Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu

Was würdet ihr davon halten, wenn die Items in WoW keine Farben mehr hätten?

Sozusagen, keinerlei Seltenheitsmerkmale.. keine Epics, Rares oder Grüne Gegenstände mehr.
Alle Items wären mit einer weißen Schrift gekennzeichnet – außer Legendarys.
Mit so einer Einteilung gäbe es unnötige Vergleiche nichtmehr. Die Stats würden bleiben wie sie sind – nur der Drang „lila“ zu sein wäre weg.

Letztens in einer Random-Archa10 Gruppe, durfte ich nicht mit weil ich nicht „fullepic“ bin.
Bei mir is alles episch außer ein Schmuckteil. Ich hätte schon mehrmals ein episches Schmuckteil erwürfeln können, welches gleich gut oder minimal besser gewesen wäre – aber ich überlasse diese meistens den Leuten aus der Gilde, weil die teilweise noch viel schlechteres Zeug haben. Mein Trinket reicht mir vollkommen.

Ich fahr in 10er-Naxx auch meine 3k. Mehr brauch ich auch nicht für Archa/Ema-10er.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt wirklich gewünscht, es gäbe keinen Farbstufen.

Auch die Lootvergabe is meistens totaler Mist deswegen.

In Randomraids, würfeln Leute auf Epics, obwohl ihre blauen sockelbaren Items gleich gut sind. Einfach weil es „lila“ ist. Meist sogar mit dem Kommentar „meins ist nichtmal episch“.
Lila soll nicht das Statussymbol von WoW sein. Schon gar nicht in einer Zeit wie heute, wo jeder innerhalb weniger Tage lila sein kann.

Lila, könnten meinetwegen viele Items sein, die heute weiß sind.
Seltene Haustiere, einfach der Seltenheit wegen. Seltene Schmuckstücke wie die Täuschungskugel. Diverse Wappenröcke oder Hemden. Epische Rezepte.

Wozu braucht man diese Farben noch? Selten heißt Lila schon lange nichtmehr.
Diverse rar-Items sind heutzutage schwerer zu ergattern als ein episches Set.. :-/

Würde es keine Farbabstufungen geben dann ist augenmerk auf ItemLevel.
Das andere ist, nicht jeder der FullEpic ist haut auch das raus was er normalerweise könnte.
Kann nur sagen das man auch mit nicht Epischen sachen gleichviel wenn nicht mehr schaden raushauen kann als manch einer der FullEpic hat (Epic aus 10/25 naxx zb.)

Das Wow einfacher geworden sollte jedem klar sein.
Was mich nur stört ist das jeder der in Normalen oder Gelegenheits Raidgilden ist , den Mund aufmachten das es nicht ok ist wegen Zugangsquest für grosse inis (so war es in BC) . Nun ist es so das man wirklich nichts mehr erreichen muss um zb nach Naxx(Ulduar) zu gehen. Was ich nur feststelle (Bezug auf meinem Server) das diese Leute nicht mal in der lage sind bis jetzt Naxx zu clearen.
Was demnach wieder (gerade bei ulduar) rum geheult wird das diverse Bosse zu schwer sind und nach Vereinfachung schreit.
Da frag ich mich, was wollen Leute denn noch alles?

P.S.: Ich bin mit meiner Raidgilde voll zufrieden. Haben zwar nicht Ulduar Clear aber das hat wenig mit nicht können zu tun eher die anmeldebereitschaft der leute oder weggang von WoW.

Der neue Spruch auf allen Severn lautet " EQ CHECK "!!!

Was soll man dazu noch sagen ^^
meeting.gif

Bin auch für einen EQ Check (emotionaler Quotient) - Dann bleiben die ganzen Vollspacken und Egotrippler zu Haus!
yahoo.gif

ich würd vorschlagen wir machen alles pink!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^

Bin mir schon am überlegen wenn ich auf meinen Realm jemandschreiben sehe EQ-Check ob ich net ne antwort drauf bringe ob er vlt nur gezogen werden will oder sich wenigstens sein equip erarbeiten möchte wenn er naxx 10 oder ne popelige Hero ini besuchen will. Und ja... ich habe schon gesehen das jemand für ne lausige Hero einen eq-check verlangte un sogar ansprüche gehoben hat das se mindestens epic sein sollten.

Da wür der "EQ"-Check meines vorposters perfekt sein (falls nach einstellen des posts jemand anderes sein sollte einfach den post mit EQ-Check suchen^^)

Von Montag 16.30 - Donnerstag *gg*

;} Haha

Nö.
Mein Freund und ich habn ne chillige familiäre Gilde gegründet.
Mit denen machn wir die Hero-Erfolgsruns fürn Proto und gehn Naxx/Uldu/Obsi/Archa10er.
25er dürfn alle Random machn. Wir gehn auch noch die alten Inis um die alten T-Sets und Mounts zu farmen.

Kein Stress mehr in WoW.
Den hab ich mir zu Classic gemacht.

Prinzipiell hast du ja recht, die Farben als Qualitätsindikator zu nehmen ist auf 80 so gut wie Schwachsinn. Das Problem hierbei ist aber auch, dass sofort in der ersten Raidini äpix on mass dropen. Wonach ich mich heutzutage orientiere ist das itemlevel und itemstats.

Gegenstände mit itemlevel 200 gibt es in Blau sowie in Lila, alles da drüber ist allerdings komplett lila und in seltenen Fällen auch mal orange.

Also wenn ich ehrlich bin guck ich schon lange nicht mehr auf die Farben ;-)

jap geht mir genauso nur das meine raidaktivität eher bc- anfangs wotlk war^^

war zu classic noch zu frisch 60^^

Soo mal zu dem ganzen dmg meter sind schlecht:

recount sortiert von der priorität her sowieso nach gesamtschaden und dann erst nach dps
wink.gif

recount zeigt mittlerweile auch an auf welches ziel du schaden gemacht hast (hatten da letzt einen netten fall in ulduar wo wir das brauchten, nicht wahr latha wir wissen wen ich meine ^^)

dann zum abschaffen der farben:

1tens is lila schöner als blau ( *g* ) und zweitens wie viele bereits gesagt haben geht es hier oft drum die items auf den ersten blick als gutes item zu klassifizieren. des weiteren aht ja blizzard quasi die farbendifferenzen abgeschafft. ab naxx ist (fast) alles lila. da muss man nichts mehr ändern, sondern kommt bereits als denkende person nicht mehr drum rum die epics sich genau anzusehen. allen andern kann man eh nicht mehr helfen
smile.gif

Seitenhieb:
3k dps für archavons kammer? gz du bist einer der dd um die ich mich reißen würde
wink.gif
da trifft man nur ledier alzu oft dinge wie:
- palatanks die blocken auslaufen lassen und sich wundern das sie sterben (gestern erst -.-)
- mießerable dd's die meinen man wirft ihnen wirklich immer das equip hinterher (tja neben target wechsel und vor der nova abhauen gehts es hier halt auch um genug schaden)
- heiler die im dmg meter mit über 1k dps auftauchen aber die grp dabei stirbt

gruß Noregas

^^

Bin mir schon am überlegen wenn ich auf meinen Realm jemandschreiben sehe EQ-Check ob ich net ne antwort drauf bringe ob er vlt nur gezogen werden will oder sich wenigstens sein equip erarbeiten möchte wenn er naxx 10 oder ne popelige Hero ini besuchen will. Und ja... ich habe schon gesehen das jemand für ne lausige Hero einen eq-check verlangte un sogar ansprüche gehoben hat das se mindestens epic sein sollten.

Da wür der "EQ"-Check meines vorposters perfekt sein (falls nach einstellen des posts jemand anderes sein sollte einfach den post mit EQ-Check suchen^^)

kenn ich!^^

wurde mit meinem dudu auch mal angemotzt weil ich als tank was aus ner hero gebraucht habe >.<
und hinterher wurde ich 3 tage gebannt
biggrin.gif

Itemhatz und sicht-und zeigbar besser sein wollen als der Andere.
Konkurrenz ist eine starke Motivation dran zu bleiben und weiterzuspielen.

Blizz müsste bekloppt sein, das aus dem Spiel zu nehmen.

Da hast du schon recht, aber dann hätte Blizz keine Massenepix spammen dürfen zu 60er Zeiten wars wirklich nur den Raidgilden vorbehalten, Lila zu tragen. Wenn Blizz von sich aus mit Lila um sich schmeißt verliert Lila den Vorzeige-Bonus: 60er Fullepic - Krass / 80er Fullepic - pff, nix besonderes...

Also wenn Blizz sich schon die eigenen Itemmotivationen zerschießt, können sie sie auch ganz rausnehmen! Oder Zwischenstufen einführen, was aber zu aufwendig wäre

Soo mal zu dem ganzen dmg meter sind schlecht:

recount sortiert von der priorität her sowieso nach gesamtschaden und dann erst nach dps
wink.gif

recount zeigt mittlerweile auch an auf welches ziel du schaden gemacht hast (hatten da letzt einen netten fall in ulduar wo wir das brauchten, nicht wahr latha wir wissen wen ich meine ^^)

Seitenhieb:
3k dps für archavons kammer? gz du bist einer der dd um die ich mich reißen würde
wink.gif
da trifft man nur ledier alzu oft dinge wie:
- palatanks die blocken auslaufen lassen und sich wundern das sie sterben (gestern erst -.-)
- mießerable dd's die meinen man wirft ihnen wirklich immer das equip hinterher (tja neben target wechsel und vor der nova abhauen gehts es hier halt auch um genug schaden)
- heiler die im dmg meter mit über 1k dps auftauchen aber die grp dabei stirbt

gruß Noregas

oh ja -.- deswegen hab ich mich am samstag ja auch tot gestellt XD

btw wenn n heiler im dmg meter auftaucht, dann sollte das eig in ulduar bei xt am herz sein...ansonsten hat der heiler da nichts zu suchen XD

un das palas mal was vergessen wie "hups, ich hätt mich ja kurz schilden können, als du ins ts gebrüllst hast das du kein mana mehr hast" wissen wir ja alle

lila sachen sollten bleiben, denn wenn ich mir nen Schurken zB anguck, davon hab ich NULL ahnung, kann ich anhand der werte nicht sagen wie gut/schlecht sien EQ is... das lila gibt wenigstens nen hinweis wo er es her hat.

Wenn die sachen weiß wären müsste dabiestehen von welchem Boss/welcher inni sie sind.

wenn man nur fullepic in solche inis reindarf wären sie niemals gecleart worden...so siehts aus..
bestes beispiel für ein wirklich gutes trinket der blauen sektion im vegleich zu den epics wäre auch das nexushorn, arka, damals auf 70..

ich kenn leute die sterben fullepic im flammenschlund in og, daher sollen die grad ma reden
tongue.gif

beschränkung aufs equip ist sowieso das bescheuertste seit abschaffung der ony pre

Lila war auch nie etwas Seltenes. Seltene Items waren immer Orange z.b Ragnaros Hammer, ThunderFury, Naxx Stäbe level 60. Die Illidan Schwerter sollten eigentlich auch Lila sein da sie leicht zu Farmen waren.

Naja auf meinem Realm geht es nicht darum ob die Items lila sind sondern darum wie voll dein "Epic" Archievment ist. Also wieviele Teile du mit item lvl 210 oder so hast ich weiß die Zahl nicht genau.
Also würde es bei mir überhaupt keinen Unterschied machen.
Ich finde es durchaus sehr schade da ich nunmal auch bis auf ein Trinket komplett episch ausgestattet bin und nicht nach Ulduar komme. Mein Epic Archievment ist halb voll und der rest ist eben aus Naxx 10 was nur ein paar itemlevel drunter liegt..hab letztens die t7,5 schultern ergattert und die haben nunmal grade mal +10 bei allen Werten im Vergleich zu den t7..jedoch sind die t7 Schultern in dem Archievment nicht drin die t7,5 schon^^Ich fahr je nach Setup meine 3,5-4,5k Dps und fühle mich übergangen xD

Achso nochwas...viel Schlimmer find ich die Leute die fette Ansprüche bei Malygos haben dann die Gruppe vollmachen mit fetten Epic Leute wo ich nur durch lügen bei der SP Zahl reinkomme (; dann geht der Kampf los und ich bin unter den Top5 dds..aber das wirklich schlimme ist dann das man in P3 kommt und der halbe Raid es nicht gebacken kriegt und in den ersten Sekunden stirbt..und genau diese Leute sind es dann die auch sofort abhauen..Haben letztens Malygos nicht geschafft weil einfach immer zu beginn von P3 die hälfte schon tot war und man dann irgendwann nurnoch 5-10 Leute hatte die das konnten und dann hat der Dmg nicht gereicht..ich meine ich hab das auch nicht von Anfang an geblickt und musste bei meinen ersten Kills das lernen, aber ich bin nicht nach dem 2ten Wipe abgehaun..>.<

Huhu

Was würdet ihr davon halten, wenn die Items in WoW keine Farben mehr hätten?

Sozusagen, keinerlei Seltenheitsmerkmale.. keine Epics, Rares oder Grüne Gegenstände mehr.
Alle Items wären mit einer weißen Schrift gekennzeichnet – außer Legendarys.
Mit so einer Einteilung gäbe es unnötige Vergleiche nichtmehr. Die Stats würden bleiben wie sie sind – nur der Drang „lila" zu sein wäre weg.

Letztens in einer Random-Archa10 Gruppe, durfte ich nicht mit weil ich nicht „fullepic" bin.
Bei mir is alles episch außer ein Schmuckteil. Ich hätte schon mehrmals ein episches Schmuckteil erwürfeln können, welches gleich gut oder minimal besser gewesen wäre – aber ich überlasse diese meistens den Leuten aus der Gilde, weil die teilweise noch viel schlechteres Zeug haben. Mein Trinket reicht mir vollkommen.

Ich fahr in 10er-Naxx auch meine 3k. Mehr brauch ich auch nicht für Archa/Ema-10er.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt wirklich gewünscht, es gäbe keinen Farbstufen.

Btw - das ist mein blaues "Crapitem":

Auch die Lootvergabe is meistens totaler Mist deswegen.

In Randomraids, würfeln Leute auf Epics, obwohl ihre blauen sockelbaren Items gleich gut sind. Einfach weil es „lila" ist. Meist sogar mit dem Kommentar „meins ist nichtmal episch".
Lila soll nicht das Statussymbol von WoW sein. Schon gar nicht in einer Zeit wie heute, wo jeder innerhalb weniger Tage lila sein kann.

Lila, könnten meinetwegen viele Items sein, die heute weiß sind.
Seltene Haustiere, einfach der Seltenheit wegen. Seltene Schmuckstücke wie die Täuschungskugel. Diverse Wappenröcke oder Hemden. Epische Rezepte.

Diverse rar-Items sind heutzutage schwerer zu ergattern als ein episches Set.. :-/

Das ist wie überall, immer weinen die Leute dies einfach nicht haben, ja ja die epics sind nicht entscheidend usw - ist genau wie die größe ist nicht entscheidend aber das sagen wie immer nur Leute die einfach nicht mithalten können. *Kopfschüttel* Geh erstmal bissi Hero - Naxx 10 -Naxx 25 usw schön nach der Reihe und dann denk an andere Sachen.

Das ist wie überall, immer weinen die Leute dies einfach nicht haben, ja ja die epics sind nicht entscheidend usw - ist genau wie die größe ist nicht entscheidend aber das sagen wie immer nur Leute die einfach nicht mithalten können. *Kopfschüttel* Geh erstmal bissi Hero - Naxx 10 -Naxx 25 usw schön nach der Reihe und dann denk an andere Sachen.

skill > equip

mehr sag ich nich

Zurück