Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel skill viel zeit= übaaaaa imba
viel skill wenig zeit= imba
keine zeit kein skill= kackboon

Du verstehen=?
Joa so macht das schonmal Sinn. Aber du hast was vergessen:

Wenig Skill, viel Zeit.

EDIT:
Grml... Norjena war schneller.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr blöden arbeiter ich will auch mercedes fahren aber nich arbeiten aber ich will trotzdem ein mercedes haben.

Ihr blöden arbeiter ich will auch mercedes fahren aber nich arbeiten aber ich will trotzdem ein mercedes haben.

Ich arbeite (zumindest im Moment, Ferien ftw) ebenfalls nicht, dennoch bin ich weit davon entfernt ein dermaßen egoistisches p´tagh zu sein wie du. Ich bin eben, zumindest etwas tolerant.

Oder, um jetzt mal das flamen wegzulassen, du spielst richtige E-Sportspiele wie CS, Guild Wars (ist auchn MMO), Star Craft, Warcraft oder ähnliches, da gibt es Tuniere und vieles mehr. Wenn du wirklich gut bist, kannst du dich dort sogar offiziell beweißen und möglicherweiße bekannt werden (und das ist kein Witz).

Ich arbeite (zumindest im Moment, Ferien ftw) ebenfalls nicht, dennoch bin ich weit davon entfernt ein dermaßen egoistisches p´tagh zu sein wie du. Ich bin eben, zumindest minimal tolerant.

Oder, um jetzt mal das flamen wegzulassen, du spielst richtige E-Sportspiele wie CS, Guild Wars (ist auchn MMO), Star Craft, Warcraft oder ähnliches, da gibt es Tuniere und vieles mehr. Wenn du wirklich gut bist, kannst du dich dort sogar offiziell beweißen und möglicherweiße bekannt werden (und das ist kein Witz).

Tja ich zogg halt gerne anspruchsvolle morpgs und ob dir das nun passt oder nich ich werde dafür kampfen das leistung sich lohnt und nich die ganzen schmarotzer sich durchsetzen da sind wir halt gegner ma schaun wer den krieg gewinnt!!!

Dem stimme ich vollkommen zu.

Und hier ist der Punkt erreicht an dem ich diesen Thread erstmal verlasse, da ich die Antwort darauf erahne.
Diese Diskussion zue ich mir zumindest heute nicht mehr an.

Schönen Abend noch.

EDIT:
Doch noch an mal an den Kommentar über mir: Jop ich bin gespannt wer gewinnt. Du, mit deiner ach so tollen Ausdrucksweise (Ich sehe es schon vor mir: Ey NCSoft ban alle KackB00ns!!11elf) oder eine bisher recht nette Community, die sich genau gegen solche Leute wehrt, um Aion zu einem schönen Spiel zu machen.

wie supermann willst mich flaxen alter?

edit. bin sone art student

Sodele 2 Stunden am Tag, das macht 14 Stunden pro Woche. Damit kann man doch wunderbar auch schweren Content raiden nur halt nicht ganz so schnell wie Hardcore Raids mit 6+ Raidtagen. Mal ne Frage, wer hat dich denn daran gehindert in TBC Sunwell zu clearen? War da ein NPC vor der Tür der gesagt hat "hey du spielst zu wenig du kommst hier nicht rein" oder war man doch vielleicht einfach nicht gut genug. Und ja es gab Gilden mit 2-3 Raidtagen die Sunwell clear hatten, sowas war möglich wenn man die wenige Zeit die man zur Verfügung hatte auch sinnvoll genutzt hat.

Der Content in WoW derzeit ist bei Gott nicht für Casuals gemacht, sondern für Hirnamputierte Affen die mit nur einem Arm spielen weil se sich mit der anderen ne Banane aufmachen.

Ich glaube ein paar Seiten vorher hat einer geschrieben dass nur 3% Sunwell betreten haben (und den ersten Boss geschaft haben)
Was mich daran gehindert hat TBC Sunvell zu clearen, nun da gibt es ein paar doch sehr starke Argumente.

1. zu der Zeit bin ich gerade frisch 70 geworden
2. ab dann hätte ich erstmal stundenlang Gear farmen dürfen um überhaupt den ersten Mob in Sunwell zu überstehen, und aus 2 Stunden am Tag wären dann locker 4-6 geworden.
3.Hätte ich erstmal in einer der 5 Top Gilden(des Servers) sein müssen um dann überhaupt einen vernünftigen Raid zu haben der dann auch perfekt aufeinader abgestimmt war.

Ich glaube ein paar Seiten vorher hat einer geschrieben dass nur 3% Sunwell betreten haben (und den ersten Boss geschaft haben)
Was mich daran gehindert hat TBC Sunvell zu clearen, nun da gibt es ein paar doch sehr starke Argumente.

2. ab dann hätte ich erstmal stundenlang Gear farmen dürfen um überhaupt den ersten Mob in Sunwell zu überstehen, und aus 2 Stunden am Tag wären dann locker 4-6 geworden.
3.Hätte ich erstmal in einer der 5 Top Gilden(des Servers) sein müssen um dann überhaupt einen vernünftigen Raid zu haben der dann auch perfekt aufeinader abgestimmt war.

na und willst es lieber gleich ohne was zu tun hinten rein bekommen manche leute sind echt unglaublich

du sagst doch selber frisch 70 ich spiel selber zb fussball in nem hobby verein glaubst wir klagen darauf mal champion league zu zoggen sicher nich wenig einsatz wenig lohn das is überall so weiß gar nich warum das in online games mit dem laufe der zeit genug umgekehrt wird

killercommand hat kein skill...

er will dafür viel spielen um so dicke epix zu bekommen und dann im spiel alle zu f****...

Tja ich zogg halt gerne anspruchsvolle morpgs und ob dir das nun passt oder nich ich werde dafür kampfen das leistung sich lohnt und nich die ganzen schmarotzer sich durchsetzen da sind wir halt gegner ma schaun wer den krieg gewinnt!!!

Wie ich schon sagte, wirklich anspruchsvolle Spiele (vom "Skill" nicht von der Zeit her gesehen) wirst du im MMO Sektor kaum finden, denn diese Spiele sind in ihrer Entwicklung sehr sehr teuer, daher MÜSSEN! sie auf eine breitere Masse an Spielern zugeschnitten sein (was nicht heißt das es dermaßen langweilig wie Woltk werden mus).

Verstehst du worauf ich hinaus will? MMOs sind warscheinlich nicht die richtige Kategorie Spiele für dich.

@Seppix, wenn du damals als Sunwell rauskam erst frisch 70 geworden bist, ist es klar das du kaum eine Chance hast noch reinzukommen (ich habs geschafft mit nem Twink, lag aber mit an der Klasse>Meleeschami, da gabs eben nen Mangel, vor allem wirklich gute gab es weniger als 10 auf dem ganzen Server).
Hättest du aber schon vorher angefangen, hätte die Zeit locker gerreicht gemütlich in 2-3 Tagen das Equip zu sammeln und einen anderen Raid zu suchen. Leute die später einsteigen haben es eigentlich immer schwerer, egal wie einfach das ganze ist.

Ich glaube sowieso, dass Leute, welche durch WoW dazu erzogen wurden fast alles für keinerlei Einsatz zu bekommen mit Aion eher unglücklich sein werden. Das zeichnet sich schon in der Beta ab und in den Betaforen.
Gründe dafür wären für mich folgendes:

-In WoW kann jede Klasse zu jeder Zeit auf einfache Art mehrere Mobs einfach umklatschen ohne großartig darüber nachdenken zu müssen. In Aion geht das nicht, schon relativ früh sieht man bei vielen Dingen ohne Gruppe alt aus. Gruppe suchen müssen, sozial zu interagieren etc. ist für viele aber gleich von vornherein viel zu anstrengend.

-In Aion haben einige Klassen "Skilllöcher". Diese Klassen werden von dem Großteil der modernen "instant gratification society" mit Sicherheit nicht über Stufe 10 gebracht, eben weil man es verdammt schwer hat, wenn man keine Gruppe hat (Beispiel Ranger). Das ist den Leuten dann gleich zu anstrengend, langwierig und man wählt eine "einfachere" Klasse.

-Aion ist ein PVP-Spiel. Aion ist kein WoW PVE, sondern ein PVP Spiel. Aion ist kein WAR, wo man in Ruhe PVE machen kann und nur RVR wenn man an den dafür vorgesehenen Ort geht. Mit anderen Worten: In Aion wird man gegankt werden. Große Gruppen von Gegnern werden angreifen und Spieler eventuell über Stunden vom Questen an bestimmten Orten (ganz besonders im Abyss) abhalten. Ist man nun der Typ der nurmal gerade eben diese eine Stunde einloggen wollte um etwas "PVE" zu machen, dann kann das sehr schnell zu Frust führen, weil man nicht immer die Kontrolle hat über das was man mit seiner Spielzeit macht.

Natürlich ist das Spiel noch nicht live und diese Dinge könnten sich noch ändern und dann nicht mehr zutreffen.

PS: Es mag zwar stimmen, dass MMOs viele Kunden brauchen und der Casual die größerer Zielgruppe darstellt. Trotzdem muss man kein Hellseher sein um zu wissen, dass man mit einem etwas schwereren Spiel die 20% "Hardcorler" aus WoW, HDRO, WAR, AoC usw. sicher hat, da es in den Foren von all diesen Spielen immer dasselbe ist:
ALLE MMOs fahren vermehrt die Casual Schiene (imho nichtmal weil es besonders gut wäre, sondern einfach nur weil WoW es macht. Es gibt nach wie vor keine Zusammenhang zwischen Abozahlen und dem "easymode" von WoW, wie von Norjena schon öfters erläutert wurde) und die "hardcoreler" sind damit in den jeweiligen MMOs unzufrieden.

Normalerweise lese ich jeden Morgen die Bild-Zeitung damit ich was zu lachen habe.
Aber was ich hier lese ist viel beser.

Das Geistige Nivau ist ja noch niedriger und die Themen noch sinnlosser.

Macht weiter so, ich will lachen.

Das Forum verabschiedet sich in das lächerliche.
Da haben Kleinkinder ja mehr Verstand.

Wie ich schon sagte, wirklich anspruchsvolle Spiele (vom "Skill" nicht von der Zeit her gesehen) wirst du im MMO Sektor kaum finden, denn diese Spiele sind in ihrer Entwicklung sehr sehr teuer, daher MÜSSEN! sie auf eine breitere Masse an Spielern zugeschnitten sein (was nicht heißt das es dermaßen langweilig wie Woltk werden mus).

Verstehst du worauf ich hinaus will? MMOs sind warscheinlich nicht die richtige Kategorie Spiele für dich.

Wow classic war genau richtig ich hab nie behauptet das ich hier der allerbeste gamer aller zeit bin oder wahr da gabs auch noch bessere die haben soviel gezoggt weiß gar nich wie die das ohne schlaf konnten und die ganze tasta voller hotkeys die waren dann auch besser als ich na und kein problem mit.

Aber die ganzen lowgestalten die einem immer ans bein pissen müsssen das nervt so derbe

na und willst es lieber gleich ohne was zu tun hinten rein bekommen manche leute sind echt unglaublich

du sagst doch selber frisch 70 ich spiel selber zb fussball in nem hobby verein glaubst wir klagen darauf mal champion league zu zoggen sicher nich wenig einsatz wenig lohn das is überall so weiß gar nich warum das in online games mit dem laufe der zeit genug umgekehrt wird

Ähm hallo gehts noch?
Ich habe nur die Gründe aufgezählt, die mich daran gehindert haben TBC ins Sunwell zu gehen.
Du warst überhaupt nicht angesprochen,oder habe ich erwähnt das ich das total scheiße fand das ich nicht Sunwell gehen konnte obwohl ich doch schon 70 bin ???

Was sicherlich nicht daran lag, daß Ihnen das Gear gefehlt hätte da es ja zu der Zeit T6 Equivalentes Gear für Marken gab und man sich auch in Zul Aman sehr gut ausstatten konnte. Die meisten Raids waren schlichtwegeinfach und ergfreifend mehr als ausreichend equiped um den ersten Boss zu legen aber verdammt nochmal zu dämlich dazu da man hier mehr machen mußte als in der Masse mitschwimmen. Da war plötzlich denken gefordert geht ja mal gar nicht, daß ich entscheiden muß wann ich durch ein Portal gehe und auch noch ne Reihenfolge einhalte.

So kommen wir zu deiner persönlichen Situation:

Wenn du zu Sunwellzeiten grade frisch 70 geworden bist hattest du:

- Karazhan
- Gruul
- Magtheridon
- SSC
- TK
- Zul´Aman
- Hyal
- Black Temple

also wenn das an Content nicht ausreicht dann weiß ichs auch nicht. Wozu hast du dann Sunwell überhaupt gebraucht?

Wow classic war genau richtig ich hab nie behauptet das ich hier der allerbeste gamer aller zeit bin oder wahr da gabs auch noch bessere die haben soviel gezoggt weiß gar nich wie die das ohne schlaf konnten und die ganze tasta voller hotkeys die waren dann auch besser als ich na und kein problem mit.
Aber die ganzen lowgestalten die einem immer ans bein pissen müsssen das nervt so derbe

Rechne ca mit einem Schwierigkeitsgrad der Raids von Mitte BC, das heißt MH/BT mehr nicht. Im PvP ist das sone Sache da es RvR ist, Massenpvp also, eine Arena gibt es zwar, aber die ist nur zum Spaß und nicht instanziert. Zeit spielt auf jeden Fall eine Rolle, da es eine Art "Ehrensystem" gibt, gleichzeitg gibt es ein "Slayersystem" welches ähnlich dem alten Wow Rangsystem ist, man benötigt ein bestimmtes K/D Verhältnis um weiter im Rang aufzusteigen.

Normalerweise lese ich jeden Morgen die Bild-Zeitung damit ich was zu lachen habe.
Aber was ich hier lese ist viel beser.

Das Geistige Nivau ist ja noch niedriger und die Themen noch sinnlosser.

Macht weiter so, ich will lachen.

Das Forum verabschiedet sich in das lächerliche.
Da haben Kleinkinder ja mehr Verstand.

Also eigentlich find ich Diskussoin hier ganz in Ordnung , es gibt halt 2 Standpunkte.

Aion ist ein Spiel. Ein Spiel spielt man, damit man Spaß hat und nicht damit man 2/3 seines Lebens damit verschwendet.
Die meisten Leute, die einen Mercedes fahren, sind Geschäftsführer, Politiker und insgesamt eben Ranghohe Beamte, denn ein Mercedes ist ein "Statussymbol".
Es gibt natürlich Leute die nehmen einen Kredit auf, um sich ein teures Auto zu holen. Die gehen dann zu Grunde wegen der Schulden usw.. Darüber will ich jetzt aber nicht Sprechen.
Ein gutes Item ist auch ein Statussymbol, allerdings ist ein Spiel ein Spiel. Da soll man Spaß haben und ich denke nicht, dass die Masse lust darauf hat, 100 Stunden für ein gutes Item zu Spielen.
Im wirklichen Leben ist es anders, da Arbeitet man um die Grundbedürfnisse zu erfüllen. Natürlich hat nicht jeder Mensch die gleiche Arbeit, denn dann würde gar nichts mehr funktionieren. Allerdings ist auch jeder Mensch unterschiedlich intelligent. Intelligentere Menschen haben meistens studiert und können sich dann für einen Job bewerben, bei dem sie, meistens mehr verdienen, als Leute die nur eine Ausbildung gemacht haben.
Also fahren nicht die Leute ein teures Auto die 24 Stunden und 7 Tage die Woche arbeiten, sondern die Leute die durch ihre Intelligenz einen Job haben, bei dem sie viel verdienen.
Natürlich kann auch einer der "nur" eine Ausbildung hat, sich ein teures Auto kaufen, allerdings muss er meistens länger sparen. (Ich will nicht sagen, dass eine Ausbildung schlecht ist, allerdings ist es so, dass man meistens einen besser bezahlten Job bekommt wenn man studiert hat, bitte nehmt mir das nicht übel.)
Vielleicht siehst du ja den Zusammenhang. Ich liste ihn hier mal auf.
Um es mal in einer anderen Sprache auszudrücken:
Leute mit Skill (in meinem Rl-Beispiel studierte) kriegen schnell gute Ausrüstung.
Casuals (die nicht studierten) brauchen länger um gute Ausrüstung zu kriegen.

Aha und was bist du dann ? Webdesignassistent im Selbststudium ?

Du willst Pro sein bist es aber nicht aber willst Mercedes fahren..... Du solltest in deinem Leben besser mal klare Prioritäten setzen. Wenn du scheinbar kein Geld verdienst aber MMORPG´s das wichtigste für dich im Leben sind machst du eindeutig etwas falsch. Mal drüber nachgedacht wie du in 10-20 Jahren Leben willst ? Vor allem wovon ? Nutz die Zeit lieber solange du noch jung bist. Wenn du mal 30 oder 40 Jahre alt bist kannste die vergeudete Zeit nie wieder aufholen.

Ein MMORPG sollte ein Hobby sein, kein Lebensinhalt. Wenn du also mit Computerspielen kein Geld verdienst musst du dir alternativen schaffen und das geht nur durch Arbeit. Das soll auch kein Flame gegen dich sein, sondern ein ernstgemeinter Ratschlag. Mach dir mal ernsthaft Gedanken darüber was du im Leben erreichen willst und wo du dich in 20 Jahren siehst.

Das thema driftet seit 3 Seiten übrigens immer schneller in die Lächerlichkeit ab !

Aion ist ein Spiel. Ein Spiel spielt man, damit man Spaß hat und nicht damit man 2/3 seines Lebens damit verschwendet.
Die meisten Leute, die einen Mercedes fahren, sind Geschäftsführer, Politiker und insgesamt eben Ranghohe Beamte, denn ein Mercedes ist ein "Statussymbol".

Wenn mir mein Chef so nen gammel Mercedes hinstellen will erzähl ich dem aber was........ wer will schon so nen Bauernkahn fahren. Dann schon lieber Audi oder BMW die haben wenigstens Designer die nicht mehr in den 70ern leben. Klassisches Design kommt halt doch nur cool wenn man aus England kommt und ganz spezielle Auto´s baut.

btw. nur so am Rande eine Limosine ala 5er BMW A6 oder E-Klasse bekommst du heute schon als durchschnittlicher Außendienstler.

Wenn mir mein Chef so nen gammel Mercedes hinstellen will erzähl ich dem aber was........ wer will schon so nen Bauernkahn fahren. Dann schon lieber Audi oder BMW die haben wenigstens Designer die nicht mehr in den 70ern leben. Klassisches Design kommt halt doch nur cool wenn man aus England kommt und ganz spezielle Auto´s baut.

Jaguar, Bentley und Co....Britisch Elend?
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück