Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
nach farbe wird doch schon lange nciht mehr differenziert, da eh jeder lila hat. Itemlvl sagt alles aus...

Hmm.... also wenn ich jemanden vor mir hab der nur mit itemlvl 226 und teils 239 rumrennt, dann weiß ich das derjenige sicherlich die möglichkeit hat an equip zu kommen.
Und wenn dann ein blaues trinket dabei ist - dann wird das wohl sein grund haben (holy pala juwe schmuck dings z.b.)

Deshalb gucke ich nich auf die Farbe sondern aufs Itemlevel. Imho ist das naxx10er zeug zum großteil auch zu unrecht lila (itemlevel 200 halt) .

.... btw....bevor es hier wieder mit "olololol equip kämpft nicht" losgeht. Es geht allein um die Frage des Equips.....

da mit 3.2 die epix einfach noch weniger besonders werden als jetzt schon könn sie ruhig alles weiß machen. bei z.b. gearchecks kannste eh nichtmehr darauf achten ob er epix hat oder nicht weils einfach nichts mehr aussagt. also könn sie auch alles weiß machen bis auf die legendarys und gaaanz seltenen sachen.

Ganz selten sind in meinen Augen der Aschenbringer z.b. Einige mounts wie die schildkröte und die dropmounts. und ebend einige minipets.

Die Farbunterscheidungen sind ja nicht zufällig einen verträumten Blizzprogrammierer während eines zappligen, REMlosen Schlafes in den Sinn gekommen, sondern wohlberechnetes Kalkül.
Genauso funktioniert WOW. Itemhatz und sicht-und zeigbar besser sein wollen als der Andere.
Konkurrenz ist eine starke Motivation dran zu bleiben und weiterzuspielen.

Blizz müsste bekloppt sein, das aus dem Spiel zu nehmen.

Das das Ganze fraglose seine zwischenmenschlichen Schattenseiten hat ist unbestreitbar.
But thats business!

Der neue Spruch auf allen Severn lautet " EQ CHECK "!!!

Was soll man dazu noch sagen ^^
meeting.gif

Theoretisch ist es wurscht, ob man nun Lila umfärbt, oder die Farben ganz aus dem Spiel entfernt. Die Leute finden immer was, um sich zu messen, zu vergleichen und zu posen.

Das ist aber auch die Schuld von Blizz: zu classic Zeiten musste man sich verdammt anstrengen, um 1 episches Teil zu bekommen. Kann mich noch an die T0,5 Questereihe erinnern, und das für nur 2 epische Teile im Set. T1 in MC und das zandalarische aus ZG. Weiter hab ichs nie geschafft.

Mit BC hatte man dann auf einmal nach 3 Kara Runs full epic, PvP-Epic auch locker mit etwas Ausdauer und Beharrlichkeit erreichbar. Blizz hat einfach der Farbe lila seinen Seltenheitswert genommen. Im nächsten Addon gibts dann full legendary, damit man in eine 5-er Hero mitgehen darf...

Anfangs wars es eine Seltenheit, einen Char in Full T2 oder 3 zu sehen. Da hat man sich wirklich noch voller Ehrfurcht und Erstaunen hingestellt und denjenigen bewundert. Heute schauen doch fast alle Chars gleich aus, völliger Einheitsbrei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung ist ein dps meter nicht nötig,da man ja sieht wie schnell ein boss seine Trefferpunkte verliert und somit abschätzen kann ob der schaden reicht.Klar ist das nicht so einfach wie mit einem addon ,bei dem einem alles vorgekaut wird.Genau das gilt auch für die adds bei thaddius muss man halt mehr drauf achten.
Gute raid Gilden verbieten zwar sowieso das posten von dps daten, trotzdem weg damit.
Wenn alles einfacher werden soll können sie ja gleich ein Ampel System für die Instanztauglichkeit eines Chars einführen.

Zu klassik zeiten musstest du in ner guten Gilde sein um den high content überhaupt spielen zu können, das lag daran, dass sich die leute ingame schon kannten und auch ungefähr wussten "macht der jetzt viel schaden oder wenig"

So nun heute zu wotlk zeiten wo sich die spieleranzahl verdoppelt und einfach jeder überall hinkommt und schnell mal episch ist braucht man eben einen dmg meter um zu sehen wer auch spielen kann, ein full epic char ist nicht gleichzeitig eine DMG kanone wie schon einige sicher bemerkt haben.
deshalb ist ein dmg meter so wichtig, klar besser würd ichs finden wenn sich nur die raidleitung das dmg meter anguckt um schwerwiegende dmgarme ddler zu ersetzen, leider wirds eben auch dazu benutzt um einen s.g. "schwanzvergleich" zu starten und anzugeben tjo das eben der nachteil wobei der vorteil aber meiner meinung klar überwiegt.

Also ich geh sehr oft mit nach Emalon und letztens hat mich einer auch so von der Seite angeflüstert. "Ey du warum kommst du hier mit einem Blauen Schmuckstück an

Dann sagte ich ihm "Ähh meiner meinung nach das Beste Schmuckstück vor und bis Stufe 80" Nach dem Bosskill hab ich ihm meinen Schaden gepostet und seinen dazu (2000dps unterschied). Ich hasse solche Idioten kein Plan vom Spiel und sich wie die Macker aufpushen nur weil man nicht voll Episch ist.

Aber meiner Meinung nach ist es nicht so gut die Gegenstandsfarben zu entfernen, da das viele neulinge bei Ihrer Gegenstandswahl verunsichern würde. Außerdem kann man durch lesen der Stats, Itemname, Itemlevel, etc. immer noch zwischen den "Besseren" Items unterscheiden.

ich trage auch noch mein blauen alchemistenstein na und?
und gehe trotzdem archi obsi und naxx
ab und zu würd man halt nicht mitgenommen
(es gibt zu viele magier^^)
aber ich lass mir eh zeit und zock dann einfach ein offline spiel

Zuletzt bearbeitet:
Ne er hat sich ruhig verhalten, aber in der Gilde wars schon lustig^^

Die Gilde in der er war ist jetzt ein neuer Running Gag.

das glaub ich gern XD

back2topic:

wenn ich rl bin, verbiet ich s posten von dmg-meter...wers trotzdem macht um allen zu zeigen, dass er den pixel-schwanzvergleich braucht,be kommt ne verwarnung un beim zweiten mal kein lott...ich kenn da nix...ich guck zwar auch drauf, aber nur um dann per whipser mal zu fragen, was schief läuft...

Zum DMG meter... goil sin ja auch die wo nach den daten fragen wenn grade ma ein rashmob down is... und meist kommt diese frage von den sogenanten epic trägern.

Ich trage 50/50 mehr oder weniger und frage net nach solchen dingen da ich mit jedem tag mehr lerne um mit meinem equip klar zukommen das ich in der betreffenden zeit trage^^

Definitiv gibt es schlechte epix... nur viele sehen das halb net^^ und genau dann kann man erkennen wer eigendlich nicht farbengesteuert is^^

Prinzipiell finde ich die Farben nicht schlecht, da sich so die "Casuals" daran orientieren können. Die wären sonst völlig verloren.

Nur weil ich Casual bin, bin ich nich blöd! Ich zieh n item nich an weils lila ist, sondern weil die Stats taugen! Casual heißt, ich spiele nicht so oft wie andere, trotzdem habe ich die Spielmechanik verstanden! Auch ich kann Guides lesen und Rawr benutzen, um mein richtiges Equip zu finden, nur dauerts halt etwas länger als Casual...

Und was würden dann die Casuals machen, sobald sie nach Naxx gehen? Schreien und weglaufen, weil sie jetzt lila mit lila vergleichen müssen und nich mehr klarkommen? Blödsinn...

Lila ist nur für Neueinsteiger interessant, die sich mit der Spielmechanik eben noch nicht auskennen ansonsten hat die Farbe nix mehr zu sagen! Die Blauequipphase ist viel zu kurz, als dass sie noch ne bedeutung hätte. Bis 80 ist man meist grün, n paar blaue Items durch Instanzen und Quests. Dann gehts meist gleich Heroisch und die grünen/blauen werden (auch als Casual) recht zügig durch lila ausgetauscht. Ab und zu bleibt halt mal n schmuckstück länger blau (wie beim TE), weils evtl besser ist als das Markenzeuch und lila schmuck nicht besonders häufig ist...

Von mir aus könnten alle Items auch schwarz sein, nur sollte man dann den Hintergrund anpassen
victory.gif
Die Farbe ist echt fürn A....!

Das Itemlevel ist übrigens genauso fürn Eimer, weil auch einige Ulduar10er-Teile schlechter sind als die Naxx25er-Versionen, trotz höherem Itemlevel! Und kommt mir jetzt bloss nicht mit höherer Rüstung, die interessiert mich als DD überhaupt nich...

Also ... Weiss wär nice
jester.gif

Nur weil ich Casual bin, bin ich nich blöd! Ich zieh n item nich an weils lila ist, sondern weil die Stats taugen! Casual heißt, ich spiele nicht so oft wie andere, trotzdem habe ich die Spielmechanik verstanden!

yahoo.gif

YES!
Ein Casual der Casuals verteidigt!

Find ich klasse (:

(Ich spiel nur Mo-Do ab 16.30, ansonsten hab ich keine Zeit ^^)

ich bin die erste zeit als ich 80 war noch mit nem lvl 68er trinket aus hdz2 rumgelaufen. dadurch hab ich in regelmäßigen abständen 300ap bekommen für 10 sekunden oder so weiss nich mehr genau und selbst das ding fand ich besser als manche 80er epics

Ich habe mir grad ma viele Beitrage durchgelesen, also erstmal zum Topic, nur Weiß und Orange wäre keine gute Idee, sieht langweilig aus. keine Motivation wenn man WOW Anfängt (das möchte ich auch Mal haben), von daher ist das echt Kritisch zu sehen, ich denke das der Frust von dir erstmal daher kommt das es nur ein Teil ist, und ein Teil ist keine Begründung, 2 auch nicht, wir waren letztens zB Naxx25 mit 3 Leute die noch rellativ Blau waren, naund? wenn der Rest gut ist. ist das Locker verschmerzbar. naja, im Endeffekt lag Flickwerk troz dieser Leute nach 2min 59sek im Dreck. Also das Equip macht es nicht wirklich, eher der Skill, aber ein Bestimmtes Itemlevel ist von Nöten aber ein Equipcheck ist dabei lächerlich, höchstens Archivementcheck, geht Schneller einfacher und ist eindeutiger.

so jetzt zum ewigen Thema DPS, DPS ist wiedermal nen vergleich wer der beste ist Bla, bla, bla.... aber trozdem ist DPS wichtig, Flickwerk braucht genug DMG bevor er in den Enrage geht, Gluth ebenso, und wie es bei meiner 10er Gruppe der Fall ist, Hodir vor Enrage.

Um Hodir in 8 Minuten jede Sekunde exakt 16750 Schaden reinbekommen, das problem ist ja hierbei nicht der Schaden an sich, der würde ausreichen wären da das ganze laufen etc.
Wir haben ihn mit dem Durchschnittsschaden von 15k himmerhin auf 5% bekommen vor Enrage, naja egal, und wehe es kommt jetzt son wnb und labert was von Hodir einfach blablabla, Ich hab ihn mit alter Stammgruppe schon gelegt und 25er liegt er fast immer 1st bzw 2nd Try... >.<

So habe mich jetzt ausgeheult, weiter im Programm....

Zurück