Aion ist ein Spiel. Ein Spiel spielt man, damit man Spaß hat und nicht damit man 2/3 seines Lebens damit verschwendet.
Die meisten Leute, die einen Mercedes fahren, sind Geschäftsführer, Politiker und insgesamt eben Ranghohe Beamte, denn ein Mercedes ist ein "Statussymbol".
Es gibt natürlich Leute die nehmen einen Kredit auf, um sich ein teures Auto zu holen. Die gehen dann zu Grunde wegen der Schulden usw.. Darüber will ich jetzt aber nicht Sprechen.
Ein gutes Item ist auch ein Statussymbol, allerdings ist ein Spiel ein Spiel. Da soll man Spaß haben und ich denke nicht, dass die Masse lust darauf hat, 100 Stunden für ein gutes Item zu Spielen.
Im wirklichen Leben ist es anders, da Arbeitet man um die Grundbedürfnisse zu erfüllen. Natürlich hat nicht jeder Mensch die gleiche Arbeit, denn dann würde gar nichts mehr funktionieren. Allerdings ist auch jeder Mensch unterschiedlich intelligent. Intelligentere Menschen haben meistens studiert und können sich dann für einen Job bewerben, bei dem sie, meistens mehr verdienen, als Leute die nur eine Ausbildung gemacht haben.
Also fahren nicht die Leute ein teures Auto die 24 Stunden und 7 Tage die Woche arbeiten, sondern die Leute die durch ihre Intelligenz einen Job haben, bei dem sie viel verdienen.
Natürlich kann auch einer der "nur" eine Ausbildung hat, sich ein teures Auto kaufen, allerdings muss er meistens länger sparen. (Ich will nicht sagen, dass eine Ausbildung schlecht ist, allerdings ist es so, dass man meistens einen besser bezahlten Job bekommt wenn man studiert hat, bitte nehmt mir das nicht übel.)
Vielleicht siehst du ja den Zusammenhang. Ich liste ihn hier mal auf.
Um es mal in einer anderen Sprache auszudrücken:
Leute mit Skill (in meinem Rl-Beispiel studierte) kriegen schnell gute Ausrüstung.
Casuals (die nicht studierten) brauchen länger um gute Ausrüstung zu kriegen.