euch steht mit soweit Bis Gear wird von seiner Gilde gezogen und krieg alle teile weil er gut blasen kann?

@crodar
joar dann mach ma die hardmodes mit 22 leuten

bwl oder naxx zu 60er zeiten hätten die wenigsten gilden jmd mit "ziehen" können. in naxx 25 im mom reichen 10-15 spieler ,die wissen was sie tun....

Zu 60er Zeiten gabs auch genug Schnarchnasen und Kaffeekocher, das wurde dann durch die anderen 39 ausgebügelt...

Passt auf, mit 3.2 wird alles noch viel Schlimmer, wenn Ulduar Marken in Heroics droppen und T9-Marken bei Heroic-Dailys verteilt werden.
Dann heisst es wieso "LFG Nexus heroic, mind. 4k DPS - Nur Markenrun" - Twinks adé!

Ich bin stark dafür das die farbe Lila weiterhin bestehen bleibt weiö für Innis wie Ulduar 25er ist es wichtig das die Leute gutes Eqip haben. Natürlich sind solche sachen wie blaue Schmuckteile kein Problem und viele sind besser als Epische aber wenn man so den Fall hat das ein Boss enrage geht und du siehst das dmg fehlt und du dann im dmg meter siehst das ein paar "dd´s" unter dem Tank im Dmg-Meter liegen obwohl keiner im Kampf gestorben ist dann fragst du dich doch auch schon mal woran das bei ihnen liegt
Ich will hier nicht sagen das Lila ein Garannt für Skill ist deshalb finde ich Dmg-Meter so verdammt wichtig weil dort ein Afk-Full-Episch-Imba-DD sofort auffällt

bsp.

archa10er:

grün/blauer hunter aus meiner gilde lag bei...2k dps...epischer hunter mit exotischem geisterpet bei 900...

ergebnis: vierfacher wipe und der grün/blaue hunter wurde rausgeschmissen weil nicht episch, weswegen wir anscheinend bei ema an den netten adds verreckt sind ^^

Das hier wäre ein gutes Beispiel der epische Hunter war ein Bm (sonst hätt er die Geisterbestie nicht) und anscheinend die ganze Zeit afk, Hand in der Hose; was weiss ich und hat nur sein pet draufgeschickt im Dmg meter könnte man das jetzt sehr gut sehen und diesem Hunter einen Anschiss verpassen oder zur Not kicken
Bei dem Grün/Blau Eqipten Hunter sieht man an seinen 2k dps, dass er sich sehr anstrengt und dort finde ich hat er auch eine Berechtigung mitgehen zu dürfen.

Aber in Raids die sehr viele Dps Bosse haben kannst du nicht mit Grün-Blauem Eqip rumgammeln weil es weniger dmg macht als Episches und hierbei denke ich an Epische Sachen von 213 aufwärts.
Es wäre ja auch unfair wenn 4-5 Leute von dem Rest durch eine Inni gezogen werden (Ulduar 25er oder auch 10er 1-2 Leute) und diese dann ihre 1,5k dps machen und der Rest bei 4-6k liegt im besten Fall und dann die Grün/Blauen den anderen den von ihnen Hart verdiehnten Loot wegwürfeln.
Daher sind sowohl die Farben als auch ein gutes Dmg meter wichtig.

Alle blauen Teile auf gleichem Itemlevel?
wink.gif

Aber weil du konkret fragst, sag ich nur die Barriere aus Azjol, die so mancher Tank selbst in Ulduar noch trägt.
rolleyes.gif

Von mir aus können sie die Farben gern abschaffen und nur das Itemlevel behalten. Daran erkennt man gut genug, woher das Item ca. stammen muss.

Die verschiedenen Farben spiegeln schlicht das Potential eines Gegenstandes wieder, da sich auf einem Itemlevel 200 epischem Item mehr verteilte Itempunkte befinden als auf einem gleichstufigen blauen Item, ob diese auch Sinnvoll verteilt sind ist wiederum eine ganz andere Frage, aber spätestens ab Itemlevel 219 sollte jedem klar sein ob episch oder blau besser ist.

Ich selbst tanke gerne auch mal in Ulduar10/25 mit meinem Paladin und trage als Schmuckstück (der Slot in dem wohl die meisten noch ein blaues Item haben würden) folgendes Item:

welches ich zum Ausbau meiner HP durchaus als sehr gut empfinde, zumiondest bis:

den Slot füllt.

Zu den Recount-Dps Jüngern kann ich nur sagen, es ist meiner Meinung nach nicht so wichtig wieviel Dps jemand fährt, wenn er sie beständig fährt, so sind mir 500dps weniger bei einem DD der den gesammten Kampf Schaden macht lieber, als 500dps mehr bei einem DD, der nach 30sek. Bosskampf im Dreck liegt. Hier macht es der Gesammtschaden, und da bin ich immer froh wenn ich DD´ler im Raid habe die aufgrund Ihrer Dps und Ihrer Überlebensfähigkeit auch den ersten Platz im Recount erreichen wollen.

Da hast du schon recht, aber dann hätte Blizz keine Massenepix spammen dürfen zu 60er Zeiten wars wirklich nur den Raidgilden vorbehalten, Lila zu tragen. Wenn Blizz von sich aus mit Lila um sich schmeißt verliert Lila den Vorzeige-Bonus: 60er Fullepic - Krass / 80er Fullepic - pff, nix besonderes...

Also wenn Blizz sich schon die eigenen Itemmotivationen zerschießt, können sie sie auch ganz rausnehmen! Oder Zwischenstufen einführen, was aber zu aufwendig wäre

nenen das ist wie die Möhre und der Esel.
Wenn du die Möhre zu weit vom Esel weg hältst läuft er nicht. Und das war zu Classic Zeiten so.
Da ging das Konkurrenzgetue nur unter den Pros, der große Rest hatte da eh keine Chancen.
Deswegen war es ja grade so klug die Möhre ein wenig näher ranzuholen bzw. den Esel auch mal abbeißen zu lassen.

(Bitte nicht den Vergleich mit dem Esel krumm nehmen, ich gehöre selber zu der Eselgruppe, das ist nur eine Metapher)

Zurück