Black Prophecy - Lebenszeichen und Community Q&A

Black Prophecy...

• ...hab ich ein Auge drauf

Stimmen: 10 38,5%
  • ..schon länger nix mehr gehört

Stimmen: 1 3,8%
  • ..sieht vielversprechend aus

Stimmen: 6 23,1%
  • ..näää. Reizt mich nicht

Stimmen: 4 15,4%
  • Proph...was? Klausur? Klassenarbeit?

Stimmen: 6 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    26

Hummel_cE

NPC
Nachdem Reakktor Media für das aktuell eher "stille" (*untertreib*) MMO BLACK PROPHECY einen Publisher gefunden hat, gibt es neue Infos

Grundsätzlich: MMO wird Play-4-Free ... ansonsten abseits der Pressemeldung recht wenig Neues

http://spacesimulatorgames.wordpress.com/2010/03/04/black-prophecy-gets-publisher-becomes-play-4-free/

Quelle: http://forum.blackprophecy-game.com/showthread.php?t=1103

Dafür gibts jetzt ein COMMUNITY Q&A für welches man schon mal die Fragen einreichen kann (leider nur Englisch)

http://forum.blackprophecy-game.com/showthread.php?t=1134

Ist das MMO einen Blick wert? Bin gerade bei STO zuhause (EVE Account dümpelt auch noch irgendwo im lowsec
biggrin.gif
)

Gott.. Black Prophecy..

schon ewig nichts mehr von gehört. habs mir damals angeschaut als es dazu einen artikel auf buffed gab.
Es sah recht gut aus. Ich finde es sieht besser wie eve aus, jedesmal wenn ich mir ein video von eve anschaue ist das alles so... "langsam".
auch als ich es gespielt hab war das noch so. Aber BP sieht aus nach viel action
smile.gif

Lassen wir uns Überraschen wie Teuer es dem Spieler wird wenn er unter Fairen
Bedingungen Black Prophecy spielen möchte. Hoffen wir mal unter dem Aspekt des
Fairplays das es keine 130 €* für 30 Tage sind wie bei Pirate Galaxy von Gamigo.
* Kann jeder Spieler ausrechnen wenn er sich den Item-Shop von PG anschaut.

Erst wenn das bekannt gegeben wurde kann ich sagen ob ich BP spielen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trailer sind ja immer recht trügerisch, aber sieht zumindest nach einer ernsthaften Konkurrenz für Jumpgate Evolution und alles andere als schlecht aus.

Allerdings würde mich ein reines Weltraum-Rumflieg-MMO wohl nicht langfristig motivieren.

Für mich sieht es vielversprechend aus. Allerdings taten das andere auch, wie STO z.B.

Man kann nur hoffen dass das ganze nicht so konzeptlos wird. Grafisch machts schon mal eine Menge her, aber was heisst das schon? Aber wenn es sich nur halb so toll spielt wie es aussieht, könnte es was werden.
Mich würde mal wieder so ein Spiel in der Machart wie Freelancer interessieren.

Habe hier noch einen Artikel gefunden, wo es noch einiges an Infos zu Black Prophecy gibt.
smile.gif

http://journal.wheel-of-games.com/2010/03/next-g-%E2%80%93-gamigo-erweitert-sein-portfolio/

Wenn F2P davor steht wird mir immer etwas Säuerlich im Magen... mal ehrlich 99% der F2P anbieter verbockens einfach.
Auch wenn hier gleich wieder 20 Horsten ankommen die Schreien... ***+Best game ever... wow kill0rrr... kostet ja nixxxx*

Mal im Ernst... der 1. und bisher ohne wenn und Aber einzige Anbieter der es geschafft hat nen wirklich KOsten-Faires F2P-MMo bereit zu stellen war/ist NCSoft mit GW.

Alles andere ist entweder Abzocke mit Monströsen Preisen, Extreme Vorteile für leut emit dickem Geldbeutel oder beides zusammen. Was auch gerne gemacht wird ist ein Game aus einer Asia oder Ost-"Game-Schmide" inner miesen Quali und besch..eidener Umsetzung mitm Großen hipe auf die Bühne zu werfen um für keinen Aufwand Millionen zu scheffeln.

Zumindest nach dem letzteren sieht BP bisher nicht aus... beim Publisher tip ich eher auf Abzocke mit den Preisen für "Unumgängliche Items".

Mal sehe ob hier wieder n euer Bock verkauft wird oder n Schaf in reinster Wolle.

*thread aus der versenkung kram" ich hab grade gesehn, dass das spiel nun in der open beta ist und von jedermann getestet werden darf! Gibt doch bestimmt auch Leute aus der Buffed Com die da jetzt mal rein schnuppern oder?

*thread aus der versenkung kram" ich hab grade gesehn, dass das spiel nun in der open beta ist und von jedermann getestet werden darf! Gibt doch bestimmt auch Leute aus der Buffed Com die da jetzt mal rein schnuppern oder?

Ich installier es gerade. Bericht folgt im Laufe der Woche!

Habs letzens installiert.

Ist schon ein tolles Spile, Schiffe lenken sich etwas schwer und es laggt auch etwas.

Aber es ist ja eine Beta

*edit* erledigt

Black Prophecy ist nun vor 4 Tagen in Europa gestartet.

Okay...kann man machen, ist ja F2P also bezahl ich wenigsten kein Geld wenn ich als Tester benutzt werde.

BP in kurzen Worten:

Pro:
-fürn F2P Weltraum-Shooter ist die Grafik in Ordnung, es schmerzt nicht beim hinschauen, Explosionen sehen gut aus und der Hintergrund ist detailreich gestaltet.
-Die Schiffe sind modifizierbar und änder ihr Aussehen je nach eingebautem Teil...okay manchmal muss man 3x hinsehen ob sich denn nun wirklich was geändert hat...
-Die Kämpfe sind bisher relativ ausgeglichen und dank einer 3. NPC-Fraktion muss man nicht unbedingt sofort die Flucht ergreifen wenn die anderen mal 2-3 Mann mehr im Sektor sind.
-für ein F2P ist der reine Grind-Anteil dank unendlich generierter Zufallsmissionen relativ gering.
-Vollvertonter Missions- und Kampfablauf
-PVE-Story wird durch Videos erzählt
-Craftingsystem
-Open-PvP, bisher funktioniert das ganz ausgeglichen und der Wiedereintritt ist instant(Achtung die Position des Wiedereintritts ist zufällig...mit Pech landet man direkt im Gefecht)
-RP-Skilltree
-Spieler können Clan-Stationen ins All bauen.

Contra:
-Item-Shop-Preise...*hust* übel, übel....am besten man schaut mal selber in den Shop und schaut sich um
-für die relativ hohe Levelkurve bieten die Zufallsmissionen relativ wenig Abwechslung
-zu den Stoßzeiten können schwächere PC´s arg in die Knie gehen
-welcome to Pan´s Gankyard, unterschiede von 1-4 lv brauchen einen nicht zu schrecken, aber wenn jemand doppelt so stark ist wird aus dem PvP-Fest schnell reines ganken.
-Balancing...naja...das Spiel ist neu, aber aktuell haben manche Dinge(z.B. Schilde) einfach keinen Sinn und da es keinen Skill-Reset gibt sollte man sich vorher informieren.
-Crafting hat ne Chance fehl zu schlagen(allerdings bei weitem nicht so arg wie in z.B. Aion)

Fazit:
Zur Zeit bringt BP echt ne Menge Spass für die Generation Wing Commander, Action-Weltraum-Shooter-Simulation-MMo-RP(G). Das Spiel besteht in erster Linie aus Kämpfen im Weltraum, keine langen Wege, keine Wartzeiten,Open-PvP und die Deathpenalties laufen a) nach 5 min ab und b) machen sich erst bemerkbar wenn man sie stapelt. Das Craftingsystem läd zum sammeln und looten ein und bringt damit eine Komponente ins Spiel die über das reine Geballer hinausgeht und somit die Langzeitmotivation erhöht. Für das Wir-Gefühl darf man noch das eigenen Clanhauptquartier ins All pflanzen.
Also für F2P n ganz solides Spiel und zumindest in den ersten paar Tagen hat man nicht das Gefühl zwangsweise Geld ausgeben zu müssen um eine Chance zu haben.

Wir sind gespannt wie es sich entwickelt.
meine Empfehlung: Wer Wing Commander liebte, viel Zeit mit der X-Reihe verbracht hat und keine Zeit für EVE-online hat darf ruhig n Blick riskieren.

Black Prophecy jo sehr guter F2P MMO, als mmo an sich hab ich mehr erwartet, wen man bedenkt welche mmos gewichte, auch in der f2p zone, in entwicklung sind. Naja jumpgate is jah auch noch nicht tot, und ok wird gebühren kosten trotzdem werden sie sich bestimmt jetzt noch was besseres ausdenken. Naja ich seh mir mal die entwicklung von black prophecy an, ich bin mis schon recht zuversichtlich, das noch was nettes kommt, man siehe jah nur aion, anfangs ein mmo wie jedes andere, aber wen man jetzt die entwicklung sieht und was noch alles kommt, und da bin ich mir mittlerweile bei ncsoft zu 95% sicher das es so sein wird, dan freu ich mich. Im f2p berreich muss ich jah auch endlich mal was tuhen, ich mein langsam muss man jah auch da ne stufe höher stellen, aber wie gesagt hab ich schon auch, bei meinen quellen, was interesantes geshen, deshalb hab ich bei black prophecy schon mehr erwarte, genau so wie bei forsaken world, also nicht das es schlecht sind, aber so wie im gebühren bereich die mmos entwicklung weiter gehen, so wahr der reales von bp und fw, für diese zeit ein bischen zu späht. Naja mal schauen was noch die zeit bringt .

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angesehen und gestern Abend etwas gespielt. Nachdem ich die Einführungsmission durchgespielt habe muss ich gestehen das ich etwas ratlos bin wie es Ingame weitergeht. Macht man jetzt einfach PVE Missionen? Wenn ja wofür? Wie groß ist der Content vom Spiel? Irgendwie habe ich das Gefühl das der Provider von dem Spiel nur wenig Informationen rausgibt, um einem da unter die Arme zu greifen. Aber prinzipiell ein Spiel mit Potential.

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angesehen und gestern Abend etwas gespielt. Nachdem ich die Einführungsmission durchgespielt habe muss ich gestehen das ich etwas ratlos bin wie es Ingame weitergeht. Macht man jetzt einfach PVE Missionen? Wenn ja wofür? Wie groß ist der Content vom Spiel? Irgendwie habe ich das Gefühl das der Provider von dem Spiel nur wenig Informationen rausgibt, um einem da unter die Arme zu greifen. Aber prinzipiell ein Spiel mit Potential.

prinzipiell ist gut XD, aber realistisch gesehen nicht xD

BP hat sich nahtlos in das Quantität-MMO-Portfolio von seinem Publisher eingefügt. Schon als klar wurde das Gamigo zum Publisher wird, haben viele BP den Rücken gekehrt. Der Rest der Alten-Community hat gewannt was daraus wird aber die wurden ruck zuck Verwarnt. Wehe es wurde Negativ gesprochen, nur Positives wurde zugelassen.

Ich bin erst zum ende der CB zum Tester geworden. Was ich da im Forum gesehen habe war nichts anderes als im Offiziellen Forum. Da schien es so als hätte man die Tester gekauft damit die nur Gut übers Spiel reden. Und die paar die Rückrand hatten und Fehler angesprochen haben, wurden links liegen gelassen. Was sich ja jetzt auch im Spiel widerspiegelt.

Ende der Geschichte, alles was geschrieben wurde als Gamigo zum Publisher wurde tritt jetzt ein. Selbst einige der größten Befürworter merken jetzt das wir genau wussten was aus BP wird. Es scheint so als hätten die Entwickler vor Vertragsuntereichung nie die Gamigo Homepage besucht und sich die Finanzierungsmodelle angeschaut. Ein Blick hätte gereicht um zu sehen was für ein Laden Gamigo ist. Müll-MMOs und reine Abzockpreise, geht soweit das man über 130€ im Monat aufbringen müsste um P2P-Standards zu haben.

Aber die haben lieber auf die Ja-Sagenden F2P-MMO Noobs* gehört als auf die P2P-MMO Profis die schon 7 und oft über 10 Jahre MMO-Erfahrung auf dem Buckel haben. Aber wir "Alten" krümmen uns jetzt vor lachen, da halt alles passiert was wir angekündigt haben. Beim lesen der Kommentare im Forum haben wir mehr Spaß als diejenigen die BP spielen. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/rotfl.gif

* Nicht falsch verstehen, aber die meisten MMO Spieler die vielleicht gerade mal 5 Jahre auf dem Buckel haben, kenne nur Quantität. Seit Jahren wird euch armen Schweinen fast nur Dreck aufgetischt, besonders bei F2P. Dieser Dreck wird so gut Vermarktet, das MMOs von heute 90% Wertungen erhalten, die vor 10 Jahren 65% erhalten hätten. Schönstes Beispiel ist nun mal BP, Inhaltlich bietet es höchstens 20% von 10 Jahre Alten MMOs, der einzige Highlight ist die Grafik.

Also ich finde die Graphik von Eve Online wesentlich besser als die von BP!

Zurück