Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
@Lordaeron.Supay
Die Hardmodes versucht man bestimmt nicht random und daher schleichen sich die "anders"-equippten wohl auch gar nicht ein.

@Hexacoatl:
Ich kann und muss Dir voll und ganz zustimmen
wink.gif

@Ohrensammler:
Ruhm und Ehre den Eseln
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wurde das Thema doch schon x-mal durchgekaut.

@ die Threaderstellerin, dein Rl in dem Emalonraid war nen Honk
wink.gif

@ Prinizp und die allgemeine Meinung:

Sicherlich ist ein gewissen EQ notwendig, erst recht wenn man Ulduar Hardmodes angeht z.b. Os +3 D Wo es mehr oder weniger auf puren Dmg ankommt. Aber Skill macht denk ich immer noch mehr aus. Alleine durch Movement (was so wie gar nimmer vorhanden ist [so kommt es mir jedenfalls vor]) kann man vieles wegmachen.

Davon abgesehen, ich lese immer das iwelche Leute mit ihren epics posen... Oo Ich hab noch nie irgend einen Trottel gesehen, der meinte "Hier guckt mein tolles EQ an ihr nerds"

so und nun zum Schluss bzgl. Recount. ich wage zu behaupten, das mind 80% der Leute dieses Addon nicht verstanden haben oder verstehen, welche Möglichkeiten es hat und was man alles erfahren kann. Nur als kleines Beispiel: Ich nutze es unter anderen dazu zu sehen, welcher Spell/Attacke bei mir wie oft pariert oder ausgewichen wurde. Was der Grund für meine Tod war, ja man kann sehen welchen heal man gekommen hat und welchen Dmg. Was decursen angeht, was gecrittet hat. es gibt so viele tolle möglichkeiten, die einem helfen seine eigene Leistung zu verbessern.

Aber der otto normal wow'ler guckt auf gesamtschaden dps bzw. gesamtheilung hps. Ja ich weiß es gibt genug idioten, die damit ihren E-PE*** messen. solche leute beachte ich nichtmal und wenn doch, dann lach ich sie aus.

Also bitte hört auf dauernd Recount zu verteufeln, nur weil ein Großteil der Nutzer nicht damit umgehen können.

Die Idee bringt nix. Egal ob die Leute voll Lila oder voll Weiß sind, es stecken weiterhin die selben Gimps drunter :/

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

Ganz simpel. Ich habe 2 Ulduar Epics rumliegen die ich nicht anziehen kann weil mir dann Defwertung fehlt. Wenn ich mein Epicschmuckstück ohne Defwertung durch das blaue Trinket aus HdB hero ersetze kann ich meine Stats deutlich verbessern weil ich die beiden Ulduar Epics anziehen kann, und werde vorerst nix mit einem Epic Trinket ohne +Defwertung anfangen können

btw-.- just for the troll
btt: Ich finde, dass es eine absolute Frechheit ist, jemanden aus so einem fadenscheinigen Grund nicht mitzunehmen.
Ich selbst raide mit meinem Tank ulduar 10er komplett durch, habe aber erst vor zwei Tagen die Samtige Essenz bekommen. Vorher hatte ich dieses Schmuckstück:

Doch machte mich das zu einem schlechten Tank? Ich würde ganz entschieden sagen NEIN!
Mfg Hell

nehmen wir an, das alles weiß ist. Auch die seltenen Kräuter etc. Wie viel würden denn die gegenstände im AH nur noch kosten?

Dito, mein Feral-Tank rennt auch noch mit der Samtigen Essenz rum. Das 2te Trinket ist aus Ulduar 10er von Ignis. Desweitern hab ich 2 Epic-Trinkets in der Tasche (Das Marken-Trinket und aus Naxx 25er) die bei Bedarf angelegt werden. Ich bevorzuge aber trotzdem das Blaue. Ein vergleichbares gibts bei Yoggi 10er.

Die Farbe ändert sich, die Dropprate und Ähnliches bleibt so, wie es bislang ist.

Huhu und so!

Da hast du ja ein lustiges Thema losgetreten. Obwohl es natürlich völlig belanglos ist, denn ich rechne nicht damit, dass Blizzard dieses Farbkonzept je ändern wird. Und du vermutlich auch nicht. *kichert*
Offen gestanden ist mir persönlich völlig wurscht wie andere ausgerüstet sind.
Ich habe noch nie - wirklich noch nie - im Arsenal geschaut, ob jemand blau oder lila ist, wie hoch sein Itemlevel ist, oder sowas. Und da sobwohl ich in der Organisation von 2 Raidgruppen beteiligt bin.
Allerdings sind wir Stammgruppen. Wenn da ein Neuer mit mag, ist mir egal, wie der ausgerüstet ist. Ist er gut ausgerüstet - prima. Ist er schlecht ausgerüstet - kein Ding. Nach 2 Ausflügen ist er dann gut ausgerüstet, und hat dabei nichtmal wem was weggewürfelt.
Viel wichtiger ist mir, ob dieser jemand ein netter Mitspieler, engagiert und lernfähig ist.
Und darüber sagt Ausrüstung wirklich nur sehr, sehr wenig aus.
Ein gemeinsamer Instanzausflug in eine beliebige 5er heroic dagegen viel.

Fazit:
Farben abschaffen hätte ich kein Problem mit. mir würde nichts, wirklich gar nichts, fehlen.

So, und auf diesen Beitrag muss ich antworten, weil's einfach reizt hihi.
Eine gute Idee! Nur leider würde für 50% der Spieler dann WoW zu langweilig werden.
Und? Es langweilen sich jetzt schon verschiedene Leute, was mich aber nie gekratzt hat.

Sobald man lvl 80 erreicht hat will man full lila sein, das nunmal ein Statussymbol auch wenns kein problem mehr ist und alles andere als schwer.
Man nicht. Du vielelicht. Und ein Statussymbol muss shcon etwas besonderes sein,w as nicht jeder hat. Auf lila Krams trifft das schon lang nicht mehr zu.

aber eins steht fest, würds keine farben mehr geben wär das für viele ein motivationseinbruch und somit auch ein hoher spieler verlust für wow.
Hmhm, ja es würden wohl einige Spieler gehen. Von "Verlust" würde ich aber nicht sprechen. Von denen würde ich keinen vermissen, glaub mir. Blizzard würde die vermissen - und deswegen würde Blizzard das auch nicht machen.

mfg

Epics sind heutzutage keine "Seltenheiten" mehr.

Classic: Kurz vor Anfang BC war man gerade mal so Fullepic nach Wochenlangen Questreihen und gefarme.
BC: Man gehe uns BG und hole sich einfach mal ein paar Epics für Ehre oder die Implementierten Marken/Hero Instanzen.
WOTLK: OMG HILFE. Ich werde erdrückt!

Selbst zum Ende hin von BC hatte ich gerade mal die T6 Schultern+Gürtel... Jetzt? Ich habe 3 komplette Gears full-Epic Ulduar25.... Und WotLK is noch garnich so alt.

Selbst mein Hexer den ich seit 2 Wochen auf 80 habe is beinahe full Epic. (ein paar sachen fehlen noch). Und macht seine 3-3,2k DPSs. Und trotzdem.... sagen desswegen Epics alles aus? Nö. Wer damals bei Archimonde das allertollste Gear hatte aber das Movement nicht beherrscht war damals ne Lachnummer.. der Wasserträger... die 0815... nicht mehr. Heute kann jeder grün-Equippte den Leviatan legen(kein Scherz).

Woroauf ich hinaus will: Epics sind wichtig um in den Endcontent reinzukommen (quasi die Eintrittskarte), aber irgendwann trennt sich die Spreu vom Weizen. Spätestens wenn man bei Flickwerk sieht dass du nur 900dps fährst oder sich bei Mimiron jedes mal von der Lasersalve erwischen lässt.

Wie schon erwähnt wurde Skill->GUTE Epics, non-Skill->Emalon-Epics
biggrin.gif

Die wirklichen Prunkstücke werden nur die guten Spieler haben. Ende
biggrin.gif

@TE: Wenn ein Raidleiter dich wegen deiner blauen Schmuckstücke nicht mitnimmt, kannst du eigentlich froh drüber sein. Wer Ahnung hat vom Spiel weiß, dass Schmuckstücke ebenso wie Relikte da eine Ausnahme sind, da spielen nämlich weniger die Werte eine Rolle als der tatsächliche Effekt. Wurden ja schon einige gute Beispiele gepostet.

Wie auch schon erwähnt wurde, wäre das Abschaffen der Item-Farbe unnütz. Viel sinnvoller wäre es, einige weitere Item-Farben einzuführen. Zum Beispiel Items bis 213 lila, 219+226 eine andere Farbe und 232-245 wieder eine andere Farbe. Mittlerweile ist die Spanne der "Epics" nämlich viel zu groß.

Mal abgesehen davon geht der Trend zumindest bei uns auf dem Server mehr auf Skill. Epics hat Jeder, das heißt aber nicht, dass er sich auch bei einem Boss bewegen kann und die Ansagen des RLs versteht und befolgt. Denn bei Bossen wie Hodir oder auch Yogg-Saron nützt mir selbst ein 10k dps DD nix, wenn er nach ein paar Sekunden schon tot ist. Dafür haben wir den Failbot, der zumindest im gildeninternen 10er zum Einsatz kommt. Dieser zeigt, wer wie oft Bosseffekte abgekriegt hat, die man eigentlich vermeiden sollte (Runen bei Hodir, Flammenstrahlen bei Ignis, Feuer bei Klingenschuppe etc.)

Zum Thema Classic: Klar war es da noch sehr aufwendig, an Epics zu kommen, ich denke da nur mal an die T3-Quests. Nicht nur, das man da viel Glück brauchte, um das nötige Item überhaupt zu kriegen, man musste auch oft genug gehen und ne wirklich gute Gilde haben, um den Rest der Quests-Items zusammen zu kriegen.

Das andere, große Problem ist, das die Leute einfach zu schnell auf 80 kommen, auch die Twinks. Die ganzen Inis bis WotlK werden meist ausgelassen oder einfach nur gezogen. Und auf 80 hat man dann nicht wirklich viel Ahnung, wie man seine Klasse am Besten im Raid spielt und welche Fähigkeiten man überhaupt hat (kann mich da noch an nen Hexer erinnern, der sein Zauberbuch seit lvl60 nicht mehr aufgemacht hatte und dementsprechend nicht mehr seiner Zauber kannte).

Übrigens kann man momentan eigentlich schon auf den ersten Blick erkennen, woher zumindest ein paar der Items eines Chars stammen. Einen Ulduar-equippten Tank lässt sich genauso gut von nem blau-equippten Tank unterscheiden, wie ein Schurke oder Magier.

...
aber zum dps in ak25 ^^ ich finde es teilweise lustig und erschreckend, wenn der gildenmeister blaue leute kickt, die dennoch mehr schaden machen als full epic leute. als mein hexer twink 80 war, hatte ich, mit dem hergestelltem set, auch deutlich mehr schaden gemacht als t7 leute, die ihre klasse nicht spielen konnten.
...

War bei mir letztens auch so. Der Raidleader warnte mich (aufgrund schlechtem eq) mich zu kicken, falls ich nicht genug dmg mach. Und siehe da, 3 im dmg und einige fullepics waren unterm Tank :=)

Solche Leute kommen dann meist mit..

"Sry bei mir lagts hier voll"
"Ich hab ne gelbe Latenz"
"Ich hab ne rote Latenz"
"Sry ich schreib grad mit nem GM"
"War am telen"
"Interface is buggy"

Manche Leute sagen aber auch die Wahrheit. Bei mir hats letztens auch sehr stark gelaggt (es folgten auch discs) und wenns so laggt, kann man einfach nicht gut dps fahren
wink.gif

Da die erdrückende Mehrheit aller Items mittelerweile lila ist, wäre ich eher dafür zusätzliche Farben einzuführen, damit wieder eine Unterscheidung getroffen werden kann. Es gibt in WotLK Epics mit Item-Level 213 und bald welche mit 258. Eigentlich ist der von dir gewünschte Zustand ja schon erreicht. Es gibt fast nur eine Farbe, der Rest dient nur noch der Orientierung von Verzauberern, die damit wissen, was beim dissen herauskommt, und Raidleitern, die keine Ahnung haben und daher ausschließlich auf die Farbe sehen.

Das ist wahr. Aber im realen Leben will ja auch keine Sau "lila" sein :}
Ich glaub ich bin die einzige in meinem Bekanntenkreis der die Farbe violett gefällt. Ingame wollns plötzlich alle.

:}

Stimmt nich :/ ich <3 Lila ! deswegen is bei mir im Rl das meiste halt wirklich Lila o_o

naja Btt. das man halt durchs Equip in irgend eine Schublade gesteckt wird find ich auch unverständlich. Und es sind wirklich meistens die Leute, die eben weder Skill noch Equip haben. (was eigentlich sehr paradox ist)
hatte da bis jetzt eigentlich immer glück beim Rnd Gruppen suchen(war ohnehin nur Naxx und Ak), obwohl ich bis vor kurzem noch mit dem blauen Manaregg-Schmuckteil aus Hdb Hero rumgelaufen bin (einfach weil weder Maly noch Flamelevi ihr Episches nie rausgerückt haben[-.-] ) . Nunja ist eventuell auch etwas Serverbedingt :o

Und in Instanzen wie Ulduar.. zählt einfach nur noch der Dmg :-/
Schade - aber ist leider so.
Da muss ich Dir widersprechen. Wer in Ulduar vorankommen will, muss weitaus mehr leisten, als nur ordentlich DMG zu fahren. Sicher, wer sich an Hard Modes orientiert, muss auch sein Quentchen Schaden fahren, aber Movement und Koordinatin sind da primäre Ziele, die man sich stecken muss.

Riggedi

Falsch ein blaues Item mit dem Itemlevel 200 ist definitv statistisch schlechter als ein lila Item auf dem selben Itemlevel.
http://www.wowwiki.com/Item_level
The third and final modification takes into account item quality. The end result is a calculated value for item level.

* Uncommon ilvl = ItemSlotValue * 2.0 + 8.00
* Rare: ilvl = ItemSlotValue * 1.8 + 0.75
* Epic: ilvl = ItemSlotValue * 1.2 + 26

Folglich werden die Stats auf Blauen Items anhand ihres spezifischen Wertes der Blizzard Wertliste mit 1.8 multipliziert, zudem wird der Wert 0.75 als Basis genommen. Bei Lila Items hingegen ist der Wert des Multiplaktors nur 1.2, die Basis hingegen 26.
Daraus lässt sich errechnen, dass umso höher das Itemlevel, desto besser sind die Epics im Vergleich zu den Rares!

Folglich ist Naxx10 > Blaue Hero Items! (Sofern die Stats der jeweiligen Specc entsprechend nützlich sind)

......

Für normale Sachen würde ich sagen, ich kenne keins, aber bei Schmuckstücken trifft das nicht zu.Schmiedeglut ist schon eines von den Teilen. Bringt einen locker richtung Hitcap und das Ding procct wie blöde, gerade für eine Eule genial.

aber das ganze lila zeug hat ne höhere rüstungsstufe, was dir in ulduar ungemein von nützen is z.b.

Seitwann haben Trinkets Rüstungsstufen? Der Rest von ihr ist doch episch...
rolleyes.gif

Zum Topic: Ein Farbreset wird nichts ändern und Recount ist und bleibt unerläßlich. Und das schöne ist, es gibt soviele gute WoW Spieler, daß ich mich mit den Idioten doch gar nicht abgeben muß und die Nerven, um mich darüber aufzuregen, sind mir nun wirklich zu schaden!
cool.gif

ich bin bis vor kurzem immernoch mit meinem maggi trinket und dem trinket aus za rumgelaufen....

bei meinem 1. naxx 10er run hatte cih eine seeeehr freundliche gruppe die mir jeden boss kurz erklärt hat und auch nachgefragt hat ob ich ihn verstanden hab...ich hab kein einziges mal mist gebaut...die haben mich gelobt...ich hab viele epiXXXX abgestaubt...und die leute auf die fl gepackt... und mich bedankt...

Zurück