Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwortmöglichkeit 1: Das "c" von "Causals" soll ein "K" sein.

Was man über Kausalsätze wissen sollte.

Kausalsätze geben einen Grund oder eine Ursache an. Die entsprechenden Fragewörter lauten: Warum; Weshalb; Weswegen; Wieso; Aus welchem Grund.
Ein kausaler Nebensatz wird mit der Konjunktion " weil " oder " da " eingeleitet.

Beispiele:

1.Warum hast du den Rasen nicht gemäht?
Ich konnte den Rasen nicht mähen, weil der Rasenmäher kaputt gegangen ist.

Antwortmöglichkeit 2: Es soll eigentlich "Casuals" heißen.

Ich denke, dass Aion für jeden Typ Inhalt bietet, der ihm Spaß macht. Im PvE gibt es schlechtere Dungeons in denen auch die "Imbaroxxor(man füge ein englisches Wort wie z.B. death...; dark...; etc. mit jede Menge "´^`" hinzu)"-leute erstmal Equipment sammeln müssen, damit sie in den schwierigeren Dungeons Erfolg haben können.

du hast mich komplett falsch verstanden.

Es können soviele causals das game kaufen und zoggen das is mir doch latte nur sollen die leistungen immer gleich bleiben nich am anfang 100std pro epic im schnitt gamen und dann nach 6 monaten nur noch 10 das mein ich.

Nein danke, kein Need auf Encounter bei denen man durch stumpfes an die Wand rennen nach 100 Std. Equip in den Arsch geblasen bekommt. Zeit sollte nie eine Rolle spielen sondern das können. In WoW konnte man mit 2-3 Raidtagen die Woche alles platt machen während die sogenannten Super Pro´s dafür weiß der Geier wieviele Tage gebraucht haben und sich auch noch toll dabei fühlen.

Bei einer Sache geb ich dir allerdings gerne recht, der Ausverkauf von Items die der "gemeine" Casual eigentlich gar nicht braucht wie er in WoW zurzeit stattfindet ist nicht gerade der beste Weg. Gut aus Sicht des Publishers natürlich schon weil der verdient damit ne Menge Geld aber wir reden hier ja von Wunschvorstellungen.

denke mal das von wegen wir es causalfreundlich etc ... bekommt jeder alles in den popo gesteckt kann du bei Aion knicken ..... denn deine Gegner sind keine NPC sonder Spieler wie du und ich (ok vtl auch nen paar gute Bots ala L2 ^^)

Also ob das nun causaltauglich ist wage ich mal zu bezweifeln . Es wird einen harten Kern an 24/7 zockern geben welche die jeweiligen Server beherschen werden und der Rest der spieler wird halt Kanonenfutter sein. Diese Tatsache ansich wird auch maßgebliche die Spielerzahlen auf dauer beeinflussen.

gelgenhetsspieler sollen natürlich auch weit kommen aber für die extra mühe der top gamern soll es auch extra belohnungen geben,wie findest du das du spielst 3-4 wochen auf ein ziel drauf zu und paar tage später kan jeder gimp das selbe in 2 tagen erreichen?

Glaubt ihr auch das bei aion nach einiger zeit wieder allen leuten alles hintenreingeschoben bekommen oder wird da schon ein großer abstand zu den Causals bleiben.

In wow wurde ja alles so leicht das jeder noob alles haben konnte und das auch noch in kurzer zeit.

omg manche leuten peilen es echt net es gibt auch leute die ihr leben net nach der sucht nach nem bescheuerten game (bezogen auf wow) ausrichten wollen aber trotzdem ma bock haben wat zu erreichen, und ne ganz einfache lösung wär ja ganz einfach das die "hardcore" raider items mit besseren stats bekommen können als die "normalos" und wenn AION endcontent sowieso so schwachsinnig auf raid ausgelegt is wie wow dann kann man au direkt bei wow bleiben. ich persönlich wechsel hauptsächlich wegen pvp weil das is in wow ja fürn arsch.

Nein danke, kein Need auf Encounter bei denen man durch stumpfes an die Wand rennen nach 100 Std. Equip in den Arsch geblasen bekommt. Zeit sollte nie eine Rolle spielen sondern das können. In WoW konnte man mit 2-3 Raidtagen die Woche alles platt machen während die sogenannten Super Pro´s dafür weiß der Geier wieviele Tage gebraucht haben und sich auch noch toll dabei fühlen.

Ich denke, dem Satz ist nichts mehr hinzuzufügen. Der trifft genau den Punkt welchen ich auch schon angesprochen haben.

Zeit kann eine Rolle spielen, aber keine sonderlich große, die spielerrische Leistung sollte der entscheidende Faktor sein, und mit Zeit hat der nichts zu tun.

Also es werden bestimmt 90% der Spieler in aion casuals sein, oder sehe ich das falsch?

Und jetzt sollen diese 90% auf die besten Inhalte im Spiel verzichten, nur damit die 10% der Hardcoregamer einen auf dicke Hose machen können?
Aion ist ein PvP lastiges Spiel, und somit werden die Hardcoregamer sowieso immer ganz oben sein.

ACHTUNG!!!
Wenn ihr diesen Spoiler anschaut lernt ihr etwas!

Es gibt da einen kleinen, aber sehr großen Unterschied zwischen den englischen Wörtern "causal" und "casual". Ich dachte eigentlich mein Beitrag hätte das anschaulich dargestellt, allerdings habe ich da falsch gedacht.

causal = ursächlich, begründend
casual = gelegentlich, beiläufig

omg manche leuten peilen es echt net es gibt auch leute die ihr leben net nach der sucht nach nem bescheuerten game (bezogen auf wow) ausrichten wollen aber trotzdem ma bock haben wat zu erreichen, und ne ganz einfache lösung wär ja ganz einfach das die "hardcore" raider items mit besseren stats bekommen können als die "normalos" und wenn AION endcontent sowieso so schwachsinnig auf raid ausgelegt is wie wow dann kann man au direkt bei wow bleiben. ich persönlich wechsel hauptsächlich wegen pvp weil das is in wow ja fürn arsch.

Öhm wie definierst du denn "Hardcore"? Ist ein Raid mit 3 Raidtagen von denen man meist vielleicht an 2 teilnimmt schon Hardcore? Das größte Problem in WoW bei solchen Diskussionen war immer die Tatsache, daß sich Casuals die bei weitem deutlich schlechter spielten als ambitionierte Raider es sich einfach nicht vorstellen konnten daß es Raids gibt die sich durch den Content fräsen und dabei noch ein total normales RL führen. Von der Vorstellung des blassen Brillenträger Typen aus Progressraids solltest du dich fix verabschieden den gibts schon lange nicht mehr.

Um was sich hier einige schon ein Kopf machen.

Hier ist noch nich ein einziger Level 1 und man schreit schon nach einem bitte nicht zu Causalen Spielecontent.

Gut wenn es für den einen oder anderen der erste Headstart ist hat man noch möglicherweise Lampenfieber (*grins*)

Aber alles wird gut Trust me

p.s. jedes Beta rummgelevel zählt natürlich als lvl 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es werden bestimmt 90% der Spieler in aion casuals sein, oder sehe ich das falsch?

Und jetzt sollen diese 90% auf die besten Inhalte im Spiel verzichten, nur damit die 10% der Hardcoregamer einen auf dicke Hose machen können?
Aion ist ein PvP lastiges Spiel, und somit werden die Hardcoregamer sowieso immer ganz oben sein.

a) woher hast du die Zahl
b) was ist für dich ein Casual?

Wieso kann man als causal nich einfach ein game zoggen was causal freundlich ist gibts ja genug eigentlich alle irgendwann aber nein immer die hardcore zoggen angreifen und deren games low machen echt zum
crying.gif

BOAR jetzt fängt das schon mit spielen an, die hier noch nichma released sind...dieses drecks elitäre gewhine omfg....

"mama die instanz is viel zu einfach......."

Könnt ihr nich einfach klappe zu machen und euch freuen, dass auch mehr Leute als Azubis/Schichtarbeiter oder was weiss ich Zeit haben, das ganze Spiel zu erkunden?

Ich denke ehrlich gesagt dass die Aussage: "Bitte kein Endgame für Casuals" einfach nur egoistisch ist.

Es muss ja nicht alles für jeden sofort zu erreichen sein.

Aber die Ausdrucksweise die in diesem Thread von manchen Usern an den Tag gelegt wird ist wirklich unmöglich.
Ich meine was habt ihr für ein Problem?

Es gibt Leute die haben Arbeit, Schule, Ausbildung anderer Art (uni und so...
wink.gif
), Familie oder schlicht wenig Zeit.
Sollen diese Spieler jetzt nicht das Recht haben das gleiche Spielerlebnis geboten zu bekommen wie alle anderen?

Wie oben steht: Es sollte Grenzen geben. Aber eben diese Grenzen sollten sich in Grenzen halten!

BOAR jetzt fängt das schon mit spielen an, die hier noch nichma released sind...dieses drecks elitäre gewhine omfg....

"mama die instanz is viel zu einfach......."

Könnt ihr nich einfach klappe zu machen und euch freuen, dass auch mehr Leute als Azubis/Schichtarbeiter oder was weiss ich Zeit haben, das ganze Spiel zu erkunden?

spiel doch einfach wow war swg usw. aion soll ein hardcore game werden

spiel doch einfach wow war swg usw. aion soll ein hardcore game werden

Spiel AdH in Guild Wars oder ein anderes E-Sport Spiel wie Star Craft oder CS, dort bist du richtig aufgehoben (oder grade nicht weil dort Zeit irrelevant ist?).
Aion wird schon nicht zu leicht keine Sorge, falls doch, siehe Lösungsvorschläge oben.

Ich hab da einen richtig guten Tipp:
Setz dich doch im Reallife mit deiner Überschüssigen Energie für irgendetwas ein. Diese überschüssige Energie musst du ja haben, wenn du 100 Stunden brauchen möchtest bis du ein brauchbares Item kriegst. Wenn es etwas wichtiges ist, für das du dich einsetzt, kriegst du sogar viel mehr Anerkennung als hier im Thread und auch mehr als im Spiel.

Ich hab da einen richtig guten Tipp:
Setz dich doch im Reallife mit deiner Überschüssigen Energie für irgendetwas ein. Diese überschüssige Energie musst du ja haben, wenn du 100 Stunden brauchen möchtest bis du ein brauchbares Item kriegst. Wenn es etwas wichtiges ist, für das du dich einsetzt, kriegst du sogar viel mehr Anerkennung als hier im Thread und auch mehr als im Spiel.

was wichtig is und was nich is ja wohl relativ

man hat ja angst zu posten weil hier nur scheisse geschrieben wird O,o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück