Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab auch meine Stammgruppe.. wir gehn aber nur 10er.
Unsere Gruppe ist ziemlich seltsam aufgebaut, aber wir haben Naxx trotzdem an einem Abend fertig.
(Auch in der ersten ID gecleared weil die Leute unglaublich gut zusammenspieln)

Wir haben, auf Platz1 unseres Dmgs
...eine Feralkatze. Nicht vollepisch - fährt durchschnittlich 3,8k dps.

Gefolgt von mir und unserem zweiten Eleschami, welcher ebenfalls noch 2 blaue Ringe an hat, einem fullepic Destro-Hexer, einem blau-lila Mage und nem Moonkin mit Healequipment. Unser Palaheiler hatte bis vor kurzem noch 2 grüne Ringe an und unsere Priesterin hat ein Manaproblem.

Aber Instanzen wie Archa/Naxx und Obsi10 sind kein Problem für uns.
Wir warn am Anfang alle fast blau equiped, aber dank Sockel und Verzauberungen - und nem guten Maß an Zusammenspiel - habn wir uns durchgekämpft wie ganz große.

Wir arbeiten grad an Obsi mit 2 Drachen.
Ulduar sind bislang nur die ersten 2 Bosse gefalln weils halt ein bisschen am Schaden fehlt.
__

Es ist hirnrissig zu glauben, das Emalon Ulduar-Niveau ist, nur weil er T8 dropt.
Und leider tun das 90% der Randomgruppenleiter..

nenen das ist wie die Möhre und der Esel.
Wenn du die Möhre zu weit vom Esel weg hältst läuft er nicht. Und das war zu Classic Zeiten so.
Da ging das Konkurrenzgetue nur unter den Pros, der große Rest hatte da eh keine Chancen.
Deswegen war es ja grade so klug die Möhre ein wenig näher ranzuholen bzw. den Esel auch mal abbeißen zu lassen.

(Bitte nicht den Vergleich mit dem Esel krumm nehmen, ich gehöre selber zu der Eselgruppe, das ist nur eine Metapher)

Im Moment scheint der arme Esel an den vielen Möhren zu ersticken, oder er ist zu fett geworden um überhaupt noch laufen zu können
meeting.gif

ich mag Metaphern auch, man kann sie schön ausmalen

nehmen wir an, das alles weiß ist. Auch die seltenen Kräuter etc. Wie viel würden denn die gegenstände im AH nur noch kosten?

Der Bedarf an weißem Frostlotus bleibt genauso hoch wie bisher, das selbe gilt auch für arktische Pelze und den ganzen anderen Kram. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht die Farbe...

Falsch ein blaues Item mit dem Itemlevel 200 ist definitv statistisch schlechter als ein lila Item auf dem selben Itemlevel.

Folglich werden die Stats auf Blauen Items anhand ihres spezifischen Wertes der Blizzard Wertliste mit 1.8 multipliziert, zudem wird der Wert 0.75 als Basis genommen. Bei Lila Items hingegen ist der Wert des Multiplaktors nur 1.2, die Basis hingegen 26.
Daraus lässt sich errechnen, dass umso höher das Itemlevel, desto besser sind die Epics im Vergleich zu den Rares!

Folglich ist Naxx10 > Blaue Hero Items! (Sofern die Stats der jeweiligen Specc entsprechend nützlich sind)

Wenn man nur den Gegenstand betrachtet, mag das vielleicht stimmen... Nur jede Klasse braucht andere Werte und da gibts nun mal einige Werte auf epix die für die jeweilige Klasse vollkommen fürn Ar... sind! Und deshalb ist das blaue Item auf jedenfall vorzuziehen und somit besser für den Char! Was du ja auch selbst in Klammern dazuschreibst. Hättest du die Klammern weggelassen und deren Inhalt an den Anfang gesetzt, hättest dir den Rest sparen können
victory.gif
Darum geht doch (fast) die ganze Diskussion.

Bei 3,8k dps fehlt euch für ulduar kein schaden. Da muss es woanders hacken.

Das ist aber leider nur einer (:
Wir Eleschamis fahrn etwa 3,3k
Der Hexer etwa 3k
Der Mage bei etwa 2,6k
Der Dudu ebenfalls bei etwa 2,5k
Und dazu habn wir zwei Kriegertanks die wenig austeiln ;}

Und ab und zu specct der Moonkin oder einer von uns Schamis auf Heal um ._.
Es is ein harter Kampf, weil wir halt kaum 25er-Items habn. Aber wir halten uns gut.

Geile Idee eig. Alle Items sind normal weiß und Punkt. Itemlevel auch abschaffen, dass man nur das Item sieht und das wars. Vielleicht T-Set Items iwie blau machen oder so oder lila lassen, aber den rest nur weiß.

Das ist aber leider nur einer (:
Wir Eleschamis fahrn etwa 3,3k
Der Hexer etwa 3k
Der Mage bei etwa 2,6k
Der Dudu ebenfalls bei etwa 2,5k
Und dazu habn wir zwei Kriegertanks die wenig austeiln ;}

Und ab und zu specct der Moonkin oder einer von uns Schamis auf Heal um ._.
Es is ein harter Kampf, weil wir halt kaum 25er-Items habn. Aber wir halten uns gut.

Ich gestehe das ich das Ulduar 10er Thema bei dir nun nicht ganz verfolgt habe, aber als Leiter einer kleinen SG sage ich es mal so:
Wenn Ihr Naxx 10er locker abfarmt, und auch sonst nur mäßige Probleme habt- geht mal nach Ulduar und versucht Euch da.
Es macht wirklich spaß^^... Wir fingen an, als wir Naxx 10er 1 1/2 Monate auf Farmstatus hatten, und fast wirklich alles gedisst wurde.
Wir fingen mit Ulduar an und kamen am Anfang bei Ignis nicht weiter- Kologarn war auch schon zu schwer für uns.
Mittlerweile, so nach...euh... 1 bis 2 Monaten hauen wir uns den Weg bis zum General Trash frei und wipen hauptsächtlich an Mimiron.

Achja, und als Tipp- wenn Ihr den ersten Boss macht, lasst lieber eventuelles Blinzeln und (bei den Kriegsmaschinen) Turbo- Booster (bei Rampen), ansonsten fallt Ihr, eventuell, wie unser Mage nur allzu gerne durch die Welt ;D

eine nette idee. ich fände es gut. allerdings darf man nicht außer acht lassen was für einen immenz großen faktor NEID und POSING bei WoW ausmacht. würde man die farblichen unterteilungen grün-blau-lila aus dem spiel nehmen wette ich, würde alles am durchschnittlichen itemlevel festgemacht werden, den ein spieler trägt. schnell gäbe es addons mit denen man flott diesen durchschnittlichen itemlevel des tanks, heilers oder DDs ausmachen könnte, und dann hieße es halt "wie, du hast nur nen DIL von 213 - alter gimp! such dir ne andere gruppe für deine daily!"

Im Moment scheint der arme Esel an den vielen Möhren zu ersticken, oder er ist zu fett geworden um überhaupt noch laufen zu können
meeting.gif

ich mag Metaphern auch, man kann sie schön ausmalen

Du hast recht, wenn man den Esel zu sehr mit Möhren vollstopft gewöhnt er sich dran und brauch ne neue Motivation.

Ob es denn schon soweit ist, ist ne andere Diskussion.,
Ich für mein Teil trabe noch.

Wir fingen mit Ulduar an und kamen am Anfang bei Ignis nicht weiter- Kologarn war auch schon zu schwer für uns.
Mittlerweile, so nach...euh... 1 bis 2 Monaten hauen wir uns den Weg bis zum General Trash frei und wipen hauptsächtlich an Mimiron.

Also wir tun uns bei Kolo wesentlich leichter als bei Ignis. Ist wohl alles Übungssache. Naja, uns zerreissts bissi später!
Unser Tank hat übrigens auch noch n paar blaue Sachen, leider kein Glück beim Drop! Aber egal, auf den Spaß kommts an und den haben wir
jester.gif

Ds würde dazu Beitragen das WoW noch mehr zum Einheitsbrei wird..
Das es noch weniger Unterschiede in der Charakterentwicklung gibt..

Und genau darunter leidet WoW meiner Meinung nach jetzt schon..
Es gibt pro Tier immer ein T-Set und ein Random-Set, ein paar Random-Items und das war es..

Wenn es dir einfach nur um die Farben geht und garnicht um die Stats und das aussehen, dann schauen die Leute
dann nicht mehr auf die Farbe, sondern auf das Itemlevel, was letztendlich das gleiche ist..
smile.gif

Jetzt hinzugehen und es noch mehr zu vereinfachen fände ich daher überhaupt nicht gut..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das Thema AK hatte ich auch mal.

Mit meinem Jäger bin ich da auch locker komplett Lila und Gebufft auf über 4K.

War ich letztens mit meinem kleinem MS-Krieger mit. Der Damage wird automatisch weniger, weil, als Jäger kann ich locker durchballern. Ich stelle mich hinten schön in eine Ecke, Boss im Visier, Add in Reichweite, perfekt. Als Krieger, was für eine Rennerei, Nova, weg, Add, 5 Sekunden vorher rüberrennen
paladin.gif

Was nützt mir ein 4-5k dps Damage Melee, der immer in der ersten Nova verreckt oder zu spät aufs Add geht.

Klar ist natürlich auch, es müssen gute DD´s sein, aber jemanden auszuschliessen, der noch nicht komplett episch ist, ist nicht ok. Man muss erstmal sehen wie schnell die Adds fallen, wie gut umgeschwenkt wird, bevor man austauscht. Aber jemanden schon am Anfang auszusortieren, ist nicht in Ordnung.

Huhu!

und dann hieße es halt "wie, du hast nur nen DIL von 213 - alter gimp! such dir ne andere gruppe für deine daily!"
Hihi - da hst du wohl vollkommen Recht.
Deshalb ist das hier einerseits ja auch eine völlig hypothetische Debatte - weil ganz klar ist dass das eh ne kommen wird, und wenn's käme, gäbe es eben sofort besagte Addons. Die Pfosten würden ja weiterhin spielen hihi.
Andererseits finde ich's gut mal drüber zu diskutieren. Vielleiucht wird dem einen oder anderen ja in diesem Thread klar, dass Lila doch nicht alles ist. Oder wird wenigstens mal zum nachdenken angeregt.
Veränderungen beginnen halt immer in den Köpfen der Menschen.

So gesehen kann man Belphega eigentlich nur für diesen Fred danken.

Ds würde dazu Beitragen das WoW noch mehr zum Einheitsbrei wird..
Das es noch weniger Unterschiede in der Charakterentwicklung gibt..

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass deine Charakterentwicklung anders verläuft, nur weil die Schrift im Tooltip eines Items nicht mehr lila sondern weiß ist?
Hallo? Jemand zu Hause?
tease.gif
ugly.gif

Es geht darum, dass diese Fullepic-Pflicht, obwohls zum teil bessere blaue Items gibt, unterbunden wird!

btw: Mein Palatwink hat auch noch n blaues Rückenteil, weil ich kein Bock aufs farmen hab und in inis leider noch kein Glück hatte eins zu ergattern, da spielen meine Würfel nich mit. ansonsten ist der schaden auch ganz ok, für archa reichts auf jeden fall
biggrin.gif

Es kommt auch nicht aufs ItemLvl an. Es kommt darauf an, wie die Stats in die Klasse/Skillung passen. Nen Healer item ist nicht besser für nen DD nur weil da nen höheres ItemLvl drauf ist und mehr ZM...+

Full Epic = Gut Eq ist ein vollkommen falscher Denkansatz. Das Gesamtbild muss stimmen. Leider sieht man viele Leute die meinen sie hams drauf weil sie ein t8,5 teil bei emalon abgestaubt haben. Dafür ist der der Rest 10er Naxx eq und nix enchanted.
Finde die Idee eine neue Farbe einzuführen bei weitem besser als das Farbsystem komplett abzuschaffen.
Außerdem sollte keiner sich als ziel setzen full epic zu werden, wie gesagt full epic zählt nichts. Nur Best in Slot heißt was (Naja auch nicht lange, kommen ja laufend mit neuem content neue items)

OT: Leute die denken, das Recount (oder ähnliches) aus WoW verbannt gehört, haben den Sinn solcher Addons nicht ganz durchschaut. Recount zählt im endcontent nur als Analysetool. Woran ist der Tank gestorben, wer hat da nicht mit gedispellt, ect. Auch zu wissen wer wieviel Schaden gemacht hat ist (zB Hodir Hardmode | Ulduar 25) wichtig um ein gut funktionierendes Raid-Setup zu bauen.

greets

Falsch ein blaues Item mit dem Itemlevel 200 ist definitv statistisch schlechter als ein lila Item auf dem selben Itemlevel.
http://www.wowwiki.com/Item_level

Folglich werden die Stats auf Blauen Items anhand ihres spezifischen Wertes der Blizzard Wertliste mit 1.8 multipliziert, zudem wird der Wert 0.75 als Basis genommen. Bei Lila Items hingegen ist der Wert des Multiplaktors nur 1.2, die Basis hingegen 26.
Daraus lässt sich errechnen, dass umso höher das Itemlevel, desto besser sind die Epics im Vergleich zu den Rares!

Folglich ist Naxx10 > Blaue Hero Items! (Sofern die Stats der jeweiligen Specc entsprechend nützlich sind)

Das was du ausser acht lässt ist, dass die Stats einen Wert zugewiesen bekommen, der nicht zwingend der Realtiät entsprechen muss. So ist beispielsweise der "Wert" in dps pro Statpunkt beim Magier je nach Skillung verschieden. Wenn dieser Gewinn an Schaden stark vom Ansatz der Blizzbewertung abweicht, kann der spezifische Nutzen auch stark vom Itemlevel abweichen.

Genau darum dreht sich die ganze Diskussion von Blau vs. Lila auch in Wirklichkeit.

Ansonsten hast du natürlich recht.

Zurück